SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 20 Minuten:

Szanto ist halt ein junger Spieler von Rapid II, mit dem soll halt auch das Signal ausgesandt werden, dass wir auf die jungen Spieler setzen und dass der Sprung möglich ist. Aber meine Einschätzung ist halt die (und natürlich ist es alles Spekulation), dass Murg oder Hofmann in der Phase der Partie der Mannschaft besser getan hätten.

Und wegen Joelinton (das gleiche lässt sich über Schaub sagen): Weniger Tore hätten Entrup, Tomi, Hofmann oder Murg nicht machen können in den letzten beiden Spielen, oder? Wieder - es ist Spekulation. Aber genau so wie deine Grundaussage, dass der Trainer das bestimmt einschätzen kann, ob sie etwas gebracht hätten. Gerade Tomi ist für mich ein Paradebeispiel, weil ihn Barisic lange ignoriert hat und er dann aber eigentlich fast immer ansprechende Leistungen gezeigt hat.

Warum kam das Signal dann die ganze letzte Saison nicht? Szanto hat auch schon gegen Chelsea und die Austria gespielt und seinen Job sehr gut erledigt. Ich glaube nicht, dass man ihn in so einem wichtigen Spiel nur bringt, um ein Signal an die Jugend zu setzen. Das wäre für mich ein Skandal und das traue ich Büskens oder Müller nicht zu. Dieses Signal könnte man auch gegen die Admira setzen.

Das Tore-Argument zieht schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass du das jetzt auspackst. Dann hätte man ja Prosenik auch nicht verleihen brauchen, oder? Joelinton ist derzeit der mit Abstand stärkste Stürmer im Kader und deshalb spielt er so oft es geht und so lange es geht. Meiner Meinung nach ist das genau die richtige Entscheidung gewesen. Wenn er mit runterhängender Zunge immer noch mehr Wirbel macht als alle anderen Stürmer die wir letzte Saison hatten, dann spielt er zurecht die vollen 90 Minuten. Das ganze Thema wird sich aber mit der Rückkehr von Jelic und Kvilitaia aber ohnehin erledigen.

 

Edit: ich habe nie behauptet, dass der Trainer einschätzen kann, wer wie viel gebracht hätte. Auch die Trainer sind bis zu einem gewissen Grad Spekulanten, wenn sie an der Seitenlinie stehen und ihre Wechsel vollziehen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Leistungsgerechtes Remis. 

Wir haben sehr vorsichtig gespielt, oft sind Angriffe vorzeitig abgebrochen worden. 

Schaub in HZ stehend KO, der hätte viel früher rausgehört. 

Dibon der Beste heute. 

Ja, und Schrammel und Pavlic sind sehr langsam. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb Gerade eben:

Warum kam das Signal dann die ganze letzte Saison nicht? Szanto hat auch schon gegen Chelsea und die Austria gespielt und seinen Job sehr gut erledigt. Ich glaube nicht, dass man ihn in so einem wichtigen Spiel nur bringt, um ein Signal an die Jugend zu setzen. Das wäre für mich ein Skandal und das traue ich Büskens oder Müller nicht zu. Dieses Signal könnte man auch gegen die Admira setzen.

Das Tore-Argument zieht schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass du das jetzt auspackst. Dann hätte man ja Prosenik auch nicht verleihen brauchen, oder? Joelinton ist derzeit der mit Abstand stärkste Stürmer im Kader und deshalb spielt er so oft es geht und so lange es geht. Meiner Meinung nach ist das genau die richtige Entscheidung gewesen. Wenn er mit runterhängender Zunge immer noch mehr Wirbel macht als alle anderen Stürmer die wir letzte Saison hatten, dann spielt er zurecht die vollen 90 Minuten. Das ganze Thema wird sich aber mit der Rückkehr von Jelic und Kvilitaia aber ohnehin erledigen

Das Problem steckt in Mittelfeld nicht im Sturm. Durchsichtig unser Spiel nach vorne, zu langsames Umschalten, kein Nachrücken... Joe kann trippeln den Ball verlieren, foul provozieren er hat wenig bis keine gute Anspielstationen beim Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Warum kam das Signal dann die ganze letzte Saison nicht? Szanto hat auch schon gegen Chelsea und die Austria gespielt und seinen Job sehr gut erledigt. Ich glaube nicht, dass man ihn in so einem wichtigen Spiel nur bringt, um ein Signal an die Jugend zu setzen. Das wäre für mich ein Skandal und das traue ich Büskens oder Müller nicht zu. Dieses Signal könnte man auch gegen die Admira setzen.

Das Tore-Argument zieht schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass du das jetzt auspackst. Dann hätte man ja Prosenik auch nicht verleihen brauchen, oder? Joelinton ist derzeit der mit Abstand stärkste Stürmer im Kader und deshalb spielt er so oft es geht und so lange es geht. Meiner Meinung nach ist das genau die richtige Entscheidung gewesen. Wenn er mit runterhängender Zunge immer noch mehr Wirbel macht als alle anderen Stürmer die wir letzte Saison hatten, dann spielt er zurecht die vollen 90 Minuten. Das ganze Thema wird sich aber mit der Rückkehr von Jelic und Kvilitaia aber ohnehin erledigen

Gegen die Austria war halt auch kein Steffen auf der Bank. Aber ehrlich, es ist ja auch egal, warum er ihn eingewechselt hat. Er hat es getan, weil er es für das richtige gehalten hat. Im Nachhinein ist man schlauer und man hat gesehen, dass Szanto nicht die Präsenz, Stabilität und Ruhe in unser Spiel gebracht hat, die wir gebraucht haben. Er hatte in den 45 Minuten vielleicht eine oder zwei gute Aktionen, das reicht für so ein Spitzenspiel nicht. Und wenn es einen Hofmann auf der Bank gibt, dann muss es aus meiner Sicht triftige Argumente geben, warum der nicht kommt, wenn es sogar einen Ausfall gibt. Warum glaubst du, hat er ihn nicht gebracht?

Das Tore-Argument mag antiquiert sein - und nochmal, ich finde auch, dass Joelinton momentan wahrscheinlich unser stärkster Stürmer ist - aber am Donnerstag und heute konnte er seinen Job nicht so gut machen, wie er es könnte. Der Job ist nicht nur Tore schießen (auch wenn das ein großer Teil ist) aber auch die notwendige Kreativität und Durchschlagskraft ins letzte Drittel hinein haben ihm irgendwie gefehlt. Meine These (und wissen tun wir es alle nicht) ist, dass er einfach den nötigen letzen Punch nicht hatte, weil er es nicht gewöhnt ist, so viele Spiele zu machen. Wie Entrup oder Tomi das gelöst haben, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass wir in zwei Spielen hintereinander zuhause kein Tor gemacht haben und so vereinfacht das auch klingen mag, das ist für unsere Offensive und den breiten Kader zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 7 Minuten:

Gegen die Austria war halt auch kein Steffen auf der Bank. Aber ehrlich, es ist ja auch egal, warum er ihn eingewechselt hat. Er hat es getan, weil er es für das richtige gehalten hat. Im Nachhinein ist man schlauer und man hat gesehen, dass Szanto nicht die Präsenz, Stabilität und Ruhe in unser Spiel gebracht hat, die wir gebraucht haben. Er hatte in den 45 Minuten vielleicht eine oder zwei gute Aktionen, das reicht für so ein Spitzenspiel nicht. Und wenn es einen Hofmann auf der Bank gibt, dann muss es aus meiner Sicht triftige Argumente geben, warum der nicht kommt, wenn es sogar einen Ausfall gibt. Warum glaubst du, hat er ihn nicht gebracht?

Gegen die Austria spielte Szanto von Beginn weg, wenn ich mich richtig erinnere. Da hätte man genauso gut Grahovac statt Szanto bringen können und dafür Schwab auf die 10. Oder Schaub ins Zentrum und dafür Schobesberger statt Szanto. Es hat also damals schon Szanto aufgrund seiner Qualität gespielt.

Ich glaube - und das ist jetzt wieder mal reine Spekulation - er hat Hofmann nicht gebracht, weil es ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel war und Hofmann erst seit einer Woche wieder matchfit ist (wenn er es überhaupt schon ist). Außerdem habe ich den Eindruck, dass Hofmann nicht so recht in die Spielidee von Büskens passt. Unter Büskens wird ja doch schneller und intensiver gespielt. Hofmann ist für mich mehr ein Stratege, der dem Spiel Struktur verleiht - einer der gut ins System Barisic passt, wo der Ball viel zirkuliert. Unter Büskens spielt der 10er deutlich kampfbetonter und athletischer. Da passen Murg und Schwab besser. Ich glaube nicht, dass wir Hofmann noch oft von Beginn weg sehen werden. Zumindest nicht auf der 10.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, dass die Partie flott war und man sowas trotz des 0:0 in unserer Liga nur selten sieht, es war ein permanenter Schlagabtausch. Gegen so eine Salzburger Mannschaft muss man daheim aber gewinnen, das war heute eine riesen Chance. So war es halt ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei wir offensiv kaum Ideen hatten. Nur Flanken die immer ein Salzburger abfing. Schobi hat uns heute als Konterspieler total gefehlt, der Rest unserer Truppe ist einfach zu langsam.

Auch wenn hier viele Joe hofieren, ich finde ihn schwach. Klar hat er viele Spiele in den Beinen, klar ist er erst 19, aber es zeigt mehr als deutlich das wir zurzeit, wieder mal, keinen fähigen Stürmer haben. Einer ist wohl zu jung, zwei sind verletzt und warum Tomi nicht spielen darf weiß wohl niemand außer Büskens. So gewinnen wir nichts, genauso war das letzte Saisonviertel unter Zoki.

Ich finde das X jetzt nicht so schlimm, aber wo bitte ist unser grüne Hölle Heimvorteil? Heute hätte er müssen einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn Steff nicht matchfit war / ist, warum sitzt er dann auf der Bank?
Ganz nachvollziehbar ist für mich - wie schon geschrieben - die Kaderpolitik nicht. Man hat heute zwei Positionen auf der Ersatzbank mehr oder weniger verschenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
holybatman schrieb Gerade eben:

Wenn Steff nicht matchfit war / ist, warum sitzt er dann auf der Bank?
Ganz nachvollziehbar ist für mich - wie schon geschrieben - die Kaderpolitik nicht. Man hat heute zwei Positionen auf der Ersatzbank mehr oder weniger verschenkt!

Achtung, nächste Theorie:

Vielleicht hätte es bei Steff für 10-20 Minuten gereicht, da man aber zur Pause Szanto für Schwab eingewechselt hat, hätte man Steff nur noch für Grahovac oder Mocinic bringen können und das wollte Büskens nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor einer Stunde:

Hab ich doch eh schon geschrieben. Es ist doch ganz simpel: Als Trainer wechselt man nur, wenn man glaubt, dadurch seine Chancen auf einen Sieg zu erhöhen oder wenn sich ein Spieler verletzt oder wenn es um nicht mehr viel geht und man Kräfte sparen will. Wenn ein Trainer glaubt, dass die Mannschaft die gerade am Platz steht, die besten elf Spieler für die aktuelle Ausgangslage sind, dann wird er nicht wechseln. Dazu muss er nicht ratlos, zufrieden oder alternativlos sein.

Es wäre durchaus mal interessant, einen Profitrainer auf diese Thematik anzusprechen. Ich glaube, dass sich viele Fans das Ganze komplett falsch vorstellen und den Fehler machen, davon auszugehen, dass ein Wechsel immer eine Verbesserung mit sich bringt.

Keiner sagt, dass ein Wechsel immer eine Verbesserung mit sich bringt, macht man ja nur mit der Hoffnung auf Verbesserung oder Veränderung sofern es nicht um eine Verletzung oder einen müden Spieler geht.

Wenn es zuhause 0:0 steht und ich Wechsle nicht weil die beste 11 am Platz stehen bin ich alternativlos, ist doch eigentlich ganz einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Achtung, nächste Theorie:

Vielleicht hätte es bei Steff für 10-20 Minuten gereicht, da man aber zur Pause Szanto für Schwab eingewechselt hat, hätte man Steff nur noch für Grahovac oder Mocinic bringen können und das wollte Büskens nicht riskieren.

Kann durchaus so sein, keine Frage! Allerdings unterstreicht diese Theorie die Sinnhaftigkeit meiner Frage umso mehr. Ich sehen keinen Sinn darin, einen nicht fitten Spieler - noch dazu in DEM Spitzenspiel der Liga - auf die Bank zu setzen. Auch ein "Fussballgott" hilft uns da genau gar nicht weiter.

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht aus reinem Oportunismus. Aber die Aufstellungen / Wechsel wirken seltsam und die Begründungen dafür sehr fadenscheinig. Man könnte - Stand heute - also darauf schliessen, dass unser Kader derzeit nur aus ca. 14 "tauglichen" Spielern sowie ein paar Notnägel und Verletzten besteht. Überzeugend sieht das - auch angesichts der Erfolgsbilanz seit Saisonbeginn (5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, das Cupspiel gegen einen Landesligisten lasse ich mal aussen vor) - wahrlich nicht aus.

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ante jazic schrieb vor 41 Minuten:

 

Der Freistoß der Bullen in der ersten Halbzeit (zur latte) war auch sehr fraglich, wenn man das gepfeiffe sonst gesehen hat.

Was war da fraglich? Ein Wahnsinn dass Mocinic da keine Gelbe Karte bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hmm... Hätte mir mehr erwartet.

Aus Stationsicht waren die Bullen spielerisch stärker.

Der upamecano (nr 4, der ist erst 17jahre) hat ja alles weggeräumt was nicht, bei 3 auf den Bäumen war.

was mich sehr wundert ist das ein Lazaro und Wanderson am Donnerstag nach 60 min angeschlagen raus mussten und heute spielen beide als wäre nix gewesen..

Wenn unsere IVs die mit Abstand besten Spieler von uns waren, sagt das es schon mal sehr viel über unsere spielerische Leistung.

Mocinic war heute leider wiederholt nicht so präsent - da wäre mehr möglich.

Joey geht weite Wege, gewinnt Zweikämpfe, behauptet den Ball gut - nur es fehlen die Tore - Gemma Junge wir brauchen Tore!!!

Traustasson, war bemüht mehr nicht - detto Schaub

Szanto mit einer Talentprobe - er muss aber eindeutig noch dominanter auftreten. 

Strebinger hat wieder zu 0 gespielt - es ist noch nicht alles perfekt,aber punkto Abschläge eine Nummer besser als der gute Jan. (Hoffe das da nix schlimmes passiert ist bei ihm)

alle anderen waren so lala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.