Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 46 Minuten:


Bei einem Wechsel Kienasts in eine andere Liga könnte man das sicher andenken, aber einen Konkurrenten quasi zu subventionieren ist ein No-Go.

Wir sollten doch aus unserer Sicht denken. Er wird sowieso nicht mehr zum Einsatz kommen. Da zahle ich auch lieber 20% für ihn als 100%. Ist für uns ja noch immer ein Gewinn und 80% Ersparnis. Ich würde es nur logisch finden wenn wir da einen Teil des Gehalts übernehmen. 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Krone spekuliert heute mit Robert Gucher als Matic Ersatz Kreissl wird darin zitiert das er natürlich ein sehr interessanter Spieler sei und auch Gucher kann sich wohl einen Wechsel zu uns vorstellen es habe aber noch keinen kontakt mit den Spieler gegeben so die Krone.

Sein Berater sagt aber gegenüber Spox.com das Gucher seine Zukunft in der Seria A sieht.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/international/italien/1612/Artikel/robert-gucher-transfer-wunschziel-serie-a-frosinone-vicenza-perugia.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gordonstone schrieb vor 49 Minuten:

Man will Kienast loswerden, weil der Kosten/Nutzenfaktor nicht mehr stimmt. Man sucht händeringend einen Abnehmer und hat dann endlich einen Interessenten. Wenn ich seinen Vertrag damit vorzeitig auflösen kann und ihm nur noch 20 bis 30 Prozent seines zustehenden Gehalts zahlen muss...

Also händeringend suchen ist schon übertrieben, vl von den Usern hier im Forum aber wie es aussieht nicht vom Verein. Nach auflösen des Vertrages ist Sturm für keinen Cent mehr zuständig und wird auch keinen mehr zahlen. Die Frage die sich hier stellt ist folgende. Will Kienast den Vertrag mit den jetzigen Bezügen absitzen oder will er noch einmal regelmäßig Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

so ist es. Bleibt trotzdem das Problem, wie man einen Kienast mit unserem Budget finanzieren will. Wenn da Sturm nicht gewaltig mithilft wird das nix werden. Oder Kienast ist wirklich so "nett" und verzichtet auf alles, was ihm bis Sommer von Sturm noch zustehen würde und unterschreibt freiwillig einen viel schlechteren Vertrag in NÖ.

Außerdem ist die Offensive jetzt nicht die größte Baustelle sondern die Innenverteidigung. Die könnte uns am Ende das Gnack brechen. Daher ist für den möglichen neuen Stürmer sicher keine all zu große Summe eingeplant, ein verlässlicher IV spielt auch nicht gratis.

Kienast ist ein Sportsmann  und er will spielen. Er hat ja damals auch große Abstriche gemacht als er im Winter von uns zu Sturm ging, rein um die Kohle geht's bei ihm also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andi13 schrieb vor einer Stunde:

Also händeringend suchen ist schon übertrieben, vl von den Usern hier im Forum aber wie es aussieht nicht vom Verein. Nach auflösen des Vertrages ist Sturm für keinen Cent mehr zuständig und wird auch keinen mehr zahlen. Die Frage die sich hier stellt ist folgende. Will Kienast den Vertrag mit den jetzigen Bezügen absitzen oder will er noch einmal regelmäßig Spielen.

Richtig, gängige Praxis ist eine Einmalzahlung und dem Spieler den Weg freimachen, egal was er eben macht. Alternativ in die erste Liga verleihen und eine geringe Leihgebühr verlangen oder eben den Vertrag aussitzen. Er wird keinen Vertrag mit so hohen Bezügen erhalten. Es ist also wirklich eine Prioritätenfrage. (Charakterlich halte ich ihn für tadellos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 14 Stunden:


Geht's noch? Sicher nicht!

 

Douglas schrieb vor 13 Stunden:

@ Döblinger

Rest-Gehalt zahlen, gehts noch, Sturm ist nicht die Caritas

:lol:

herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Ist aber durchaus üblich.

Wir müssen Kienasts volles Gehalt zahlen, wollen aber nicht, St.Pölten kann sein volles Gehalt nicht zahlen. Angenommen wir zahlen 20%, den Rest St. Pölten und alle sind glücklich.

 

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich da lese Caritas spielen und Konkurrenten stärken, frag ich mich schon, ob diejenigen auch unternehmerisch denken. Man will Kienast loswerden, weil der Kosten/Nutzenfaktor nicht mehr stimmt. Man sucht händeringend einen Abnehmer und hat dann endlich einen Interessenten. Wenn ich seinen Vertrag damit vorzeitig auflösen kann und ihm nur noch 20 bis 30 Prozent seines zustehenden Gehalts zahlen muss, hab ich 70-80 Prozent gespart. Damit ist das ein super Geschäft, weil es einfach zu bezweifeln ist, dass ich noch einen Abnehmer für ihn finde. Wenn die Caritas auch so wirtschaften könnte, würde ich wieder was spenden.

Danke, genau so ist es!

Juran schrieb vor 3 Stunden:

Wieso sollte man Kienast einen teil seines Gehalts weiterzahlen wenn er wechseln will ? Haben wir etwa etwas zu verschenken ?

Natürlich wäre es schön eine Kaderleiche endlich wieder zu verabschieden aber dafür noch ein Halbes Jahr noch etwas zu bezahlen ? Nein wirklich nicht wir werden ihn sowieso ablösefrei hergeben trotz bestehenden Vertrages das ist ja schon quasi Geschenkt.

Wenn ihn Schinkels unbedingt haben will aber das Geld nicht hat um ihn zu bezahlen dann muss er eben das Geld irgendwie auftreiben. Das konnte er ja auch bei seinen ganzen sinnlosen Legionären zu beginn der Saison.

Haben Herr_Bert und Gordonstone eh schon gut erklärt - du sparst eben 70-80% des Gehalts eines guten Verdieners bei Sturm, der uns aber genau NULL bringt. Wenn es stimmt, dass Kienast für den Wechsel von der Austria zu uns schon auf viel verzichtete, dann denke ich, dass er vielleicht von 17k im Monat auf immerhin 12k runter gegangen ist. Das sind immer noch 72.000, inkl. (Punkte)Prämien und Lohnnebenkosten sind wir da ca. bei 100k, die uns ein Kienast nur fürs Bankerlsitzen noch kosten würde. Hier zu sagen, man löst den Vertrag unter der Bedingung einer Abschlagszahlung auf, damit Kienast frei ist (ohne Abschlagszahlung will er vielleicht nicht gehen?) und St. Pölten (oder jeder andere Verein) zuschlagen kann, ist mMn ein ganz normaler Vorgang und sehr zu begrüßen! Wir würden immer noch 70-80k sparen und ein junger Spieler hätte Platz im Kader! Und du hast auf anderen Positionen mehr Spielraum für Gehälter... Natürlich kann man auch sagen, der Schinkels soll gefälligst alles zahlen, aber was machst dann, wenn die Verhandlungen scheitern?

Aja, und Konkurrent subventionieren: Bitte, auf der einen Seite einem Spieler die BuLi-Fähigkeit absprechen, und dann von Subvention zu reden, ist witzig. Wenn, dann hilft St. Pölten uns durch den Wechsel mehr als wir ihnen bzw. ist es für alle Beteiligten eine gute Sache, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schinkels und Kreissl können recht gut miteinander, warten wir einmal ab, was möglich ist. Sollte uns einer der drei selten gebrauchten Legionäre verlassen schaut die Situation schon wieder ganz anders aus. Dann ist der Tomi auch wieder interessant, weil den Rapid mit äußerst großzügiger finanzieller Unterstützung seit Wochen anpreist.

Ich würd ohnehin in unserer Situation erst einmal die größte Baustelle (Innenverteidigung) angehen. Notfalls würd ich für einen gscheiten IV auf einen neuen Stürmer verzichten nach dem Motto "Hauptsache weniger Gegentore, vorne wird schon einer ab und zu die Kugel reinnudeln". Aber den Spendlhofer werdet ihr uns vermutlich nicht gratis zurückgeben ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Andi13 schrieb vor 7 Stunden:

Also händeringend suchen ist schon übertrieben, vl von den Usern hier im Forum aber wie es aussieht nicht vom Verein. Nach auflösen des Vertrages ist Sturm für keinen Cent mehr zuständig und wird auch keinen mehr zahlen. Die Frage die sich hier stellt ist folgende. Will Kienast den Vertrag mit den jetzigen Bezügen absitzen oder will er noch einmal regelmäßig Spielen.

Mag sein, dass händeringend suchen übertrieben ist. Aber man wird ihn sicherlich nicht auf Biegen und Brechen halten wollen. Hinauslaufen tut es auf das selbe. Das ist ja die Würze an Transfers. Matic wollte man unbedingt behalten, außer es kommt ein unmoralisches Angebot. So kam es, und das passt. Kienast hat ein Spiel von Beginn (bessert mich aus, wenn ich da falsch liege), und keine Zukunft. Dass ich ihn loswerden will liegt auf der Hand. Ob ich da händeringend, dringend, weil es sein muss, eventuell, etc. schreib, ist irrelevant. Die Statistik sagt genug aus um die Verhandlungspositionen zu deklarieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 31.12.2016 um 12:15 :

Das sind immer noch 72.000, inkl. (Punkte)Prämien und Lohnnebenkosten sind wir da ca. bei 100k, die uns ein Kienast nur fürs Bankerlsitzen noch kosten würde.

Du lebst nicht zufällig in den USA, oder? Wenn das Grundgehalt bei 72.000 liegt, kannst du mal ziemlich sicher von >100.000 inkl. Prämien ausgehen. Dank unseres tollen Sozialsystems dürften wir bei deiner Annahme bei rund 150.000 liegen. Das ganze (und davon bin ich überzeugt) ohne dass er einen Cent über  Merch reinbringt.

 

Ansonsten stimme ich absolut mit dir überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 39 Minuten:

Du lebst nicht zufällig in den USA, oder? Wenn das Grundgehalt bei 72.000 liegt, kannst du mal ziemlich sicher von >100.000 inkl. Prämien ausgehen. Dank unseres tollen Sozialsystems dürften wir bei deiner Annahme bei rund 150.000 liegen. Das ganze (und davon bin ich überzeugt) ohne dass er einen Cent über  Merch reinbringt.

 

Ansonsten stimme ich absolut mit dir überein.

Ja, du hast schon völlig recht, irgendwas kann mit meiner Rechnung nicht stimmen, ich bin halt von ca. 200.000,- Kosten im Jahr ausgegangen, auch unter dem Hinweis eines Users, dass er schon nach dem Austria-Abgang stark nachgelassen hat. Bei dir wärens dann 300.000,- Gesamtkosten bei Sturm im Jahr, ich kann mir schwer vorstellen, dass er der Austria zwischen 400-500k im Jahr wert war. Ich denk es war/ist jeweils doch weniger.

Rein ASVG-mäßig hättest du natürlich recht, ich weiß aber nicht, ob Sportler da nicht anders besteuert werden als der 0815-Angestellte... Worauf wir uns aber sicher einigen können, ist, dass ein Kienast uns im Frühjahr zwischen 100k und 150k kosten würde und - soweit absehbar - leider absolut nichts mehr bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
gordonstone schrieb am 31.12.2016 um 09:36 :

Wenn ich da lese Caritas spielen und Konkurrenten stärken, frag ich mich schon, ob diejenigen auch unternehmerisch denken. Man will Kienast loswerden, weil der Kosten/Nutzenfaktor nicht mehr stimmt. Man sucht händeringend einen Abnehmer und hat dann endlich einen Interessenten. Wenn ich seinen Vertrag damit vorzeitig auflösen kann und ihm nur noch 20 bis 30 Prozent seines zustehenden Gehalts zahlen muss, hab ich 70-80 Prozent gespart. Damit ist das ein super Geschäft, weil es einfach zu bezweifeln ist, dass ich noch einen Abnehmer für ihn finde. Wenn die Caritas auch so wirtschaften könnte, würde ich wieder was spenden.

+1

Zudem ist Kreissl ein Profi und lässt sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen.

 

Heute in einer Woche startet wieder das Training der Kampfmannschaft. Ich bin gespannt, ob es bis dahin vielleicht schon einen Neuzugang gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Styria schrieb vor 1 Stunde:

+1

Zudem ist Kreissl ein Profi und lässt sich bestimmt nicht über den Tisch ziehen.

 

Heute in einer Woche startet wieder das Training der Kampfmannschaft. Ich bin gespannt, ob es bis dahin vielleicht schon einen Neuzugang gibt...

Wäre sicher nicht unwichtig, sonst schleppt der mögliche Neue wieder 3-4 Monate den obligatorischen Fodaschen Trainingsrückstand mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Wäre sicher nicht unwichtig, sonst schleppt der mögliche Neue wieder 3-4 Monate den obligatorischen Fodaschen Trainingsrückstand mit. 

Besonders, wenn er zuvor auch noch monatelang vereinslos (und damit ohne jeglichen Trainings- und Spielrythmus) alá Oshchypko war…

Aber die Zeiten solcher Alibi-Verpflichtungen sind ja hoffentlich vorbei. ;)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.