Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Der Schnitt Hansi mag mir bitte dann die europäischen Klubs in ein Ligensystem schleusen.

1. Liga:

2. Liga:

3. Liga:

Landesliga 1:

Landesliga 2:

Gebietsligen

A:

B:

C:

D:

Ich brauch das, um die europäische Landkarte zu verstehen bzw. auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich schmerzt die Niederlage gestern weniger als die gegen den WAC.

Bilbao ist einfach ein anderes Kaliber als unser Bundesligavereine, speziell daheim. Bei vielen Aktionen hatten wir auch viel Pech, es ist halt so überhaupt nicht gelaufen. Für mich bleibt nur unser Spielsystem zu kritisieren. Unser Aufbau nach vorne dauert einfach viel zu lage. Joe bekommt den Ball, muss warten bis alle nachrücken, wird dann natürlich 3x schon attakiert. Packt er es spielt er auf die Flanke oder zurück steht hinten die gesamte Abwehr und wartet auf uns. Das kann nie und nimmer funktionieren, außer mit Glück. Selbst in unserer Liga nicht, wie man die letzten Spiele gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Für mich sieht das nüchtern betrachtet eigentlich alles ganz einfach aus ...

Genk ist ca. auf Augenhöhe mit uns, schalten sehr gut um und sicher die bessere Offensive, dafür fehlt ihnen der Kampfgeist und Defensiv einer wie Dibon.
Denke mit etwas Glück können wir in Genk 3 Punkte holen, realistisch sind eher 0 oder 1 Punkt. 

Bilbao in Bilbao wird wohl 9 Punkte holen, das war gestern unglaublich was für Pressing sie gespielt haben, mit ein bisschen ein Glück holst du dort sogar noch ohne zu Wissen wie, einen Punkt. In Wien werden sie wohl anders auftreten, bin mal optimistisch und gehe auch hier von 1 Punkt aus.

Sassoulo, das italienische offensiv Hollywood. Im ersten Spiel haben sie alles richtig gemacht und sich nicht mal irgendwie angeschissen vor Bilbao. Sind Angriff nach Angriff gefahren und letztendlich ist es ihnen aufgegangen. Diese Mannschaft ist aber nicht mal irgendwie konstant, daher unglaublich schwer einzuschätzen und ich gehe davon aus, dass die uns extrem liegen werden. In Wien schlagen wir sie 100% ... in Italien rechne ich mit einem X oder einem knappen Sieg.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir ziemlich fix aufsteigen werden (wenn auch knapper als letztes Jahr) - zum gestrigen Spiel wurde schon alles gesagt. Strebi und Dibi extrem stark, Graho der einzige der etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte. Mocinic habe ich nicht so schwach gesehen wie alle anderen hier, wobei da noch kilometerweit Luft nach oben ist - einzige extreme Enttäuschung war unser Isländer. 
Ich bleibe dabei, lieber 0:1 verlieren und eventuell am Ende noch ein X zu erbrunzen, als wie gegen Valencia unterzugehen - und das wäre gestern sicher möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 2 Minuten:

Für mich sieht das nüchtern betrachtet eigentlich alles ganz einfach aus ...

Genk ist ca. auf Augenhöhe mit uns, schalten sehr gut um und sicher die bessere Offensive, dafür fehlt ihnen der Kampfgeist und Defensiv einer wie Dibon.
Denke mit etwas Glück können wir in Genk 3 Punkte holen, realistisch sind eher 0 oder 1 Punkt. 

Bilbao in Bilbao wird wohl 9 Punkte holen, das war gestern unglaublich was für Pressing sie gespielt haben, mit ein bisschen ein Glück holst du dort sogar noch ohne zu Wissen wie, einen Punkt. In Wien werden sie wohl anders auftreten, bin mal optimistisch und gehe auch hier von 1 Punkt aus.

Sassoulo, das italienische offensiv Hollywood. Im ersten Spiel haben sie alles richtig gemacht und sich nicht mal irgendwie angeschissen vor Bilbao. Sind Angriff nach Angriff gefahren und letztendlich ist es ihnen aufgegangen. Diese Mannschaft ist aber nicht mal irgendwie konstant, daher unglaublich schwer einzuschätzen und ich gehe davon aus, dass die uns extrem liegen werden. In Wien schlagen wir sie 100% ... in Italien rechne ich mit einem X oder einem knappen Sieg.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir ziemlich fix aufsteigen werden (wenn auch knapper als letztes Jahr) - zum gestrigen Spiel wurde schon alles gesagt. Strebi und Dibi extrem stark, Graho der einzige der etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte. Mocinic habe ich nicht so schwach gesehen wie alle anderen hier, wobei da noch kilometerweit Luft nach oben ist - einzige extreme Enttäuschung war unser Isländer. 
Ich bleibe dabei, lieber 0:1 verlieren und eventuell am Ende noch ein X zu erbrunzen, als wie gegen Valencia unterzugehen - und das wäre gestern sicher möglich gewesen. 

Sehr optimistisch, aber ich kann dem was abgewinnen. Bin durchaus bei dir bzgl. Einschätzung der kommenden Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 13 Minuten:

Bilbao ist tatsächlich 2. Klasse, wenn man so will. Aber eben immer noch 1-2 Klassen über uns. Darüber gibts glaub ich nix zu diskutieren.

Unsere Buam haben gestern ned gewusst wie ihnen geschieht, es war eine reine Abwehrschlacht  mit absolut haarsträubenden Fehlern bei Passspiel und Ballannahme, also den grundlegendsten Dingen.  

Ohne Strebinger hätten sie uns versenkt. Wir kamen erst ins Spiel, als Steffen eingewechselt wurde und ihr Druck nachlies. Das gute an der Sache ist, dass wir nun alle mit 3 Punkten dastehen. 

Sassuolo wird spannend. Bilbao haben sie dominiert, gegen Genk hoch verloren... Bissl komisch.

Ich habe das Spiel Bilbao gegen Sassuolo leider nicht gesehen, nur die Tore. Aber die waren eher glücklich und da haben sie dann von Spielverlauf gelebt. Hätten wir irgendwie das 1:0 gemacht wäre vielleicht auch mehr gegangen.

Meine Meinung zum Spiel:

Strebinger hat gezeigt, dass er ein guter ist. War immer schon Fan von ihm. Beim Novota bekomm ich bei jedem Rückpass einen Herzinfarkt. Keine Ahnung warum manche im Stadion auf den Strebi schimpfen. Der hat uns viel gerettet und wird uns noch viel in knappen Partien retten.

Innenverteidigung gut gestanden, hat schlimmeres verhindert.

Außenverteidigung das eine oder andere mal schlecht ausgesehen, vor allem wenn ein schneller daher kommt. Aber das kennen wir ja schon.

Mittelfeld: Zu viele Fehler. Kaum länger den Ball gehalten, meist gleich nach ein paar Schritten oder dem ersten Pass wieder den Ball verloren. Steff hat hier Sicherheit reingebracht. Graho brav gespielt, Mocinic zu schwach, Schwab wieder zwischen Genie und Wahnsinn, Schaub sehr bemüht, Traustason blass wie immer aber keine schweren Fehler gesehen.

Sturm: Joelinton spielt brav, hält die Bälle, ist unser bester Zweikämpfer. Aber der braucht einen zweiten Stürmer daneben, am besten einen schnellen so auf Meierhoffer Teil 2 (Auch wenn er nicht so groß ist)

PS: Ein 0:1 in Spanien und ein 3:2 daheim hatten wir letztes Jahr auch in der Gruppenphase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Naja Sassuolo hat dann noch 2 nachgelegt. Aber ist alles Spekulation.

Aber wir waren sowas von nicht vorhanden gestern. Muss allerdings auch sagen, dass ich Sassuolo gegen Bilbao nicht gesehen habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch so ausgesehen haben, wie wir gestern und 3:0 gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
cuniculus schrieb vor 8 Stunden:

Büskens mit 3 (in Worten: drei) Wechsel heute. Unglaublich. 

Das ist wirklich unfassbar, warum wechselt er nicht öfter wenn er sieht, es geht überhaupt nichts????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lionelmue schrieb vor 9 Stunden:

Bin ich eigentlich der einzige, der Schrammel ungewohnt schwach und unsicher fand? (Hab die ersten 30 min nicht gesehen)

Nein.

Das ist auch eine Person, von der Büskens nicht genug bekommen kann und der keine Pause gegönnt ist. Nach 6 Spielen nicht mehr vollgas geben kann. Jetzt kommt noch Ried und er wird wieder auflaufen, "weil es ist ja eh das letzte Spiel vor der Pause und er hat durchzubeissen."

GENAU dasselbe Szenario wie vor der letzten Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
narf schrieb vor 8 Stunden:

Weniger schlimm als erwartet. Brav durch die wohl härteste Partie der Gruppe gekommen. 

Mein Gefühl sagt mir, die härteste Partie wird (obwohl die gestern in Genk verloren haben) die in Italien werden. Vor allem weil wir dort, im Gegensatz zu gestern, eigentlich punkten müssen, wenn wir weiterkommen wollen. In Anbetracht des Parallelspiels gestern wird die Auswärtspartie in Genk aber auch alles andere als leiwand. Wenns ganz Oasch hergeht, bleiben wir bei unseren 3 Punkten bis zum Ende. 

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Nein.

Das ist auch eine Person, von der Büskens nicht genug bekommen kann und der keine Pause gegönnt ist. Nach 6 Spielen nicht mehr vollgas geben kann. Jetzt kommt noch Ried und er wird wieder auflaufen, "weil es ist ja eh das letzte Spiel vor der Pause und er hat durchzubeissen."

GENAU dasselbe Szenario wie vor der letzten Länderspielpause.

Wen würdest du in so einem Spiel statt Schrammel aufstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr gut: Strebinger, Dibon

Raumaufteilung,Taktik o.k. (kein Vergleich zu Valencia)

Sehr ärgerlich waren die Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe, wodurch der Spielaufbau weitgehend versandete oder steckenblieb. Ich bin kein Freund des Konjunktives, doch mit Präzision und Zweikampfstärke hätten wir denen sicher größere Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Aber wir waren sowas von nicht vorhanden gestern. Muss allerdings auch sagen, dass ich Sassuolo gegen Bilbao nicht gesehen habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch so ausgesehen haben, wie wir gestern und 3:0 gewonnen haben.

Sassuolo ist, überspitzt gesagt, ohne Respekt/Angst in das Spiel gegangen.
Dadurch das sie, im Vergleich zu uns, Ihre Konter bzw. Angriffsaktionen ordentlich durchgezogen haben konnten (über weite Strecken des Spiels) auch nicht 10 Spieler von Bilbao am eigenen Angriffsspiel partizipieren.
Das haben wir Ihnen leider zu einfach gemacht, bis zur 70. Minute mussten sie ja kaum Defensiv arbeiten, dadurch waren ja auch genug Räume für uns da wenn man die eigenen Konter ordentlich gespielt hätte...
Ob sie uns aber nach einem 0:1 dann "zerlegt" hätten ist müßig zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Nein.

Das ist auch eine Person, von der Büskens nicht genug bekommen kann und der keine Pause gegönnt ist. Nach 6 Spielen nicht mehr vollgas geben kann. Jetzt kommt noch Ried und er wird wieder auflaufen, "weil es ist ja eh das letzte Spiel vor der Pause und er hat durchzubeissen."

GENAU dasselbe Szenario wie vor der letzten Länderspielpause.

Schrammel muss spielen und das ohne Wenn und Aber. Er ist einer der absolut konstantesten im Team und bringt stets solide Leistungen. Auch gestern war es nicht so schlecht, leider hat ihn Traustason nicht so unterstützt wie dies der Fall sein sollte und zudem hat ihn Mocinic mehr unter Druck gesetzt als er ihm geholfen hat.

Aber wie gesagt, Schrammel ist aus der Stammelf nicht wegzudenken und muss natürlich gegen Ried spielen. Er steht um 1-2 Stufen über Auer und ansonsten gibt es keine Konkurrenz (Wöber wird ja offenbar nicht forciert, was mich sehr wundert angesicht dessen, dass Büskens ja ein Faible hat für junge Spieler und diese gern mal bevorzugt, ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.