[NACH] Österreich - Wales 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wales nur bei Standards Gefährlich und beim Zeitschinden Klasse.

Kollers Wechsel wie immer zu Spät.

Juno hätte schon nach 60 min. Raus gehört

Sabitzer gar nicht Aufstellen.

Sonst die Mannschaft recht gut,nur ein bisserl zu wenig Selbstvertrauen und Mut.

In Serbien würde ich Arni Mittelstürmer Spielen lassen.

Arni ist zu wichtig im Mittelfeld. Hat sehr viel gerackert heut auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leistung war schon okay. Die beiden Gegentore haben wir ins leider selbst gemacht. 

Klein, Hinteregger, Alaba und natürlich Arni die Besten.

Um Dragovic mach ich mir Sorgen. Der baut seit der EM Quali kontinuierlich ab. Heute auch wieder sehr schwach. 

Gegen diese Waliser kann man sich auch auswärts die heute verlorenen Punkte wieder zurück holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Bei Janko sollte man allmählich die Joker-Rolle in Betracht ziehen

da fehlen halt leider alternativen (bzw. spielertypen, bei denen wir nicht das spielsystem komplett umstellen müssten). okotie ist/war der einzige, der gute anlagen zum solostürmer hatte, leider hielt seine hochform nur kurz an bzw. hat er sich mittlerweile eh aus dem rennen um einen platz im kader genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
schooontn schrieb vor 1 Minute:

da fehlen halt leider alternativen (bzw. spielertypen, bei denen wir nicht das spielsystem komplett umstellen müssten). okotie ist/war der einzige, der gute anlagen zum solostürmer hatte, leider hielt seine hochform nur kurz an bzw. hat er sich mittlerweile eh aus dem rennen um einen platz im kader genommen.

Im Endeffekt muss ich mir mal trauen, wen anders dort hinzustellen. Dann soll halt Gregoritsch oder Alar mal 2,3 Spiele das Vertrauen bekommen und zeigen, ob sie zu schlecht sind - unsichtbarer wie Janko heute können sie kaum sein, und das war ein gutes Spiel von uns, also hätte man durchaus mehr von Janko sehen können.  Janko war nicht fit, das hat man gesehen - vielleicht erreicht er auch wieder eine gute Form... wär zu hoffen. Aber wenn ich noch das eine oder andere Jahr damit hadere, dass nix nachkommt und deswegen einen nicht mehr fitten Janko vorne reinstelle, bringt das auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lonelycowboy schrieb vor 8 Minuten:

Als Offensiv-Joker willst du halt einen Spieler, der noch mal frischen Wind und Wirbel reinbringen kann. Ob Janko dafür geeignet ist darf bezweifelt werden.

Wenn wir mal auf Biegen und Brechen noch ein Tor brauchen, eventuell gegen "kleinere Nationen", wir es mit hohen Bällen versuchen wollen und sich der Gegner hinten reinstellt, dann wäre Janko sicher ein guter Joker. Nur um hohe Bälle auf einen Mitspieler abzulegen (so wie heute), brauchen wir ihn nicht - das kann der Gregerl auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub den Janko werden hier einige erst zu schätzen wissen, wenn er mal nicht dabei ist. Alar ist zwar national gut, international muss er das erst beweisen. Janko hat das schon bewiesen, auch wenn heute nicht sein bestes Spiel war!

Das hätten wir gewinnen können. Die Gegentore (speziell Nr. 2) sehr ärgerlich und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja, bled grent des ganze, aber kickn koennen unsere, irgendwie fehlt immer so ein bissl hie und da..

Einerseits glaub I das der Baumgartlinger als Kapitaen schon was bringt, andererseits beschleicht mich so ein blodes Gefuehl dass da irgendwas zwischen Trainer und Mannschaft nimma ganz so super is wies scho einmal war.. aber gut. Die Euphorie die si vor der EM aufbaut hat, wird so in der Form wahrscheinlich nimma so schnell geben. Nach so einem Aufstieg muss jetzt auch einmal normaler weiter gehen...Stimmungsmaessig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 27 Minuten:

Wenn wir mal auf Biegen und Brechen noch ein Tor brauchen, eventuell gegen "kleinere Nationen", wir es mit hohen Bällen versuchen wollen und sich der Gegner hinten reinstellt, dann wäre Janko sicher ein guter Joker. Nur um hohe Bälle auf einen Mitspieler abzulegen (so wie heute), brauchen wir ihn nicht - das kann der Gregerl auch

Stimmt absolut.

Mir ging es aber eher um die "Mentalität" oder das "Flair" (oder wie man es nennen will). Janko ist für mich eher der Typ Spieler, von dem man 90 Minuten nichts sieht und dann schlägt er zu. Also nicht der klassische Joker, der sofort noch mal neuen Schwung in die Sache bringt. So war das gemeint.

piranha023 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub den Janko werden hier einige erst zu schätzen wissen, wenn er mal nicht dabei ist. Alar ist zwar national gut, international muss er das erst beweisen. Janko hat das schon bewiesen, auch wenn heute nicht sein bestes Spiel war!

Das hätten wir gewinnen können. Die Gegentore (speziell Nr. 2) sehr ärgerlich und unnötig.

Ja, leider fehlen uns die Alternativen. Weder haben wir einen Stürmer, der schon jahrelang auf halbwegs gutem Niveau konstant spielt und trifft, noch einen, der so ein großes Talent wäre, dass man ihn ins kalte Wasser schmeißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich fand das spiel heute schwer in ordnung. aus dem spiel heraus war wales eigentlich abgemeldet. die konnten uns nur durch standards gefährden. womit wir leider bei einem punkt sind, den wir ansprechen müssen. die verteidigung hat einfach unglaubliche probleme bei hohen bällen. jeder einwurf, jeder corner ist eine gefahr. so darf das einfach nicht sein.

aber nach vorne waren wir wieder richtig gut, man merkt, dass die mechanismen wieder greifen obwohl ein junuzovic noch nicht seine form gefunden hat. die kritik an janko kanni ch nicht teilen. er bindet verteidiger und schafft räume für seine kollegen. kaum ein anderer stürmer in Ö ist aktuell dazu in der lage. er muss nicht immer tore erzielen, es reicht wenn er diese räume öffnet.wir haben torgefährliche spieler im mittelfeld die diese chancen nutzen können.

schade dass heute der spielverlauf unangenehm war, daher konnten wir nur einen punkt erobern. ein sieg wäre drinnen gewesen aber mit diesen problemen bei standards muss man mit dem punkt auch sehr zufrieden sein. vorallem auch weil die leistung gut bis sehr gut war. alaba hat gezeigt, dass er im mittelfeld unverzichtbar ist. er denkt schneller als jede alternative und muss daher auch im zentrum des spiels stehen. wimmer war heute eine interessante idee gegen wales, aber auf dauer sollte man doch suttner oder stangl forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und weils mir so gefällt, hier ein feines posting aus dem standard forum:

Frage noch an die "Alaba muss LV spielen" Selbsthilfegruppe für Kurzsichtige Fußballinteressierte:.
Wenn Alaba Linksverteidiger spielt, wer zuckert dann aus dem zentralen Rückraum diesen Iniestastyle Assist aus 30meter perfekt in die Zwischenlinienzone?
Und das eh nur als Paradebeispiel, weil sowas sogar die Blinden aus der Selbsthilfegruppe nicht übersehen können.
Was sie nicht sehen: Alaba ist das BIOS unseres Aufbauspiels. Der absolute Dreh- und Angelpunkt. Passquoten und Passgenauigkeit unverzichtbar, seine Dynamik in der Horizontale ist Basis für Überzahl + Optionen in Ballnähe am ganzen Platz. Abschlussgefahr. Ballsicherheit. Ballkontrolle.
Aber für eindimensionale Beobachter des Spiels ist die beste Position für seine Fähigkeiten natürlich die eindimensional, vertikale Ausrichtung eines Linksverteidigers.
Das ist verständlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.