SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Schösswendter und Dibon sehr stark. Der Rest naja.

Das mit dem Kader verstehe ich auch nicht. Der Kader ist sehr groß, es müssen aber immer die selben spielen. Das verwundert schon etwas. Seid ihr euch sicher, dass Steffen heute auf der Ersatzbank war? Ich hätte ihn beim Aufwärmen vor dem Match und in der HZ nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Schösswendter und Dibon sehr stark. Der Rest naja.

Das mit dem Kader verstehe ich auch nicht. Der Kader ist sehr groß, es müssen aber immer die selben spielen. Das verwundert schon etwas. Seid ihr euch sicher, dass Steffen heute auf der Ersatzbank war? Ich hätte ihn beim Aufwärmen vor dem Match und in der HZ nicht gesehen.

Steffen war am Spielbericht und wurde auch ein paar Minuten vor Schluss eingeblendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Schösswendter und Dibon sehr stark. Der Rest naja.

Das mit dem Kader verstehe ich auch nicht. Der Kader ist sehr groß, es müssen aber immer die selben spielen. Das verwundert schon etwas. Seid ihr euch sicher, dass Steffen heute auf der Ersatzbank war? Ich hätte ihn beim Aufwärmen vor dem Match und in der HZ nicht gesehen.

Ja war auf der Bank. Hat in der Pause glaube ich mit M.Hofmann direkt vorm BW "aufgewärmt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Trencin haben wir ein paar davon gesehen. Da wollte dann zur Halbzeit doch wieder jeder Schrammel, Schösswendter und Schwab einwechseln.

Tomi und Sonnleitner sind anscheinend überhaupt kein Thema mehr. Wenn du Joelinton schonen willst, dann wird Entrup spielen und der ist anscheinend noch nicht so weit.

Ich denke, dass Büskens bis zur Länderspielpause alles aus seiner Mannschaft rausholen wollte. Es geht ja schließlich auch darum, eine Mannschaft zu finden, und nicht zu viel durchzuwechseln. Der Trainer ist erst ein paar Monate bei uns. Da ist zu viel Rotation auch nicht förderlich. Man muss versuchen, die richtige Mischung aus langfristiger und kurzfristiger Planung zu finden. Wenn du jetzt plötzlich wieder Sonnleitner und Tomi bringst, macht das vielleicht kurzfristig Sinn, langfristig aber nicht, vorausgesetzt man plant nicht mit ihnen, wonach es derzeit aussieht.

Hab ich doch eh schon geschrieben. Es ist doch ganz simpel: Als Trainer wechselt man nur, wenn man glaubt, dadurch seine Chancen auf einen Sieg zu erhöhen oder wenn sich ein Spieler verletzt oder wenn es um nicht mehr viel geht und man Kräfte sparen will. Wenn ein Trainer glaubt, dass die Mannschaft die gerade am Platz steht, die besten elf Spieler für die aktuelle Ausgangslage sind, dann wird er nicht wechseln. Dazu muss er nicht ratlos, zufrieden oder alternativlos sein.

Ganz ehrlich: Bei einem Spiel gegen den direkten Konkurrenten, der unter der Woche einen mentalen Tiefschlag nach einem Spiel über 120 Minuten erleiden musste, darf die langfristige Planung kein Thema sein. Schon gar nicht vor der Länderspielpause. Da geht's ganz einfach nur darum, die drei Punkte zu holen und die Spieler aufzustellen, die das am besten bewerkstelligen können. Das ist für mich weder Szanto im Zentrum (der ist in keinem einzigen Parameter über Murg zu stellen), noch Joelinton, der fast schon über seine Zunge stolpert, weil sie ihm so weit raushängt. Nicht falsch verstehen: Joe ist ein Superspieler und ich steh total auf seinen Spielstil - aber gegen Wolfsberg, Trencin und heute war er jeweils eine halbe Stunde zu lang drin.

Und was mich am meisten ärgert, ist wenn Büskens die Belastung zum Thema macht (wie gerade im Sky-Interview), wenn er selbst dafür verantwortlich ist, weil ihm halt die langfristige Entwicklung wichtiger ist. Andere Vereine schaffen es auch, dass mehr Spieler zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine Allianz Stadion Premiere

Ich hätt mir das Ganze anders vorgestellt.

Viel Fussball wurde speziell in der 2. Halbzeit so und so nicht gespielt.

Schiedsrichter kam mir vor wie auf einem Sonntagsspaziergang,Nettospielzeit ein Witz!!!

Warum wurde die Nummer 4 der Salzburger nicht mit gelb rot bestraft nach dem taktischen Foul in Halbzeit zwei?

 

Im Stadion Dibon Schössi und Mocinic auffällig stark.

Traustason da selbe Topfen wie am Donnerstag.

 

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich: Bei einem Spiel gegen den direkten Konkurrenten, der unter der Woche einen mentalen Tiefschlag nach einem Spiel über 120 Minuten erleiden musste, darf die langfristige Planung kein Thema sein. Schon gar nicht vor der Länderspielpause. Da geht's ganz einfach nur darum, die drei Punkte zu holen und die Spieler aufzustellen, die das am besten bewerkstelligen können. Das ist für mich weder Szanto im Zentrum (der ist in keinem einzigen Parameter über Murg zu stellen), noch Joelinton, der fast schon über seine Zunge stolpert, weil sie ihm so weit raushängt. Nicht falsch verstehen: Joe ist ein Superspieler und ich steh total auf seinen Spielstil - aber gegen Wolfsberg, Trencin und heute war er jeweils eine halbe Stunde zu lang drin.

Und was mich am meisten ärgert, ist wenn Büskens die Belastung zum Thema macht (wie gerade im Sky-Interview), wenn er selbst dafür verantwortlich ist, weil ihm halt die langfristige Entwicklung wichtiger ist. Andere Vereine schaffen es auch, dass mehr Spieler zum Zug kommen.

Wieso glaubst du, hat er Szanto und nicht Murg gebracht? Beide sollten eigentlich frisch sein. 

Joelinton hab ich - wie schon erwähnt - nicht als so müde gesehen, wie andere hier. Und selbst wenn, war er in den letzten Minuten des Spiels immer noch sehr aktiv und hat von allen Spielern am meisten Gefahr ausgestrahlt. Also bei dem kann ich dein Argument ("die Spieler aufstellen, die das am besten bewerkstelligen können") am wenigsten nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass Tomi oder Entrup mehr gebracht hätten. Aber das ist auch von meiner Seite reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wiener Original schrieb vor 1 Minute:

Büskens hat in der PK den unterbliebenen Wechsel übrigens damit begründet, dass es für eingewechselte Spieler extrem schwierig ist, in so eine hart geführte Partie hineinzukommen. Szanto ist das seiner Ansicht nach allerdings großartig gelungen.

Szanto hatte gleich nach seiner Einwechslung eine sehr gute Szene. Da dachte ich im ersten Augenblick, es sei Mocinic. Danach ist er dann wie die gesamte Mannschaft für längere Zeit untergetaucht. Insgesamt bin ich von Szanto bisher sehr angetan. Ich hab ihn ein paar Mal bei den Amas gesehen und bin überrascht, dass er den Sprung zur KM so reibungslos geschafft hat, vor allem was die Zweikampfführung und das Tempo anbelangt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Entrup die Saison praktisch durchgehend auf der Bank weil man keine schlechte Presse möchte. Dafür Joelinto überstrapaziert. Was ist das für 1 Kick.

Ergebnis passt aber eh.

bearbeitet von Mikeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wieso glaubst du, hat er Szanto und nicht Murg gebracht? Beide sollten eigentlich frisch sein. 

Joelinton hab ich - wie schon erwähnt - nicht als so müde gesehen, wie andere hier. Und selbst wenn, war er in den letzten Minuten des Spiels immer noch sehr aktiv und hat von allen Spielern am meisten Gefahr ausgestrahlt. Also bei dem kann ich dein Argument ("die Spieler aufstellen, die das am besten bewerkstelligen können") am wenigsten nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass Tomi oder Entrup mehr gebracht hätten. Aber das ist auch von meiner Seite reine Spekulation.

Szanto ist halt ein junger Spieler von Rapid II, mit dem soll halt auch das Signal ausgesandt werden, dass wir auf die jungen Spieler setzen und dass der Sprung möglich ist. Aber meine Einschätzung ist halt die (und natürlich ist es alles Spekulation), dass Murg oder Hofmann in der Phase der Partie der Mannschaft besser getan hätten.

Und wegen Joelinton (das gleiche lässt sich über Schaub sagen): Weniger Tore hätten Entrup, Tomi, Hofmann oder Murg nicht machen können in den letzten beiden Spielen, oder? Wieder - es ist Spekulation. Aber genau so wie deine Grundaussage, dass der Trainer das bestimmt einschätzen kann, ob sie etwas gebracht hätten. Gerade Tomi ist für mich ein Paradebeispiel, weil ihn Barisic lange ignoriert hat und er dann aber eigentlich fast immer ansprechende Leistungen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hatte auch murg oder Steffen gebracht, warum entrup Das platzerl warmhalten muss geht mir nicht ein. Die alte auswärtsschwäche, das "in game coaching" nicht da (wir hatten noch keinen erfolg). Der zoki war wenigstens sympathisch.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein X mit dem mal leben kann. Rapid mit mehr Spielanteilen, Salzburg mit den etwas gefährlicheren Torszenen.

Die spektakulären Duelle mit RB sind wohl vorbei solange Garcia dort am Ruder ist. Da ist mehr Rasenschach angesagt. Die Partien letzte Saison waren ja auch schon keine Gustostükerln, mit viel Kampf, relativ wenigen Toren/Torszenen und die, die es gab, oftmals aus Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wanderson betreibt den falschen sport, Fußballer wird der nid, aber in der 4*4oo hätte er aussichten.

Der Freistoß der Bullen in der ersten Halbzeit (zur latte) war auch sehr fraglich, wenn man das gepfeiffe sonst gesehen hat.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei aller Spekuliererei: Wenn es nicht läuft, das aktuelle Team keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel hat sondern sehr viel Zufall dabei ist, dann muss ich etwas ändern. Die Spielausrichtung war von Anfang bis zum Ende für mich zumindest nicht erkennbar anders. Wir haben fruchtlos herumgespielt, sind viel in der Mitte herumgestanden und haben keine Lösungen gefunden.

Dann einen 20jährigen einzuwechseln, bei dem man - trotz seines Talents - nicht viel erwarten kann in dieser Partie (klar, er kann eine Sternstunde haben, aber er kann die Fehler und Unzulänglichkeiten im Spiel nicht alleine auflösen). 

Defensiv war es ok für mich, aber der Mittellinie wurde es zu einer zu sehr auf Einzelaktionen und Zufall aufgebauten Partie. Die Flanken waren z.T. da, aber allzu oft halbweich aus dem Halbfeld weil man weiter nicht kam. Die AV waren an der Seite alleine weil v.a. Traustason sehr oft eingerückt war. Tw. waren beide Flügel ja auf einer Seite und rückten bei Ballbesitz sofort ein. Vielleicht kann mir einer der Taktikfüchste ja den Sinn erklären, wenn der Gegner zentral so Bombensicher steht.

Die Aufstellung hab ich gut gefunden, die Wechsel und die Einstellung der Mannschaft (nicht, das Auftreten, die taktische Ausrichtung) habe ich als schwach empfunden. 

Ich hab es damals bei Jelic schon gesagt und leg mich bei Büskens auch jetzt schon fest: Er hat noch zu viele Schwächen und ich sehe nicht "die Stärke", mit der er uns von anderen - speziell Salzburg - abhebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.