Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 23 Minuten:

irrelevant, und möglicherweise unglaubwürdig, hoffe es bewahrheitet sich nicht

Die Quelle eines Gerüchts ist alles andere als irrelevant. Macht einen Riesenunterschied, ob das in der Syker Kreiszeitung steht oder in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor 44 Minuten:

Die Quelle eines Gerüchts ist alles andere als irrelevant. Macht einen Riesenunterschied, ob das in der Syker Kreiszeitung steht oder in Österreich.

Ich sag ja, eher ein Gerücht. Vergesst es einfach und hofft, dass es nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich hab in der Straßenbahn gehört, dass der Petsos im Brauhaus Puntigam gesehen wurde... Bitte fangt net so an. Sonst hamma wieder das alljährliche Transfertheater.

Ein wahres Wort. Jedes Jahr das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Is halt a Unterschied, ob es ein "Gerücht" im eigentlichen Sinne ist, also dass jemand, wenn auch über Ecken, aber im Endeffekt zumindest von jemand relevanten etwas vernommen hat, oder ob rein ein Verdacht weitergegeben wird, frei nach Juran "Also ich glaube schon, dass Spieler A kommt, vielleicht kommt er aber auch nicht, aber warum sollte er nicht kommen. Ich kann mich auch irren, aber ich bin mir da eigentlich sicher, dass der Spieler kommt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymus schrieb vor 1 Stunde:

wo isn da Roli?:augenbrauen:

WegaTheMega geht mir auch ab :davinci:

Clock schrieb vor einer Stunde:

Is halt a Unterschied, ob es ein "Gerücht" im eigentlichen Sinne ist, also dass jemand, wenn auch über Ecken, aber im Endeffekt zumindest von jemand relevanten etwas vernommen hat, oder ob rein ein Verdacht weitergegeben wird, frei nach Juran "Also ich glaube schon, dass Spieler A kommt, vielleicht kommt er aber auch nicht, aber warum sollte er nicht kommen. Ich kann mich auch irren, aber ich bin mir da eigentlich sicher, dass der Spieler kommt"

Ich glaub manchmal Juran scoutet gleich wie Imre Szabics. Transfermarkt-Detailsuche, Fußball Manager und fertig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Kreissl da ist, ist es was Transfergerüchte angeht, medial extrem ruhig, viel ruhiger als früher - langweilig, aber professionell. Das Gute am Matic-Transfer war der frühe Zeitpunkt, man hat ungewöhnlich viel Zeit, sich intensiv mit der Nachfolge zu beschäftigen und ein Nachfolger, der am 9.1. schon in Graz eine Wohnung hätte wäre schön.

Eine Frage an die Experten: Ein Verein darf sich ohne wissen eines anderen Vereins frühestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages wenden, also bei 30.06. ws erst am 01.01.? Bei einem Petsos ist das aber wurscht, weil Bremen sowieso davon erfahren mussund theoretisch Ablöse fällig wäre und man sich an Bremen schon vor Wochen hätte wenden können, oder?

E: Ich hau mal einen interessanten Spieler rein, ganz ohne Grundlage: Gai Assulin

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/12/29/30900412/israelischer-messi-gai-assulin-ein-ganzes-leben-und-zurück

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich seh leichte Parallelen zu Avdijaj und ich wollte euch diesen extrem interessanten Artikel bzw. diese spannende Serie von goal.com nicht vorenthalten! 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 51 Minuten:

Seit Kreissl da ist, ist es was Transfergerüchte angeht, medial extrem ruhig, viel ruhiger als früher - langweilig, aber professionell. Das Gute am Matic-Transfer war der frühe Zeitpunkt, man hat ungewöhnlich viel Zeit, sich intensiv mit der Nachfolge zu beschäftigen und ein Nachfolger, der am 9.1. schon in Graz eine Wohnung hätte wäre schön.

Eine Frage an die Experten: Ein Verein darf sich ohne wissen eines anderen Vereins frühestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages wenden, also bei 30.06. ws erst am 01.01.? Bei einem Petsos ist das aber wurscht, weil Bremen sowieso davon erfahren mussund theoretisch Ablöse fällig wäre und man sich an Bremen schon vor Wochen hätte wenden können, oder?

E: Ich hau mal einen interessanten Spieler rein, ganz ohne Grundlage: Gai Assulin

http://www.goal.com/de/news/3642/hintergrund/2016/12/29/30900412/israelischer-messi-gai-assulin-ein-ganzes-leben-und-zurück

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich seh leichte Parallelen zu Avdijaj und ich wollte euch diesen extrem interessanten Artikel bzw. diese spannende Serie von goal.com nicht vorenthalten! 

Gai Assulin.... ich sag's jetzt wie Obi Wan Kenobi: Diesen Namen habe ich lange, lange nicht mehr gehört.

Der war damals ja bei Barca, ein ziemliches Top-Talent. Wenn ich die Motivation aufbringen kann werd ich den Link anklicken und schauen was aus ihm geworden ist:

 

Zum Rest: Offiziell darf ein Verein an einen Spieler herantreten ohne dessen Verein zu informieren, 6 Monate vor Vertragsende. Aber nur wenn wir jetzt über einen Wechsel mit Ende des Vertrags sprechen. Wir könnten zB jetzt mit Spielern in Verhandlungen treten deren Vertrag im Sommer ausläuft - für einen Vertrag AB Sommer. Willst du einen Spieler verpflichten während er noch Vertragslaufzeit hat, musst du sowieso immer mit seinem Verein sprechen, eh klar. Gerade in Österreich wird sich häufig aber nicht dran gehalten, bzw kam es schon vor dass gewisse Großvereine aus Wien zuerst mit dem Spieler den ganzen Vertrag schon geklärt haben, bzw nur mehr die Unterschrift fehlt, zu dem Zeitpunkt wo der Verein des Spielers erstmals davon erfährt. So lief u.a. der Transfer von Venuto zur Austria. Christian Haas sagte damals bei Talk und Tore dass er als Letzter davon erfahren hat.

Das liegt leider auch daran dass v.a. die kleineren Vereine in Ö auf das Geld aus den Verkäufen angewiesen sind, denn streng genommen müsste man als abgebender Verein bei solchen Herangehensweisen den Transfer einfach platzen lassen.... aber das kann sich eben kaum ein Verein leisten bei uns. 

 

Lange Rede - kurzer Sinn: Sofern nicht eine Ausstiegsklausel vorhanden ist oder ein Verein einem Spieler nahelegt sich einen neuen Verein zu suchen, brauchst du immer die Erlaubnis vom Verein, um mit dem Spieler in Gespräche treten zu dürfen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 17 Minuten:

http://fussball-imnetz.at/21455

Stanko sucht anscheinend schon nach einen neuen Verein.

Bei Korkmaz könnte ich mir vorstellen das ihn Foda haben will.

Der Hagmayr:  "Wie jeder Spieler der nicht zum Zug kommt, ist Marko natürlich nicht zufrieden. Wir sondieren den Markt. Es gab bereits zwei konkrete Interessenten von außerhalb Europas, das hat sich aber zerschlagen, irgendwohin geht er sicher nicht. Wir sind grundsätzlich offen für alles, aber es muss natürlich wirtschaftlich und sportlich passen."

Ich könnte mir Ried gut vorstellen: Marko the HotDog Stakovic wäre auch ein glaubwürdiges Testimonial für den Leberkäsehersteller am Trikot.

Im Ernst: Gut, dass hier am Abgang gearbeitet wird, kostet nur Gehalt und blockiert einen Kaderplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ich könnte mir Ried gut vorstellen: Marko the HotDog Stakovic wäre auch ein glaubwürdiges Testimonial für den Leberkäsehersteller am Trikot.

Im Ernst: Gut, dass hier am Abgang gearbeitet wird, kostet nur Gehalt und blockiert einen Kaderplatz

Ried wäre die letzte "Top" Adresse für die Stankovic noch ein passabler Spieler wäre. Der WAC wird nicht anreiz genug sein ;)


Aber ein Abgang wäre auf jeden Fall das beste für beide Seiten. Bei Sturm wird er nicht mehr wirklich zum Zug kommen.

bearbeitet von Andi13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.