Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

The King
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

sorry, aber du würdest auch lachen, wenn wir gegen altach spielen, denen nur eine einzige chance lassen und sich dann canadi hinstellt und dem vergebenen punktegewinn nachweint, weil man die chance in der 88, die nur bedingt eine war, nicht verwetet.

Das ändert aber rein gar nichts daran, dass der Canadi zu 100% Recht hätte und der Punkt in Reichweite gewesen ist. Mal abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen Altach und Rapid um Welten geringer ist als jener zwischen Rapid und BIlbao (v.a. auswärts), auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen und von Katastrophe sprechen. Wie man die Leistungsfähigkeit von Rapid im Vergleich mit einem Top-Team aus der stärksten Liga der Welt so überschätzen kann ist mir schleierhaft, aber gut, ich muss ned alles verstehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja Bilbao ist eine Spitzenmannschaft und ja wir waren krasser Außenseiter. Aber bis zur 70. Minute war das Angsthasenfußball vom Feinsten. Die spanische Presse hat schon Recht, wenn sie von einer mickrigen Rapid Mannschaft sprechen denen die Mittellinie eine Art elektrischer Zaun gleich bedeutete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 14 Stunden:

Checkt Büskens eigentlich jetzt, wie wichtig Stef für die Mannschaft ist?

Ich glaub er kennt Steffen aktuell besser als du. Und wenn er gestern gut und hilfreich war, heißt das nicht, dass er es vor 2 Wochen auch schon sein hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll jeder sehen wie er will, mir ist es lieber ich habe mit "Angsthasenfußball" auswärts bei einer Spanischen Mannschaft bis zur letzten Minute die Chance auf einen Punkt, als ich geh mit Hurra Fußball sang und klanglos unter. Und ja, ich weiß das es etwas dazwischen gibt.

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

 

Danke das du zu uns geholfen hast, aber ich finde gar nicht das Bilbao eine grausliche Truppe ist.

 

 

Stimmt,bis auf Raul Garcia,gut der hat das unter Simione gelernt,das legt man nicht so leicht ab-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bookert schrieb vor 11 Minuten:

ja Bilbao ist eine Spitzenmannschaft und ja wir waren krasser Außenseiter. Aber bis zur 70. Minute war das Angsthasenfußball vom Feinsten. Die spanische Presse hat schon Recht, wenn sie von einer mickrigen Rapid Mannschaft sprechen denen die Mittellinie eine Art elektrischer Zaun gleich bedeutete. 

Ich finde nicht, dass das Angsthasenfußball war.

Man wollte ja nach Ballgewinnen schnell umschalten und nach vorne spielen, das hat man aber schlichtweg zu schlecht gemacht.

Es hat nicht am Mut, nach vorne zu spielen, gefehlt, sondern an der Umsetzung.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde nicht, dass das Angsthasenfußball war.

Man wollte ja nach Ballgewinnen schnell umschalten und nach vorne spielen, das hat man aber schlichtweg zu schlecht gemacht. Es hat nicht am Mut, sondern an der Umsetzung gefehlt.

so hätte ich das auch gesehen. es hat einfach an der qualität gemangelt. unsere passsicherheit war gestern einfach nicht vorhanden. da waren wir schon deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

so hätte ich das auch gesehen. es hat einfach an der qualität gemangelt. unsere passsicherheit war gestern einfach nicht vorhanden. da waren wir schon deutlich besser.

Und das ist der springende Punkt, die Qualität ist einfach grundsätzlich nicht da, auswärts auf diesem Niveau was viel anderes als gestern zu machen. Wir sind nicht schnell genug, passsicher genug, technisch stark genug. Und wenn das mal in den Kopf rein geht und als Fakt akzeptiert wird (das ist ja keine Schande, denn wir ham ja ned gegen St. Pölten oder Mattersburg gespielt), kann man auch die schwache Zweikampfquote und das "eingeschnürt werden" schlicht akzeptieren. Die Passsicherheit war nicht vorhanden, weil Bilbao abseits des Balles einfach eine ganz andere Klasse ist; und das kann ja wohl sogar jeder, der selbst auf Hobbyniveau kickt, bestätigen, wenn man dann mal gegen ein Team gespielt hat, das 2-3 Klassen besser ist. Da siehst du einfach keinen Ball, egal, wie sehr du dich bemühst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist aber zu hinterfragen, warum wir letzte saison gegen ein vergleichbares team auswärts anders aufgetreten sind. und das stört mich. zusammen mit der tasache, dass wir immer weniger struktur haben. wie ich geschrieben habe, wenn sonst alles passen würde, könnte ich das einfach abhaken, aber auf grund der sonstigen leistungen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Bemüht  war man gestern. Das war's aber auch schon.

Einmal mehr war mein Eindruck, dass keiner weiß wo er zu stehen/laufen hat bzw. was zu tun ist im umschalten.

Bezeichnend der "Angriff" bei dem grahovac und schössi vordester mann im Angriff waren....und das obwohl aus der eigenen Hälfte gespielt wurde.

Joelinton ein toller Spieler. Aber auch er leidet unter der fehlenden Ordnung massivst.

Das funktioniert ja nicht mal in der Liga.

Ich habe bei Büskens keine Hoffnung mehr. Hoffe mittlerweile auf ein baldiges Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das MB unser größte schwäche nämlich die Zweikampf schwäche nicht weg bekommt kreide ich ihn stark an,denn das ist nicht so schwer zu lernen.

Aber es ist klar wenn man schon in unserer Liga da auch zu den schwächsten zählt,warum soll man dann die international ablegen.

Die Basken waren in Ballnähe meist zu 3-4,da ist unseren schön der reis gegangen,weil die so schnell waren.

Ob MB der richtige Trainer ist? ehrlich ich weiß es nicht und ich denke immer mehr das er es eher nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 25 Minuten:

Das ändert aber rein gar nichts daran, dass der Canadi zu 100% Recht hätte und der Punkt in Reichweite gewesen ist. Mal abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen Altach und Rapid um Welten geringer ist als jener zwischen Rapid und BIlbao (v.a. auswärts), auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen und von Katastrophe sprechen. Wie man die Leistungsfähigkeit von Rapid im Vergleich mit einem Top-Team aus der stärksten Liga der Welt so überschätzen kann ist mir schleierhaft, aber gut, ich muss ned alles verstehen.

ist natürlich richtig. dennoch hat man auch zu 100% recht, wenn man gesagt hätte, das kann auch 4:0 ausgehen. und ja, dr unterschied altach - rapid ist sicher nicht so groß, mir ging es hier nur darum, dass canadi oft nach den spielen wegen seinen aussagen belächelt wurde, die sich eben für mich so anhören wie etliche hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dahasi schrieb vor 1 Minute:

es ist aber zu hinterfragen, warum wir letzte saison gegen ein vergleichbares team auswärts anders aufgetreten sind. und das stört mich. zusammen mit der tasache, dass wir immer weniger struktur haben. wie ich geschrieben habe, wenn sonst alles passen würde, könnte ich das einfach abhaken, aber auf grund der sonstigen leistungen eben nicht.

Wann? Gegen Villarreal? Die sind erstens IMO schwächer als Bilbao (v.a. haben sie keinen derartigen Heimvorteil) und zweitens haben wir dort ja mehr oder minder auch nichts anderes gemacht. Lange 0-0, dann eins kassiert, am Ende noch eine Chance. Vielleicht ein bisschen weniger hinten drin gestanden, aber die Taktik war exakt die selbe! Falls du Shakthar oder Ajax meinst, kann ich nur lachen, die haben beide bei weitem nicht die Qualität von Bilbao (v.a. Ajax) und damals hatten wir einen Lauf und vorne eine Klassemann wie Robert Beric, was einen enormen qualitativen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe schon das gefühl dass wir sukzessive an qualität im passspiel verlieren und das liegt mMn nicht nur am gegner. da waren pässe dabei gestern, die schrecklich waren und damit meine ich teilweise unbedrängte abspiele in den leeren raum. da waren wir einfach schon besser und das fällt mir schwer zu akzeptieren. daher bin ich mit der entwicklung der mannschaft aktuell eher unglücklich und mache mir sorgen. diese entwicklung sieht man ja auch in der MS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

Kann mich den Meinungen hier nur anschliessen, das Ergebnis selbst ist ok. Punkte in Bilbao waren auf jeden Fall nicht zu erwarten. Dennoch bin ich schon sehr frustriert wie deutlich der Qualitätsunterschied bemerkbar war. Gefühlt 90% der Zweikämpfe und Laufduelle verloren, kaum Entlastungsangriffe, dementsprechend auch nur wenige Möglichkeiten zu einem gefährlichen Standard zu kommen. Keine einzige richtige Torchance in 90 Minuten. Nur durch Strebinger vor einem Debakel gerettet worden. Das ist schon eine bittere Pille. Nochmal, in Spanien darfst du verlieren und in der Defensive sind sie gelaufen wie die Löwen. Aber sobald es in Richtung Mittellinie, geschweige denn gegnerischer Strafraum ging haben wir leider mit dermaßen vollen Hosen gespielt das man es bis Wien hätte riechen können. Und so eierlos möchte ich meine Rapid eigentlich nicht sehen.

Besser kann man es nicht beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Wann? Gegen Villarreal? Die sind erstens IMO schwächer als Bilbao (v.a. haben sie keinen derartigen Heimvorteil) und zweitens haben wir dort ja mehr oder minder auch nichts anderes gemacht. Lange 0-0, dann eins kassiert, am Ende noch eine Chance. Vielleicht ein bisschen weniger hinten drin gestanden, aber die Taktik war exakt die selbe! Falls du Shakthar oder Ajax meinst, kann ich nur lachen, die haben beide bei weitem nicht die Qualität von Bilbao (v.a. Ajax) und damals hatten wir einen Lauf und vorne eine Klassemann wie Robert Beric, was einen enormen qualitativen Unterschied macht.

nein ich mein villarreal. ich seh die nicht schwächer als bilbao. keine ahnung, wo man sich jetzt noch die statistiken ansehen kann, aber wir hatten sicher nicht nur einen torschuß gegen die und sicher nicht so einen zk-quote. und gegen villarreal, wie viele ja der meinung waren, haben wir sogar ohne wirklichen stürmer gespielt. wenn es für dich so passt, sei doch froh. für mich passt es derzeit halt nicht.

es geht auch nicht um die taktik. es geht um die staffelung. die zb besser wurde, als shfg eingewechselt wurde. 

ich hab zb ein extrem schlechtes gefühl, wenn ich an sonntag denke. kann mir nicht vorstellen, dass wir dort eine gute leistung abliefern werden.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich habe schon das gefühl dass wir sukzessive an qualität im passspiel verlieren und das liegt mMn nicht nur am gegner. da waren pässe dabei gestern, die schrecklich waren und damit meine ich teilweise unbedrängte abspiele in den leeren raum. da waren wir einfach schon besser und das fällt mir schwer zu akzeptieren. daher bin ich mit der entwicklung der mannschaft aktuell eher unglücklich und mache mir sorgen. diese entwicklung sieht man ja auch in der MS.

 

bin da ganz bei dir. es geht auch darum, dass die spieler gar nicht mehr wissen, soll in den lauf gespielt werden oder direkt zum mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.