SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende

 

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wenn die bayern gewollt hätten, dann hättens den transfer tätigen können. alles andere ist wohl eher naiv anzunehmen.

Du kannst dich gerne bei den Salzburgern darüber erkundigen. Ich bin dahingehend informiert.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

und der zuschauerzuspruch ist genauso wenig interessant wie der zuschauerschnitt. es geht um TV gelder, sponsoren usw. und bevor der einwand kommt, redbull ist ein werksverein wie bayer, wolfsburg oder hoffenheim. 

Was sind denn TV-Gelder und Sponsoren-Gelder? Ersteres bemisst sich vor allem über die Attraktivität der Liga, aber im zweiten Zug schon über die Attraktivität des Vereins, also darüber welchen Zuspruch es von Seiten der Fans gibt. Zweiteres steht in ganz klarer und direkter Proportionalität zum Fanzuspruch. Das sollte dir eigentlich klar sein. Bist ja mWn ein Mann aus der Wirtschaft.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

und die personalkosten sind höher als unsere, sowie unsere höher sind als jene von der zb admira. das ist ein normales ligagefälle. 

Ja, und genau dieses normale Ligagefälle ergibt sich ja eben aus dem oben beschriebenen Mix. Und das ist dann das, was ich auch selber als natürlich bezeichnet habe. Die Mittel eines reichen Onkels sprengen aber dieses natürliche Verhältnis. Also die Proportionalität. Somit verzerren sie den Wettbewerb.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

dass das deine meinung ist, ist eh okay, aber ich habe zu deiner meinung auch eine meinung und die ist nicht positiv, denn meiner meinung nach ist deine meinung ein ziemlicher bullshit - ein fanmeinungenbullshit um genau zu sein

Es gibt viele Meinungen hier herinnen, die ich auch selber gerne mal als Blödsinn bzw. Bullshit bezeichne. Die haben das dann aber auch meistens verdient. Ich denke nicht, dass meine Argumentation dazu in diese Kategorie fällt. Aber bitte, jeder ist für seinen eigenen Stil verantwortlich und deiner ist ohnehin bekannt. Passt schon.

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Dabbur soll 7 Millionen gekostet haben? Haha Sauer sagte damals dass er weit unter dem sich selbst gesetzten Limit gekostet habe. Und dieses Limit liegt bei 5 Millionen. 7 Millionen sind übrigens sein Transfermarkt Wert. Sehr schlecht recherchiert dazu stellst du dad auch noch als Fakt hin

Keine Sorge, wenn es um RB geht habe ich eine seeehr gute Quelle. Und wenn du glaubst, dass ein Spieler, der in der Schweiz in 89 Spielen 74 Scorerpunkte gesammelt hat und der nach eigenen Angaben einige Angebote aus mehreren Topligen hatte, unter 5 Mio zu haben ist, solltest du dich hinterfragen. Öffentlich wurden die "deutlich unter 5 Mio" bzw. die "3,5 Mio" (:lol:) ja nur deshalb kommuniziert, weil so eine teure Verpflichtung nicht mehr zum neuen Salzburger Weg passen würde. Man wollte aber dem Trainer unbedingt seinen Wunschspieler bringen, den gabs aber keinesfalls um 3,5. Das ist ja ein völlig irrer Wert für einen solchen Topscorer.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 16 Minuten:

 

Du kannst dich gerne bei den Salzburgern darüber erkundigen. Ich bin dahingehend informiert.

man sollte aber die bayern fragen

auf den rest gehe ich nicht ein, das ist mir zu verbohrt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

ich bild mir ein, davon gelesen zu haben, dass die bayern nie und nimmer bereit war so viel gehalt für einen 16-jährigen zu zahlen. bei den bayern wär er wohl in der a-jugend oder amateure gelandet, bei salzburg war er ja eigentlich immer bei den profis (glaub ich), da verdienen alle gut. aber wenn dann bei den bayern amateuren einer daherkommt und hausnummer 5x so viel verdient wie seine kollegen, ist das auch nicht förderlich für's mannschaftsklima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 5 Minuten:

Ist wohl besser so.

absolut! irgendwelche komischen annahmen aufzustellen an denen sich die fußballwelt zu orientieren hat und wenn dies nicht der fall ist von wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist mir deutlich zu abgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

absolut! irgendwelche komischen annahmen aufzustellen an denen sich die fußballwelt zu orientieren hat und wenn dies nicht der fall ist von wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist mir deutlich zu abgehoben.

Ich werds den Leuten bei der UEFA, die das Fiancial Fairplay ausgearbeitet haben, mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 16 Minuten:

Ich werds den Leuten bei der UEFA, die das Fiancial Fairplay ausgearbeitet haben, mitteilen.

ja bitte mach das und informier mich dann und bitte dann gleich auch die anderen mannschaften die sich wettbewerbsverzerrend betätigen melden wie zb monaco 

denn die geben auch viel zu viel geld aus für gehälter aufgrund ihrer zugkraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.