SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

dahasi schrieb vor 2 Stunden:

der hackmaier meinte ja in der pause, dass salzburg versucht das spiel nach links zu lenken um schaub nicht ins spiel kommen zu lassen, wenn wir von hinten aufgebaut haben. meiner meinung nach eine nicht ganz richtige analyse, denn ich glaube es ging ihnen eher um mocinic. daher hatte mocinic auch kaum den ball in der spieleröffnung und gerade mal 40 ballkontakte.

wenn ich es nämlich richtig gesehen habe, ist es jetzt immer so, dass sich mocinic eher um den aufbau rechts kümmert und der ander zm um den aufbau links (es ist natürlich nicht starr, aber ich denke schon, dass das ein grundgedanke ist).

generell muss ich sagen, dass mir ein schobesberger schon sehr abgeht. und ich hoffe auch, dass wir in der meisterschaft wieder häufiger schwab/mocinic im zm sehen werden.

Überhaupt ist unsere rechte Seite inzwischen mMn. die stärkere. Spielen ja nicht nur Mocinic und Schaub auf dieser Seite, sondern auch Schößwendter, der das Spiel besser aufbauen kann, finde ich und auch Pavelic der für mich der bessere AV ist (technisch, bzw. vor allem in der momentanen Form). Da ist es im gesamten dann schon logisch den Aufbau über diese Seite eher verhindern zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Naja z.B. RB Leipzig kann aber kein "Werksverein" von RB sein, da dort das Werk nicht beheimatet ist, was bei Bayer Leverkusen und Wolfsburg aber schon der Fall ist, die haben auch keine anderen Fussballvereine wo sie als Sponsor auftreten., den Begriff Werksverein würde ich im Zusammenhang mit RB nicht sehen.

das ist für mich nicht das kriterium, abgesehen davon reden wir ja von salzburg und nicht von leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Überhaupt ist unsere rechte Seite inzwischen mMn. die stärkere. Spielen ja nicht nur Mocinic und Schaub auf dieser Seite, sondern auch Schößwendter, der das Spiel besser aufbauen kann, finde ich und auch Pavelic der für mich der bessere AV ist (technisch, bzw. vor allem in der momentanen Form). Da ist es im gesamten dann schon logisch den Aufbau über diese Seite eher verhindern zu wollen. 

finde unsere linke seite mit dibon/schrammel/schwab/schobesberger (wenn schwab den 2. zm spielt) um nix schlechter. anders, aber nicht unbedingt schlechter. leider ist halt jetzt schobesberger verletzt und schwab spielt 10er.

aber ja vom spielerischen ist rechts sicher stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 1 Minute:

finde unsere linke seite mit dibon/schrammel/schwab/schobesberger (wenn schwab den 2. zm spielt) um nix schlechter. anders, aber nicht unbedingt schlechter. leider ist halt jetzt schobesberger verletzt und schwab spielt 10er.

aber ja vom spielerischen ist rechts sicher stärker.

Stimmt. Meine Aussage war nur auf das spielerische und daher eben auf den Spielaufbau bezogen.

Links habe ich ein wenig das Gefühl, dass die unsere kampfstärkere Seite ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

das ist für mich nicht das kriterium, abgesehen davon reden wir ja von salzburg und nicht von leipzig.

für mich ist das ein ganz wesentliches Kriterium, da sogenannte Werksvereine auch eine gewisse Tradition haben, den Arbeitern in den Fabriken wurde seinerzeit ein Freizeitangebot präsentiert, gute Kicker in den eigenen Reihen waren gern gesehen, so entstanden Werkskubs, zb Voest Linz, das kann ich weder bei RB noch bei SAP so feststellen, da agieren Mäzene, wobei Dietmar Hopp zumindest einen Verein aus seiner Heimatstadt unterstützt und nicht irgendeinen Verein in einem anderen Land, dass kommt noch erschwerend dazu.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Meine Aussage war nur auf das spielerische und daher eben auf den Spielaufbau bezogen.

Links habe ich ein wenig das Gefühl, dass die unsere kampfstärkere Seite ist. 

ich würde sie als direkter und dynamischer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Links waren wir gestern sehr schwach. Schremser viel zu langsam für den Wandersohn und Trausti ohne besonderer Defensivleistung - offensiv detto... 

Wanderson ist aber auch wirklich eine "pfeilschnelle Rakete" und auch technisch stark.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wanderson ist aber auch wirklich eine "pfeilschnelle Rakete" und auch technisch stark.

Ja der ist sowohl Schrammel als auch einmal Pavelic ziemlich um die Ohren gelaufen. Was mir bei den zwei Aktionen am meisten Sorgen bereitete, ist dass keiner der zwei IV auch nur annähernd in der Mitte waren, sondern Mocinic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barca11 schrieb Gerade eben:

Ja der ist sowohl Schrammel als auch einmal Pavelic ziemlich um die Ohren gelaufen. Was mir bei den zwei Aktionen am meisten Sorgen bereitete, ist dass keiner der zwei IV auch nur annähernd in der Mitte waren, sondern Mocinic. 

das hab ich mir auch gedacht & Mocinic unser Universakicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das hab ich mir auch gedacht & Mocinic unser Universakicker...

Das liegt daran dass er eben ein sehr intelligenter Spieler ist. Eigentlich der einzige Neuzugang mit dem ich bisher zufrieden bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
barca11 schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt daran dass er eben ein sehr intelligenter Spieler ist. Eigentlich der einzige Neuzugang mit dem ich bisher zufrieden bin. 

mit Joelinton bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, vorallem wenn man bedenkt wie jung er noch ist, Traustason hat schon gezeigt, dass er was drauf hat, da muss aber natürlich noch mehr kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Allen voran würde ich sagen, dass ich mit Schösswendter sehr zufrieden bin.

Ja, den habe ich "fast vergessen" da er ziemlich unauffällig spielt. Aber Joe hat mich bis jetzt nur durch sein Laufpensum und durch das Erarbeiten von Fouls an ihm, überzeugt. 19 Jahre hin oder her, Stürmer werden nun mal an Toren gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barca11 schrieb vor 17 Minuten:

Ja, den habe ich "fast vergessen" da er ziemlich unauffällig spielt. Aber Joe hat mich bis jetzt nur durch sein Laufpensum und durch das Erarbeiten von Fouls an ihm, überzeugt. 19 Jahre hin oder her, Stürmer werden nun mal an Toren gemessen.

Macht eh bald jelic... Hehehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.