SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

V.I.P.

Mein Fazit,beide Mannschaften haben sich neuralisiert.

Unter OG ist RBS Defensiv sehr stark geworden.

Bei uns fehlt vieles im Körperlichen Bereich,das Gedanken langsame kommt eben von diesen.

Außer Joe war die off. Dreierreihen körperlich nicht vorhanden,keine spritzigkeit,keine laufwege.

Auch wurden die Seitenwechsel zu Spät oder gar nicht gespielt.

Durch die Verletzungen und kein Rotieren sind wir nicht in der LAge das Spiel schnell zu machen.

Traustason fehlt einiges um eine Verstärkung zu sein.

Schobi geht jetzt schon ab.

Remis geht in Ordnung da Hameter viele Fehler machte wie beim Freistoss der an die Oberkante Latte ging,die Kleinigkeiten wurden fast alle gegen uns entschieden.Nicht mit absicht,er ist so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 2 Stunden:

Schwab kannst wohl kaum mit einer Blessur (hoffentlich ist es nicht mehr) weiterspielen lassen, oder? Ansonsten hast Du aber recht. Warum das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft wird, ist angesichts der Umstände (englische Wochen, Hitze) mehr als fragwürdig!
 

also Büskens macht einige fehler,will ihn jetzt nicht gleich an den Pranger stellen,was mich stört das wir von spiel zu spiel schlechter werden.

Murg,Trausti werden schwächer,Schaub hatte keine Pause

außer Schwab spielt keiner Wechsel Pässe,hoffe wir verlieren nicht das Spielerische komplett,

Körperlich haben wir einen Riesen aufholbedarf,gegenüber den Bullen.

Aber wie gesagt sind die Bullen Defensiv um Klassen stärker als in den Vorjahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
italiano11 schrieb vor 47 Minuten:

Was war da fraglich? Ein Wahnsinn dass Mocinic da keine Gelbe Karte bekommen hat.

Und dass Upamecano oder wie der heißt nach seinem taktischen Foul fliegen hätte müssen war auch ein Wahnsinn. Und dass es keinen Elfer bei dem krassen Handspiel gab ist auch ein Wahnsinn. Und dass Dabbur (bist du deppat, is der ein HK) keine gelbe Karte für ca. fünfmal den Ball nach dem Pfiff wegschießen bekommen hat, war auch ein Wahnsinn. Und dann fällt mir wieder ein, dass der blinde Hameter gepfiffen hat, und alles ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Irgendwie ein mühsames Spiel, wenn auch bemüht. Klar vor der Hütte waren wir kaum bis nie. Ansonsten waren das zwei Mannschaften auf Augenhöhe unter dem gemeinsamen Motto "kontrollierte Offensive".

Für uns auf Grund des Heimspiels sicher 2 verlorene Punkte mehr als für RB Leipzig II. Vielleicht zerfallen sie ja noch bis Mitte nächster Woche, würde uns die Sache erleichtern. 

Wir haben noch viel zu verbessern, das haben die letzten 7 Tage auf jeden Fall eindrucksvoll gezeigt + aus den Büskens-(nicht-)Wechseln werde ich aktuell noch weniger schlau als aus jenen von Barisic, er wird hoffentlich wissen was er tut. Die Pause wird uns gefühlt gut tun. Hoffen wir dass die Herrschaften die zur Verfügung stehen was weiterbringen, in dieser Pause.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Und dass Upamecano oder wie der heißt nach seinem taktischen Foul fliegen hätte müssen war auch ein Wahnsinn. Und dass es keinen Elfer bei dem krassen Handspiel gab ist auch ein Wahnsinn. Und dass Dabbur (bist du deppat, is der ein HK) keine gelbe Karte für ca. fünfmal den Ball nach dem Pfiff wegschießen bekommen hat, war auch ein Wahnsinn. Und dann fällt mir wieder ein, dass der blinde Hameter gepfiffen hat, und alles ist klar.

Und dass Schrammel bei seinem gestreckten auf den Knöchel von Wanderson nicht Rot gesehen hat war auch ein Wahnsinn. ;)

Dann müssten wir alles durch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Hab euch eigentlich viel stärker wartet. War eigentlich ziemlich enttäuschend, für mich eigentlich ein kleiner Niveau-Unterschied. Läuferisch/Spielerisch waren wir schon ziemlich besser. Obwohl wir Geistig und Körperlich extrem am Limit waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 3 Stunden:

Schwab kannst wohl kaum mit einer Blessur (hoffentlich ist es nicht mehr) weiterspielen lassen, oder? Ansonsten hast Du aber recht. Warum das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft wird, ist angesichts der Umstände (englische Wochen, Hitze) mehr als fragwürdig!
 

also Büskens macht einige fehler,will ihn jetzt nicht gleich an den Pranger stellen,was mich stört das wir von spiel zu spiel schlechter werden.

Murg,Trausti werden schwächer,Schaub hatte keine Pause

außer Schwab spielt keiner Wechsel Pässe,hoffe wir verlieren nicht das Spielerische komplett,

Körperlich haben wir einen Riesen aufholbedarf,gegenüber den Bullen.

Aber wie gesagt sind die Bullen Defensiv um Klassen stärker als in den Vorjahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb Gerade eben:

Hab euch eigentlich viel stärker wartet. War eigentlich ziemlich enttäuschend, für mich eigentlich ein kleiner Niveau-Unterschied. Läuferisch/Spielerisch waren wir schon ziemlich besser. Obwohl wir Geistig und Körperlich extrem am Limit waren. 

Ähnliches dachte ich mir auch von euch...eine defensiv gute Leistung, sonst eine bessere Austria Konter Taktik, die von Wanderson und dem Leichtathleten Lazaro lebte...

 

warum um hat man bitte diesen dabbur geholt? Das ist ja ein boghossian 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 3 Stunden:

Im TV wirkts oft anders...hast eh hd?

Mocinic heute mauer Durchschnitt. Insofern war er unter seinem Leistungsniveau. 40 Pässe sind für diesen Spieler und diese Position viel zu wenig. Da hatte Graho jetzt schon wieder die Nase (deutlich) vorne, ohne selber Bäume auszureißen.

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Es ging nicht um den Wechsel per se, sondern dass er den überforderten (das werfe ich ihm nicht vor, der Bursche ist 20 und hat kaum Profierfahrung) und völlig indisponierten Szanto bringt, anstatt unseren erfahrenen Kapitän einzuwechseln, der Klasse, Kampfkraft und einen ruhigen Kopf im heißen Wiener Westen mitbringt.

Überhaupt frag ich mich, was mit Hofmann ist... Warum hat er denn nicht gebracht?

Ich fand den Wechsel nicht so schlimm und Szanto in Ansätzen auch recht gefällig. Er hatte aber darunter zu leiden, worunter auch Joelinton und andere Spieler in gestalterischen Momenten bei uns heute verzweifelt sind, nämlich am mangelnden Nachdruck, an den fehlenden Anspielstationen vorne, an der unterdurchschnittlichen Laufleistung ohne Ball.

Den flinkeren und wendigeren Szanto, der auch in der BL noch weniger bekannt ist und dadurch auch weniger ausrechenbar, zu bringen gegen die drei überragenden Riesen in der Salzburger Abwehrzentrale war schon eine nicht so schlechte Idee. Murg wäre da freilich auch eine Option gewesen oder Schaub, der am Flügel heute viel zu lange viel zu blass agierte, einrücken zu lassen. Hofmann wäre vor allem körperlich sehr schnell zwischen den drei Dosen zerrieben gewesen. Da fand ich den technisch ausweichenderen Szanto durchaus intressant.

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Wenigstens einen Punkt in der Hitze behalten und in der Meisterschaft weiterhin kein Tor zugelassen in Hütteldorf. Will man aber ernsthaft Meister werden, dann müssen solche Partien gewonnen werden. Salzburg war nicht unschlagbar heute, aber wir standen da wieder mal nicht parat, um die Punkte zu kassieren.

Nein, diese Partien müssen nicht gewonnen werden, wie wir wissen. Die Meisterschaft entscheidet sich am Dorfplatz, nicht in den direkten Duellen. It is known.

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Mocinic mit mindestens genau so vielen Rück/Querpässen wie Graho..

Sehe ich ähnlich. Beide heute sehr verhalten und viele Sicherheitspässe, Mocinic sogar noch mehr als Graho. Wenn das einer macht, ist das ja in Ordnung, das kann ein Spiel stabilisieren. Aber wenn das beide DM so handhaben, dann kommt kaum eine ordentliche Gegenbewegung zustande. Und das war heute mEn eines unserer Hauptprobleme. Wir haben in die Gegenbewegung und die Bewegung ohne Ball generell zu wenig investiert. Vermutlich konnten wir heute angesichts der unterbliebenen Rotationen vergangener Wochen und der Hitze am Platz auch nicht viel mehr leisten.

Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe eigentlich Szanto sehr brav gesehen, auch wenn er nicht an Schwab herankommt. Ich hätte murg gebracht. Kainz leider bisher nicht zu ersetzen 

Sehe ich auch so. Es war zwar nicht die Hammeraktion dabei bei Szanto, aber doch gute Ansätze. Auch war er nicht so hoch postiert wie ein Schwab, sondern hat sich immer wieder zwischen die Doppelsechs und phasenweise sogar bis zwischen die IVer fallen gelassen und damit durchaus vielversprechende Verschiebeaktionen vor sich ermöglicht. Gereicht hats leider dennoch nicht.

onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem steckt in Mittelfeld nicht im Sturm. Durchsichtig unser Spiel nach vorne, zu langsames Umschalten, kein Nachrücken... Joe kann trippeln den Ball verlieren, foul provozieren er hat wenig bis keine gute Anspielstationen beim Angriff.

Korrekt, Joe war brav. Aber es fehlen zu oft die Anspielstationen, die er gegen kleinere Gegner im Weststadion noch hat. Was sicher auch am sehr starken, weil vor allem pfeilschnellen Wanderson lag, der auf seiner Seite, obwohl er selber wenige Ballaktionen hatte, ständig einen Schrammel hinten gebunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
moerli schrieb vor 17 Minuten:

also Büskens macht einige fehler,will ihn jetzt nicht gleich an den Pranger stellen,was mich stört das wir von spiel zu spiel schlechter werden.

Murg,Trausti werden schwächer,Schaub hatte keine Pause

außer Schwab spielt keiner Wechsel Pässe,hoffe wir verlieren nicht das Spielerische komplett,

Körperlich haben wir einen Riesen aufholbedarf,gegenüber den Bullen.

Aber wie gesagt sind die Bullen Defensiv um Klassen stärker als in den Vorjahren.

Fehler muss man einem neuen Trainer einfach zugestehen. Und Büskens ist nicht nur zu kurz da, um ein ernsthaftes Urteil über ihn abgeben zu können, sondern hat auch einige Arbeit damit, eine ziemlich umgekrempelte Manschaft aufbauen zu müssen.

Ich gebe Dir aber sehr wohl recht bzgl. der Sichtweise, dass wir offenkundig von Spiel zu Spiel "schlechter" werden. Oder anders ausgedrückt, sehe ich bislang keine Verbesserung zum ersten Meisterschaftsspiel (und da lasse ich das Ergebnis aussen vor, mir geht es da rein um die Spielgestaltung, das Auftreten am Platz, etc.).

Körperlich habe ich die Bulen heute gar nicht so viel stärker gesehen wie unsere Spieler. Unsere beiden IV, dazu Pavelic, Schrammel, Grahovac und Mocinic haben schon gezeigt, dass sie dagegen halten können. Unser grosses Manko heute war mMn die taktische Überlegenheit der "Garcia-Kinder" (in Anlehnung an seine heutigen Aussagen bei der PK).
Wir wussten mit dem intensiven Pressing absolut nichts anzufangen (ist aber nichts Neues, da haben uns ja auch Altach und Wolfsberg vor Probleme gestellt), fanden im Spielaufbau keine Lücken und wurden dadurch immer hektischer und unsicherer.

Ich würde mir ja endlich einen Trainer wünschen, der von aussen auf diese offensichtlichen Mißstände reagiert und auch ordnent eingreifen kann. Bisher erkenne ich da aber bei Büskens keinerlei Upgrade zu Zoki Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habs leider befürchtet...

Möcht mir gar nicht vorstellen wies in Steffen Hofmann ausschaut wenn er nicht mal heute zum Zug kommt.

Ich bleib dabei,Büskens wird Hofmann links liegen lassen.

Jahrelang hat Steffen sich hier Legendenstatus erarbeitet und wie oft hat er bis jetzt im Weststadion gespielt?

Das mit  traurigste der letzten Tage und Wochen.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Ich finde, dass die Partie flott war und man sowas trotz des 0:0 in unserer Liga nur selten sieht, es war ein permanenter Schlagabtausch. Gegen so eine Salzburger Mannschaft muss man daheim aber gewinnen, das war heute eine riesen Chance. So

Seh ich auch so.

Das Spiel war dadurch etwas langweilig weil beide Teams sehr gut in der Defensive gestanden sind,kaum hatte man ein wenig Platz ist von beiden Teams schnell nach vorne gespielt worden.

Hab das Ried- Austria Spiel bis zur 60 min. gesehen,da war ein riesen Unterschied was Tempo,Technik etc.betrifft,dacht ich sehe nur Zeitlupen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.