[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

@ AFCA

Ungarn und Island sind Dauergäste bei Großveranstaltungen, habe ich etwas verpasst?

Ich wusste, dass da etwas in die Richtung kommen wird :D. Es muss ja nicht bei jeder Mannschaft so sein und wer weiss, wie es in diesen Ländern mit der medialen Berichterstattung und Stimmung im Land ausgesehen hat. Wenn du über die Relegation statt als souveräner Gruppenerster teilnimmst ist es doch was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer konsterniert und am Boden. Auch völlig unfähig jetzt fair und sachlich mit unserer Leistung gestern umzugehen. Gottseidank gibt es hier einige User die das können. Ich lese ihre Beiträge und weiß, sie haben Recht. Ich bringe es aber nicht "über die Lippen". Zu frisch ist die riesige Wunde meiner leidgeplagten und geschundenen Fussballseele...

Am Samstag werde ich selbstverständlich wieder voll da sein. Aber es wird anders sein als gestern vor dem Match. Meine Freude gestern war einfach uneingeschränkt, gar kindlich....und naiv.

Alles wird wieder gut. Vielleicht.

Glück auf!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@ AFCA

Ungarn und Island sind Dauergäste bei Großveranstaltungen, habe ich etwas verpasst

Albanien hat sich auch um einiges besser verkauft als wir.

Um sein Posting aber zu verteidigen muss man schon sagen dass der Druck auf Österreich wohl höher war als auf diese 3 Teams, auch wenn seine Aussage mit dem EM-Titel ein bisschen übertrieben war

Ich bin noch immer konsterniert und am Boden. Auch völlig unfähig jetzt fair und sachlich mit unserer Leistung gestern umzugehen. Gottseidank gibt es hier einige User die das können. Ich lese ihre Beiträge und weiß, sie haben Recht. Ich bringe es aber nicht "über die Lippen". Zu frisch ist die riesige Wunde meiner leidgeplagten und geschundenen Fussballseele...

Am Samstag werde ich selbstverständlich wieder voll da sein. Aber es wird anders sein als gestern vor dem Match. Meine Freude gestern war einfach uneingeschränkt, gar kindlich....und naiv.

Alles wird wieder gut. Vielleicht.

Glück auf!

haha ja so gehts mir auch. Ich bin zwar kein emotionaler Mensch, aber ich schwanke derzeit auch zwischen der "alles Volltrottel" Schiene und jenen Usern die wie die Südfront denken - deswegen halte ich besser die Pappn was das Spiel betrifft - zumindest bis der Groll mal weg ist

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Druck hin oder her -

Stand heute haben wir uns von allen Teams bis jetzt am schlechtesten präsentiert. Und i glaub auch das der Regenerationsurlaub vor der EM a große Rolle dazu beiträgt. Ungarn hat sich Vollgas vorbereitet und haben den Lohn dafür eingestreift. Unsere Pussies reden immer von "gut regenerieren ist nach einer anstrengenden saison das wichtigste!" Von wegen. Die inseren brauchen an Fuß on den Arsch sonst tun sie genau nix.

Denn wir haben weder fit noch ordentlich vorbereitet ausgschaut und das kann man in 4 Tagen eig. nit wettmachen. Und wenn Baumgartlinger wieder von "gut regenerieren" redet, dann stellts mir eh schon die Nackenhaar auf.

Richtig wär gwesen einen Großkader einzuberufen und die Burschen um ihr leiberl kämpfen lassen. Dann hätt man die Spannung gehalten. So fehlt mir auch diese auf dem Feld. Deswegen waren auch die Testspiele solch laue kicks. Niemand musste sich ons zeug legen fürs leiberle weils eh fix war. Und diesen Schlendrian gat man jetzt ins Turnier mitgnommen.

Es scheint so als wären wir im regenerieren und Urlaub machen Weltmeister. Seit dem Türkei spiel hab ich keine Steigerung ausmachen können, weder im taktischen, physischen noch im spielerischen bereich. Im Gegenteil, man kann ganz klar körperlicge Defizite orten.

Zum Abschluss möcht i sagen dass ich glaube dass es ein peinlicher double beagle für uns wird, also 0 tore 0 Punkte. Bei der EM 08 waren wir wenigstens körperlich voll auf der höhe. Diesmal fehlt diese komponente und das kann man sich auf diesem Niveau einfach nicht leisten - auch wenn sich das Einzelspielermaterial etwas verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

habe nun 3 krügerl, ein seiderl getrunken und bin gerade dabei noch einen spritzer wegzuschwächen, aber der schmerz sitzt immer noch tief. es ist einfach traurig was heute geschehen ist. wir sollten aber nicht von einem extremen ins andere fallen. nach der quali waren alle himmelhochjauzend, nun sind die leute zu todebetrübt und erzählen, wie sehr die mannschaft überschätzt ist, wie schwach die quali gegner nicht waren und wie schlimm die sozialen medienauftritte sich auf die tugenden auswirken. genau dieses schwarz weiß denken bringt rein gar nichts. klar sind wir ein kleines land, da muss alles passen und in der quali hat alles gepasst. da waren alle in topform, da haben die spielverläufe perfekt gestimmt.

jetzt heißt es die ärmel hochzukrempeln und nochmal anzugreifen, alles reinzu werfen. jetzt braucht man nicht mehr nervös zu sein. man hat es fast nicht mehr in der eigenen hand. island, ungarn oder portugal - einer dieser mannschaften darf nicht mehr punkten und wir müssen 4 punkte holen. so einfach wäre meine rechnung. schwierig aber nicht unmöglich. und wenns nicht klappt, dann ist es halt so. klar ist, dass nun die leistung deutlich besser werden muss. man kann auch mit anstand ausscheiden. das spiel geht ja weiter nach der em.

Danke für das Posting, sehe ich genauso wie du!

Das jetzt 99 % der österr. Fussballfans inklusive mir zu Tode betrübt sind und nun alles in Frage stellen ist aber auch logisch.

Nach einer Nacht drüber schlafen, ist es schon erträglich.

Wir sind schon mit einem Haxn aus der EM draussen, das heißt wir haben eh nix mehr zu verlieren, ich hoffe so eine Hau Ruck Stimmung kommt nun in unserem Team auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wusste, dass da etwas in die Richtung kommen wird :D. Es muss ja nicht bei jeder Mannschaft so sein und wer weiss, wie es in diesen Ländern mit der medialen Berichterstattung und Stimmung im Land ausgesehen hat. Wenn du über die Relegation statt als souveräner Gruppenerster teilnimmst ist es doch was anderes.

Du hast schon recht, aber es is irgendwie komisch. Warum ist das nur bei uns so, dass wir unsere Leistung dann nicht mehr abrufen können? Und dass die Ungarn von zuhause keinen Druck mitbekommen haben, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Bis jetzt ist es Koller vor allem in wichtigen Spielen gelungen dem Team einen guten Matchplan mitzugeben. Das habe ich komplett vermisst. Da war nicht groß was zu erkennen. Im Gegensatz dazu, wussten die Ungarn ganz genau wo Österreichs Stärken und Schwächen liegen ....

Ich finde es zwar gut, dass Koller immer an seinem Stamm-Team festhält auch wenn mal ein Spieler nicht so in Form ist, aber so wie Harnik im Frühjahr d'rauf war (verletzt bzw. außer Form, katastrophale Testspielleistungen), kann ich nicht nachvollziehen warum der gespielt hat. Ich hätte da Schöpf auf der rechten Aussenbahn eine Chance gegeben.

Und Wimmer oder Prödl statt Hinteregger dann wären es auch einige Fehlpasses weniger gewesen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Highlight des gestrigen spieltages ->

Schneckerl mit sehr schwerer zunge...

Österreichischer geht's eigentlich nimma...

:laugh::feier:

Ich schaue prinzipiell immer auf ARD oder ZDF. Gestern nach dem Spiel haben mich die österreichischen Reaktionen am ORF aber auch interessiert (gibt es Schönrednerei, ist man selbstkritisch usw.)

Nach 5 Minuten musste ich wieder wegdrehen, weil ich mich für Prohaska geniert habe. Selbst als Austrianer fand ich das höchst peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so gern ich ihn auch habe, aber ein bissi kritik geht definitiv auf m.koller! von vercoacht reden ist übertrieben, aber er hätte doch viel früher reagieren können was janko/harnik betrifft. weiters fand ich ungarn besser auf österreich eingestellt als umgekehrt.... von wegen testspiele gegen malta, da man ungarn simulieren wollte.. ungarn warnicht so defensiv eingestelt!

mir ist auch kollers nachträgliche analyse etwas zu wenig, hoffentlich kommt da noch mehr heut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin noch immer konsterniert und am Boden. Auch völlig unfähig jetzt fair und sachlich mit unserer Leistung gestern umzugehen. Gottseidank gibt es hier einige User die das können. Ich lese ihre Beiträge und weiß, sie haben Recht. Ich bringe es aber nicht "über die Lippen". Zu frisch ist die riesige Wunde meiner leidgeplagten und geschundenen Fussballseele...

Am Samstag werde ich selbstverständlich wieder voll da sein. Aber es wird anders sein als gestern vor dem Match. Meine Freude gestern war einfach uneingeschränkt, gar kindlich....und naiv.

Alles wird wieder gut. Vielleicht.

Glück auf!

Kann ich gut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wir haben ja alle die Quali-Spiele gesehen und wissen, dass diese "Einserpanier" wie ihr so schön sagt, es besser kann. Heute hat keiner diese Form erreicht, keiner richtig frei aufgespielt, da muss man gar nicht unbedingt über Harnik oder Klein diskutieren, auch Spieler, die sicher frei von jeder Diskussion sind, wie Alaba, Baumgartlinger, Fuchs hatten heute so viele Ungenauigkeiten drin. Insgesamt heute so viele Fehlpässe, immer wieder einen halben Meter daneben, jeder zweite Pass, da nimmst du dir jede Geschwindigkeit raus und damit auch jeden Vorteil, den du als Team mit den besseren Individualisten eigentlich hast. Das war leicht für Ungarn, die haben schnell gesehen, dass Österreich nervös ist und dass der Schiri sie nicht davon abhalten wird, mit Härte noch mehr Spielfluss rauszunehmen. Die sind dann reingekommen und waren dann, das muss man zugeben irgendwann auch ebenbürtig.

Trotzdem hätte man das Spiel natürlich auch locker gewinnen können, die Chancen waren ja da. Binsenweisheit natürlich, dass das alles schon nach 30 Sekunden ganz anders laufen hätte können. Stangerlpass Arnautovic, das muss einfach ein Tor sein, kapier ich immer noch nicht, was er da eigentlich machen wollte. Wahrscheinlich dachte er, dass Janko durch läuft. Dass der wirklich für Harnik gedacht war, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und der war für Harnik übrigens auch viel schwerer zu machen, wie hier manche denken.

Einen Vorwurf muss man dem Team aber sicher machen, wenns schon so schwierig ist, offensichtlich die ganze Mannschaft nicht auf ihr normales Niveau kommt, dann muss man eben schauen, dass man gegen den Underdog wenigstens ein 0:0 mitnimmt. Leichter gesagt als getan, eh klar, aber das 0:1 das darf man so einfach nicht bekommen. Das ist ein lächerliches Gegentor und es gibt tausend Möglichkeiten es zu verhindern.

Schiri war schwach, hab ich auch so gesehen, wobei man aber schon sagen muss, eine hundertprozentige Fehlentscheidung ist die Gelb-Rote nicht. Die erste Gelbe für Dragovic, da braucht man nicht drüber reden, die ist klar, die zweite kann man mal geben, wenn man halt eine strenge Linie fährt. Das hat er aber nicht gemacht, sogar ganz im Gegenteil. Sehr grosszügig war er, wovon Ungarn deutlich profitiert hat und dann auf einmal so eine harte Entscheidung fällen, normal halbwegs vertretbar, aber in dem Fall einfach ungerecht. Da muss dann eine letzte Ermahnung für Dragovic her und gut ist es.

Den fett markierten Teil unterschreibe ich, das hat uns die Siegchancen natürlich erheblich gesenkt. Gegen eine so defensiv kompakte ungarische Mannschaft muss der Pass genau auf den Fuss kommen und das Spiel schnell machen. Wenn das nicht funktioniert, irgendeine Standardsituation reinbrunzen. Wobei wir bei den Eckbällen seit Jahren nix zusammenbringen.

Noch eine Szene die mir schon vor Spielbeginn in Erinnerung blieb: Im Spielertunnel hat die Fernsehkamera den Florian Klein eingefangen: Der war ja total nervös, das Gsicht von ihm war ja auf Flucht eingestellt, weit aufgerissene Augen.( so Hackmaier, ich bin der bessere Pitch Reporter)

Also einige Spieler hatten vor Spielbeginn die Hosen gestrichen voll.

Die gelb-rote Karte an Drago war natürlich sehr hart. Die Ungarn hätten sich an Haufen gelbe Kartons verdient gehabt. Hat ihnen natürlich auch in die Karten gespielt, das er die Ungarn verschont...

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:laugh:

Der tolle Stürmer der nach jahren wieder mal ins Tor trifft. Die gelebte Eiseskälte.

Man stelle sich mal vor ein solcher Spieler wäre in unserem Kader, oder gar in der ersten Elf. :lol:

Der Thread ist eine Katastrophe. Hab nach der langen Zeit mit den vielen Erfolgen schon fast vergessen wie es hier herinnen zugeht, wenns mal nicht optimal läuft.

Dramatisch ist ja, dass die meisten in ihrer Weltuntergangsstimmung ihre eigene überzogene Erwartungshaltung dem Team vorwerfen.

Wer war das denn, der gesagt hat, dass die Ungarn eh nur 3. in der Quali waren, dass die schwach sind, dass die eh nur Spieler aus der eigenen Liga haben, dass man die eh locker weghaut und es gegen Portugal um den Gruppensieg geht? Waren das die Spieler? Der Trainer? Oder ward das nicht doch ihr selber?

Die Spieler und der Trainer haben derartiges nie gesagt. Die haben niemanden bewusst unterschätzt. Es fehlte auch nicht an Einsatz und Willen.

Ein derart harter und kampfkräftiger Gegner, gepaart mit einem in allen Belangen verschissenen Spielverlauf und einem Schiri der eben extrem viel durchgehen lässt (bei 21 der 22 Spieler halt), hätte jedem Team Schwierigkeiten bereitet. Es gibt kein Team bei der Endrunde über das man mal eben drüber fahren kann.

Und nein, Ungarn war NICHT "in allen Belangen besser" als unser Team. Ungarn hat mit Einsatz, Kampfkraft und Härte einen dreckigen und sehr glücklichen Sieg eingefahren. Steht es nach 10 minuten 2:0 für Österreich, die hätten sich nicht beschweren können (dann wären wir vielleicht wirklich drüber gefahren). Danach haben sie mit ihrer Härte (insbesondere gegen die Schlüsselspieler Arnautovic, Junuzovic und Alaba) begonnen, einer unser wichtigsten Spieler hat sich auch kurz danach verletzt. Trotzdem stand es an klaren Torchancen bis zur Pause 4:1 für unser Team, wobei Ungarns Chance erst nach 43 Minuten zustande kam. Kurz nach der Pause haben wir wieder etwas Druck entwickeln können und waren da etwas zu ungenau beim letzten Pass. Dann erzielt ein Spieler plötzlich nach Jahren sein erstes Tor. Da war das Abwehrverhalten natürlich eine kollektive Katastrophe, keine Frage - mit 5 gegen 2 darf man dieses Tor keinesfalls erhalten. Man war kurz geschockt, konnte dann aber den Ausgleich doch erzwingen. Diesen hat Dragovic durch diese völig übermotivierte und unnötige Attacke verhindert. Ein Fehler, ja. Aber dieser Fehler war eben auch Resultat des bisherigen Spielverlaufs. Dragovic ist wahrlich nicht viel gelungen und das Gegentor war extrem unnötig, dadurch war er wohl auf Wiedergutmachung aus und sauber übermotiviert. Zieht er bei dieser Aktion rechtzeitig zurück, dann steht es 1:1 und man hat durch den Ausgleich einen Push und das Momentum auf seiner Seite. Doch statt 1:1 steht man plötzlich, dank des jenseitigen Schiris (zuerst und auch danach überhart spielen lassen, dann aber die Rote locker sitzen haben bei einem harmlosen Offensivfoul), mit einem Mann weniger und dem Rückstand da.

Gibt nicht viele Teams die einen derartigen Spielverlauf verkraften und dann noch das Spiel drehen. Und ohne Glück schon gar nicht.

Möglich, dass wir jetzt mit 0 Punkten heimfahren werden. Möglich auch, dass sich das Glück im Spielverlauf auch wieder mal auf unsere Seite schlägt. Aber alles und jeden zu verteufeln ist komplett lächerlich. Wir sind Österreich, nicht Deutschland, nicht Argentinien, ja noch nicht mal England oder Portugal. Und was man von Alaba erwartet ist mir auch ein Rätsel. Das war mehr als nur brauchbar, was er da gespielt hat und er war als DM wieder einmal jener Spieler der einem Torerfolg am nächsten kam, abgesehen vom IV Hinteregger. Er hat viele Bälle erobert und verarbeitet. Dass es zu einigen Fehlpässen kommt ist nicht so schwer zu verstehen, immerhin ist es seine Aufgabe auch mal die schwierigen Dinge zu probieren.

Und wer denkt, dass es für ein Team besser wäre es würde in einem stillgelegten Gefängnis ohne Ablenkung und Vergnügungen einquartiert, vor und während einem Turnier, der wäre wohl besser in den 50ern des vorigen Jahrhunderts aufgehoben, oder in Nordkorea.

Natürlich müssen sich die Teammitglieder abseits der Trainingsarbeit anderweitig beschäftigen und vergnügen können. Sonst sind Wickel und Lagerkoller vorprogrammiert.

Der Neid auf die Werbeverträge von Fuchs und Alaba ist überhaupt das kindischte. :laugh:

Der eine wurde gerade englischer Meister, der andere schon wieder deutscher Meister. da waren sie durch ihre Werbespots wohl nicht zu "abgelenkt". Falls es wer nicht wissen sollte -> Die Spots sind eh keine Liveübertragungen und die Spieler müssen sich die auch nicht selbst jedesmal ansehen, wenn diese gesendet werden. Die Jungs können sich während der Ausstrahlung dieser Spots durchaus auf Training und Matchvorbereitung konzentrieren. :)

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Da spielt man sie alle her in der Qualifikation und dann scheitert man sang, klanglos und körperlos gegen einen biederen Gegner der Einsatz auf den Platz bringt. Ein verdienter Sieg der Ungarn gegen unsere Grazien.

Harnik war gestern noch die Kirsche auf dem Kötelhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wetten, 99% der Österreicher haben, nachdem sie die heutige Aufstellung gesehen haben, gesagt, "Gott sei Dank ist da keiner verletzt und wir können unsere beste Elf stellen, die wir haben." Das war auch so und jeder Trainer hätte das so gemacht.

Also soweit ich das überblicken kann, kritisiert auch kaum jemand die Aufstellung (bis auf Harnik vielleicht, der spielt ja schon länger unter aller Sau) sondern eher die Spielweise.

Die Kritik die ich konkret für dieses Spiel habe, ist dass Koller auf die Junuzovic-Verletzung zu spät reagiert hat, der hätte zur Pause raus müssen. Dass der nicht mehr 100 % geben kann, war schon in der 1. Hz zu sehen.

Und zum "Druck":

Also nein, irgendwelche unerfahrenen, naiven Spieler, die mit dem Druck nicht umgehen können, das kann keine Erklärung sein. Diese Spieler sind ja keine Jungspunde mehr sondern haben bereits jahrelange Erfahrung in den besten Ligen Europas bzw. in internationalen Spielen.

Ich vermute eher, dass die Selbstzufriedenheit zur Selbstüberschätzung geführt hat und man sich in der Favoritenrolle nicht zurecht gefunden hat.

Das hat man schon nach den Testspielen gesehen, vor allem den letzten beiden, die großspurig als "Generalproben" angekündigt wurden. Statt dass es den Spielern angesichts der schlechten Leistungen die Nackenhaare aufgestellt hätte, wurde relativiert, schöngeredet und Kritik abgeschmettert.

So verliert man eben mit einer international erfahrenen Truppe gegen einen limitierten Gegner, der sich aber unerschrocken mit Herz und Leidenschaft voll reinhängt. Eigentlich eine schöne, kitschige Fußballgeschichte. Nur bitter, dass wieder mal wir es sind, die dumm aus der Wäsche schauen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.