Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Stunden:

Also, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn der Matic-Ersatz nicht bis 07.01. da ist, bin ich schon etwas enttäuscht. Immerhin wissen wir jetzt bald 3 Wochen, dass uns Matic :love: verlässt - genug Zeit mMn, um einen Nachfolger zu finden und nach Graz zu lotsen... 

Im Winter ist es nicht gerade einfach, gute Spieler zu bekommen. Der Markt ist deutlich kleiner als im Sommer und jene die auf dem Markt verfügbar sind, sind teurer als sonst.

Qualität geht vor Schnellschuss! Ein Topspieler am 31.01. ist mir lieber, als eine Niete am 07.01. Natürlich wäre es zwecks Eingespieltheit besser, wenn der Neue so früh wie möglich dabei ist, aber das wissen die Verantwortlichen auch.

Ich bin mir sicher, dass es am Ende 1-2 interessante Neuzugänge geben wird. Wir dürfen halt nicht den Fehler machen, wieder völlig überzogene Erwartungen zu erzeugen. Es kann zig Gründe geben, warum ein vermeintlicher 0815-Neuzugang(war nicht Matic auch so einer?) positiv überrascht; es kann aber noch mehr Gründe geben, warum ein vermeintlicher Top-Neuzugang hinter den Erwartungen bleibt. Fußball ist und bleibt (Gott sei Dank!) unberechenbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Im Winter ist es nicht gerade einfach, gute Spieler zu bekommen. Der Markt ist deutlich kleiner als im Sommer und jene die auf dem Markt verfügbar sind, sind teurer als sonst.

Qualität geht vor Schnellschuss! Ein Topspieler am 31.01. ist mir lieber, als eine Niete am 07.01. Natürlich wäre es zwecks Eingespieltheit besser, wenn der Neue so früh wie möglich dabei ist, aber das wissen die Verantwortlichen auch.

Ich bin mir sicher, dass es am Ende 1-2 interessante Neuzugänge geben wird. Wir dürfen halt nicht den Fehler machen, wieder völlig überzogene Erwartungen zu erzeugen. Es kann zig Gründe geben, warum ein vermeintlicher 0815-Neuzugang(war nicht Matic auch so einer?) positiv überrascht; es kann aber noch mehr Gründe geben, warum ein vermeintlicher Top-Neuzugang hinter den Erwartungen bleibt. Fußball ist und bleibt (Gott sei Dank!) unberechenbar. 

Du solltest langsam echt in die Politik wechseln. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Vielleicht hat Kreissl ja Glück, und es wird ihm wieder so ein Faxkicker wie Matic angeboten. Und sonst wirds ganz interessant, was er aus dem Hut zaubern kann, denn aus Österreich gibts da definitiv nix zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Vielleicht kommt gar kein Matic-Ersatz(dafür auf anderen Positionen Verstärkungen), was ja auch von Kreissl als realistische Möglichkeit in Erwägung gezogen wurde. Hierländer wäre für die Rolle als sogenannter "Achter" nicht die denkbar schlechteste Lösung. Oder es schlägt doch noch die Stunde von Sandi Lovric - sofern gleichzeitig ein Verbleib über den Sommer hinaus möglich ist. Ihm wurden ja durchaus auch offensive Qualitäten nachgesagt!?

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Der Thread frustriert mich im Moment auch. Stets habe ich die Hoffnung, das irgendein Gerücht aufgekommen ist, wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde. Aber es kommt doch nie was :( ...

 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Der Thread frustriert mich im Moment auch. Stets habe ich die Hoffnung, das irgendein Gerücht aufgekommen ist, wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde. Aber es kommt doch nie was :( ...

Was auch positiv ist, man merkt man arbeitet in Ruhe, damals hab es immer Gerüchte und es kam nur Blödsinn raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazerCreeP schrieb vor 3 Minuten:

Ob wir überhaupt Zugänge bekommen werden? Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass ein Matic Ersatz kommt. Was meint ihr?

Ich hoffe halt dass man nur dann tätig wird wenn es wirklich für alle Seiten zu 100%.

Ablöse nicht zu hoch und Spieler passt in die Mannschaft und verstärkt uns auch sofort!

Muss, wie schon öfters angesprochen, ja kein 8er sein, weil wohl Hierländer diese Rolle auch spielen kann, mir wäre fast lieber man holt einen Flügel oder Offensivspieler hinzu. Aber auch da nur, wenn es wirklich passt.

Sollte der Markt nichts brauchbares hergeben was für uns passt, kann man auch mit dem bestehenden Kader die Saison zu Ende spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben nur noch 16 Pflichtspiele, unser Kader sollte da schon reichen um dem Lord eine Runde Europacup-Quali verhauen zu lassen. 

Das will ich aber unter keinen Umständen. Ich will einfach einen Internationalen Startplatz und dann soll sich der Lord schleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich glaub mal: ohne weitere Abgänge, keine (fixen) Zugänge.

Unwahrscheinlich. Zieht man wirklich Hierli-Burli auf die 8, braucht man einfach noch jemanden am Flügel. Horvath ist eigentlich ein 10er, und außer Huspek und Schmerböck gibt es dann keinen mehr mit Qualität dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Unwahrscheinlich. Zieht man wirklich Hierli-Burli auf die 8, braucht man einfach noch jemanden am Flügel. Horvath ist eigentlich ein 10er, und außer Huspek und Schmerböck gibt es dann keinen mehr mit Qualität dahinter.

Ich kann jetzt nichts mit Mehrwert dazu sagen, nur meine Meinung - und die ist womöglich naiv: Aber wenn uns kein neuer ZM beehrt, müssen wir natürlich mit einem gewaltigen Qualitätsverlust leben (wir hatten zum ersten Mal seit Jahren einen spielstarken ZM - und damit einen richtigen Kicker auf der wichtigsten[!] Position), andererseits hätte Lovric fast eine Halbsaison Zeit, sich als wichtige Alternative zu etablieren und im Idealfall als #2 oder #3 einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich weiß nicht wirklich, was ich mir wünschen soll - vor allem mit einem Foda als Dirigenten... Bin wohl bei dir, eine Verstärkung in der offensiven Dreierreihe wäre mir am liebsten. Ein Flügel würde uns nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wir sind halt in der glücklichen Position, dass wir als Matic-Ersatz entweder einen 8er, einen 10er, oder einen Flügelspieler holen können, und alle diese Optionen wären ok. 

Das gibt uns natürlich eine viel höhere Chance, tatsächlich einen passenden Spieler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.