[NACH] Österreich - Wales 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin eigentlich auch nicht unzufrieden heute!

Klar waren die beiden GEgentore vermeidbar und das 2.saudeppert, klar agierten ein paar Spieler in durchwachsener Form (Janko, Dragovic, Baumgartlinger in HZ 1 von Minute 15-45) und klar bleibt die linke AV-Position eine Baustelle.

Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mental gut drauf ist, nach Rückständen nicht die Nerven verliert , sondern sofort zurückschlagen kann.

Mann des Spiels war für mich Alaba, der im zentralen MF wieder gewaltet hat wie in seinen besten NT-Zeiten. Auf diese Position gehört er hin. Extrem ballsicher, sehr guter Einsatz, Bälle verteilt und den Gegner unter Druck gesetzt. Arnautovic stark, Almer mit 2 Glanzparaden (wobei die 2.zum Tor geführt hat, wofür er nichts konnte), Hinteregger gut, Klein mit einer starken Partie und Baumgartlinger nach dem Hänger in HZ1 nach der Pause wieder voll dabei.

Die Leistung von Alaba ist  für mich unterm Strich der Punkt, der mich am Optimistischten stimmt. Er ist derjenige, der aus dem MF das Spiel aufziehen kann und seine Mitspieler in Szene setzen kann.

Hoffentlich ist Almer am Sonntag fit, dann wird Koller wohl auch mit derselben Elf starten.

Insgesamt das Pressing weniger hcoh, als wir es schon oft gesehen haben und aus dem Spieler heraus ein ganz guter Zugriff auf die Partie. DAs fand ich recht positiv, auch in Hinblick auf das Auswärtsspiel in Serbien.

Einzig diese dummen Schlamperein im Abwehrverhalten müssten halt abgestellt werden....

 

Wales habe ich eigentlich stärker erwartet, v.a. defensiv waren sie relativ verwundbar. Da kommt halt auch ins Treffen, dass wir endlich einmal wieder eine einigermaßen akzeptable Chancenauswertung hatten.

Klar hätten wir die Partie gewinnen können, aber genauso auch verlieren. Auswärts ist gegen Wales mMn alles drinnen. Jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen, konsequent weiterarbeiten und bitte am Sonntag punkten.

 

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und weils mir so gefällt, hier ein feines posting aus dem standard forum:

 

 

 

 

Kann ich alles nur unterschrieben, zum Glück bleibt uns die Diskussion jetzt ein Weile wieder erspart.

Verdammt geil wie konzentriert und staubtrocken Alaba heute an die Sache gegangen ist und ein verdammt gutes Spiel gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus Stadionsicht geht das 2:2 in Ordnung. Das 1:2 hat zwar saudeppert ausgeschaut, aber vor dem 2:2 hat die Verteidigung von Wales auch gepatzt. Mit etwas Glück kann man das schon gewinnen, aber bei jedem Einwurf von Bale hat es hinten lichterloh gebrannt. Bale hat man ganz gut aus dem Spiel genommen, trotzdem sind halt beide Tore aus Aktionen von ihm heraus gefallen. Jetzt muss man eigentlich schon in Belgrad gewinnen.

+++ Arnautovic

++ Alaba, Hinteregger, Almer

+ Baumgartlinger, Klein

- Sabitzer, Janko

-- Volksfestl-Stimmung. Waren im Sektor C1 und ich fand die Stimmung, extrem langweilig. Dazu noch das Geplärre und das Gedudel aus den Lautsprechern. Fällt irgendwie schwer, sich damit zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

 wimmer war heute eine interessante idee gegen wales, aber auf dauer sollte man doch suttner oder stangl forcieren.

Die linke AV-Position bleibt halt trotzdem ein Baustelle: Wimmer nach vorne leider kaum vorhanden, ob Suttner oder Stangl die richtigen sind, darf man bezweifeln. Stangl steht zum Teil ja nicht einmal bei Salzburg im Kader und unterm Strich hatte er eigentlich geraden mal eine starke Halbsaison bei Rapid. Ob Lazaro eine Option sein kann weiß ich nicht. Leider eilt die Zeit halt, weil gerade die Flügel von Serbien extrem gefährlich sein werden. Schade, dass Fuchs nimmer wollte, man merkt, dass er fehlt.

Tribal schrieb vor 3 Minuten:

-- Volksfestl-Stimmung. Waren im Sektor C1 und ich fand die Stimmung, extrem langweilig. Dazu noch das Geplärre und das Gedudel aus den Lautsprechern. Fällt irgendwie schwer, sich damit zu identifizieren.

Das stimmt leider, die Stimmung im Stadion war heute leider die schwächste seit Langem. Ich denke auch, dass dieses Volksfest-Getue völlig an der Sache vorbeigeht und die Stimmung mehr hemmt als befeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da gibts heut nix zu jammern. Die üblichen Kritisierer um des kritisierens Willen muss man hier im NT-Channel wohl zu ignorieren lernen.

Das Spiel war auch aus Stadionsicht richtig gut.
Wales ist ein starkes Kollektiv und Bale ein unfassbar guter Fußballer. Unserem Team ist es gelungen das Kollektiv stark ins Zweifeln zu bringen und von Bale nicht viel zuzulassen. Leider ist er doch einige wenige male durchgekommen, wie auch vor dem 0:1, wo er auch von 2 Abwehrspielern nicht verteidigt werden konnte. Und natürlich war sein Kopfball am Beginn ein Hammer und Almers Save die Heldentat des Abends. Abgesehen davon waren seine Einwürfe, von denen leider einer auch zu einem Gegentor führte, aber das gefährlichste was er zeigen konnte und seine elendigliche Zeitschinderei das Effektivste. Die Abwehr der Waliser war durchaus nervös, ob unseres Drucks, aber letztendlich behielten sie abgesehen von Arnautovic alle Gegenspieler weitgehend im Griff. Natürlich auch Dank ihres absoluten Weltklassemanns im Tor.
Bei unserem Team überzeugten alle 13 (Schaub zu kurz eingesetzt) Spieler durch Laufbereitschaft, Kampfkraft und taktische Disziplin. Herausragend und absolute Weltklasse war Arnautovic. Einfach eine Freude ihn so spielen zu sehen. Ein Superspiel lieferte auch Alaba ab. Immer anspielbar, dynamisch, beweglich, hinten wie vorne immer aktiv im Zentrum des Geschehens. Mehrere Zuckerpässe waren zu sehen, aber auch der einfache, sichere Pass kam wenn er nötig war. Der Pass zum 1:1 war natürlich überragend. Und auch seine starken Standards werden bald wieder einmal zu einem Tor führen. 2x war man da heute ja sehr knapp dran, aber Hennessey hatte leider was dagegen. Auffällig stark sah ich dann noch Klein und Almer. Alle anderen lieferten eine beherzte Leistung im Rahmen ihrer Möglichkeiten ab. Unglücksrabe des Abends natürlich Wimmer, der an beiden Gegentoren ursächlich beteiligt war. Die Kerze vor dem 0:1 war schon sehr unnötig und vor dem 1:2 verlor er halt schon das Kopfballduell und haut den Ball dann noch selbst ins Tor. Sehr schade für ihn. Auf links brachte er, zumindest defensiv, eigentlich eine gute Leistung. Beide Fehler machte er im Abwehrzentrum. Ich sehe das Projekt Wimmer als LV aber noch nicht als gescheitert, eben gerade weil er links durchaus zu gefallen wußte.
Auch Koller hat alles richtig gemacht. Links den körperlich stärkeren Wimmer zu bringen war gegen die robusten Waliser durchaus ein guter Schachzug, auch wenn die beiden Gegentore letztlich Anderes vermuten lassen. Taktisch war das Team sehr gut eingestellt, sehr gut auf diesen starken Gegner vorbereitet. Die Wechsel waren allesamt erzwungen. Almer war verletzt, Junuzovic totgelaufen und Arnautovic war auch bedient und forderte selbst seinen Wechsel 2x durch eine Geste.

2:2 gegen den Gruppenfavoriten ist schon ein brauchbares Resultat. Das Spiel war gut und mit dem Punkt kann man leben.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

ich fand das spiel heute schwer in ordnung. aus dem spiel heraus war wales eigentlich abgemeldet. die konnten uns nur durch standards gefährden. womit wir leider bei einem punkt sind, den wir ansprechen müssen. die verteidigung hat einfach unglaubliche probleme bei hohen bällen. jeder einwurf, jeder corner ist eine gefahr. so darf das einfach nicht sein.

Probleme hatten wir bei den Einwürfen von Bale. Die Corner habe ich als souverän geklärt in Erinnerung. 

Die größte Waffe der Waliser mussten wir zum Glück nie befürchten: es gab keinen einzigen Freistoß aus gefährlicher Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

2:2 gegen den Gruppenfavoriten ist schon ein brauchbares Resultat. Das Spiel war gut und mit dem Punkt kann man leben.

warum wird Wales eigentlich von so vielen als gruppenenfavorit gesehen? sind sie für mich trotz EM und topf 1 nicht. gibt für mich vielmehr gar keinen, da liegen vier teams in etwa auf einem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Diese Frage hast eigentlich eh selbst beantwortet. Nummer 10 im Ranking, Topf 1, gute EM-Quali und gerade erst das Halbfinale der EM erreicht.
Die Bürde des Gruppenfavoriten nimmt denen keiner ab. Warum auch?

ich sehs eh ncht als nachteil für uns, dass sie als favorit gehandelt werden, nur sportlich - wie auch gestern gesehen - sind sie das mmn. einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

-- Volksfestl-Stimmung. Waren im Sektor C1 und ich fand die Stimmung, extrem langweilig. Dazu noch das Geplärre und das Gedudel aus den Lautsprechern. Fällt irgendwie schwer, sich damit zu identifizieren.

War gestern zum ersten Mal in D1 und ich war von der Stimmung auch enttäuscht. Hätte mir hier mehr erwartet. Der Großteil der Leute um mich herum hat den Mund nicht aufgebracht, das ist dann halt schon zach, wenn man selbst versucht mitzumachen und ansonsten geht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb Gerade eben:

ich sehs eh ncht als nachteil für uns, dass sie als favorit gehandelt werden, nur sportlich - wie auch gestern gesehen - sind sie das mmn. einfach nicht.


Ist halt Ansichtssache. Rein von den sportlichen Leistungen in diesem Jahr her gesehen sind sie es sogar recht deutlich, wie ich meine. Was man gestern gesehen hat ist, dass wir uns vor solchen Favoriten nicht verstecken brauchen.
Ich halte nach wie vor nichts davon immer das ach so schwache Spiel der Gegner dafür verantwortlich zu machen wenn unser Team gut aussieht und unser Team zu verteufeln wenn es nicht gut aussieht.
Unser Team ist nicht ohne Grund 4 Jahre lang ungeschlagen in Bewerbsspielen im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:


Ist halt Ansichtssache. Rein von den sportlichen Leistungen in diesem Jahr her gesehen sind sie es sogar recht deutlich, wie ich meine. Was man gestern gesehen hat ist, dass wir uns vor solchen Favoriten nicht verstecken brauchen.
Ich halte nach wie vor nichts davon immer das ach so schwache Spiel der Gegner dafür verantwortlich zu machen wenn unser Team gut aussieht und unser Team zu verteufeln wenn es nicht gut aussieht.
Unser Team ist nicht ohne Grund 4 Jahre lang ungeschlagen in Bewerbsspielen im Happel.

Außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass mit Ramsey einer der stärksten Waliser der EM gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

War eine ansprechende Leistung gestern, hat mir gefallen. Für mich faszinierend, wie gut Hinteregger gegen Stürmer ausschaut, die rein auf ihren Körper vertrauen. Vokes hat so praktisch keinen Stich gemacht im Spiel, der war komplett abgemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fuxxx schrieb vor 9 Stunden:

Schade, die zwei Aussetzer von Wimmer haben uns heute um den eigentlich verdienten Sieg gebracht. Ein solches Experiment im direkten Duell gegen Wales zuhause, muss ich nicht verstehen. Janko vorne ein Phänomen, komplett abgemeldet ist noch nett ausgedrückt.

Klein, Arnautovic, Hinteregger richtig stark, Alaba klar verbessert, Juno 'ok'.

Hoffentlich wird Almer fit für Sonntag.

Naja Aussetzer ist jetzt sehr hart formuliert, vor allem im Bezug auf das zweite Tor, das war einfach nur Pech und da kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils hier ja doch bisal kritik an C/D 1. Rang gibt -> gestern stand mal der ganze Sektor 90min lang! Auch an den rändern! Detto im 2. rang unglaublich viele Leute gestanden und auch im 3. Rang der Mittelblock am stehen!!

Stimmung auch immer wieder mal abseits der Vorsänger angestimmt worden - geht schon in ordnung so, ist ja doch nur nationalteam und keine klubfussball kurve die mind 36 mal im jahr zusammen ist!! Wenn man sich vor augen führt wie tot die stimmung bei vielen nationalmannschaften ist, könn ma uns eh glücklich schätzen!

außerdem wird nach der vermasselten em, dem massigen europacup dens derzeit gibt in wien, usw einfach auch bisal die luft draußen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Suttner (sowieso) oder Stangl (derzeit) sollten von der Stammelf so weit weg sein wie die Erde vom Mond. Das Experiment mit Wimmer, war trotz der Gegentore, erfolgreich. Bin mir sicher, dass Bale gestern mehr über links gekommen wäre, hätte Suttner dort gespielt - auch andere Trainer analysieren und machen Schwachstellen gegnerischer Teams aus. Der auffälligste Unterschied auf unserer linken Abwehrseite war gestern, dass plötzlich dort Jemand spielte, der nicht dauerhaft über 90 Minuten überrannt oder ausgespielt wird - Wimmer soll dort bleiben!!

Sollte dies gelingen und sich unsere problemhafte linke Abwehrseite, nach dem Abgang von Fuchs, stabilisieren, kann Alaba gerne im MF bleiben. Gestern hat er gut gespielt und, trotz einiger schlechten Pässe, die großartige Vorarbeit zu unserem 1. Tor geleistet. Die spielerischen bzw. gestalterischen Fähigkeiten von Alaba als Linksverteidiger werden definitiv ignoriert, wenn man der Meinung ist, dass der LV Alaba am Spiel zu wenig teilnnehmen würde, sei es jetzt in vertikaler oder horizontaler Richtung. Einen Alaba am rechten Flügel sieht man auch nicht, wenn er im MF spielt. Man kann bei so vielen Spielen der Bayern beobachten, wie wertvoll David in der Offensive als LV sein, kann. So wie bei den Bayern, wird man es bei uns aufgrund der fehlenden Klasse, kaum umsetzen können, aber ein genauerer Blick bei einem Spiel der Münchner verrät, dass Alaba bei fast jedem Angriff entweder am gegnerischen 16er zu finden ist oder das Spiel im MF mitgestaltet.

Gestern sah das alles ziemlich gut aus - bei der Abwehr würd ich jetzt mal gar nix verändern. Das Team hat mich das erste Mal seit vielen, vielen Monaten wieder positiv überrascht. Freu mich, dass Marcel Koller gestern Wimmer aufgestellt hat. Wenn er den Schöpf noch mehr forcieren würde, der gestern in den knapp 15 Minuten wieder gezeigt hat, wie gut er ist (1 guter Schuss, Traumkombination mit Sabitzer und Arni), dann bin ich zufrieden.

Würde Schöpf am Sonntag statt Junuzovic spielen lassen bzw. einen anderen Stürmer bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.