[V] Portugal - Österreich


Christo

Recommended Posts

Ich glaube ,das wir uns gegen Portugal eventuell leichter tun werden ,als gegen ungarn oder Island.

Die portugiesen werden versuchen druck zu machen,sind wahrscheinlich auch nicht eher eine mannschaft die körperbetont agiert,und das könnte eben unsere chance sein.

Almer

Klein-Prödl-Hinteregger-Fuchs

Baumgartlinger-Illsanker

Schöpf-Alaba-Arnautovic

Harnik

Oder eben Alaba Auf die 2.6er position und dann Schöpf zentral ,Harnik rechts und Janko an vorderster front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist die aktuelle Mannschaft Portugals ja deutlich mehr als nur CR7. Da sind einige gute Fußballer drin, vor allem vorne. Die Schwächen sehe ich in der IV. Dort haben sie mit Pepe und Carvalho zwar zwei große Namen, aber wie zB Sightorsson denen gestern fast jeden Kopfball abgenommen hat, war schon beeindruckend. Aber bei uns wird vorne wohl Janko spielen und der hat schon gegen die Ungarn kein Luftduell gewonnen. Deshalb bleibt das nur eine vage Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Portugiesen haben halt auch eine viel bessere Fußballerische Ausbildung. Ball Annahme und weiterspielen geht bei denen einfach doppelt so schnell als bei einem durchschnittlichen Österreichischen Nationalteamspieler.... Wenn wir diesmal nicht in die Zweikämpfe reinkommen gibt es ein Debakel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Wunsch:

-------------------Almer---------------------

Klein---Wimmer---Hinteregger---Fuchs

--------Baumgartlinger--Alaba-----------

Sabitzer-------Schöpf--------Arnautovic

------------------Janko----------------------

Was ich erwarte:

------------------Almer----------------------

Klein-----Prödl----Hinteregger---Fuchs

--------Baumgartlinger--Alaba-----------

Harnik--------Schöpf---------Arnautovic

------------------Janko---------------------

Wäre mir recht:

-------------------Almer---------------------

Klein---Prödl---Hinteregger---Fuchs

--------Baumgartlinger--Ilsanker-----------

Jantscher-------Alaba--------Arnautovic

------------------Janko----------------------

Denke, dass Jantscher mehr Flanken auf Janko bringen würde als Sabitzer und Sabitzer gefällt mir in der Mitte mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

B Daneben Ungarn, finanziell und wirtschaftlich flach wie die Puszta, ein besseres 3. Welt Land im Vergleich zu Ö und uns in sämtlichen Ball- und Sommersportarten kilometerweit voraus. Peinlich.

Schöner Schwachsinn, den du da schreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

würde so aufstellen:
Almer

Klein Wimmer Hinteregger Fuchs

Baumgartlinger Ilssanker

Arno Schöpf Alaba

Janko

aber leider unrealistisch..

hab ein ganz schlechtes gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn Harnik nochmal aufgestellt wird is das verantwortungslos.

Dem gelingt seit Mitte der Quali nichts mehr.
Jantscher und Sabitzer seh ich soweit auf der einer Stufe.

Hoffe auch auf Schöpf als Zladdi Ersatz.

Ich geh soweit dass ich mir Wimmer und Prödl wünsche, was allerdings unrealistisch ist.

Man muss kämpfen wie die Isländer, dann haben wir eine Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Falls es euch tröstet, Brasilien ist in der Copa America in einer Gruppe mit Peru,Ecuador und Haiti ausgeschieden :D

Kann auch den besten passieren :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Momentan spiegelt sich leider das grösste Problem von Koller, keinen Plan B.

Bei ihm gibt es leider immer nur ein 4-2-3-1 egal gegen welchen Gegner. Das können Mannschaften an der Spitze machen, die sich nicht (bzw. kaum) auf die Gegner einstellen müssen, sondern stets ihr Spiel durchbringen möchten.

Gegen Portugal kann man sich schon mal drauf einstellen, das man nicht wie gegen die Ungarn ~60% Ballbesitz haben wird, sondern lediglich 40% Ballbesitz, sprich man darf da kaum Bälle herschenken durch schlechte Ballkontrolle und unnötige Fehlpässe. Aufgrund dieser beiden Tatsachen würden bei mir schon mal Janko, Harnik, Klein und Hinteregger aus der Startelf fallen. Hinteregger hat halt das "Glück" das Drago gesperrt ist, und somit spielen wird.

Wieso hat Koller als die Quali schon fest stand nicht ein alternatives System ausprobiert, vorallem auch in Anbetracht das wir momentan leider keinen starken RV haben, dafür aber ein "Überangebot" an Innenverteidigern.

Meine Idee gegen Portugal wäre folgende:

Arnautovic - Sabitzer

Fuchs - Alaba - Baumgartlinger - Ilsanker/Schöpf - Schöpf/Jantscher

Hinteregger - Wimmer - Prödl

Almer

Schade, das Koller auf solch eine Variante (wohl) nicht zurückgreifen kann, weil er sie nie getestet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alaba statt Junu und Jantscher statt Harnik wären natürlich auch Möglichkeiten. Ich schätze Sabitzer allerdings etwas stärker ein als Jantscher, auch am Flügel. In Koller I trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich war vor 6 Jahren während der EM auf Korsika - da ist Frankreich nach der Vorrunde ausgeschieden, die überlebensgroßen Nationalspieler, die dort überall auf den Geschäften als Kleber affichiert waren, haben die mit Vignettenschabern abgekratzt am Tag nach dem Ausscheiden. Wie wird’s uns am Sonntag mit den penetranten Radio- und TV-Spots bzw. Online-Banner unserer Spieler gehen? Wird ein ziemlich schräges Gefühl, wie nach einem Kater. Oder beginnt kam Samstag endlich ein echtes Heldenmärchen statt der bisherigen Millionärs-Doku-Soap? Wird die selbstherrliche "Stunde der Sieger" zur "Stunde Null" - und der "Walk of Fame" zum "Walking Dead" für die Buben ohne Pensionssorgen? Wir dürfen gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man kann gegen Portugal verlieren, aber vorher möchte ich 90 min eine Nationalmannschaft sehen, die bis aufs letzte beißt, kämpft und mit Herz dabei ist! Wenn es dann so sein sollte, dass man verliert, muss man das akzeptieren, aber erleben wir nochmals so einen laschen herzlosen Auftritt wie gegen die Ungarn, dann hat die Mannschaft hat ihre Sympathie bei mir verspielt.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erwarte mir nix und werde enttäuscht werden.

Die werden uns fressen die Portugiesen.

Wenn du dir nix erwartest und enttäuscht wirst, wird es dann ja ein Sieg für uns. :augenbrauen:

Ich war vor 6 Jahren während der EM auf Korsika - da ist Frankreich nach der Vorrunde ausgeschieden, die überlebensgroßen Nationalspieler, die dort überall auf den Geschäften als Kleber affichiert waren, haben die mit Vignettenschabern abgekratzt am Tag nach dem Ausscheiden. Wie wird’s uns am Sonntag mit den penetranten Radio- und TV-Spots bzw. Online-Banner unserer Spieler gehen? Wird ein ziemlich schräges Gefühl, wie nach einem Kater. Oder beginnt kam Samstag endlich ein echtes Heldenmärchen statt der bisherigen Millionärs-Doku-Soap? Wird die selbstherrliche "Stunde der Sieger" zur "Stunde Null" - und der "Walk of Fame" zum "Walking Dead" für die Buben ohne Pensionssorgen? Wir dürfen gespannt sein.

War es nicht doch die WM?

Falls es euch tröstet, Brasilien ist in der Copa America in einer Gruppe mit Peru,Ecuador und Haiti ausgeschieden :D

Kann auch den besten passieren :davinci:

Und was hat Brasilien mit den Besten zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.