[V] Portugal - Österreich


Christo

Recommended Posts

Stahlstadtkind

von irgendwelchen Spielern zu reden die nicht im kader sind ist bei einer em-endrunde umsonst - aber okay.

ein burgstaller hat im team nix gezeigt. garnix.

ein kavlak war quasi die ganze saison verletzt - was hätte der im em-kader gebracht.

onisowo hat auch nur am ende gespielt - auch wenn der jetzt im asb überall als heilsbringer auserkoren wird. noch ist da ein weiter weg.

grillitsch ist sicher ein guter kicker - aber warum sollte man auf einer position die man eh ausreichend besetzt hat vor der endrunde noch rumbasteln.

einen frischen wind kann auch ein schöpf oder sabitzer bringen.

Aber was soll ein Schöpf machen. Kommt 13 Minuten vor Ende in eine völlig zerfahrene Partie wo man 1:0 hinten liegt, zu Zehnt spielt und die Bälle nur mehr planlos über den Platz knallt.

Es hilft aber so oder so nicht. Wir "müssen" jetzt mit den Spielern leben die in Frankreich dabei sein.

Und da gibt es genug Möglichkeiten um umzustellen. Eventuell ist es sogar gut dass wir durch die Ausfälle dazu gezwunngen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weiß man schon etwas bzgl der Juno Verletzung? Ein Schöpf wär gegen Portugal als Joker sicher nicht schlecht, ein robuster Spieler wie Ilsanker aber wahrscheinlich die bessere Variante, siehe gestriges Match der Isländer. Ein zweiter Vorteil: Die Favoritenrolle der Portugiesen könnte uns wieder in die Karten spielen.
Auch wenn das gestrige Spiel so schmerzt - es ist tatsächlich noch nichts vorbei, ein Punkt gegen Portugal würde schon reichen, um am letzten Spieltag alles klar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl auch eher mit Ilsanker im MF auflaufen, eventuell hält der das MF kompakter, in dem er seine Position auch wirklich hält und dementsprechend Meter macht. Spielerisch kann man wohl sowieso derzeit nicht mithalten, dann sollte man zumindest diszipliniert und kompakt auftreten. Damit hat auch Portugal Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gibt es gegen Portugal einen oder drei Punkte, ist noch alles drin - also gemma, weniger jammern, mehr Fußball spielen und dran glauben.

Bis Samstag ist genug Zeit für Spieler + uns "Anhängern" aus der Depression zu erwachen, bräuchte mehr Optimisten wie dich die das auch täglich einimpfen.

Wobei wenn ich mir Baumgartlinger ansehe: Der ist keiner Depression, der will umrühren am Samstag.

Am Samstag muss Blut fließen (symbolisch :davinci: ), wenn wir untergehen, dann wenigstens im Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde wohl auch eher mit Ilsanker im MF auflaufen, eventuell hält der das MF kompakter, in dem er seine Position auch wirklich hält und dementsprechend Meter macht. Spielerisch kann man wohl sowieso derzeit nicht mithalten, dann sollte man zumindest diszipliniert und kompakt auftreten. Damit hat auch Portugal Probleme.

bin zwar kein großartiger Ilsanker-Fan, aber gerade gegen die Portugiesen könnte seine Aufstellung schon Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

An alle die jetzt über Spieler reden, die nicht dabei sind, ich glaub einige von euch unterschätzen, wie wichtig es sein kann ein eingespieltes Team zu haben. Sobald die ausfallen, oder deren Leistung drastisch abfällt (wie bei Klein, Harnik, Alaba, Janko derzeit) haben wir ein Problem und das sollte eigentlich jedem bewusst sein, dass man diese nicht mit Namen wie Onisiwo, Kavlak, Burgstaller (WTF?) oder wem auch immer kompensieren kann. Es ist mehr als nachvollziehbar, dass die Spieler mitgenommen wurden, die da sind, also hört verdammt nochmal zum jammern auf und schaut die (vermutlich) letzten Spiele Österreichs bei dieser EM. Das nächste Großereignis wird kommen.

Ich mag zwar Ilsanker absolut nicht und Junuzovic kann er nicht ersetzen (kann bei uns niemand derzeit), aber er könnte tatsächlich das Mittelfeld eng machen. Das Problem ist halt, dass Portugal verdammt gute Flügel haben, die auch in den letzten Spielen Selbstvertrauen getankt haben. Um Klein und Fuchs mach ich mir Sorgen...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es ist doch egal ob der ein oder andere Spieler nun dabei wäre oder nicht. Die 0:2 Niederlage war nicht die Schuld eines einzelnen Spielers sonder eine extrem schwache Teamleistung.

Mich nervt es auch ein wenig, dass jetzt die Ungarn so in den Himmel gelobt werden (werden keinen einzigen Punkt mehr holen). Deutschland hätte sie mit 2:0-3:0 locker besiegt.

Mich wundert unsere Naivität des Teams. Wenn man in den Top 10 der Weltrangliste ist, eines der besten Teams in der Quali war, dann wird uns definitiv kein Gegner unterschätzen - und insbesondere die schwächeren Teams tief Mauern und taktisch Defensiv agieren. Die Zeiten wo wir "Überraschungsgegner" waren sind vorbei.

Ich hatte auf ein 1:0 oder 2:0 gehofft, und ging davon fest aus die Gruppe zu überstehen. Gegen Ungarn und Island muss sowas drinnen sein. Die Gruppe hat eher Quali-Niveau als EM Niveau. Nun ist es bitter, gegen Portugal das Entscheidungsspiel und wie die Österreichische Mentalität so will, werden die ersten auftauchen die meinen werden "Ahh Portugal können wir schon schlagen", "Ein Untentschieden in schon drinnen". In der Realität wirds dann wahrscheinlich ein 0:3.

Wir haben aktuell nichts auf der europäischen Bühne verloren. Was traurig ist, denn für mich war das Quali-Team das beste Team welches wir je hatten.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, ob sich Koller etwas wegen Harnik überlegt. Konnte schon nachvollziehen, warum man ihn aufgestellt hat, aber das gestrige Spiel war leider in jeglicher Hinsicht ein Wahnsinn. Ist schon ein Twitterhit, ob seiner Stats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Es ist doch egal ob der ein oder andere Spieler nun dabei wäre oder nicht. Die 0:2 Niederlage war nicht die Schuld eines einzelnen Spielers sonder eine extrem schwache Teamleistung.

Mich nervt es auch ein wenig, dass jetzt die Ungarn so in den Himmel gelobt werden (werden keinen einzigen Punkt mehr holen). Deutschland hätte sie mit 2:0-3:0 locker besiegt.

Wir haben aktuell nichts auf der europäischen Bühne verloren. Was traurig ist, denn für mich war das Quali-Team das beste Team welches wir je hatten.

Im ersten Punkt stimme ich mir dir überein.

Also in den Internationalen Medien (englischen und amerikanischen) liest man von riesen Überraschung und einem enttäuschenden österreichischen Team.

Niemand lobt die Ungarn in den Himmel außer hier im ASB. Du vergleichst uns doch nicht ernsthaft mit Deutschland?

Das ist Blödsinn. Wenn Albanien, Ungarn etc. dabei sind haben wir es, bei der Quali, die wir gespielt haben mehr als verdient. Der Unterschied ist die Einstellung wie es scheint. Island hat gestern genau aufgezeigt, worauf es als kleine Fussballnation (die wir noch immer sind - viele lassen sich von Rang 10 blenden) ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

An alle die jetzt über Spieler reden, die nicht dabei sind, ich glaub einige von euch unterschätzen, wie wichtig es sein kann ein eingespieltes Team zu haben.

tja das hat man ja gestern gesehen... Wenn alle fit bzw. in Form sind dann hast natürlich mit einer eingespielten Mannschaft einen Vorteil - nun ist es im Fussball aber so das nicht alle immer gleich gut drauf sind. In diesem Falle muss man vorsorgen und "Alternativen" auch die Chance geben sich zu zeigen bzw. sich zu bewehren. Dies hat man jedoch in den letzten Jahren nicht wirklich getan - ganz im Gegenteil ich hätte dir vor 1 Jahr schon die Aufstellung fürs gestrige Spiel geben können.

Koller ist mit dieser Variante ein sehr hohes Risiko gegangen, hat in der Quali super funktioniert, seit ein paar Monaten jedoch nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.