Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

letzter Zehner
tool_king schrieb vor 1 Minute:


In Mattersburg bin ich mir da nicht sicher, ob ein Anwalt involviert ist. Und dann ist es halt oft so, dass ein Anwalt eingebunden wird, den irgendeiner aus dem Vorstand halt kennt. Ob der Ahnung vom Arbeitsrecht im Allgemeinen und vom Sportrecht im Speziellen hat, interessiert da dann keinen. Der Anwalt ist ja ein klasser Bursch und macht vielleicht auch einen guten Preis, das passt dann schon.

Und am Ende zahlst dann mehr drauf und erspart hat man sich gar nichts.  :D Aber danke für die Info. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch Jungs, frohes Neues zusammen!

Den Name Simao (vereinsloser MF-Spieler) hab ich heute vernommen... Der wär von der Vita sehr stark, bin gespannt
Lovric verlängert fix nicht, steht für ihn seit Sommer fest.
Foda hasst Kreissl, der ihn für einen guten Trainer hält. "Stand von vor Weihnachten: Kreissl will bis 18 verlängern ohne AK, Foda 3 Jahre mit weiterhin 200.000 AK".
Mit Lyko wollte man schon verlängern, schaut schlecht aus.. (Info Mitspieler)
Kreissl will Kienast abgeben, Foda behalten... verdient sehr leistungsbezogen seit der Rückkehr, wenn er nicht spielt halb so schlimm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28rolikollmann28 schrieb vor 20 Minuten:

Grüß euch Jungs, frohes Neues zusammen!

Den Name Simao (vereinsloser MF-Spieler) hab ich heute vernommen... Der wär von der Vita sehr stark, bin gespannt
Lovric verlängert fix nicht, steht für ihn seit Sommer fest.
Foda hasst Kreissl, der ihn für einen guten Trainer hält. "Stand von vor Weihnachten: Kreissl will bis 18 verlängern ohne AK, Foda 3 Jahre mit weiterhin 200.000 AK".
Mit Lyko wollte man schon verlängern, schaut schlecht aus.. (Info Mitspieler)
Kreissl will Kienast abgeben, Foda behalten... verdient sehr leistungsbezogen seit der Rückkehr, wenn er nicht spielt halb so schlimm..

Schön mal wieder was von dir zu hören :super:

http://www.transfermarkt.at/simao/profil/spieler/58281

Simao klingt von der Vita super, dürfte aber dann wieder "ewig" brauchen, um zu Einsätzen zu kommen - mal sehen, prinzipiell bin ich aber ein Fan von solchen Transfers, fußballerisch hat er sicher sehr viel drauf.

Ich hoffe Kreissl überreißt Foda's Ansichten und handelt entsprechend - Foda will natürlich seinen Traumvertrag: lange schön verdienen, aber wenn sich eine Schangse im Ausland ergibt, dann bitte schnell und günstig weg :davinci: Lyko wird man im Sommer zu Geld machen müssen - am besten wäre es, schon jetzt einige Kandidaten für die LV-Position ins Aug zu fassen. Mir persönlich gefällt ja sogar Parvulescu von St. Pölten nicht sooo schlecht, sollte man keinen neuen Lyko auftreiben können.

Kienast zu halten wäre komplett dämlich - wozu bitte? Da stelle ich Piesinger vorher in den Sturm, der strahlt mehr Torgefahr aus 

E: Fridrikas wohl endgültig beim FCK bzw war das Interesse von Sturm doch nicht sooo konkret!?...

 http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/lukas-fridrikas-hat-kaiserslautern-ueberzeugt/

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28rolikollmann28 schrieb vor 10 Minuten:

Parvulescu? Ach komm, diese Zeiten sind vorbei :clap:

Julian Wießmeier finde ich interessant, ab Sommer könnt ich mir den vorstellen... Feiner Kicker.
Dwamena kostet über eine Million, finde ich zu viel

Was hältst du eigentlich von der Theorie, Lyko nach England zu verkaufen? Seine Agentur hat auffällig viele Insel-Kicker unter Vertrag... Declan John von Cardiff könnte ich mir als Ersatz von denen vorstellen, aber auch Pavic von der Admira (Ablöse wäre fällig) wäre interessant. Hast du sonst Infos? Wie siehts bei zB bei Edo aus? :ears:

E: Wießmeier war letztes Jahr stark, den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen

EE: Danilo Soares (Ex-Austria_Lustenau) hau ich mal rein, der wäre nach seinem nicht vorhandenen Durchbruch in D als LV wieder interessant

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
28rolikollmann28 schrieb vor 32 Minuten:

Lovric verlängert fix nicht, steht für ihn seit Sommer fest.

Wenn Foda bleibt ist Lovric weg, war von Anfang an klar.

28rolikollmann28 schrieb vor 33 Minuten:

Mit Lyko wollte man schon verlängern, schaut schlecht aus.. (Info Mitspieler)

Da sein Berater ihn in ganz England anbietet war ein baldiger Abgang vorprogrammiert. Ist aber auch verständlich, welcher halbwegse Kicker will schon seine beste Zeit in Österreich verbringen - würds ihm einen guten Transfer gönnen. Option ziehen und auf einen finanziell potetnten Abnehmer hoffen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

E: Fridrikas wohl endgültig beim FCK bzw war das Interesse von Sturm doch nicht sooo konkret!?...

Wenn ich die Auswahl habe zwischen Sturm, wo ich in der Regionalliga zum Einsatz kommen und Perspektivspieler beim FCK überleg ich auch nicht wirklich, egal wie konkret das Interesse aus Graz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andi13 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich die Auswahl habe zwischen Sturm, wo ich in der Regionalliga zum Einsatz kommen und Perspektivspieler beim FCK überleg ich auch nicht wirklich, egal wie konkret das Interesse aus Graz ist.

Gerade bei Sturm könnte im Moment ein junger Stürmer schnell in die Stammelf kommen, weil man außer dem Alar  (Erklärung Alar: Alar braucht eine Mannschaft die ihm die Bälle holt, für ihn Zweikämpfe gewinnt. So eine Art Stürmer ist heute mMn nicht mehr zeitgemäß ) und mit Edomwonyi und Zulechner Leute sind, die keine 10 Tore schießen pro Saison im Kader hat. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Gerade bei Sturm könnte im Moment ein junger Stürmer schnell in die Stammelf kommen, weil man außer dem unkonstanten Alar und mit Edomwonyi und Zulechner Leute sind, die keine 10 Tore schießen pro Saison im Kader hat. 

Theoretisch schon, realistisch betrachtet hat man als nachwuchsspieler kaum Chancen auf Einsatzzeit - nicht unter Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt aber nicht so dass Lovric seine Meinung sicher ändert wenn Foda plötzlich weg ist, das sag ich euch schon seit Monaten dass er nicht verlängern wird. Da kannst du jetzt auch nix mehr machen, diesen Freistoß hat man in der Vorsaison schon in die Mauer gewuchtet ;) 

Simao kenn ich, ist aber ein ganz anderer Typ als Matic, viel defensiver. Das wäre eher ein Abräumer. Vereinslos, das wird dann auch schwierig. Da müsste er spätestens bis zum Wintertrainingslager schon zumindest als Trainingsgast bei der Mannschaft sein, sonst wird der diese Saison nicht mehr viel spielen. Rein qualitativ würde er aber locker ausreichen für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Foda hasst Kreissl, der ihn für einen guten Trainer hält. "Stand von vor Weihnachten: Kreissl will bis 18 verlängern ohne AK, Foda 3 Jahre mit weiterhin 200.000 AK".

Mir wäre ja lieber, Kreissl hasste Foda als umgekehrt. [emoji6]

Dürfte aber schwierig werden, in Anbetracht dieser massiven Unterschiede zu einer Einigung zu kommen, zumal ich nicht glaube, dass sich Kreissl noch sehr bewegen wird. Und Foda ist ja trotzig wie ein kleines Mädchen, wenn er nicht kriegt, was er will. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Schön mal wieder was von dir zu hören :super:

http://www.transfermarkt.at/simao/profil/spieler/58281

Simao klingt von der Vita super, dürfte aber dann wieder "ewig" brauchen, um zu Einsätzen zu kommen - mal sehen, prinzipiell bin ich aber ein Fan von solchen Transfers, fußballerisch hat er sicher sehr viel drauf.

Ich hoffe Kreissl überreißt Foda's Ansichten und handelt entsprechend - Foda will natürlich seinen Traumvertrag: lange schön verdienen, aber wenn sich eine Schangse im Ausland ergibt, dann bitte schnell und günstig weg :davinci: Lyko wird man im Sommer zu Geld machen müssen - am besten wäre es, schon jetzt einige Kandidaten für die LV-Position ins Aug zu fassen. Mir persönlich gefällt ja sogar Parvulescu von St. Pölten nicht sooo schlecht, sollte man keinen neuen Lyko auftreiben können.

Kienast zu halten wäre komplett dämlich - wozu bitte? Da stelle ich Piesinger vorher in den Sturm, der strahlt mehr Torgefahr aus 

E: Fridrikas wohl endgültig beim FCK bzw war das Interesse von Sturm doch nicht sooo konkret!?...

 http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/lukas-fridrikas-hat-kaiserslautern-ueberzeugt/

Der heißt irgendwo im Namen auch Simao :p

http://www.transfermarkt.at/bambam/profil/spieler/76195

Wie der DaWüde schon meinte, wenn man wirklich jemanden holt dann sollte der spätestens in der ersten Trainingswoche da sein. Foda ist meistens auch einer der Spieler spielen lässt die bereits da sind. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Julian Wießmeier finde ich interessant, ab Sommer könnt ich mir den vorstellen... Feiner Kicker.
Dwamena kostet über eine Million, finde ich zu viel

Hm, bei Wießmeier wird man halt abwarten müssen, ob er nach seiner groben Verletzung wieder voll fit wird und dort anschließen kann, wo er vorher war.

Wenn Dwamena seine Form konservieren kann, fände ich eine Million nicht wenig, aber noch im Rahmen. Die Frage ist nur, ob man im Winter schon einen Angreifer holen will. Ich würde das verneinen. Und im Sommer wäre er aber wohl weg, wenn er weiter so trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Frage ist halt auch, ob Piesinger wieder spielen könnte? Wenn nicht, hätte man nur 3 Alternativen mit Jeggo, Hierli und Lovric. Jeggo ist auch mal schnell gesperrt, dann dürfte nix mehr passieren. Aber bevor Masse statt Klasse geholt wird, lieber bis zum Sommer warten, wo sich viel mehr Optionen bieten. 

Lykogiannis hat doch auf Sturmnetz gesagt, dass er, wenn ihm Sturm einen neuen Vertrag anbietet, gerne bleiben würde ;)Natürlich kann man sich auf solche Floskeln nicht verlassen, dafür geht es zu schnell im Fußball. Er hat sich weiterentwickelt und stark etabliert. Aufgrund seiner Physis kann er sich wohl auch in anderen Ligen durchsetzen und wird auch für Vereine im Ausland interessant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.