SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb Gerade eben:

Abgesehen davon, dass "objektiv denken" ein Ding der Unmöglichkeit ist, geht es halt schon um die Relationen. Mocinic wurde als Wunderkicker angepriesen, war sehr teuer, aber zeigt bisher vor allem dann eine gute Leistung, wenn es eh super läuft.

Sein Geld wird er hoffentlich noch wert sein, derzeit kommt in meinen Augen nichts Besonderes von ihm.

Objektives Denken ist kein Ding der Unmöglichkeit - erforder nur Selbstdisziplin und Übung.

Für unsere Liga ist er schon jetzt, ein Top Spieler. Im normalfall wurden solche Spieler VERkauf und nicht gekauft.
Dementsprechend ist es für Rapid schon ein Wunderkicker. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
tyreec schrieb vor 8 Minuten:

Dann hast du keine Ahnung.

Wenn das Deine Meinung ist, sei sie Dir unbenommen.

Meine ist wie gesagt, dass von Mocinic bislang nichts kommt, was seine Vorschusslorbeeren rechtfertigt. Dass er ein feiner Kicker ist, bestreite ich nicht, aber zu einer spontanen Steigerung unserer Qualität im Vergleich zur Vorsaison hat er bisher genausowenig beigetragen, wie sonst ein Spieler. Ok, vielleicht bis auf Joelinton, der seine Sache eigentlich in jedem Spiel gut bis sehr gut macht, leider noch wenig effektiv.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 8 Minuten:

Du weißt natürlich, dass ich so formulierte Antworten nicht stehen lassen kann, soweit kennst du mich schon.

Ein Dabbur hat 7 Mio gekostet, das kann sich ein Verein mit dem Zuschauerzuspruch (als Hauptindikator für das finanzielle Budget) in dieser Liga normalerweise nicht leisten. Also braucht es den Einsatz von Drittmitteln. Und diese Drittmittel sind es, die den sportlich-finanziellen Wettebewerb verzerren. Was daran jetzt absurd sein sollte, würde mich interessieren. Im Kern der Sache ist das genau die Kritik, die seit zehn Jahren am Dosenkonstrukt geübt wird. Nichts anderes.

der zuschauerschnitt ist einfach kein indikator in einer zeit in der die stadionbesucher nur noch einen geringen teil des budgets ausmachen. genauso ist es ein blödsinn einen 17 jährigen spieler als beispiel für eine wettbewerbsverzerrung herzunehmen. es gibt genügend gründe redbulls engagement in salzburg zu kritisieren, aber wettbewerbsverzerrung ist halt dann einfach nicht korrekt. drittmittel - in dem fall gelder aus dem redbull konzern bzw aktuell eher einnahmen aus transfertätigkeiten - sind keine verbotene geschichte. es mag dir nicht passen, aber deshalb ist das keine wettbewerbsverzerrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mocinic kann sicherlich mehr als er bisher gezeigt hat und war die letzten Spiele nicht mehr so dominant wie am Anfang - eventuell war er auch etwas müde. Aber dass er sehr wichtig für uns ist sieht man dennoch im jeden Spiel, mMn kommt das im Stadion besser rüber als im TV, wie er da sehr intelligent die Räume für den Gegner erstens zu macht und zweitens bei Ballbesitz sich in die Räume bewegt ist irrsinnig wichtig, auch wenn er gegen RBS das offensiv manchmal zu wenig gemacht hat, wie gesagt, vl hatte er schon körperliche Probleme. Prinzipiell hat er zu recht einen Startplatz und nach eigener Aussage wird er in zwei Monaten viel stärker als jetzt sein - darauf sollten wir uns freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mir gefällt ehrlich gesagt auch seine Zweikampfführung nicht besonders, weder gestern noch gegen den WAC. Auch wenn er kein Grahovac sein muss/soll/darf, auf der Position muss da etwas mehr kommen.

Und ja, in den ersten Spielen war er schon deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Vergleiche mit dem Team vor einem Jahr laufen mMn insofern ins Leere, als wir bei 15/16er-Team in der Vergleichsphase des Vorjahres (Juli/August) von einer eingespielten Mannschaft sprechen, die bereits ein Jahr Zeit hatte, um zu funktionieren (und da erinnere ich hier an den Herbst 14, der ja auch nicht überragend war, erst im Frühjahr ist das ganze so richtig ins Laufen gekommen).

Mocinic ist erst 7 Wochen da, das vergessen einige. Er hat auch letztes Jahr nicht immer gespielt und jetz bei uns 9 Spiele in sehr kurzer Zeit. Dass da nach einer Anfangseuphorie ein Hänger kommt (auch physisch, wie ich glaube, bemerkt zu haben), sollte klar sein. Detto Joelinton, der ein Jahr überhaupt keinen Profifußball gespielt hat. Büskens hält bis jetzt den Kurs, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Barisic hatte drei Jahre Zeit, MB ist 3 Monate da. Die Realitätsferne einiger hier ist befremdlich. Manche machen den Eindruck, als hätten sie erwartet, nach dem 5:0 gegen Ried geht es in der Tonart weiter und wir zerstören diese Saison die Liga ungeschlagen in dieser Weise. Jetzt ist die Mannschaft müde, man müht sich und hat auch einige nicht gute Resultate eingefahren, und schon ist der Trainer angezählt, die Einkäufe sind Fehlbesetzungen usw. Mit ein bisschen Abstand ist das eigentlich durchaus kabarettistisch, aber mehr nicht.

Die Länderspielpause wird gut tun. Einmal durchschnaufen, wieder mehr im taktischen Bereich machen, Hofmann kommt zurück, der Georgier wird wohl schrittweise eingebaut, usw. Bis jetzt ist man auf Kurs. Über Barisic sagte man, im zweiten Jahr sei das alles dann so richtig zu beurteilen. Nun gut, wenn man danach geht, hat MB noch 9 Monate Zeit. Ich halte von diesen Fixierungen auf bestimmte Zeiträume nichts. Mir hat sich vor allem im letzten Jahr bei ZB das Gefühl aufgedrängt, dass er die Mannschaft nicht mehr wirklich weiterentwickeln konnte. MB ist in dieser Hinsicht überhaupt noch nicht objektiv zu beurteilen, wenn man ehrlich ist. Das ist zurzeit eine Mischkulanz aus Euphorie, fehlender Abstimmung in einigen Bereichen (die letzten Spiele war beispielsweise das Umschaltspiel und díe Verknüpfung der einzelnen Mannschaftsteile wieder alles andere als optimal) und dem oa. Umstand, dass die als Leistungsträger geholten Spieler einfach wohl noch nicht da sind (im Mannschaftsgefüge, im physischen Bereich), wo wir sie brauchen. Aber alles derzeit noch absolut erklärbar und im Rahmen. Einzige Ausnahme ist hier wohl Schösswendter, der, finde ich, voll eingeschlagen hat.

Ich würde zur Ruhe mahnen. Will mich nicht festlegen (Herbst abwarten zb), aber die Entwicklung gehört ins Auge gefasst und eine Zeit der Konsolidierung allen zugestanden. Alles andere ist nichts als sinnlose Polemik und Marktschreierei, die sich von Augenblicken blenden lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 18 Minuten:

Prinzipiell hat er zu recht einen Startplatz und nach eigener Aussage wird er in zwei Monaten viel stärker als jetzt sein - darauf sollten wir uns freuen. 

Den soll er auch haben, aber er soll nicht "jedes Spiel durchspielen", das schafft keiner. Denn dann kommt immer wieder vor der Länderspielpause ein Leistungsabfall, da bin ich mir sicher.
Und gerade daheim im neuen Stadion haben Graho/Schwab schon bewiesen, dass sie es können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ergänzend zu meiner These sollte man vl. eher den Vergleich mit Sommer 2014 wagen. Ihn Hinblick auf die These "neuformierte Mannschaft" wäre das wohl zielführender. Aber Achtung, ist nur den hartgesottenen zu empfehlen. Nicht nur, was die Liga betrifft, auch Stichwort "Helsinki"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der hackmaier meinte ja in der pause, dass salzburg versucht das spiel nach links zu lenken um schaub nicht ins spiel kommen zu lassen, wenn wir von hinten aufgebaut haben. meiner meinung nach eine nicht ganz richtige analyse, denn ich glaube es ging ihnen eher um mocinic. daher hatte mocinic auch kaum den ball in der spieleröffnung und gerade mal 40 ballkontakte.

wenn ich es nämlich richtig gesehen habe, ist es jetzt immer so, dass sich mocinic eher um den aufbau rechts kümmert und der ander zm um den aufbau links (es ist natürlich nicht starr, aber ich denke schon, dass das ein grundgedanke ist).

generell muss ich sagen, dass mir ein schobesberger schon sehr abgeht. und ich hoffe auch, dass wir in der meisterschaft wieder häufiger schwab/mocinic im zm sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.