Christo

[V] Portugal - Österreich

410 Beiträge in diesem Thema

Vorbesprechung zu unserem "EM Finale". :davinci: Ob wir wollen oder nicht, am Samstag gehts schon weiter.

Aufstellungsgemäß erwarte ich mir keine Überraschungen, das wäre Koller untypisch würd er jetzt mehr ändern als unbedingt nötig.

Prödl als Dragovic Ersatz und Ilsanker statt Junuzovic, falls dieser nicht fit wird, Alaba dafür auf der Junuzovic Position.

Einzig für Harnik könnte man sich noch was überlegen.

Almer

Klein-Prödl-Hinteregger-Fuchs

Baumgartlinger-Ilsanker

Harnik-Alaba-Arnautovic

Janko

Es bleibt nur die Hoffnung gegen Portugal mehr Räume vorzufinden, und diese auch nützen zu können. Gleichzeitig darf die Abwehr keine Sekunde schlafen. Sonst gehts im dritten Spiel definitiv nur mehr um die Ehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Spieler haben alle schon vor der EM ihre Verträge verlängert, sonst haben sie sich gscheit verpokert.

Ansonsten Samstag werde ich was anderes machen, keine Lust beim bestenfalls sang und klanglos Ausscheiden zuzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Spiel soziale Netzwerke und Internet vermeiden, Mentaltrainer-Extrastunden machen und wieder zu alten Tugenden finden. Man kann nur als Mannschaft gewinnen, wenn man taktisch diszipliniert spielt. Das hat mich gegen Ungarn am Meisten überrascht, dass die Organisation nicht gepasst und man bei Fehlern, etc. nicht dementsprechend verschiebt. Wenn jeder Ballverlust 50m vor dem eigenen Tor ein Problem wird, passt etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt gegen Portugal ernudeln und dann den Showdown gegen Island gewinnen.

Möglich ist noch alles - aber es muss eine enorme Leistungssteigerung her.

Aufstellung:

Wimmer statt Dragovic

Schöpf statt Junuzovic

dazu muss man eigentlich die komplette rechte Seite umbauen.

Ein Harnik darf auf keinen Fall mehr von Beginn an auflaufen. Das war eine Farce...

Alaba wäre in seiner aktuellen Form im OM noch schlechter aufgehoben.

Wobei es eigentlich sehr un-kollerisch wäre so stark umzubauen.

Wobei gerade der Ausfall von Junuzovic durchaus Raum zu Spekulationen bietet...

Almer

Garics-Hinteregger-Wimmer-Fuchs

Baumgartlinger-Alaba

Sabitzer-Schöpf-Arnautovic

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt im englischen so schön: "Do or die", gib eigentlich kein anderes Motto.

Glaub noch immer an die Mannschaft, wobei ein bisschen zweckoptimismus dabei ist, wenn man 3 Wochen in Frankreich festsitzt.

Mit schöpf für Harnik könnten wir vielleicht mal jemanden überraschen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer

Garics-Hinteregger-Wimmer-Fuchs

Baumgartlinger-Alaba

Sabitzer-Schöpf-Arnautovic

Janko

Wäre auch meine Wunschaufstellung.

Jedenfalls Klein und Harnik dürfen darin absolut nicht vorkommen

Sollte Juno noch fit werden dann natürlich er statt Sabitzer in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht nochmal die Kaderproblemarik ansprechen: Seit dem Schwedenspiel erkennt man kontinuierlich dass es Alaba nicht schafft auf Topniveau zw. Vertridigung und Mittelfeld zu wechseln. Daher hätte man einen Plan B mitnehmen müssen. Und diese Plan B kann nicht Ilsanker heißen.

Generell hätt ich vor den Testspielen an Großkader einberufen mit Onisiwo, Burgstaller, Grillitsch und Kavlak. Dann wär a Konkurrenzkampf gwesen und jeder hätt um sein leiber kämpfen müssen und es wär nie zu so einem eklatanten Spannungsabfall gekommen.

Wenn man zB Grillitsch, Onisiwo, Burgstaller und Kavlak statt Jantscher, Okotie od. Hinterseer, Sabitzer und HARNIK, mitgenommen hätte, gäbe es viel mehr möglichkeiten im Mittelfeld zu varieren. Des wär zB a geiler Plan B gwesen, wenn die Einsergarnitur nit funktioniert wie man spätestens gegen NED sehen hätte müssen:

Almer

Garics--Drago--Alaba--Fuchs

----Baumi----Grillitsch----

Schöpf-----Juno---------MA7

-----------Janko----------

Auf der Bank dann noch spieler wie Onisiwo, Burgsraller, Hinteregger, Kavlak. Die könnte man bedenkenlos einwechseln und dann gibs frischen Wind.

Aber wir müssen jetzt gegen Portugal mit dem Kader vorlieb nehmen für den sich koller - unabhängig von Form und Verfassung, sondern auf Grund von Vertrauen - entschieden hat.

Da wir gegen Portugal ja ohne Juno und Drago auskommen müssen und der Janko auch nicht fit scheint würd ich so aufstellen:

Almer

Garics--Wimmer--Hinteregger--Fuchs

-------Baumi-------Ilsanker------

Schöpf---------Alaba----------MA7

---------------Harnik-------------

Klein würd ich von seinem leiden erlösen und gegen CR7 wärs traurig zum anschauen, da is mir der Garics lieber. Wimmer und Hinteregger is mir lieber wie Prödl/Hinteregger. Am liebsten wär mir Drago/Alaba oder Prödl/Alaba in der IV aber ersteres geht nit wegen Sperre und Alaba brauchn ma als Juno ersatz.

Ansonsten Schöpf statt Harnik als RM ist ein no Brainer. Von Alaba im OM erwart ich mir dass er wrnigstens die km von junuzovic abspult.

Harnik als solosturm ist eine do or die entscheidung. Aber janko is koa konterstürmer und gegen Portugal werden wur konter spielen. Natürlich kann man auch auf Okotie oder Hinterseer setzen. Ich würds aber mit harnik probieren. Spielt er scheiße dann ist er zur pause für okotie draussen.

Leider wird das wurst sein, da wir körperlich und Spannungsmäßig so einen miserablen eindruck machen und wir alles andere als in Form sind.

Ein X wör a sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir uns gegen die Portugiesen leichter tun werden.

Vielleicht ist ein bissl Zweckoptimismus dabei, aber die Isländer werden gegen Ungarn nicht gewinnen. Wir müssen halt die defensiven Schwächen von Portugal eiskalt ausnutzen! Die schwimmen nicht das erste Mal da hinten, ist aber leider auch bei uns der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir uns gegen die Portugiesen leichter tun werden.

Vielleicht ist ein bissl Zweckoptimismus dabei, aber die Isländer werden gegen Ungarn nicht gewinnen. Wir müssen halt die defensiven Schwächen von Portugal eiskalt ausnutzen! Die schwimmen nicht das erste Mal da hinten, ist aber leider auch bei uns der Fall.

Ich nehm auch ein 5:4 :=

Nein im Ernst. Ich hoffe einfach nur, dass wir mindestens 1 Punkt machen! Egal wie dreckig und/oder ernudelt!

Ich will einfach nur noch ein bisschen Vorfreude auf das Spiel gegen Island haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal meine Aufstellung reinkopiert. Klein noch gegen Garics getauscht, der hat mich gestern auch nicht besonders überzeugt.

Almer

Garics - Prödl - Hinteregger - Fuchs

Baumgartlinger

Schöpf - Alaba - Sabitzer - Arnautovic

Janko/Okotie/Hinterseer (sollte Janko sich nicht erfangen, ist es fast schon wurscht, wer von den drei Stürmern da steht)

Am rechten Flügel muss mehr Druck sein, sonst wird das Spiel asymmetrisch. Ich glaub, das gelingt mit Schöpf besser als mit Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur nicht die Nerven weghauen. Es ist eine von drei Partien gespielt, Portugal hat gegen Island auch nicht geglänzt. Jetzt alles über den Haufen zu werfen, halte ich für falsch - zwei Spieler muss man ersetzen, den Rest würde ich so belassen. Sprich, Schöpf für Junuzovic und Prödl oder Wimmer für Dragovic.

Gegen Portugal wird man sich mMn leichter tun, Ungarn hat uns doch etwas überrascht mit dem Stil, den sie gespielt haben, außerdem kam mir die Mannschaft doch sehr nervös vor im ersten Spiel.

Gibt es gegen Portugal einen oder drei Punkte, ist noch alles drin - also gemma, weniger jammern, mehr Fußball spielen und dran glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.