[NACH] Österreich - Wales 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Kommentar aus dem Standard Forum:

Zitat

 

6. Oktober 2016, 23:58:14

 

Habe damals in der Jugend gegen Arnautovic gespielt:

Damals war er beim FAC, zur HZ stand es 4:0 für FAC.. alle Tore durch ihn.. 
Sehr genervt und angefressen ruft er raus zum Trainer: "Trrraina, was ist das für ein Gegner? Auswechslung!" Dabei macht er mit den Armzeichen seinen Austauschwunsch deutlich.. Der Trainer kam dem Wunsch nicht nach, dann tauschte sich der 14-15 Jährige Marko selber aus :D und nach bisschen Schmäh führen auf der Bank wieder ein :)) 
Er kam dort zu den Trainings wann er will und hatte alle Rechte - auf einmal war er dann bei Twente! 
Wir hauen uns heute noch über seine Aktionen ab..

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 56 Minuten:

Wimmer hat gestern ganz gut gespielt. Keine Ahnung was hier manche wieder für ein Spiel gesehen haben. Den direkten Vergleich zu Suttner gegen Georgien hat er klar gewonnen,. Wimmer hat das Zeug dazu Fuchs vergessen zu machen. Offensiv wird von ihm nicht soviel kommen, aber die vielen sinnlosen Flanken von Fuchs Flach in den Gegenspieler oder in den den zweiten Rang (eine normale Flanke hat er so gut wie nie zusammengebracht) haben uns auch selten genutzt (Außnahme zb. Irland als Alaba einen abgerissene+abgesfälschte Flanke von Fuchs versenkt hat).

Er war bei beiden Toren beteiligt (fürs zweite kann er natürlich nicht viel), hüftsteif bis zum geht nicht mehr und vorne unnütz, wie kann man Wimmer bitte gut gesehen haben.

Sein Einsatz war gut und er kann nichts dafür, aber er ist kein LV. Die Zeiten wo man einfach einen IV als Außenpracker hinstellen konnte sind mMn auch immer mehr vorbei (wenns nicht ein sehr kompletter ist), die Spieler die heute über die Seite kommen sind meistens viel dynamischer und technischer als in den 00ern und offensiv muss ein LV über die Flügel heute etwas beitragen können, das ist kein Bonus mehr das ist eine Grundvoraussetzung. Besonders weil Flankenläufe bei den Außenstürmern nicht mehr die Hauptaufgabe sind und diese zu den Außenverteidigern gewandert ist, das hat Klein gestern zB sehr gut gemacht..

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, dass man mit dem Punkt zufrieden sein kann. Arnautovic einfach top, Alaba, Klein & Almer haben auch einen starken Tag erwischt, dafür war die Leistung von Janko durchwachsen, liegt vlt auch an der Verletzung...
Wimmer war nicht immer sattelfest, dennoch hoffe ich, dass man ihn weiter als LV einsetzt, bin mir sicher, dass er sich dann auch da stabilisiert.

War wohl insgesamt wirklich unser bestes Spiel in diesem Jahr und hoffentlich der Beginn eines neuen erfolgreichen Kapitels nach der EM. Wales war defensiv ebenfalls nicht fehlerfrei, die Standards & Einwürfe waren jedoch oft brenzlig.

Insgesamt ist die Gruppe extrem ausgeglichen, also bitte nicht in Serbien verlieren

 

@Stimmung; 2. Rang C war die Stimmung in Ordnung; Vereinssupport & Stimmung beim Ländermatch bleiben eben zwei Paar Schuhe...
Die Liederauswahl könnte mMn größer sein, andererseits sollen aber möglichst viele mitmachen, ist halt ein schwerer Kompromiss... paar Experimente sind da nie verkehrt; Highlight war wieder mal das Anstimmen der Hymne (dieses Mal glaub ich in Minute 65). Enttäuschend ists, wenn im 2. Rang der Kurve die meisten gleich zu beginn Platz nehmen und nicht mal mitklatschen... gibt aber wenigstens auch paar, die nicht nur schimpfen können

die Waliser, mit denen wir uns vor Spielbeginn ausgetauscht haben wirklich sehr freundlich und sympathisch, "Don't take me home" ist mittlerweile echt ein Klassiker... An solche Auswärtsfans könnt ich mich gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wo sind jetzt die ganzen Schwarzseher, die gemeint haben, dass uns Wales panieren wird?

So kann man halt nur halb zufrieden sein mit einem Punkt gegen eine limitierte Mannschaft (streicht noch mal den sportlichen Wert der Gähn-EM hervor).

Hoffe auch auf einen Punkt in Belgrad, vor den Serben habe ich aber etwas mehr Respekt als vor Wales...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

@Stimmung; 2. Rang C war die Stimmung in Ordnung; Vereinssupport & Stimmung beim Ländermatch bleiben eben zwei Paar Schuhe...
Die Liederauswahl könnte mMn größer sein, andererseits sollen aber möglichst viele mitmachen, ist halt ein schwerer Kompromiss... paar Experimente sind da nie verkehrt; Highlight war wieder mal das Anstimmen der Hymne (dieses Mal glaub ich in Minute 65). Enttäuschend ists, wenn im 2. Rang der Kurve die meisten gleich zu beginn Platz nehmen und nicht mal mitklatschen... gibt aber wenigstens auch paar, die nicht nur schimpfen können

Ich war auch C 2. Rang, und wir sind 90 Minuten gestanden ... Im 2. Rang gibt es immer solche und solche Bereiche ... die BBC hat die Stimmung jedenfalls gelobt: "With a highly-charged atmosphere inside Ernst Happel Stadion" (http://www.bbc.com/sport/football/37424261) & "they were backed by a packed and raucous Ernst Happel Stadion" (http://www.bbc.com/sport/football/37581405).

zu den Liedern: Ein neues Lied genau dann an zu stimmen, wenn wir gerade in Rückstand geraten sind (0-1), find ich eine eher schlechte Idee. Nach Rückständen machen eh schon viel weniger Leute mit, als sonst. Da muss man nicht genau dann auch noch was neues probieren ...

Das mit der Hymne in der 2. HZ find ich schon ganz OK. Noch passender wäre es vielleicht gleich nach der Halbzeit. Stöhrend war gestern nur, dass es, als es hieß "Schals hoch" sicher noch 1 Minute gedauert hat, bis endlich mit der Hymne begonnen wurde ...

Überhaupt find ich die Liedauswahl situationsbedingt oft recht unglücklich gewählt ... Vielleicht sehen die Vorsänger da zu wenig vom Spiel?!? Gestern musste beispielsweise Alaba mal das Stadion aufwecken in HZ2, da von der Tribüne einfach zu wenig kam, als unser Team gerade versucht den Druck auf Wales zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marchtrenker84 schrieb vor 4 Minuten:

Wo sind jetzt die ganzen Schwarzseher, die gemeint haben, dass uns Wales panieren wird?

So kann man halt nur halb zufrieden sein mit einem Punkt gegen eine limitierte Mannschaft (streicht noch mal den sportlichen Wert der Gähn-EM hervor).

Hoffe auch auf einen Punkt in Belgrad, vor den Serben habe ich aber etwas mehr Respekt als vor Wales...

Die Ausfälle sind halt auch kein Bemmerl bei Wales hätten wir vergleichbare gehabt glaub ich nicht, dass wir ein Xerl geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 20 Minuten:

Die Ausfälle sind halt auch kein Bemmerl bei Wales hätten wir vergleichbare gehabt glaub ich nicht, dass wir ein Xerl geschafft hätten.

Da hast du schon recht- Ramsey hat ihnen gefehlt. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass sie bei der EM tollen Fußball geboten hätten. Dass man gegen Mannschaften von der Insel einfährt, wenn man nicht fightet ist klar. Ich sehe schon eine Leistungssteigerung bei unserem Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Koller hat Wimmer als gut gesehen? 1. Tor alleine auf seine Kappe, fürs 2.,

kanner nicht viel- wundert überhaupt nicht, dass er bei Tottenham nicht

mal am Bankerl sitzt. Warum redet der "Trumschädlate" wie ein Piefke?

Zu seiner nicht vorhandenen Qualität kommt noch hinzu das er ein

Unsympathler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
leidenderfreak schrieb vor 18 Minuten:

Koller hat Wimmer als gut gesehen? 1. Tor alleine auf seine Kappe, fürs 2., kanner nicht viel- wundert überhaupt nicht, dass er bei Tottenham nicht mal am Bankerl sitzt. Warum redet der "Trumschädlate" wie ein Piefke?

Zu seiner nicht vorhandenen Qualität kommt noch hinzu das er ein Unsympathler ist.

Für was erwähnst du dann das 2. Gegentor, wenn es eh nicht auf seine Kappe geht?

Wenn wir schon bei der Analyse der Gegentore sind:

  • Beim 0-1 muss Dragovic gegen Bale schon die Flanke verhindern. Dann macht Wimmer das einzig richtige - er versucht den Ball zu klären, weil er nicht weiß, ob noch wer hinter ihm ist. Die Klärung ist dann natürlich unglücklich. Aber Allen macht so ein Volley-Tor wohl auch nur in den wenigsten Fällen ...
  • Beim 1-2 verstehe ich nicht, wieso wir keinen (freien) Spieler haben, der nur dafür zuständig ist "kurze" Bälle zu klären. So muss Hinteregger, der Bale deckt, mit Bale hinausrücken. Er ist dann am Mann, verliert aber das für mich entscheidende Kopfballduell. Danach hab ich keinen Fehler mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

 

Ich war auch C 2. Rang, und wir sind 90 Minuten gestanden ... Im 2. Rang gibt es immer solche und solche Bereiche ... die BBC hat die Stimmung jedenfalls gelobt: "With a highly-charged atmosphere inside Ernst Happel Stadion" (http://www.bbc.com/sport/football/37424261) & "they were backed by a packed and raucous Ernst Happel Stadion" (http://www.bbc.com/sport/football/37581405).

zu den Liedern: Ein neues Lied genau dann an zu stimmen, wenn wir gerade in Rückstand geraten sind (0-1), find ich eine eher schlechte Idee. Nach Rückständen machen eh schon viel weniger Leute mit, als sonst. Da muss man nicht genau dann auch noch was neues probieren ...

Das mit der Hymne in der 2. HZ find ich schon ganz OK. Noch passender wäre es vielleicht gleich nach der Halbzeit. Stöhrend war gestern nur, dass es, als es hieß "Schals hoch" sicher noch 1 Minute gedauert hat, bis endlich mit der Hymne begonnen wurde ...

Überhaupt find ich die Liedauswahl situationsbedingt oft recht unglücklich gewählt ... Vielleicht sehen die Vorsänger da zu wenig vom Spiel?!? Gestern musste beispielsweise Alaba mal das Stadion aufwecken in HZ2, da von der Tribüne einfach zu wenig kam, als unser Team gerade versucht den Druck auf Wales zu erhöhen.

Im internationalen Vergleich muss man sich da wirklich nicht verstecken, das stimmt. Deshalb wunderts mich auch nicht so, dass die BBC das so betont. Subjektiv gesehen find ichs trotz der Kulisse schade, dass sich bei manchen Liedern die Stimmung und die Bereitschaft mitzusingen ziemlich schnell verliert... sollte normalerweise auch im 2. Rang noch klappen.
Andererseits will ich nicht nur meckern; wenn mal das ganze Stadion mitmacht ists wirklich einzigartig.

In Sachen Liedern geb ich dir voll und ganz recht; optimal ists halt auch nicht, wenn man nach dem Rückstand ein "zerfahrenes" Lied fortsetzt.
Das es nach dem Kommando "Schals hoch" noch gedauert hat wundert mich weniger, bis man das weiter oben mitkriegt dauerts, ein Vorteil wärs halt wenn auch jeder einen Schal dabei hätte^^

Stimmung hin oder her, mit dem Match bin ich insgesamt wirklich zufrieden und aufs nächste Heimspiel gegen Irland kann man sich auch schon freuen ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch das negative hervorheben von Einzelspielern können wir uns leider nur wenig kaufen. psychologisch betrachtet wäre diese vorgangsweise absolut wertlos. zum Glück gibts nur einen Teamchef. 

zu wimmer:

die hüftsteife klärungsaktion war unglücklich, aber wenn man auf der Außenseite gscheit verteidigt, kommt es erst garnicht so weit. die ausgangssituation war nämlich, dass sich der Waliser auf der außenbahn gegen 2 Spieler durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

durch das negative hervorheben von Einzelspielern können wir uns leider nur wenig kaufen. psychologisch betrachtet wäre diese vorgangsweise absolut wertlos. zum Glück gibts nur einen Teamchef. 

zu wimmer:

die hüftsteife klärungsaktion war unglücklich, aber wenn man auf der Außenseite gscheit verteidigt, kommt es erst garnicht so weit. die ausgangssituation war nämlich, dass sich der Waliser auf der außenbahn gegen 2 Spieler durchgesetzt hat.

Diese Kerze war kein Zufall, die fabriziert er nämlich viel zu oft. 

Und der Spieler der sich auf der Seite gegen 2 Mann durchgesetzt hat, war halt Bale. Selbst Alaba hat einmal auf der Außenposition schlecht gegen den Antritt von Bale ausgesehen, das ist keine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Für was erwähnst du dann das 2. Gegentor, wenn es eh nicht auf seine Kappe geht?

Wenn wir schon bei der Analyse der Gegentore sind:

  • Beim 1-2 verstehe ich nicht, wieso wir keinen (freien) Spieler haben, der nur dafür zuständig ist "kurze" Bälle zu klären. So muss Hinteregger, der Bale deckt, mit Bale hinausrücken. Er ist dann am Mann, verliert aber das für mich entscheidende Kopfballduell. Danach hab ich keinen Fehler mehr gesehen.

Bale machte doch immer die Einwürfe der war bei den gefährlichen Einwürfen NIE zu decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.