SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Geh Bitte das waren wir auch,vielleicht sogar mehr,die Verlängerung war zwar vorhanden aber ein Tag Pause macht das viel mehr wett.

Hast du die erste Hälfte gegen Zagreb gesehen? Wir haben uns da zerissen, geschweige denn von der zweiten Hälfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Hast du die erste Hälfte gegen Zagreb gesehen? Wir haben uns da zerissen, geschweige denn von der zweiten Hälfte. 

Ja hab ich,trotzdem 24 Stunden mehr Pause machen im Profigeschäft viel aus( nicht bei Amateuren) da werden die Spieler rund um die Uhr Betreut und Fit gemacht,einer mehr der andere weniger.

Ihr seit uns Körperlich überlegen, das weiß ich aber für unser Spiel braucht man 100% Fitte Spieler das war heute nicht gegeben,da war keine Bewegung in den Zwischenräume oder Sprints in die Schnitt Stellen.

Denke das Remis geht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 27 Minuten:

Naja. Kollektiv waren wir besonders Halbzeit 1 sehr stark. Schaub hat keinen Stich gegen Ulmer gemacht z.B. Laimer hatte unzählige Ballgewinne im Zentrum. Wir waren im Kopf auch viel schneller mMn. 

Dabbur kann kicken, aber ihm fehlt total das Selbstvertrauen, ich hoffe das wird. 

Nur Schaub spielte nicht nur gegen Ulmer den haben immer Lazaro und noch ein anderer unterstützt.Also Schaub wurde mindestens gedoppelt,wenn er vorbei war sind halt dann die IV zu Hilfe gekommen,dazu hat sich bei uns keiner Bewegt.

hat euer Trainer gut gemacht, und Schaub aus dem Spiel genommen,dadurch das Schobi nicht Fit ist wurde es noch leichter für euch da man vermehrt nur auf einen Flügel achten musste.

Traustason ist mit unsern Spiel noch nicht vertraut,der ist leider noch keine Verstärkung,aber das kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Nur Schaub spielte nicht nur gegen Ulmer den haben immer Lazaro und noch ein anderer unterstützt.Also Schaub wurde mindestens gedoppelt,wenn er vorbei war sind halt dann die IV zu Hilfe gekommen,dazu hat sich bei uns keiner Bewegt.

hat euer Trainer gut gemacht, und Schaub aus dem Spiel genommen,dadurch das Schobi nicht Fit ist wurde es noch leichter für euch da man vermehrt nur auf einen Flügel achten musste.

Traustason ist mit unsern Spiel noch nicht vertraut,der ist leider noch keine Verstärkung,aber das kommt noch.

Und Murg wäre keine Alternative gewesen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 45 Minuten:

Bis auf Standards seid ihr mMn nie wirklich gefährlich geworden, also wir waren in vielen Bereichen schneller/spritziger. Hab mir wirklich mehr erwartet. Außerdem waren wir Wesentlich "angeknackster" als Ihr, nicht nur ihr wart "überspielt", ;) Bei uns war das dann doch eine Ecke härter als bei euch. 

Wir beide werden wohl nie erfahren, wer physisch angeknackster war, außer du hast vielleicht die Laktatwerte der beiden Teams bei der Hand. ;) Ich vermute aber, und das habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt, dass die Belastungen unter der Woche ziemlich gleichauf liegen. Ein Tag mehr Regeneration vs. 30 Minuten länger gespielt. Was allerdings schon zu tragen kommen kann, ist, dass ihr in den Wochen zuvor besser rotiert habt, während MB auf 13-14 Spieler gesetzt hat, von denen er einigen so gut wie keine Pause gegönnt hat.

Auch in Punkto mental angeknackst sehe ich uns nicht so weit weg voneinander, wenn auch mit Nachteilen für euch. Der Nimbus der Festung, in der die Gegner nicht besiegt, sondern abgefertigt werden, ist am Donnerstag gefallen und wir mussten alles raushauen, um die Katastrophe noch abzuwenden. Aber sicher, die neunste CL-Versage ist mental sicher schwerer aufzuarbeiten.

Eure Spielweise heute war allerdings diejenige, die den Umständen angemessener war, weil es die dosiertere war. Kompakt stehen und dann über 1-2 Spieler Stiche setzen, das ist wesentlich kräftesparender als unser normales Spiel.

Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

kann diese aussage nicht verstehen? dürfen die bullen keine sorianos holen, weil die den wettbewerb verzerren? müssen nun alle die gleiche qualität haben oder wie meinst das? ich begrüße es wenn gute bis sehr gute spieler in Ö spielen. das macht den sport interessant und die liga attraktiv. und klarerweise hat die mannschaft mit dem meisten geld die besten möglichkeiten die stärksten spieler zu holen. nach der argumentation wäre es aus sicht der zb admira auch wettbewerbsverzerrung dass wir mocinic, traustason und joelinton geholt haben.

Das müssen wir hier nicht zum x-ten Mal diskutieren. Meine Haltung dazu habe ich schon viel zu oft breitgetreten. Nur die Kurzfassung: Vereine agieren innerhalb eines relativ normalen Rahmens, der dem Fan- bzw. Sponsorzuspruch entspricht und sich über Jahrzehnte hinweg entwickelt. Traustasson und Joelinton liegen innerhalb unseres aktuellen natürlichen Rahmens. Aber ein Dabbur oder ein Upamecano liegen nicht innerhalb eines relativ angemessenen Rahmens bei einem Verein, dessen Meisterschaftsspiel vor 3000 oder 4000 Leuten stattgefunden hat. Die Mittel eines Dritten verzerren den Wettbewerb. Das soll jetzt kein Herumbeichlern sein, das ist lediglich meine Meinung. Wie gesagt, das Thema ist schon ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 7 Stunden:

Das müssen wir hier nicht zum x-ten Mal diskutieren. Meine Haltung dazu habe ich schon viel zu oft breitgetreten. Nur die Kurzfassung: Vereine agieren innerhalb eines relativ normalen Rahmens, der dem Fan- bzw. Sponsorzuspruch entspricht und sich über Jahrzehnte hinweg entwickelt. Traustasson und Joelinton liegen innerhalb unseres aktuellen natürlichen Rahmens. Aber ein Dabbur oder ein Upamecano liegen nicht innerhalb eines relativ angemessenen Rahmens bei einem Verein, dessen Meisterschaftsspiel vor 3000 oder 4000 Leuten stattgefunden hat. Die Mittel eines Dritten verzerren den Wettbewerb. Das soll jetzt kein Herumbeichlern sein, das ist lediglich meine Meinung. Wie gesagt, das Thema ist schon ausgelutscht.

aha! auch eine meinung kann eine herumbeichlerei sein und das trifft in dem fall durchaus zu. warum ein dabbur oder upamecano keine spieler sind für einen rahmen von 3000-4000 zuseher (was ist denn das für eine begründung), weiß ich auch nicht. bei uns dürften sie dann spielen, also vor 20000 zusehern? bei monaco wieder nicht oder wie?

aber lassen wir das, mit solch sinnlosen fandenken bzw extrem fadenscheinigen/absurden begründungen kann ich gar nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

sei mir net böse aber salzburg hat nun mal die kohle, schuldenfrei, können kaufen was sie wollen.... das ist auch in ordnung so. ebenso bayern..... aber in einem punkt stimme ich dir zu: es wird wettbewerbsverzerrend wenn clubs sich teure spieler holen aber 100te von mio schulden haben a la barca, real...(ein grund warum ich die genau gar net mag).... das sehe ich als verzerrung, weil die aktionen machen, die sie sich nicht leisten können, aber um besser zu sein als andere.....

trifft auf rbs definitiv net zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 9 Stunden:

Würd ich auch sagen und was den Elfer angeht, klar, wenn er das Handspiel sieht muss er es geben, aber auf den TV Bildern sieht man gut, dass nicht mal die Spieler das klar mitbekommen haben in Echtzeit, hat nämlich auch niemand reklamiert. 

Bin hier direkt Hinter dem Tor gesessen und das Handspiel war in Echtzeit offensichtlich. Der Schiri oder sein Team der ja das Geschehen im Strafraum beobachtet, muss das sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wiener Original schrieb vor 11 Stunden:

Büskens hat in der PK den unterbliebenen Wechsel übrigens damit begründet, dass es für eingewechselte Spieler extrem schwierig ist, in so eine hart geführte Partie hineinzukommen.

...wenn sie damit überfordert sind....dann ab auf die Tribüne!

was soll das? :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nach einmal drüber schlafen:

prinzipiell war es ein sehr zerfahrenes spiel, wodurch auch kein richtiger match plan ersichtlich war. außer, dass wir viel über die seiten gespielt haben.

stark waren wieder einmal pavelic und schösswendter. auch joelinton wieder mit einer besseren vorstellung. strebinger hat gehalten was zu halten war, ohne zu glänzen. auch szanto hat mir ganz gut gefallen. sonst naja.

ein sehr offenes spiel, das sowohl wir, als auch die dosen gewinnen hätten können. von den chancen war vlt salzburg besser, eine spur spielbestimmender waren wir.

der schiri hat mir in der ersten stunde sehr gut gefallen, dann ist uhm das spiel völlig entglitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
mrneub schrieb vor 9 Stunden:

Der Upamecano oder wie der heißt hat gelb verwarnt ein klar taktisches foul begangen mit den check in den rücken von ich glaub pavelic. 

 

Hätte meiner Meinung nach mit gelb-rot gehen müssen nachdem er einem Spieler von uns hinten reingelaufen ist und damit den Konter unterbunden hat. Keine Ahnung ob es Pavelic, Mocinic oder jemand anders war.

Im Prinzip aber völlig wurscht, ein Tor hätten wir gestern auch nach nach 180 Minuten noch keines gemacht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

aha! auch eine meinung kann eine herumbeichlerei sein und das trifft in dem fall durchaus zu. warum ein dabbur oder upamecano keine spieler sind für einen rahmen von 3000-4000 zuseher (was ist denn das für eine begründung), weiß ich auch nicht. bei uns dürften sie dann spielen, also vor 20000 zusehern? bei monaco wieder nicht oder wie?

aber lassen wir das, mit solch sinnlosen fandenken bzw extrem fadenscheinigen/absurden begründungen kann ich gar nichts anfangen

Das ist in der Tat eine etwas seltsame Begründung, es macht aber ohnehin wenig Sinn, das zu diskutieren. 

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Mit der gestrigen Leistung müssen wir mit 1 Punkt zufrieden sein. Nach der LSP Pause müssen wir uns jedenfalls steigern. Ein Sieg bei Sturm ist jetzt fast schon Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.