Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben vor ein paar Jahren gegen den HSV 3:0 gewonnen, als diese Tabellenführer in der deutschen BL waren. Hat man sich da auch ausrechnen können, wo wir international standen? 

Das ist richtig.

Aber wollten wir überhaupt ein Tor schießen, nach dem 1:0? Anhand der Wechsel eigentlich nicht. Sonst wäre nicht Kwili statt Joe gekommen. Auch traurig, dass viele mit einem Valencia 2.0 Gedanken ins Match gehen.

j.d. schrieb vor 8 Minuten:

Wen würdest du in so einem Spiel statt Schrammel aufstellen?

Es geht natürlich nicht um dieses Spiel, wo wir gegen den besten Spielen. Es gab davor X andere Spiele, unter anderem ein Leobendorf. Und natürlich kann da Wöber spielen, warum nicht?

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Das ist richtig.

Aber wollten wir überhaupt ein Tor schießen, nach dem 1:0? Anhand der Wechsel eigentlich nicht. Sonst wäre nicht Kwili statt Joe gekommen. Auch traurig, dass viele mit einem Valencia 2.0 Gedanken ins Match gehen.

Natürlich wollten wir, deshalb auch der Wechsel Hofmann statt Mocinic. Soviel Büskens für seine (Nicht) Wechsel bisher kritisiert wurde, gestern war der Zeitpunkt für diesen Wechsel perfekt.

Ob dann Willi für 5 Minuten statt Joelinton kommt und man dafür Schößwendter nach vorne beordert, oder einen defensiven opfert und mit Joelinton und Willi spielt, ist dann völlig egal. Bzw. war mir die Variante mit Schößwendter sogar lieber, weil er die Bälle auch wirklich erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Schrammel muss spielen und das ohne Wenn und Aber. Er ist einer der absolut konstantesten im Team und bringt stets solide Leistungen. Auch gestern war es nicht so schlecht, leider hat ihn Traustason nicht so unterstützt wie dies der Fall sein sollte und zudem hat ihn Mocinic mehr unter Druck gesetzt als er ihm geholfen hat.

Aber wie gesagt, Schrammel ist aus der Stammelf nicht wegzudenken und muss natürlich gegen Ried spielen. Er steht um 1-2 Stufen über Auer und ansonsten gibt es keine Konkurrenz (Wöber wird ja offenbar nicht forciert, was mich sehr wundert angesicht dessen, dass Büskens ja ein Faible hat für junge Spieler und diese gern mal bevorzugt, ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt).

Es geht mir nicht um dieses Spiel. Sondern um die davor. Dass er immer aufläuft und dann wartet man sich vor der Pause noch einen 100%igen fitten in der 75. Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mocinic Leistung nach den letzten Wochen keine Überraschung, der war ja tw. schon in der Liga mit dem Pressing der Gegner überfordert. Man muss jetzt nicht gleich jede Hoffnung verlieren, aber im Herbst braucht man wohl nichts mehr von ihm erwarten. Für das Geld hätte ich mir allerdings schon eine schnellere Hilfe erwartet.

Traustason hatte gestern natürlich nicht die großen Aktionen, aber insgesamt fand ich ihn schon etwas besser als zuletzt.

Hofmann hat zwar Ruhe und Ordnung reingebracht, macht unser Spiel dafür aber noch langsamer, weil er, gerade vorm 16er, den Ball zu lange hält. Gestern war es wurscht, die Alternativen konnten ja auch nichts ausrichten. Aber zu vielen Einsätzen in der Startelf wird Steff nicht mehr kommen.

Ich bin nicht unzufrieden, höchstens damit, dass der Österreichische Klubfußball eben nicht zu den besten 10 in Europa gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Es geht mir nicht um dieses Spiel. Sondern um die davor. Dass er immer aufläuft und dann wartet man sich vor der Pause noch einen 100%igen fitten in der 75. Minute.

Sorry aber versteh das von dir geschriebene jetzt in dieser Form inhaltlich nicht.

Für mich ist Schrammel einer jener, die in jedem Spiel auch in Minute 90 noch fit genug sind. Da gibt es andere Kandidaten die sich viel eher über den Platz schleppen (bestes Beispiel Schwab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles in allem war das gar nicht so schlecht bzw. etwa so wie ich erhofft habe.

Die Strategie hat mMn gepasst, man hat in den defensiven Zweikämpfen gut dagegen gehalten, recht viele Bälle erobert, aber offensiv war man einfach viel zu schlampig und unpräzise um daraus gefährliche Konter fahren zu können.

In der 1. HZ hat man sich zumidnest noch ein paar mal bis vor den gegnerischen Strafraum gearbeitet, von der Halbzeit bis zum Tor war dann aber konsequent schon vor der Mittellinie Schluss und dass man sich irgendwann ein Tor fängt, wenn alle 15 Sekunden ein Angriff rollt, war bei der Qualität des Gegners leider unausweichlich. Und wenn's dann halt ein abgefälschter Weitschuss ist.

Aber zumindest ist unsere TD glimpflicher davongekommen als man befürchten musste. Kann in der engen Gruppe noch wichtig werden.

Strebinger, Dibon und Grahovac unsere Besten.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Sorry aber versteh das von dir geschriebene jetzt in dieser Form inhaltlich nicht.

Für mich ist Schrammel einer jener, die in jedem Spiel auch in Minute 90 noch fit genug sind. Da gibt es andere Kandidaten die sich viel eher über den Platz schleppen (bestes Beispiel Schwab).

Die Diskussion begann damit, dass zwei oder drei schrieben, Schrammel war schlecht v.a. in der 2HZ und zeigte schon besseres.

Daraufhin schrieb ich, dass das kein Wunder sei, mal abgesehen davon, dass er einen sauguten Gegenspieler hatte: Er spielte jedes Spiel durch und dann darf man nicht erstaunt sein. Und natürlich ist er unser bester, dass wissen wir eh, mir geht es darum, dass man an dieser Stelle kein vernünftiges Backup hat, aber man ihn gegen Gegner wie Leobendorf schonen kann, gerade solche Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Aja kvili fand ich ganz passabel nach seiner Einwechselung.  In Ansätzen sehr brauchbar.

Yep, hat quasi jeden hohen Ball gehabt und brauchbar mit dem Kopf tropfen lassen. Sehr positiv!

 

parazitu schrieb vor 40 Minuten:

Für mich sieht das nüchtern betrachtet eigentlich alles ganz einfach aus ...

Genk ist ca. auf Augenhöhe mit uns, schalten sehr gut um und sicher die bessere Offensive, dafür fehlt ihnen der Kampfgeist und Defensiv einer wie Dibon.
Denke mit etwas Glück können wir in Genk 3 Punkte holen, realistisch sind eher 0 oder 1 Punkt. 

Bilbao in Bilbao wird wohl 9 Punkte holen, das war gestern unglaublich was für Pressing sie gespielt haben, mit ein bisschen ein Glück holst du dort sogar noch ohne zu Wissen wie, einen Punkt. In Wien werden sie wohl anders auftreten, bin mal optimistisch und gehe auch hier von 1 Punkt aus.

Sassoulo, das italienische offensiv Hollywood. Im ersten Spiel haben sie alles richtig gemacht und sich nicht mal irgendwie angeschissen vor Bilbao. Sind Angriff nach Angriff gefahren und letztendlich ist es ihnen aufgegangen. Diese Mannschaft ist aber nicht mal irgendwie konstant, daher unglaublich schwer einzuschätzen und ich gehe davon aus, dass die uns extrem liegen werden. In Wien schlagen wir sie 100% ... in Italien rechne ich mit einem X oder einem knappen Sieg.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir ziemlich fix aufsteigen werden (wenn auch knapper als letztes Jahr) - zum gestrigen Spiel wurde schon alles gesagt. Strebi und Dibi extrem stark, Graho der einzige der etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte. Mocinic habe ich nicht so schwach gesehen wie alle anderen hier, wobei da noch kilometerweit Luft nach oben ist - einzige extreme Enttäuschung war unser Isländer. 
Ich bleibe dabei, lieber 0:1 verlieren und eventuell am Ende noch ein X zu erbrunzen, als wie gegen Valencia unterzugehen - und das wäre gestern sicher möglich gewesen. 

 

Deinen Optimismus will ich haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis auf unsere Neuen waren alle beim 10zu0 gegen Valencia dabei, ich denke das sitzt in den Köpfen der Spieler noch mehr als in unseren! Gestern war ein Herantasten und ich glaub die letzten 15 Minuten haben gezeigt, dass man bestehen kann und waren gut fürs Selbstvertrauen.

Sassuolo daheim wird jetzt die Vorentscheidung bringen und dafür war das Auftreten in Spanien, dem Land der Serienchampionsleaguesieger und Serieneuropaleaguesieger OK!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Die Diskussion begann damit, dass zwei oder drei schrieben, Schrammel war schlecht v.a. in der 2HZ und zeigte schon besseres.

Daraufhin schrieb ich, dass das kein Wunder sei, mal abgesehen davon, dass er einen sauguten Gegenspieler hatte: Er spielte jedes Spiel durch und dann darf man nicht erstaunt sein. Und natürlich ist er unser bester, dass wissen wir eh, mir geht es darum, dass man an dieser Stelle kein vernünftiges Backup hat, aber man ihn gegen Gegner wie Leobendorf schonen kann, gerade solche Spieler.

Alles klar ok. Ja damit hast du natürlich nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Mit dem Ergebnis kann ich leben. Die Mannschaft gestern 90min quasi unter Dauerdruck. Wie es schon ein anderer User geschrieben hat, wenn der Ball beim 1:0 net noch abgefälscht wird, hat den der Strebinger wahrscheinlich auch noch.

Seis drum, brav gekämpft habens unsere Burschen und sich gegen einen weitaus (wenn net übermächtigen) stärkeren Gegner achtbar aus der Affäre gezogen.

Strebinger gestern MotM. In der Gruppe ist alles wieder auf Anfang gestellt. Bin schon gespannt auf die Partien gegen die Italiener, dann wird man sehen wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da Bilbao eine grausliche Truppe ist, hab ich gestern mal zu Euch gehalten. Hab mir auf Sky die Konferenz angesehen.

So wie der Trottel von Reporter "Tor in Bilbao" geschrien hat, war ich mir sicher, dass Rapid getroffen hat. Eine absolute Frechheit. Der Depp hat das wahrscheinlich auch noch lustig gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bis zu Schluss mit gefiebert und gehofft das uns doch noch ein Tor gelingt.

Das ist gegen einen Spanischen Verein nicht selbstverständlich. Ich bin natürlich nicht erfreut das wir so klar unterlegen waren, aber doch froh das wir nicht mit einem "Hurra, wir spielen mit Fußball" in das Match gegangen sind.

Man hat ja auch an der Mimik der Bilbao Fans und an denen des Trainers gesehen das die auch noch gezittert und gebangt haben am Ende.

Zu den Spielern ist eh schon alles gesagt.

Strebinger, Dibon und Grahovac waren für mich auch die besten und bei Steffen hat man gesehen das er immer noch wertvoll für uns ist.

Battman schrieb vor 2 Minuten:

Da Bilbao eine grausliche Truppe ist, hab ich gestern mal zu Euch gehalten. Hab mir auf Sky die Konferenz angesehen.

So wie der Trottel von Reporter "Tor in Bilbao" geschrien hat, war ich mir sicher, dass Rapid getroffen hat. Eine absolute Frechheit. Der Depp hat das wahrscheinlich auch noch lustig gefunden.

Danke das du zu uns geholfen hast, aber ich finde gar nicht das Bilbao eine grausliche Truppe ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

 

Danke das du zu uns geholfen hast, aber ich finde gar nicht das Bilbao eine grausliche Truppe ist.

 

 

Ich find allein schon den Ansatz "bei uns spielen nur Basken" zutiefst unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.