[NACH] Österreich - Wales 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
filippinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich find halt unser Songrepertoire ziemlich eingeschränkt, das wäre sehr ausbaubar.

Problem ist hier, dass man nur sehr wenige Spiele im Jahr hat. Man kann hier nur sehr schwer etwas neues kreieren. Man hat sozusagen zu wenig Training um der ganzen Kurve die Texte näher zu bringen.

Ein Großteil der österreichischen Fans kennt: "Immer wieder, immer wieder Österreich" danach ist es aus. Darin liegt das große Problem. Es wäre sehr wünschenswert wenn man hier variantenreicher wäre. Aber aufgrund der geringen Anzahl an Spielen und aufgrund der sicherlich höheren Fluktuation bei den Zusehern als bei einem Verein ist es halt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

War von der Stimmung her eines der besseren Spiele in den letzten Jahren im Happel.
Aber natürlich noch mit genug Luft nach oben.

Echt? - habe ich nicht so empfunden! (da waren zB Russland, WM-Quali Schweden, mMn besser)

Ok, aber gut, dann wars wohl doch nicht so schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich fand das spiel heute schwer in ordnung. aus dem spiel heraus war wales eigentlich abgemeldet.

Wales hat so gespielt, wie das eine Auswärtsmannschaft gegen einen gleichwertigen Gegner tut und sie waren in der Offensive effizient. Mal sehen wie sie (und wir) im Rückspiel auftreten werden.

 

filippinho schrieb vor 9 Stunden:

Mann des Spiels war für mich Alaba, der im zentralen MF wieder gewaltet hat wie in seinen besten NT-Zeiten. Auf diese Position gehört er hin.

Hier muss man natürlich dazusagen, dass dies möglich war, weil der Gegner kaum Pressing betrieben hat, daher war im MF mehr Platz und Zeit.

 

cantonas68 schrieb vor 40 Minuten:

Und nun also das Duell mit dem EURO Semifinalisten Wales und dem Überdrüberkicker Bale. Eine unlösbare Aufgabe. Man erwartet ein Debakel. Unsere Versagertruppe hat da nicht mal keine Chance.

Dieser "man" ist wohl ein Strohmann … ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
honnes schrieb Gerade eben:

Problem ist hier, dass man nur sehr wenige Spiele im Jahr hat. Man kann hier nur sehr schwer etwas neues kreieren. Man hat sozusagen zu wenig Training um der ganzen Kurve die Texte näher zu bringen.

Ein Großteil der österreichischen Fans kennt: "Immer wieder, immer wieder Österreich" danach ist es aus. Darin liegt das große Problem. Es wäre sehr wünschenswert wenn man hier variantenreicher wäre. Aber aufgrund der geringen Anzahl an Spielen und aufgrund der sicherlich höheren Fluktuation bei den Zusehern als bei einem Verein ist es halt schwer.

 

Schön und gut. Mich aber "Dauerbeschallen" zu lassen, und nur dafür das ein paar Chants mehr rauskommen finde ich einfach  beschissen. Spiel gestern war gut, Stimmung hat gepasst für NT.

Aber ich bin da nicht sehr neutral, die Typen da vorne werde ich nie mögen. Beim NT ist es aufgrund des wirklich schwachen Liedguts tw. peinlich,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
filippinho schrieb vor 10 Minuten:

Ich find halt unser Songrepertoire ziemlich eingeschränkt, das wäre sehr ausbaubar.

Apropos: es wurden eh 2-3 neue Lieder angestimmt/gesungen. Aber ehrlich: mit Rausch merke ich mir die Texte einfach nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Hier muss man natürlich dazusagen, dass dies möglich war, weil der Gegner kaum Pressing betrieben hat, daher war im MF mehr Platz und Zeit.

 

georgien war auch kein pressingwunder und dort hat er sich im ggsatz zum heutigen spiel laufend angepatzt. ich finde relativierungen sind immer wichtig, aber es sollte auch hervorgehben werden, dass er sich eindeutig gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lonelycowboy schrieb vor 26 Minuten:

Wales hat so gespielt, wie das eine Auswärtsmannschaft gegen einen gleichwertigen Gegner tut und sie waren in der Offensive effizient. Mal sehen wie sie (und wir) im Rückspiel auftreten werden.

ich glaube dass sich wales das spielerisch anders vorgestellt hat. österreich hat auswärts gegen russland auch anders gespielt. deinem pauschalurteil wie man auswärts zu spielen hat, kann ich wenig abgewinnen. diese ffizienz kann ich auch nicht erkennen. das war ein relativ glücklicher schuss und ein eigentor. wenn wales davon ausgeht dass sie immer in dieser weise zu toren kommen, werdens nicht viel erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt Ansichtssache. Rein von den sportlichen Leistungen in diesem Jahr her gesehen sind sie es sogar recht deutlich, wie ich meine. Was man gestern gesehen hat ist, dass wir uns vor solchen Favoriten nicht verstecken brauchen.
Ich halte nach wie vor nichts davon immer das ach so schwache Spiel der Gegner dafür verantwortlich zu machen wenn unser Team gut aussieht und unser Team zu verteufeln wenn es nicht gut aussieht.
Unser Team ist nicht ohne Grund 4 Jahre lang ungeschlagen in Bewerbsspielen im Happel.

Bin bei dir. Wenn man ein Jahr zurückdenkt und sich die Threads bis heute wieder in Erinnerung ruft, sieht man die wirren Ansprüche, die teilweise herrschen. Von "Wödmasta" zu "Koller raus" und retour in 3 Minuten. Nach der übertriebenen "Europhorie" und dem dortigen Absturz sind wir aber jetzt wieder genau da, wo wir mMn hingehören: Der gefährliche Underdog. Gute Manschaft, kampfstark, für jeden Gegner unangenehm zu bespielen. Auch gegen kleinere Nationen fokussiert und giftig. Das ist genau die Rolle, die dieses Team spielen kann - der ungmiadliche Außenseiter.

Wir werden nie eine Topnation sein, aber wir müssen uns nach Niederlagen oder Schwächephasen auch nicht kleiner machen, als wir sind.

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Sollte dies gelingen und sich unsere problemhafte linke Abwehrseite, nach dem Abgang von Fuchs, stabilisieren, kann Alaba gerne im MF bleiben. Gestern hat er gut gespielt und, trotz einiger schlechten Pässe, die großartige Vorarbeit zu unserem 1. Tor geleistet. Die spielerischen bzw. gestalterischen Fähigkeiten von Alaba als Linksverteidiger werden definitiv ignoriert, wenn man der Meinung ist, dass der LV Alaba am Spiel zu wenig teilnnehmen würde, sei es jetzt in vertikaler oder horizontaler Richtung. Einen Alaba am rechten Flügel sieht man auch nicht, wenn er im MF spielt. Man kann bei so vielen Spielen der Bayern beobachten, wie wertvoll David in der Offensive als LV sein, kann. So wie bei den Bayern, wird man es bei uns aufgrund der fehlenden Klasse, kaum umsetzen können, aber ein genauerer Blick bei einem Spiel der Münchner verrät, dass Alaba bei fast jedem Angriff entweder am gegnerischen 16er zu finden ist oder das Spiel im MF mitgestaltet.

Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass der Einfluss der AV auf den Spielaufbau oft unterschätzt wird, aber der Vergleich mit seinem Spiel bei den Bayern hinkt gewaltig. Bis auf die Grundformation ist das Spielsystem komplett unterschiedlich. Unser Nationalteam wird in den seltensten Fällen 90 Minuten lang dominieren und über Kontrolle und Ballbesitz kommen.
An Kollers Stelle hätte ich eine linke Seite mit Alaba und Arnautovic sicher auch ausprobiert, das wäre schon ein feines Duo. Aber er ist unser bester Mann für den Spielaufbau. Fast jeder Angriff wird über ihn eingeleitet. Mit seiner Technik, Ballbehandlung und Übersicht ist Alaba einfach die beste Wahl in der Zentrale. Er war leider wie etliche Kollegen zur EM auspowert und außer Form. Gestern war ohnehin ein erster Schritt vorwärts, aber da kommt sicher noch eine Steigerung. Von seinen Anlagen her kann er das noch um Welten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

und weils mir so gefällt, hier ein feines posting aus dem standard forum:

 

 

 

 

Danke!! Die depate Krone zündelt wieder mit einer Umfrage...warum ma si genau den David jetzt als Zentrum des Irrsinns rauspickt..a Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich glaube dass sich wales das spielerisch anders vorgestellt hat. österreich hat auswärts gegen russland auch anders gespielt. deinem pauschalurteil wie man auswärts zu spielen hat, kann ich wenig abgewinnen. diese ffizienz kann ich auch nicht erkennen. das war ein relativ glücklicher schuss und ein eigentor. wenn wales davon ausgeht dass sie immer in dieser weise zu toren kommen, werdens nicht viel erreichen.

Ich denke auch, dass sich die Waliser das ganz anders vorgestellt haben. Österreich war eigentlich immer überlegen und Wales hatte uns spielerisch nichts entgegenzusetzen. Die beiden Tore waren mehr oder weniger Zufallsprodukte. Man merkte schon deutlich, dass die Waliser ohne Ramsey mindestens eine Klasse schwächer sind.
Aus Stadionsicht war's auch auf jeden Fall so, dass sich Österreich den Sieg mehr als verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bitte wimmer weiter als LV!

mit suttner wär das gestern sicher blöder ausgegangen gegen bale & co. beim ersten tor kreide ich wimmer schon eine mitschuld an, aber beim zweiten kann er eigentlich nicht mehr viel machen. da hat hinteregger das erste kopfballduell völlig verpennt. wimmer war dann leider auch zweiter, war aber nicht mehr leicht zu reagieren, da der ball aus 4 Metern von hintereggers gegenspieler kam. dass ihm dann almers parade auf den fuß fällt ist einfach nur pech.

ansonsten machte er mmn ein gutes spiel!

enttäuscht war ich gestern eher von sabitzer, junuzovic und vor allen dingen janko. bin sicher kein janko gegner, aber das war garnichts gestern. würd ihn trotzdem nicht rausnehmen, da auch nicht wirklich alternativen da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geidorfer Junge schrieb vor 3 Stunden:

Naja Aussetzer ist jetzt sehr hart formuliert, vor allem im Bezug auf das zweite Tor, das war einfach nur Pech und da kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Dass Wimmer das Eigentor macht ist schlicht Pech, stimmt. Dass ihm am 5er der Gegenspieler mit einem schnellen Schritt am 5er enteeilt, und ihn Köpfen lässt, ist Unvermögen. Vor allem einem gelernten IV darf das nicht passieren..

Noch schlimmer fand ich aber das erste Gegentor. Komplett unbedrängt eine solche Kerze im Strafraum zu produzieren geht einfach nicht. Wenn ich das beim SC Raika Trenkwalder Wieselburg mache, bekomme ich einen deftigen Anschiss vom Trainer..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube dass sich wales das spielerisch anders vorgestellt hat. österreich hat auswärts gegen russland auch anders gespielt. deinem pauschalurteil wie man auswärts zu spielen hat, kann ich wenig abgewinnen. diese ffizienz kann ich auch nicht erkennen. das war ein relativ glücklicher schuss und ein eigentor. wenn wales davon ausgeht dass sie immer in dieser weise zu toren kommen, werdens nicht viel erreichen.

Ich glaube wenn sie sich das spielerisch anders vorgestellt hätten, dann wären sie höher gestanden und hätten früher attackiert. Könnte aber auch mit dem Wetter und dem tiefen Boden zusammenhängen.

Wie gesagt: Ich bin gespannt wie sie (und wir) das Rückspiel anlegen werden.

Unter Effizienz meine ich das Ergebnis in Relation zum Aufwand. Da kann durchaus Glück dabei sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.