[NACH] Österreich - Wales 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

wie willst du das wissen, wenn fast alle angriffe über die linke seite gekommen sind?

kann ich nicht wissen, aber wenn ich an die länderspiele mit suttner als LV zurückdenke find ich dass wir viel instabiler waren und er schon immer für den ein oder anderen bock und vor allem auch abspielfehler gut war.

die tore gestern waren zwar, wie erwähnt, unglücklich verteidigt aber keine kapitalböcke, an denen NUR wimmer schuld war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb Gerade eben:

kann ich nicht wissen, aber wenn ich an die länderspiele mit suttner als LV zurückdenke find ich dass wir viel instabiler waren und er schon immer für den ein oder anderen bock und vor allem auch abspielfehler gut war.

die tore gestern waren zwar, wie erwähnt, unglücklich verteidigt aber keine kapitalböcke, an denen NUR wimmer schuld war.

wo suttner gespielt hat waren fast alle spieler unterirdisch.. warum pickst du also speziell suttner heraus? glaubst du nicht auch dass er aus einem funktionierenden gesamtgefüge besser ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das war ein relativ glücklicher schuss und ein eigentor. wenn wales davon ausgeht dass sie immer in dieser weise zu toren kommen, werdens nicht viel erreichen.

Ein paar Freistöße von Bale noch dazu, dann ist das in der Regel die Weise, wie sie zu Toren kommen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gute Leistung, das zu gewinnen war durchaus drinnen, die Waliser eigentlich nicht so gut drauf gestern. Aber es ist auch wichtig spielerisch wieder in die Spur zu finden und da war man gestern gegen einen starken Gegner in deutlich ansteigender Form.


-Wimmer als LV nicht anzusehen, bitte dem Suttner amal ein paar NT-Spiele hintereinander geben und nicht dauernd umzaubern, Wimmer gehört in die IV, er tut sich beim Verteidigen am Flügel schwer und ist offensiv wenig zu gebrauchen. 

-Alaba: wieder deutlich besser

-Sabitzer geht so, Harnik in Form war halt schon besser aber sonst sehe ich nicht wirklich Jemanden außer Schöpf ev.

-Baumgartlinger: starkes Spiel wenn man die Schwierigkeiten im Verein betrachtet.

-Arni: MOTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Unterhaltsames Spiel gestern. Wenns 3:3 oder 4:4 ausgeht, sagt auch keiner was.

Schade, dass uns das Siegtor net mehr gelungen ist, denn wir waren eindeutig am Drücker.

Schlecht gestern eigentlich nur Sabitzer. Hat sich net wirklich aufgedrängt um Harnik in Zukunft die Position streitig zu machen. Wimmer und Janko lass ich bei der Kritik mal außen vor, weils für den einen eine ungewohnte bzw lang nimmer gespielte Position war und für den anderen ein eigentlich undankbares Spiel gegen die ganzen Kanten bei den Walisern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
loewinger schrieb vor 3 Stunden:

Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass der Einfluss der AV auf den Spielaufbau oft unterschätzt wird, aber der Vergleich mit seinem Spiel bei den Bayern hinkt gewaltig. Bis auf die Grundformation ist das Spielsystem komplett unterschiedlich. Unser Nationalteam wird in den seltensten Fällen 90 Minuten lang dominieren und über Kontrolle und Ballbesitz kommen.

An Kollers Stelle hätte ich eine linke Seite mit Alaba und Arnautovic sicher auch ausprobiert, das wäre schon ein feines Duo. Aber er ist unser bester Mann für den Spielaufbau. Fast jeder Angriff wird über ihn eingeleitet. Mit seiner Technik, Ballbehandlung und Übersicht ist Alaba einfach die beste Wahl in der Zentrale. Er war leider wie etliche Kollegen zur EM auspowert und außer Form. Gestern war ohnehin ein erster Schritt vorwärts, aber da kommt sicher noch eine Steigerung. Von seinen Anlagen her kann er das noch um Welten besser.

100 % Zustimmung. mein kleiner Zusatz zum „feinen Duo“ Alaba –Arnautovic: Das feine Duo haben wir ohnehin. Die beiden suchen sich ständig auf dem Feld. Spielt Alaba links hinten, wird jeder Gegner seine rechte Abwehrseite massiv zustellen. Mit Alaba im Mittelfeld können die Beiden aus der jeweiligen Position flexibel ihr Zusammenspiel aufziehen. Das ist für den Gegner um einiges schwieriger zu verteidigen.

 

 

Die Glaubensgemeinschaft „Alaba links hinten“ wird das allerdings nicht beeindrucken, da braucht man mit Argumenten schon nicht mehr kommen.

 

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wimmer hat gestern ganz gut gespielt. Keine Ahnung was hier manche wieder für ein Spiel gesehen haben. Den direkten Vergleich zu Suttner gegen Georgien hat er klar gewonnen,. Wimmer hat das Zeug dazu Fuchs vergessen zu machen. Offensiv wird von ihm nicht soviel kommen, aber die vielen sinnlosen Flanken von Fuchs Flach in den Gegenspieler oder in den den zweiten Rang (eine normale Flanke hat er so gut wie nie zusammengebracht) haben uns auch selten genutzt (Außnahme zb. Irland als Alaba einen abgerissene+abgesfälschte Flanke von Fuchs versenkt hat). Er war halt auf seine Art  ein Leader der die Mannschaft bei Rückstand noch einmal angetrieben hat aber gestern haben wir das auch ohne ihn geschafft. Insgesamt geht mir Fuchs im Nationalteam nicht ab, seitdem er PL Sieger wurde glaubten viele er gehört zu den besten auf dieser Position. Er ist aber immer noch der gleiche international zweit/drittklassige Linksverteidger (was ja nicht schlecht ist) der er immer war und genauso bei Augsburg spielen könnte.

Ich würde halt Alaba immer noch als LV aufstellen, dies wird unter Koller aber nicht passieren. Wobei Alaba ehrlich gestagt gestern auch oft links hinten ausgeholfen hat und dabei nicht gut ausgesehen hat.

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Suttner bashing verstehe ich nicht wirklich.

Suttner spielt bei Ingolstadt fix LAV,also warum sollte er es bei uns nicht spielen können.

Das ist leider kein rationales Argument. Schön wenn er bei Ingolstadt LV spielt. Hilft dem Nationalteam halt nixs wenn er dort nicht das nötige Niveau erfüllen kann. (und das konnte er nicht)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Sp1n schrieb vor 5 Stunden:

Wieso Sabitzer durchspielen durfte weis auch keiner. Der war ja richtig schlecht der Typ

Ja, man hat in 15 Minuten Schöpf gesehen, dass der wirklich was drauf hat - auch im Team. Sabitzer spielt bei den Dosen in Leipzisch eh ganz brav - aber im Team ein Horror. Erinnert mich an den Weimann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wales ohne Ramsey aus dem Spiel heraus wie zu erwarten war eher limitiert. Angesichts dessen bin ich jetzt nicht unbedingt mit dem Punkt zufrieden. Wennst die Gruppe gewinnen willst, solltest deine Heimspiele gewinnen. Auswärts wirds sicher brutal schwer. 

Standards von Wales leider brandgefährlich und das ist eine der großen Schwächen des Teams. Da muss man sich was einfallen lassen. Wales ist mit diesem Spiel aber bis ins Halbfinale gekommen, darf man auch nicht vergessen. 

Coleman finde ich extrem sympathisch. Schon die PK vor dem Spiel gesehen, einfach extrem souverän wie er mit den Sticheleien von Koller umgegangen ist. Seine Interviews nach dem Spiel unterstreichen meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Einen habe ich noch vergessen: Marko Arnautovic ! Für mich nicht erst seit gestern der eigentliche Star des Teams. Meiner Meinung nach einfach der Spieler, der konstant die besten Leistungen bringt. War auch nicht umsonst letztes Jahr Teamspieler des Jahres. 

Gestern war er natürlich das Nonplusultra. Klar war das beim zweiten Tor ein Fehler, aber dort musst du auch erst einmal hingehen. Auch defensiv gibt er volles Rohr. Hoffe auf weitere solche Leistungen, wir brauchen ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
behindbrowneyes schrieb vor 9 Minuten:

Einen habe ich noch vergessen: Marko Arnautovic ! Für mich nicht erst seit gestern der eigentliche Star des Teams. Meiner Meinung nach einfach der Spieler, der konstant die besten Leistungen bringt. War auch nicht umsonst letztes Jahr Teamspieler des Jahres. 

Gestern war er natürlich das Nonplusultra. Klar war das beim zweiten Tor ein Fehler, aber dort musst du auch erst einmal hingehen. Auch defensiv gibt er volles Rohr. Hoffe auf weitere solche Leistungen, wir brauchen ihn. 

this! der einzelsupport für ihn war auch super und verdient und ich glaub auch,  dass er das ein bissl braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.