[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ja, die spiegeln natürlich die realität wieder und man hat nicht gearbeitet. das ist marketing um gute stimmung zu machen. aber klar, wenn man schlecht spielt kommen die leute, die den spielern und dem betreuerteam genau das vorwerfen.

Es ist natürlich nur die Außendarstellung. Vielleicht ist es intern völlig anders abgelaufen. Vielleicht. Es würde aber im Vorfeld extrem geblödelt, extrem Sprüche geklopft und auf cool getan. Ich empfand es nicht professionell. Sorry. Ich könnte mich so nicht auf einen wichtigen Termin in der Hacke vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Natürlich ist genug Blödsinn in seinem post verpackt aber ganz Unrecht hat er nicht.

Wennst dir anschaust und anhörst wer, wie, wann, was und wo unser Team überall präsent war und dann das heutige und auch die letzten Spiele anschaust dann darfst dich echt fragen ob die Vorbereitung optimal war od. andere Dinge abseits des Platzes doch zu wichtig genommen wurden.

In diesem Punkt bin ich bei ihm bzw bei dir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er heute nicht berauschend war (wie so viele) die Sperre von Dragovic kommt hier zur Unzeit da wir gegen Portugal eine massiv dichte Abwehr brauchen.

Vor allem ist Dragovic ein wendiger Verteidiger, der gegen trickreiche Stürmer (wie sie Portugal hat) optimal ist.

Prödl hingegen ist ein hüftsteifer Abwehrriese, Wimmer ähnlich.

Junuzovic bestätigt meine Beobachtung: Ihn weiterspielen zu lassen war eine katastrophale Fehlentscheidung des Betreuerteams.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja, die spiegeln natürlich die realität wieder und man hat nicht gearbeitet. das ist marketing um gute stimmung zu machen. aber klar, wenn man schlecht spielt kommen die leute, die den spielern und dem betreuerteam genau das vorwerfen.

Dann muss man sich aber auch die Frage stellen, welche Botschaft man vermitteln wollte, dass man professionell gearbeitet hat und/oder dass Lockerheit und Lässigkeit das Ziel dargestellt haben. Ist fast ausschließlich zweiteres der Fall kriegt man nicht zu Unrecht jetzt die Rechnung präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist natürlich nur die Außendarstellung. Vielleicht ist es intern völlig anders abgelaufen. Vielleicht. Es würde aber im Vorfeld extrem geblödelt, extrem Sprüche geklopft und auf cool getan. Ich empfand es nicht professionell. Sorry. Ich könnte mich so nicht auf einen wichtigen Termin in der Hacke vorbereiten.

du bist auch nicht im fernsehen und spielst auch nicht fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Abgesehen von der doch schwachen Vorstellung - bricht man es auf die spielentscheidenden Situationen runter, dann ist einfach alles gegen uns gelaufen. Ich habs hier schon Mal geschrieben, aber neben den Topleistungen in der Quali ist in den Spielen dort fast immer alles für uns gelaufen: weiß garnimma wir oft wir relativ schnell einen Elfer bekommen haben. Mit dem schnellen 1-0 spielt sichs dann doch einfacher runter.. Nun haben wirs halt zurückbekommen, ansonsten wär vielleicht auch Alabas Schuss gleich zu Beginn reingegangen und wir gewinnen das vielleicht 2-0..

Erinnert mich ein bisschen an das Irlandspiel auswärts, dort is die Mannschaft mental gebrochen nach der Sladdi-Verletzung, zudem gabs fast zeitgleich (wenn ich mich nicht irre) einen Elfer gegen uns. Heute sind und waren wir mental weiter und wir hätten allein dadurch nicht das Spiel aus der Hand gegeben - ich bin überzeugt dass wir zumindest noch das 1-1 geschafft hätten, aber:

- Hinteregger schiesst eigentlich den Ausgleich

- wird abgepfiffen und Drago fliegt vom Platz.

Die Verletzung von Juno und diese Aktion als Krönung, wenn ohnehin schon viel gegen dich läuft, bricht dich dann endgültig. Noch dazu ists dann mit einem Mann weniger sowieso fast aussichtslos gegen eine solche Mannschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist ja heute wieder mal ziemlich viel zusammengekommen.

- Viel zu hohe Erwartungshaltung geschürt durch den deppaden Hype von den Medien, allen voran der ORF und dadurch resultierend die Überheblichkeit vieler Spieler.

- Unform der meisten Spieler

- Taktisches Unvermögen

- unglücklicher Spielverlauf

- Schiri

Wenn man was positives sehen will dann vielleicht dass dieser blöde EM-Hype etwas weniger wird.

Immer sind die Medien dann schuld. 90% der Kicker empfangen gar keinen ORF dort wo sie spielen. Ob Arnie in England die Krone liest wage ich auch zu bezweifeln (dass er überhaupt lesen kann eigentlich)

Die Truppe hatte heute nicht das Glück aus der Quali sondern einfach Pech. In der Quali bekamen wir fast in jedem wichtigen Spiel einen Elfer zugesprochen. Heut halt mal nicht. Mich hat der Kick stark an das Match gegen Moldawien erinnert. Das war damals auch nicht anzusehen, aber irgendwie hat man das Spiel damals trotzdem gewonnen. Wäre auch heute drinnen gewesen, ist aber nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann muss man sich aber auch die Frage stellen, welche Botschaft man vermitteln wollte, dass man professionell gearbeitet hat und/oder dass Lockerheit und Lässigkeit das Ziel dargestellt haben. Ist fast ausschließlich zweiteres der Fall kriegt man nicht zu Unrecht jetzt die Rechnung präsentiert.

meistens wird den österreichern ja vorgeworfen, dass man sich zu sehr unter seinem wert verkauft und zu wenig selbstbewusstsein zeigt. diesesmal hat man sich bewusst für den weg entschieden nach außen stark aufzutreten, gelassen zu sein, gute stimmung im team zu haben. aber wie man es macht, macht man es falsch - vorallem wenn man verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Portugal spielt dreimal 1:1- achtet drauf. Gut möglich also, dass ein Sieg gegen Island dann im letzten Spiel tatsächlich genügen könnte. Aber typisch österreichisch wäre es dann ja erst recht, wenn wir das auch verbocken würden.
Befürchte übrigens, dass gegen Portugal dann Ilsanker und Prödl (und nicht Wimmer und Schöpf) an Stelle von Junuzovic und Dragovic spielen werden. Alaba im 3er ZM ein wenig vorgezogen und Baumgartlinger und Ilsanker dahinter.

Was man aber auch duchaus nochmals erwähnen darf: Wer hat den Lehrbuben den als Schiedsrichter bei einer EM zugelassen? Fürchterlicher Typ. Die gelb/rote Karte im Vergleich zu seiner sonstigen Kartenauslegung ein absoluter Witz; auch sonst völlig überfordert. Darf keine Ausrede für diese völlig emotions - (davon war ich wirklich richtig enttäuscht und bin noch immer stinksauer) und ideenlose Darbietung sein, aber dennoch...

Ansonsten wurde schon alles gesagt - es sind Kleinigkeiten, die Spiele für oder gegen uns kippen lassen. Heute waren's der Stangenschuss, der Ausschluss und der eine schwache Querpass von Arnautovic. Gehst du 1:0 in Führung, blablabla... hilft eh nix. Was wir leider aber auch schön langsam definitiv einsehen müssen - einen Plan B haben wir noch nie gehabt und werden wir auch nie. Sowohl vom Spielermaterial (Janko hat ja jeder nach 10 Minuten angesehen, dass der weit weg von "matchfit" war; Harnik hat seit Monaten keine Berechtigung im Team zu stehen), als auch von der taktischen Auslegung bzw. Formation.

Schade, dass so viele Spieler aktuell weit von ihrer Quali-Form weg; ansonsten wäre in dieser Gruppe nämlich definitiv alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schlimmer als das Spiel, ist das Gejeiere mancher "Fans" ...

Plötzlich ist ein Dragovic und ein Alaba "überbewertet"; Diese Spieler haben Österreich die Qualifikation eindrucksvoll gewonnen. Plötzlich sind sie alle schlecht...Eh klar, das österr. Fußballvolk.

Nach wie vor ist Drago ein Weltklasse IV, nach wie vor ist Alaba einer der weltbesten LAV

Schade, daß die Topform weg ist, das ist auch ein Lernprozess. Ungarn hat sich auch qualifiziert. Wir sind nicht in der Lage, da drüberzufahren. Die haben das staubtrocken gemacht. Das war auch genauso (!) zu erwarten.

Rausgeganen, den ersten Schwung abgewartet, Glück gehabt, dann bisserl reingestiegen (geduldet von einem inkompeteten Schiri) Scheid abgekauft und das 1-0 gemacht...dazu kommt die absolut lächerliche Gelb Rote....absolut lächerlich... Ausser Pariasek und Linden wird keiner geglaubt haben (hoffe ich), daß es bei der EURO Jausengegner geben wird ?? der Medienhype war unerträglich. Jetzt setzt wohl kollektives Heulen ein.

Unsere Teamspieler sind weder "Fußballgötter" oder Europameister, noch sind sie Deppen oder Versager.

Diese ganzen Dokus waren zu viel, aber das kann man ihnen nur bedingt ankreiden. Das ist ebenso ein Lernprozess.

Dragovic Hinteregger (oder auch Prödl) sind ein sehr gutes IV Duo, Drago wird ,wenn er bei Leverkusen dazulernt einer der weltbesten IV werden, Da ist nix mit überbewertet. Belgien wurde auch kalt erwischt, Portugal auch usw...

Wir waren nicht gut, die Erwartungshaltung viel zu hoch, das hat das Team angesteckt . Jetzt heisst es 200 % Einsatz gg Portugal, alles rein in die Partie. Zurück zum Kampf. nach dem 0-1 war Panik, der Ausgleich hätte noch den Umschwung gebracht, aber es hat einfach alles nicht gepasst. Selbst wenn wir ausscheiden ist nicht alles schlecht. Auch dann ist dieses Team eines der besten der letzten Jahrzehnte. Und wird daraus lernen und es beim nächsten Mal in Russland besser machen. Auch im Vorfeld. Aber noch ist nix vorbei ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.