Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
moerli schrieb vor 1 Minute:

Stimmt,aber nur JOE und Schaub sind da zu wenig,Schobi fehlt dir in so einen Spiel extrem.

Außerdem glaube ich das viele Spieler zu viel Angst hatten,zb.hat sich Pavelic nie einen Ball nach vorne mit genommen und spielt lieber zurück.

Dazu kommt die unform von Mocinic und Traustason,dann geht in der Offensive halt wenig wenn es an zwei Spieler hängt.

Stimmt, aber das muss der Trainer sehen und stat Mocinic und Traustason eben Kelvin und Hofmann aufstellen. Oder eben einmal eine zweite Spitze bringen. Joelinton rennt da vorne herum wie bei einem Höscherl. 

Bezeichnend für das Schwache rausspielen, als man den Ball eine gefühlte Minute in der Abwehr hin und her gespielt hat und dann Strebinger den Ball mittels Kerze Richtung Outlinie geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Leider war es so, dass nach der Halbzeit eine Phase von etwa 10-15 Minuten war, in der wir wirklich überhaupt keinen längeren Ballbesitz zu Stande gebracht haben und immer wieder den Ball verloren haben. Leider immer aus unterschiedlichen Gründen: Zweikämpfe verloren, Bälle zu weit vorgelegt, Missverständnisse, zu riskante Dribblings, ungenaue Pässe - war alles dabei. In der Phase war es nur eine Frage der Zeit, bis halt mal ein Ball von Bilbao durchrutscht. Erst mit der Einwechslung von Hofmann wurde das ganze dann ruhiger und strukturierter, das hat aber sicher mehrere Gründe: Der schwache Mocinic war draußen, Schwab war nicht mehr auf der 10er-Position, Bilbao hat einen Gang zurückgeschaltet - ABER: Wir haben halt auch unseren routiniertesten Spieler eingewechselt, an dem sich die anderen anlehnen konnten und durch den wir Ruhe ins Spiel bringen konnten. Am Ende war es dann 1-2 mal auch wirklich knapp, dass wir vielleicht doch nochmal gefährlich zum Abschluss kommen und immer hatte Hofmann seine Beine im Spiel. Hoffe, dass er diese Funktion in der Saison noch ein paar Mal in der Saison ausüben darf, damit kann er wirklich eine große Hilfe sein, auch wenn es nicht für ein ganzes Spiel reicht.

 

Zum Rest: Strebinger wächst mit jeder Parade, das gefällt mir. Dibon ist für mich seit Wochen der stärkste IV der Liga, hätte sich auch schon längst wieder eine Team-Einberufung verdient - aber Bankdrücken in London dürfte wohl mehr zählen als die österreichische Liga.

Mit dem Ergebnis darf man nicht unzufrieden sein, ich habe Schlimmes befürchtet, ein 1:0 ist leistungs- und standesgemäß irgendwie. Wenn man dort einen Punkt mitnehmen will, muss man einen starken Torwart haben (hatten wir), ein bisschen Glück haben (hatten wir), aber auch mutig sein und alle Schlüsselspieler müssen in Topform sein. Das hatten wir nicht, daher ist die Niederlage auch okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gutes Spiel von uns.

Die guten/besseren Spieler hat man halt wieder erkannt.

Erfreulich wenn man sieht wieviel Potential in Joe,Graho,Strebinger steckt.

Faszinierende Leistung unserer IV,Hut ab. 

Aus Schwab wird auch kein Madrilene mehr.

Grenzen wurden Traustason und Pavelic,Schrammel ganz klar aufgezeigt.

Schaub mit einem schlechtem Tag.

Ps: Steff wie a junga bua grutscht kämpf und bissn.RAPID

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Also ganz ehrlich: Allen die nach dieser Partie zufrieden sind, weil sie uns vom Ergebnis her nicht hergebeidlt haben, unterstelle ich einen gewissen Faible für den spanischen Fußball, denn das war sicher keine herausragende Vorstellung von Bilbao, wie es auch keine herausragende Vorstellung unserer Truppe war.

In diesem Spiel reicht ausnahmsweise wirklich mal ein Blick auf die Zweikampfstatistik um zu wissen, dass wir im konstruktiven Spielversuch heute aber völligst abgemeldet waren. Destruktiv war es meistens zumindest effektiv, zu etwas zählbarem hat es uns trotzdem nicht verholfen. Ich unterschreibe die Aussage von Dibon im Interview: "Das war Fußball mit Bestrich in der Hose, vor allem in der ersten Halbzeit." 

Und wer mir negativ herausgestochen ist, ist für einige vielleicht überraschend, Pavelic. Ich sehe bei ihm defensiv, gerade gegen qualitativ über uns stehenden Gegner aber überhaupt keine Weiterentwicklung. Im Zweikampf eine absolute Vorgabe, im Stellungsspiel gaaanz, ganz viel wertloses Alibi oder stümperhafte Fehler bis sich abkochen lassen. Sorry, aber wenn jemand mit einer Zweikampfquote von gefühlt 10-20% unantastbar und unauswechselbar ist, weil der Kader an den Außenverteidigerpositionen absolut nix hergibt, was die Qualität am Platz auch nur irgendwie potenziell verbessern würd, dann stimmt irgendwo auch noch einiges nicht in Sachen Kaderzusammensetzung. Aber mir fehlt gerade bei ihm massiv die Weiterentwicklung im defensiven Bereich, so ist das viel zu wenig, wenn man mich fragt. Die Zweikampfquote wär noch im Mittelfeld negativ herausgestochen aber als AV ist das wirklich übel und im Vergleich zu Schrammel auch Nacht vs. Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positiv: der lange Arm der Wiener (Schiri) Mafia langt scheinbar auch bis nach Bilbao ;)

Grahovac, Joelinton

Sehr positiv Strebinger, Dibon

 

Das Argument vieler, Strebinger hätte nicht mal das Zeug zum guten Bundesliga Tormann in Österreich müssen wir hoffentlich nicht mehr lesen, dass er das Zeug dazu hat und noch mehr muss heute wohl jeder gesehen haben. Es gilt also nurmehr zu hoffen, dass er endlich mental gefestigt genug ist, um dies über einen langen Zeitraum abzurufen mit möglichst wenigen Aussetzern.

Weniger positiv: wie gegen Genk sehen zu müssen, dass in Punkto Athletik, geistiger Schnelligkeit zwischen unserer Gurkenliga und echtem Profifußball Welten liegen. Dadurch auch bedingt die Hohe Fehlpassquote.

Gar nicht positiv und daher sehr, sehr negativ:

Mocinic, Traustasson, mit Abstrichen Schwab, und, ich sag es ungern, in Halbzeit 2 auch Schaub. Schrammel nenne ich hier nicht unbedingt, dem halte ich zu Gute, dass er wohl selten so einen guten Gegenspieler zu bekämpfen hat und eigentlich die meiste Zeit, insbesondere solange Traustasson vor ihm am Spiel hätte teilnehmen sollen, völlig alleine war. Bezeichnend die Aktion, die zu seiner gelben Karte führte.

Absolut Negativ und nicht einer Rapid würdig: Zweikampfstatistik mit 30%.

Alles in Allem hätte ich es durchaus für möglich gehalten dass es schlimmer kommt (vergleiche Valencia), gehofft hatte ich natürlich auf eine positive Überraschung (erst recht nach der kuriosen Tor-Elfer-Abseits Entscheidung), denke aber, dass man nach dieser knappen Niederlage und der Art wie sie erreicht wurde durchaus mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten kann.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger beim Interview :love: 

Idiot Kühne: Tun solche guten Leistungen von Ihnen international besonders gut?

Strebinger: Die tun auch national gut :D

 

Ansonsten war das Highlight sicherlich die Szene vor der Halbzeit :fuckthat: schade dass wir keinen Punkt mitgenommen haben, aber gut verdient wärs nicht gewesen. Insgesamt bin ich aber zufrieden, nach zwei Spieltagen fängt die Gruppe quasi bei null an, wir haben Bilbao auswärts hinter uns und jz kommen die wichtigen Schnittpartien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
liverbird schrieb vor einer Stunde:

Also Positives kann ich aus der Partie leider nicht viel mitnehmen.

Das Ergebnis? Nein, 0-1 ist genauso eine Niederlage wie 0-7. Wie man da von einem "guten Ergebnis" sprechen kann, ist mir wirklich unbegreiflich. Eine knappe Niederlage ist sicher besser als eine höhere, aber von "gut" oder "solide" kann bei einer verlorenen Partie doch nie eine Rede sein. 

Das Spiel ansich? Defensiv war es solide, aber wenn man sich im Ballbesitz dermaßen peinlich anstellt und keinen einzigen (!) halbwegs gefährlichen Angriff in 90 Minuten zustande bringt, kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Natürlich hat der ein oder andere in der Defensive (v.a. Strebinger und Dibon) stark gespielt, aber im Großen und Ganzen war das doch bitte eine Katastrophe. Ja, wir haben gegen Bilbao gespielt und mir ist bewusst, dass die mindestens zwei Klassen über uns anzusiedeln sind, aber ein bisschen mehr Bemühen nach vorne hätte ich schon gern gesehen. Aber wenn niemand den Ball fordert und ihn dann hat gleich wieder hergeben will, wenn er ihn einmal hat, weil er sich offenbar anscheißt, kann ich kein Fußballspiel bestreiten. Das war ja auch der Grund für die unzähligen Ballverluste. Natürlich haben die Basken sehr gut gegen den Ball gearbeitet und Druck auf unsere Spieler aufgebaut, aber oft hätten wir vieeeel mehr Zeit gehabt, aber haben lieber den Alibipass, der sowieso nicht funktionieren kann oder den Risikopass, der ein Mal von zwanzig Mal ankommt gespielt, anstatt zu versuchen den Ball unter Kontrolle zu bringen. 

Es mag sicher auch die taktische Vorgabe gewesen sein, nach vorne eher zurückhaltender zu agieren, aber ich muss ja zumindest den Versuch erkennen lassen, ein Tor erzielen zu wollen. 

Noch ein paar Anmerkungen zu Sachen, die mir aufgefallen sind:

-) Traustason ist bisher keine Verstärkung und ich sehe auch keine Ansätze, dass sich das in Zukunft ändern sollte. Vor allem im Aufbauspiel ist er leider überhaupt nicht zu gebrauchen (nicht nur heute, heute war es zugegeben sehr schwer für ihn), weil er mit dem Rücken zum Tor furchtbar schwach ist und deswegen am Flügel keine Bälle behaupten kann. Er ist außerdem weder schnell, noch technisch irgendwie besser, als die Spieler, die wir sonst auf seiner Position haben. In dieser Verfassung kann er Schobesberger nicht einmal irgendwie das Wasser reichen. 

-) Hofmann hat Büskens heute mMn richtig eingesetzt. Mit ihm haben wir es dann zumindest zusammengebracht, den Ball in die gegnerische 16er-Nähe zu bringen.

-) Strebinger ist eine Klasse stärker als Novota und ich frage mich, wieso das den Verantwortlichen bisher nicht aufgefallen ist. Ich merke ja bei mir selber auch, dass ich um einiges beruhigter bin, wenn er im Tor steht und nicht Jan. Die Fußbawehr am Schluss gegen Williams wer Weltklasse. 

 

Ich zitiere das, weil ich damit in quasi allen Belangen d'accord gehe, vulgo qft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schwache leistung, da verliere ich lieber mal und bunkere mich nicht 90 minuten hinten rein. mit dieser art fußball zu spielen kann ich wenig anfangen. aber okay, wir haben über 90 minuten wenig zugelassen. wenn wir am sonntag über ried drüberfahren, dann ist das für mich mehr als nur okay. dibon und strebinger waren die besten. hofmann hat gezeigt dass er sehr wohl noch im kopf und mit dem fuß besser ist als fast alle anderen, leider wird er meiner meinung nach zu wenig forciert. im endeffekt war mir das spiel ziemlich egal, was traurig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Letztes Jahr hat Valencia uns eine Lektion der besonderen Art erteilt und für einen nachhaltigen Knicks gesorgt. Insofern finde ich es super, wie Büskens heute spielen ließ. 

Es kann immer (!) mehr sein. Zerfleischen ist jedenfalls nicht angesagt. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

schwache leistung, da verliere ich lieber mal und bunkere mich nicht 90 minuten hinten rein. mit dieser art fußball zu spielen kann ich wenig anfangen. aber okay, wir haben über 90 minuten wenig zugelassen. wenn wir am sonntag über ried drüberfahren, dann ist das für mich mehr als nur okay. dibon und strebinger waren die besten. hofmann hat gezeigt dass er sehr wohl noch im kopf und mit dem fuß besser ist als fast alle anderen, leider wird er meiner meinung nach zu wenig forciert. im endeffekt war mir das spiel ziemlich egal, was traurig ist.

was war da schwach? man hat eine spielerisch unglaublich starke Mannschaft sehr gut neutralisieren können.

Man hatte 2 wirklich gute Möglichkeiten, die man in solchen Spielen machen muss, um etwas mitzunehmen, mehr war da nicht drinnen.

In der Vorwärtsbewegung hat man sehr schnell erkannt, dass sie Spanier sehr stark angedrückt haben und sehr gut antizipieren konnten, was passieren wird.

Nach 70 Minuten wären bei mehr Kaltschnäuzigkeit bessere Momente möglich gewesen, da lies die Konzentration beim Gegner zusehends nach.

Einzelne Spieler kritisieren fände ich sehr hart, da wirklich alle defensiv stark gearbeitet haben.

Strebinger soll bitte am Boden bleiben, dann wird das wirklich sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schimli schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier einige offensichtlich Bilbao auf eine Stufe mit Ried und Konsorten stellen. Was glaubst du denn? Das wir die an die Wand spielen? Man hat ja in Valencia gesehen was passiert, wenn man das glaubt.

Man könnte auch hergehen und sich anschauen, wie wir vor einem Jahr auswärts gegen Villarreal gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Defensiv solide Leistung, Strebinger hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt und sein Platz in der Hierarchie bestätigt.

Offensiv hat uns ein "Scheißmanix" a la Schobi sehr gefehlt - jemand der sich nicht versteckt und das 1vs1 nicht scheut.

Hatte man vorne denn Ball hat sich keiner getraut den letzten Pass zu spielen oder selbst die Initiative ergriffen und den Abschluss gesucht.

Joelinton war vorne allein auf weiter Flur, da hätte man in den Schlussminuten durchaus auch einen 2 Stürmer bringen können.

Zu den Neuzugängen, auch wenn sie für die Summen sofort helfen sollten, brauchen auch Sie Zeit ... ein Beric hat auch nicht sofort die Welt eingerissen und so schlecht wie Mocinic hier gemacht wird, war er mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Verdient gegen eine Mannschaft verloren die uns technisch um einiges voraus ist. Ohne Entlastung fällt irgendwann das Kartenhaus zusammen und so ist es auch gekommen. Uns ist es zu selten gelungen kontrolliert nach vorne zu spielen, aber gut. Solche Topmannschaften (die den Bewerb ernst nehmen) biegst selten, auswärts ist es sowieso fast unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.