[NACH] Österreich - Wales 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Dadurch dass ich keine Vergleichswerte hatte, weil ich zum erste Mal beim Team in der Kurve war kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht war im Vergleich zu anderen Spielen.

Aber wie du sagst, das Team spielt sehr selten und da ist es schwer Automatismen zu entwickeln in der Kurve. Die Jungs in der Mitte von C/D1 geben alles und sind da mit viel Herzblut dabei. Es wäre wünschenswert wenn noch mehr Leute in der Kurve hier mitziehen. Habe ja selbst auch versuch die Leute um mich zu motivieren. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was halt Wimmer auch kann (und er gestern 2-3 Mal gezeigt hat) ist eine gute Spieleröffnung. Da waren Wechselpasses auf Sabitzer über 40m dabei, die genau am Fuß landeten. Sowas spielt dir halt in dem Kader auch nicht jeder. Er ist sicher keiner, der jetzt in der Offensive Bäume ausreißt (wobei schade, wenn ich da an seine Anfänge denke), aber wenn Koller der Meinung ist, dass es vor allem wichtig ist, links zuzumachen, dann hat das Experiment Zukunft. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Zu Marko auch noch ein paar Worte:

Er ist der beste Fussballer, den wir in Österreich haben und ich kann mich nicht erinnern, dass ich einem Spieler von uns so gern beim Kicken zugesehen habe - nicht Krankl, nicht Prohaska,nicht Herzog, nicht Polster, nicht Vastic und auch nicht Alaba.

Arni is the best!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn das von Wimmer gestern ein unglückliches Debüt war. Irgendwie fühle ich mich wohler mit ihm links hinten als mit Suttner. Kann es jetzt rational nicht erklären, ist einfach ein Gefühl von mir.

Wird dies so bleiben oder stellen wir gegen Serbien wieder um beim Linksverteidiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gutes Spiel unserer Truppe.

Alaba hat gezeigt, dass er im zentralen Mittelfeld spielen muss.

Wales hat schon sehr gute Waffen nach vorne (eh klar, mit dem Pfitschipfeil), ist hinten aber durchaus bieder.

Super wäre es, vier Punkte aus den Spielen gegen Serbien und Irland zu holen. Die Gruppe scheint so ausgeglichen zu werden, wie man es sich im Vorfeld schon gedacht hat. Wird eine coole Herausforderung, sich gegen die anderen drei ähnlich starken Teams durchzusetzen.

Ach ja: Arnie ist ein unglaublich spektakulärer Kicker und Typ. Ich habe ihn gestern brutal gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
honnes schrieb vor 27 Minuten:

Dadurch dass ich keine Vergleichswerte hatte, weil ich zum erste Mal beim Team in der Kurve war kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht war im Vergleich zu anderen Spielen.

Aber wie du sagst, das Team spielt sehr selten und da ist es schwer Automatismen zu entwickeln in der Kurve. Die Jungs in der Mitte von C/D1 geben alles und sind da mit viel Herzblut dabei. Es wäre wünschenswert wenn noch mehr Leute in der Kurve hier mitziehen. Habe ja selbst auch versuch die Leute um mich zu motivieren. :)

 

War von der Stimmung her eines der besseren Spiele in den letzten Jahren im Happel.
Aber natürlich noch mit genug Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
honnes schrieb vor 13 Minuten:

Wird dies so bleiben oder stellen wir gegen Serbien wieder um beim Linksverteidiger?

Tadic von Southampton als rechter Stürmer ist ein wirklich guter, egal wer dann spielt wird einiges zu tun bekommen. Gilt auf der anderen Seite mit Kostic eh auch. Den kennt Klein zumindest ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

War von der Stimmung her eines der besseren Spiele in den letzten Jahren im Happel.
Aber natürlich noch mit genug Luft nach oben.

Ok. Alles klar.

Ja, es ist noch gewaltig Luft nach oben. Ich werde ab jetzt auch mein bestes dazu Beitragen, dass mehr Stimmung gemacht wird. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke man kann mit dem 2:2 leben, wichtig wird ein Sieg in Belgrad sein am Sonntag. Wie wir die Tore bekommen ist halt schon eine Schande. Wir stehen hinten teilweise nicht gut. Das erste Tor war Pech von Wimmer, beim zweiten darf er den Gegner nicht so zum Kopfball kommen lassen. Dass die Kugel dann an ihm abprallt dafür kann er nichts.

Nach vorne sieht das schon anders aus. Auch wenn die Pässe teilweise schwach gespielt werden, auch von Alaba, geht da viel mehr als noch vor einiger Zeit. Hätten wir einen Spieler als Solospitze der zur Zeit in Form ist würde es öfter klingeln. Sabitzer leider vollkommen abgemeldet.

Dafür haben wir unser Wunderkind Marko. Es ist eine Freude dem Jungen beim kicken zuzusehen und gerade für ihn freut es mich wahnsinnig, dass er Tore macht. Nur der Torjubel zwischen ihm und Alaba war peinlich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Spiel unseres Teams wirklich gut, teilweise hat man die Waliser ziemlich vor den eigenen Strafraum gedrängt.

Für Arni freuen mich die 2 Tore besonders. Almer mit einem Monstersave gegen Bale.

Die 2 Gegentore sehr schade, am eigenen Sechzehner darf ein Gegner nach einem Abpraller nicht so frei zum Schuss kommen (der Schuss selber war super, und unhaltbar für Almer).

Das 2. Tor war unglaubliches Pech. Zuerst die gute Parade von Almer, und dann prallt der Ball auf den fallenden/liegenden Wimmer. Hoffe Akmer kann am Sonntag spielen.

 

Positiv:

- Die Moral nach 2 maligem Rückstand

- festnageln des Gegners in deren Hälfte

 

Schade dass es mit den 3 Punkten nicht geklappt hat, wäre sehr wichtig gewesen. Die Gruppe dürfte ein ziemliches Gemetzel werden, und ich befürchte fast dass der schlechteste Gruppenzweite aus unserer Gruppe kommt weil es oft Remis zwischen den Top 4 geben wird.

 

Edit: Janko gestern leider unsichtbar, fairerweise muss man aber auch sagen dass Bale recht gut abmontiert wurde (gegen Einwürfe kannst hald nicht viel machen, ausser die Kopfballduelle zu gewinnen, die kamen teilweise ja wie Flanken in den Strafraum).

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LiamG schrieb Gerade eben:

Denke man kann mit dem 2:2 leben, wichtig wird ein Sieg in Belgrad sein am Sonntag. Wie wir die Tore bekommen ist halt schon eine Schande. Wir stehen hinten teilweise nicht gut. Das erste Tor war Pech von Wimmer, beim zweiten darf er den Gegner nicht so zum Kopfball kommen lassen. Dass die Kugel dann an ihm abprallt dafür kann er nichts.

Nach vorne sieht das schon anders aus. Auch wenn die Pässe teilweise schwach gespielt werden, auch von Alaba, geht da viel mehr als noch vor einiger Zeit. Hätten wir einen Spieler als Solospitze der zur Zeit in Form ist würde es öfter klingeln. Sabitzer leider vollkommen abgemeldet.

Dafür haben wir unser Wunderkind Marko. Es ist eine Freude dem Jungen beim kicken zuzusehen und gerade für ihn freut es mich wahnsinnig, dass er Tore macht. Nur der Torjubel zwischen ihm und Alaba war peinlich :=

Find ich auch .

Arnautovic hat ,eh wie weiter oben schon angemerkt, bewiesen, dass er mit ABSTAND der beste Fußballer ist den wir in Österreich haben.
Schade finde ich nur das Schöpf nur so kurz zum Zug kam, der Junge ist die Zukunft des Teams. Aber alles in allem bin ich zufrieden, Sieg wäre drinnen gewesen aber Wales ist keine Würsteltruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nAUTilus schrieb vor 2 Minuten:

Schade dass es mit den 3 Punkten nicht geklappt hat, wäre sehr wichtig gewesen. Die Gruppe dürfte ein ziemliches Gemetzel werden, und ich befürchte fast dass der schlechteste Gruppenzweite aus unserer Gruppe kommt weil es oft Remis zwischen den Top 4 geben wird.

Das aus unserer Gruppe der schlechteste Gruppenzweite kommen könnte, ist eine wirkliche Gefahr. So ein unentschieden wie gestern kann in der Gruppe wichtig sein. Aber zuviele Unentschieden könnten unsere Gruppe tatsächlich in Schwierigkeiten bringen. Egal wer dann am schluss zweiter wird. Da hilft es nur wenn wir erster werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir haben wir ja wirklich ein merkwürdiges Nationalteam – und auch merkwürdige Reaktionen darauf. Erst mal war da die Qualifikation für die EURO 2016. 1 x und 9 Siege. Unser Schweizer Trainer Koller wird zum Nationalhelden – zum Liebling der Nation. Er formt ein starkes Team, das die Fans glücklich macht und beeindruckt. Vergessen sind die Zeiten, als wir uns mit Standfest & Aufhauser am Rande der irreregulären Lächerlichkeit bewegten. Zu einem guten Teil kamen diese Erfolge auch zustande, weil Marcel Koller an Spielern, die er schätzte einfach festhielt, obwohl deren Form oder Situation im Verein es ihm nicht immer leicht machte – siehe Janko, siehe Almer, siehe Arnautovic.

Europhorie drückt das Team nach Frankreich. Dort folgt ein bitterböser Absturz, der sich durch lausige Ergebnisse und Leistungen in Testspielen schon sachte angdeutet hatte. Und der neue Nationalheld trägt auch mit äußerst merkwürdigen Aufstellungen einen Gutteil dazu bei. Hinzukommen unfitte, nervöse Spieler und Spieler, die völlig außer Form sind und / oder bei ihren Vereinen ziemlich schwere Zeiten hatten. Alles in allem: ein deprimierende Großveranstaltung, die speziell für Österreich viele offene Fragen hinterlässt: Warum spielen Harnik und Janko eigentlich immer immer, auch wenn sie offensichtlich völlig außer Form sind? Warum hält Koller einen der weltbesten Linksverteidiger für einen Mittelfeldregisseur? Nur weil dieser sich das so sehr wünscht? Und warum spielt man bei der EURO nur 45 Minuten gut – und das dann in der Formation, die man sich gewünscht hat? Warum spielt unser formbester Kicker Schöpf immer nur für kurze Zeit – wobei er auch wenig überraschend unser einziges Tor in Frankreich erzielt?

Und wie es sich für Österreichs Fußballöffentlichkeit wohl gehört, mutierte Koller vom Nationalhelden zum Buhmann, die erfolgreiche Qualifikation wird sofort mit sauschwachen Russen und Schweden erklärt (die zuvor noch zu schwer bezwingbaren Hürden hochstilisiert wurden) – aber ja, nachdem man sie geschlagen hat, müssen sie wohl sehr schwach gewesen sein – und bei der EURO haben sie auch nicht viel gezeigt – so wie ungefähr 95% aller Teams bei dieser merkwürdigen EURO.

Nun geht es also in die WM-Qualifikation und die Erwartungen sind niedrig. Durch diverse Zeitungsforen  rollen Heerscharen von Volltrollen mit „Kollerraus!“ Posts. Aber dann gewinnt Österreich mühsam aber doch in Georgien – Pflichtsieg! Und nun also das Duell mit dem EURO Semifinalisten Wales und dem Überdrüberkicker Bale. Eine unlösbare Aufgabe. Man erwartet ein Debakel. Unsere Versagertruppe hat da nicht mal keine Chance.

Und das Ergebnis? Österreich ist gegen die Waliser die bessere Mannschaft, versaut sich einen Sieg allerdings durch eine unkonzentrierte Defensivleistung. Von der Supertruppe aus Wales ist nicht viel zu sehen. Bale fällt am meisten durch gefühlt stundenlanges Trockenwischen des Balls vor Einwürfen auf. Arnautovic macht zwei schöne Tore und ist über seine gesamte Einsatzzeit der beste Mann auf dem Feld. Alles in allem ein guter Auftritt gegen den „Gruppenfavoriten“. Haben wir nicht gegen Schweden mit Überdrüber Zlatan damals auch zuhause „nur“ 1:1 gespielt?

Ist Koller nun also wieder auf dem Weg zurück zum Nationalhelden? Man wird sehen. Ich denke, er ist ein einfach guter Trainer, der – wie seine Spieler leider auch –  bei der Europameisterschaft nicht seine besten Tage hat. Er ist sehr konsequent, manchmal auch sehr stur. Denn warum Sabitzer statt Schöpf spielt, versteht wohl nur er. Warum ein nicht fitter Janko – mit all seinen Verdiensten um das Team – eine Stammplatzgarantie hat, versteht wohl auch nur Koller. Ich denke, es wird eine gute und erfolgreiche Qualifikation und auch Koller wird langsam (für viele wohl zu langsam) einen vorsichtigen Umbau des Teams vornehmen. Schöpf, Schaub und Gregoritsch – vielleicht auch Grillitsch – werden langsam in das Team integriert – Spieler wie Harnik und Janko langsam rausrotiert werden. Und das ist gut so.

Eine Merkwürdigkeit wird wohl weiter bestehen bleiben. Denn obwohl wir einen der drei weltbesten Linksverteidiger in unseren Reihen haben, ist gerade die Position des linken Verteidigers nach dem Rücktritt von Fuchs eines der größten Probleme im Nationalteam. Wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Alaba einer der besten und erfolgreichsten Fußballer ist, den Österreich in den letzten 30 Jahren hatte. Und wenn er sich als Mittelfeldspieler sieht, will Koller ihm dabei offensichtlich nicht im Wege stehen. Obwohl natürlich eine linke Seite mit Alaba und Arnautovic und ein Zentrum mit Schöpf, Junuzovic und Baumgartlinger schon auch seinen Reiz hätte.

Vom Blog OT http://wp.me/p1DXpz-m8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das 2:2 geht in Ordnung. 

Eine tolle Leistung von unserem Team.

Für mich etwas unerklärlich warum wir in der Defensive so massiv Probleme haben. In der EM Quali haben wir kaum Gegentore erhalten.

Vorallem schade das wir bei Einwürfen extrem anfällig sind. Schon das 3. Gegentor in den letzten 3 Spielen nach einem Einwurf. Das scheint echt ein Schwachpunkt zu sein.

Ärgerlich auch das man aus den Weltklasse Freistosspositionen überhaupt nichts zählbares rausholt. Auf so einem internationalem Niveau MUSS man aus diesen Chancen seine Tore machen.

Das Spiel ansich war sehr schön zum anschauen. Unser Team hat gekämpft und sich nach den beiden Rückständen nicht hängen gelassen.

Gute Kombinationen in der Offensive, ein überlegter Spielaufbau und so konnte man die Waliser sogar in der eigenen Hälfte etwas unter Druck setzen.

Kurz zum Fanblock: Endlich habens nun auch Boxen (wie Rapid) aufgestellt, damit dürften akustisch auch die oberen Ränge mehr von den Gesängen mitbekommen. Hat sich auf die Stimmung positiv ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.