Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich war auch schonmal trauriger nach Niederlagen. Im Prinzip war bis zur letzten Minute ein Punkt drinnen. Der wäre zwar nicht verdient gewesen aber in der heurigen Saison ist ein dreckiger Erfolg irgendwie schon überfällig. Unsere Siege waren alle klar und deutlich, alles was so irgendwie am Schnitt war, ist gegen uns (oder zu mindest nicht für uns) gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bis auf wenige Ausnahmen ein ziemlicher Dreckskick von uns. Ich hab zumindest damit gerechnet, dass man ein paar schöne Angriffe fahren konnte, aber das war ja offensiv NADA. Wiedermal eine schlechte Leistung unter Büskens.

Das Ergebnis war mir so oder so wurscht, hoffe aber, man kann sich am Sonntag deutlich steigern, wenns wieder um den Meistertitel geht.

Müller -  welcher in seinem Fredl vor kurzem noch über den Klee gelobt wurde - darf auch schon langsam(!) in die Mangel genommen werden. Weder der Isländer, noch der Kroate waren ihre Rekordsummen bisher wert. Zumindest dürfte er aber Büskens erklärt haben, wie dass mit diesen Spielerauschwechslungen hand zu haben ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Wieder mal gegen einen Tabellennachzügler auswärts Federn lassen. Business as usual :davinci:

Zum Spiel:
Die taktische Ausrichtung fand ich ok. Lieber zunächst mal nichts riskieren und versuchen ins Spiel zu finden. Auf Dauer kann das aber nicht gut gehen, wenn du nach vorne überhaupt keine Entlastung zusammen bringst. Das war gestern das Manko.
Es hat sich irgendwie schon vor der Pause abgezeichnet, dass wir einen Gegentreffer kassieren werden. Gegipfelt ist das dann in der Slapstick Einlage des Schiedsrichterteams.

Nach der Pause ist der Druck dann immer größer geworden, wir konnten den Ball überhaupt nicht mehr halten und dann klingelts halt irgendwann.

Dass wir aber bis zum Schluss die Chance hatten noch irgendwie einen Punkt mitzunehmen finde ich positiv. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Zufrieden kann man mit einer Niederlage nie sein.
Die Leistung war aber defensiv gut, vorne kaum vorhanden und insgesamt in Ordnung. Die Chancen in der Gruppe sind intakt und man braucht sich nicht genieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Taktisch kann man Büskens und Hickersberger wenig vorwerfen, in ersten Drittel ungemein kompakt und mit nahezu perfekter Tiefensicherung. Auch das in Kleingruppen vorgenommene Anlaufen des tiefen gengerischen Spielaufbaus mit klarer und sinnvoller lenkender Pressingvorgabe war ideal gewählt. Hätten wir doch bloß so gegen Valencia gespielt! Es ist keine Schande, gegen einen qualitativ klar überlegenen Gegner auch einmal den Hut zu ziehen und eine Extremtour zu fahren. Und es war ja auch bis zur letzten Minute etwas möglich, aus Standards kann man auch international mit Schößwendter, Dibon und Schwab immer noch das eine wichtige Tor rausholen.

Gescheitert ist man mEn gestern klar an der individuellen Komponente. Wo war das Ballbesitz- und Passmonster Rapid? Peinlich, wie wir in den Umschaltmomenten keine drei Pässe am Stück geschafft haben. Der ansonsten über diese Kritik erhabene Schaub ein nervöser Totalausfall, in dessen trüben Fahrwasser hat auch Pavelic vollkommen die Orientierung verloren. Links wars nicht viel besser, wobei man gesehen hat, dass Traustason für ein Umschaltspiel schon eine Waffe werden kann, aber vielleicht eher gegen Gegner in qualitativer Reichweite. Mocinic gestern der Anti-Modric. Auch mit Joelinton, der sich körperlich brav aufgerieben hat, kann man spielerisch nur unzufrieden sein, da müssen sichere Pässe und Ableger kommen, sonst hat das Nachrücken keinen Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bis auf das Ergebnis kann man nicht wirklich zufrieden sein.

Der Gegner war sicher eine Klasse über Rapid zu stellen aber offensiv limitiert wie gestern hab ich Rapid  schon lange nicht mehr gesehen.

Wen man an voriges Jahr an die Spiele gegen Ajax und Donzek denkt nicht wieder zu erkennen.

Mocinic komplett überfordert ebenso Traustason ich hoffe das beide Spieler noch in die Gänge kommen und noch das werden was sich Rapid von ihnen erhofft hat, nämlich Leistungsträger.

Strebinger scheint endlich sich als Nummer 1 zu etablieren Dibon wie immer ein riesen kämpferherz für mich der Rapidler zur Zeit hoffe er bleibt von Verletzungen verschont.

Büskens hätte ich nie gebraucht als Trainer für Rapid und leider bin ich immer mehr davon überzeugt das er nicht der richtige  ist  dazu kommt noch das er ein ärgerer unsympatler als Fink ist ,für mich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 6 Minuten:

Taktisch kann man Büskens und Hickersberger wenig vorwerfen, in ersten Drittel ungemein kompakt und mit nahezu perfekter Tiefensicherung. Auch das in Kleingruppen vorgenommene Anlaufen des tiefen gengerischen Spielaufbaus mit klarer und sinnvoller lenkender Pressingvorgabe war ideal gewählt. Hätten wir doch bloß so gegen Valencia gespielt! Es ist keine Schande, gegen einen qualitativ klar überlegenen Gegner auch einmal den Hut zu ziehen und eine Extremtour zu fahren. Und es war ja auch bis zur letzten Minute etwas möglich, aus Standards kann man auch international mit Schößwendter, Dibon und Schwab immer noch das eine wichtige Tor rausholen.

Gescheitert ist man mEn gestern klar an der individuellen Komponente. Wo war das Ballbesitz- und Passmonster Rapid? Peinlich, wie wir in den Umschaltmomenten keine drei Pässe am Stück geschafft haben. Der ansonsten über diese Kritik erhabene Schaub ein nervöser Totalausfall, in dessen trüben Fahrwasser hat auch Pavelic vollkommen die Orientierung verloren. Links wars nicht viel besser, wobei man gesehen hat, dass Traustason für ein Umschaltspiel schon eine Waffe werden kann, aber vielleicht eher gegen Gegner in qualitativer Reichweite. Mocinic gestern der Anti-Modric. Auch mit Joelinton, der sich körperlich brav aufgerieben hat, kann man spielerisch nur unzufrieden sein, da müssen sichere Pässe und Ableger kommen, sonst hat das Nachrücken keinen Sex.

Gehe mit deiner Einschätzung komplett konform. Einzige Ausnahme ist Joelinton: Das von dir angesprochene hat er in vielen Situation sehr, sehr gut gemacht. Hat die Bälle gut angenommen, den Körper eingesetzt und so die Bälle gehalten (hin und wieder 1 oder 2 überspielt) und dann gut abgelegt. Oft kam aber schlicht und einfach nichts nach bzw. wenn dann konnte der Ballannehmende Spieler mit dem Pressing des Gegners nicht umgehen und hat im Dribbling den Ball verloren oder gleich einen Fehlpass gespielt. Joelinton hat die Sache aber gut gemacht und mich zumindest (auch spielerisch) wieder absolut überzeugt. Der ist schon ein richtig Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mental nicht auf der höhe ist kann man gegen eine spielerisch, taktisch, körperlich und technisch überlegene mannschaft keine chance haben. zum glück hat sich die mannschaft die chance erspielt auf diesem niveau die schwächen aufgezeigt zu bekommen.

aus meiner sicht kann sich das nur positiv auf die spieler auswirken.ich hoffe jeder spieler ist so ehrgeizig genug aus diesem spiel zu lernen und besser werden zu wollen, auch wenn das in unserer alpen liga schwer ist -> im endeffekt alles eine frage der mentalität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

wenn man mental nicht auf der höhe ist kann man gegen eine spielerisch, taktisch, körperlich und technisch überlegene mannschaft keine chance haben. zum glück hat sich die mannschaft die chance erspielt auf diesem niveau die schwächen aufgezeigt zu bekommen.

aus meiner sicht kann sich das nur positiv auf die spieler auswirken.ich hoffe jeder spieler ist so ehrgeizig genug aus diesem spiel zu lernen und besser werden zu wollen, auch wenn das in unserer alpen liga schwer ist -> im endeffekt alles eine frage der mentalität.

 

Gebe dir aber sowas von recht. Nachdem man aber in den Interviews bei Vielen Zufriedenheit rausgehört hat, bezweifle ich dies. Das ärgert mich doch ziemlich. Vor allem weil dies den Entwicklungsprozess bremst und man so zur Schau stellt, dass man sowieso nicht zu höherem strebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tja, leider eine "verdiente" Niederlage gestern, die man wohl so akzeptieren muss - auch wenn es natürlich wenig Spaß macht mit 0 Punkten aus dem Baskenland heimzukehren. Aber man kann ja auch mal einen positiven Aspekt suchen  - und das war für mich gestern neben Dibon vor allem unser junger Tormann, der langsam in die Spur zu finden scheint. Endlich ;) 

Ein bissl mehr dazu in meinem Blog - wer mag, schaut einfach vorbei ;) 

http://wp.me/p1DXpz-l8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Gebe dir aber sowas von recht. Nachdem man aber in den Interviews bei Vielen Zufriedenheit rausgehört hat, bezweifle ich dies. Das ärgert mich doch ziemlich. Vor allem weil dies den Entwicklungsprozess bremst und man so zur Schau stellt, dass man sowieso nicht zu höherem strebt.

ich musste vor dem spiel die ganze zeit an schwab denken, wie er bei der auslosung zur gruppenphase letztes jahr sagte, dass sich das team keinen spanier wünscht (nachdem er zuvor eigentlich eh schon sagte, dass man alles nimmt wie es kommt). ich glaub die haben ein bisschen zu viel respekt vor den spaniern gehabt. beim rückspiel wird das im eigenen stadion hoffentlich anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bemüht  war man gestern. Das war's aber auch schon.

Einmal mehr war mein Eindruck, dass keiner weiß wo er zu stehen/laufen hat bzw. was zu tun ist im umschalten.

Bezeichnend der "Angriff" bei dem grahovac und schössi vordester mann im Angriff waren....und das obwohl aus der eigenen Hälfte gespielt wurde.

Joelinton ein toller Spieler. Aber auch er leidet unter der fehlenden Ordnung massivst.

Das funktioniert ja nicht mal in der Liga.

Ich habe bei Büskens keine Hoffnung mehr. Hoffe mittlerweile auf ein baldiges Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spanische Presse macht sich recht lustig über uns, auch wenn Teile der Berichterstattung ganz gut sind (gute Taktik, Strebinger) werden wir eher als Trainingspartner angesehen. (Nicht dass es nicht so war)

 

http://www.krone.at/fussball/mickrig-spanische-presse-laestert-ueber-rapid-nach-sieg-von-bilbao-story-532078

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir wenig erwartet und auch wenig bekommen. Defensiv zwar stark gestanden (Vor allem die Pässe in die Tiefe für die wir eigentlich anfällig sind meistens gut verteidigt)
aber offensiv der vielzitierte Totalausfall. Es scheint, als wäre die Vorgabe gewesen nur ja in kein valencianisches Debakel zu laufen.

Ärgerlich eigentlich nur, dass wir nach dem Zurückschalten von Bilbao ab der 75. überhaupt nicht mehr nachlegen konnten/wollten, um noch das 1:1 zu machen.
Da wäre viel viel mehr drinnen gewesen, wenn man sich ansieht wie Bilbao sich da zurückgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe die ständigen Hinweise auf Valencia nicht ganz, ohne die Nebenbemerkung, dass die selbe Mannschaft ein paar Monate zuvor gegen Villarreal (die ja sicher nicht massiv hinter die beiden anderen zu stellen sind/waren) gut dagegen gehalten hat und gleichzeitig auch mitspielen konnte. Natürlich sollte man nicht gar so naiv spielen wie gegen Valencia, da ist ein defensiverer Ansatz schon gut, aber dennoch war das gestern dann im Ballbesitz extremst schwach. Hatte eigentlich den Anschein, dass man hofft irgendwie das 0:0 über die Zeit zu retten.

(Außerdem betont ja Büskens gerne, dass ihm die Vergangenheit unter Barisic egal ist, da wird er nicht wegen dem Debakel gestern so spielen lassen haben. Und das ist schon ernüchternd.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab dem matchplan nicht so schecht gefunden. klar es ist fast nichts nach vorne gegangen, aber wir hatten immerhin 2 gute chancen. joelinton in der ersten hälfte wurde zurückgepfiffen. und in der 90..

man hat gemerkt, dass immer wenn rapid vorne zu viel attackiert hat, hat bilbao ganz schnell rausgespielt und die freien räume gefährlich genützt. deswegen konnte man da nicht zu viel nach vorne machen.

es war bis zum schluß ein punkt drinnen. natürlich auch dank strebinger, aber was will man in blibao mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.