[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

Tja, willkommen in der Realität, kann ich da nur sagen. Einzig positiver Aspekt dieser enttäuschenden Niederlage ist der Umstand, dass nun der fast schon peinlich anmutende Hype ein Ende findet. Ehrlich, ich konnte diese überzogenen Erwartungen nicht mehr hören. Alleine diese "Expertenrunde" beim ORF, die vor Beginn der Euro ihre Tipps bezüglich des ÖFB-Teams abgab, war äußerst fragwürdig. Reihenweise wurde da von Viertelfinale gesprochen. Trotz dieser Unform, die unser Team in den letzten Spielen deutlich offenbart hatte. Aber was verlange ich denn da? Eine halbwegs kritische und realistische Betrachtungsweise vom ORF? Ok, selbst schuld :lol:

Außerdem, was haben "wir" denn schon groß erreicht? Die Qualifikation war dank der Aufstockung schon vor x-Jahren als unser Ziel ausgegeben worden. Sicher, die Art und Weise war so nicht zu erwarten. Dennoch sind die 28 erreichten Punkte sehr vielen zu Kopf gestiegen bzw. sind einige Schwächen und teilweise auch glückliche Siege dadurch kaschiert worden. Unsere Schwäche vor dem Tor war schon damals ersichtlich, von den Begegnungen gegen Liechtenstein und der Partie in Schweden mal abgesehen. Bei letzterer ist alles für uns gelaufen, so ehrlich muss man auch sein. Und unsere Gegner waren allesamt keine Übermannschaften. Gehen wir die Qualipartien einfach noch einmal kurz durch:

Österreich - Schweden 1:1 Leistungsgerechtes Unentschieden. Viele sahen ob der zwei verlorenen Punkte die Quali bereits als verloren an. :D

Moldawien - Österreich 1:2 Relativ bescheidene Leistung unserer Mannschaft. Moldawien hat kurz vor Schluss eine 100%ige vernebelt. Am Ende brüsteten sich manche Spieler mit Sätzen wie "Ja, da sieht man den Unterschied zu früher. Früher hätten wir so eine Partie verloren". Als ob das Verdienst unserer Akteure gewesen wäre, dass der Moldawier den Ball von 7 Metern auf die Tribune schoss. Schon damals fehlte es mir da ein wenig an Selbstkritik.

Österreich - Montenegro 1:0 Die erste gute Partie. Hätten da auch locker 3 oder 4 Tore machen können. Stichwort: Abschlussschwäche

Österreich - Russland 1:0 Kokorin schießt zu Beginn an die Stange. Allgemein zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen. Remis wäre gerecht gewesen. Trifft der Russe am Anfang ist das ein komplett anderes Spiel und in weiterer Folge wohl auch eine komplett andere Quali. Durch diesen doch recht glücklichen Sieg konnten wir unsere Tabellenführung behaupten und die restlichen schweren Auswärtspartien ohne Druck bestreiten. Von da an waren die Auswärtsmatches gegen Russland, Schweden, Montenegro sozusagen Matchballspiele. Ein Sieg hätte bereits zum 2. Platz genügt, vorausgesetzt man würde gegen die Kleinen gewinnen

Liechtenst. - Österreich 0:5 Solider Sieg

Russland - Österreich 0:1 Guter Beginn mit Traumtor belohnt, danach Riesenchance zum 2:0 ausgelassen. 2. Halbzeit Russland am Drücker, einige gefährliche Schüsse von der Strafraumgrenze, die aber allesamt folgenlos blieben. Am Ende wäre auch hier ein X gerecht gewesen, meiner Meinung nach. Aber gut, mit diesem Sieg war die Quali eigentlich gegessen. Die Frage war nur noch ob wir die Gruppe als Erster oder als Zweiter beenden werden. Funfact am Rande: Dieses Spiel fand am 14. Juni 2015 statt. Also genau ein Jahr vor diesem traurigen Spiel gegen Ungarn.

Österreich - Moldawien 1:0 Eine sehr frustrierende Partie. Moldawier standen hinten recht gut und unseren Spielern ist leider auch sehr wenig eingefallen. Hier machten sich die Probleme gegen defensiv gut organisierte Gegner bemerkbar.

Schweden - Österreich 1:4 Sicher die beste Leistung der gesamten Quali. Das frühe Tor hat uns die nötige Sicherheit gegeben. Danach die Schweden defensiv katastrophal.

Die zwei Abschlusspartien erspar ich mir jetzt einfach. Mir geht es nicht darum jetzt im Nachhinein alles schlecht zu reden. Überhaupt nicht. Ich will nur die einzelnen Spiele zurück ins Gedächtnis rufen. Die 28 Punkte schauen in der Tabelle natürlich schön aus, keine Frage. Meines Erachtens waren sie aber schon etwas schmeichelhaft. Wir hatten damals einen richtigen Lauf. Dieser scheint nun weg zu sein bzw. unsere Ergebnisse passen sich nun wieder unserem tatsächlichen Leistungsvermögen an. Aktuell sogar darunter. Schade, dass dieses Formtief gerade vor der Euro ihren Lauf nahm.

Und da kommen wir auch zum letzten Punkt, den ich hier ansprechen möchte. Nämlich die kollektive Verharmlosung der schwachen Testspiele. Alle, wirklich alle, ob nun Experten, Spieler oder auch der Trainer müssen sich hier an der Nase nehmen. Ich frage mich schon, wieso man diese Spiele überhaupt bestreitet, wenn sie ja so unaussagekräftig sind. Ist ja nicht so, als wäre nur eine Partie in die Hose gegangen. Nein, fünf schwache Spiele waren das. Keine Laufbereitschaft, kein Feuer, technische Mängel, taktisch teilweise erbärmlich. Dazu noch die vielen haarsträubenden Patzer, welche die allgemeine Unsicherheit deutlich zu Tage brachte. Da hätten die Alarmsignale gehört werden müssen. Aber was tat man stattdessen? Ja genau, man wollte Zweckoptimismus versprühen, der nun leider ad absurdum geführt wurde.

bearbeitet von Der_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist zu fatalistisch. das steife koller system hätte ausgereicht, wenn wir die wenigen guten chancen genutzt hätten. wenn alaba in der ersten minute das tor trifft oder arnautovic seinen querpass etwas weniger scharf spielt und harnik den rein schieben kann. oder wenn junuzovic seinen schuss etwas genauer trifft und so weiter. dann gehen die ungarn sang und klanglos unter. ist nicht geschehen, aber deshalb koller hier die schuld zuzuschreiben, ist mMn falsch. es lag an der mentalen schwäche, an der nervosität, an den vielen fehlpässen - das alles ist aber kein indiz dafür dass das system nicht funktioniert oder so leicht auszuhebeln ist. kein system kann mangelnde chancenverwertung inkl schlechter passquote und mangelhaften zweikampfverhalten vertragen. kein system der welt.

Naja, ich schätze deine reflektierten Beiträge, und nach ein paar Krügerln will ich auch nicht näher auf deinen Fatalismus eingehen: ;)

habe nun 3 krügerl, ein seiderl getrunken und bin gerade dabei noch einen spritzer wegzuschwächen, aber der schmerz sitzt immer noch tief. es ist einfach traurig was heute geschehen ist. wir sollten aber nicht von einem extremen ins andere fallen. nach der quali waren alle himmelhochjauzend, nun sind die leute zu todebetrübt und erzählen, wie sehr die mannschaft überschätzt ist, wie schwach die quali gegner nicht waren und wie schlimm die sozialen medienauftritte sich auf die tugenden auswirken. genau dieses schwarz weiß denken bringt rein gar nichts. klar sind wir ein kleines land, da muss alles passen und in der quali hat alles gepasst. da waren alle in topform, da haben die spielverläufe perfekt gestimmt.

jetzt heißt es die ärmel hochzukrempeln und nochmal anzugreifen, alles reinzu werfen. jetzt braucht man nicht mehr nervös zu sein. man hat es fast nicht mehr in der eigenen hand. island, ungarn oder portugal - einer dieser mannschaften darf nicht mehr punkten und wir müssen 4 punkte holen. so einfach wäre meine rechnung. schwierig aber nicht unmöglich. und wenns nicht klappt, dann ist es halt so. klar ist, dass nun die leistung deutlich besser werden muss. man kann auch mit anstand ausscheiden. das spiel geht ja weiter nach der em.

Aber: Man hat es in einer durchaus "tricky" Gruppe verpasst, einen soliden Start hinzulegen, mit einer Mannschaft, die durchaus erfahren und "im besten Fußballeralter " ist. Ich finde, man kann da heute nur sauer und traurig sein, und gleichzeitig auf Besserung hoffen. Fakt ist aber, dass Portugal nach dem 1:1 voll konzentriert an Werk gehen wird, und die mindestens genauso gut eingestellt sind wie Ungarn.

Aber - und da bin ich bei dir:

Was machen wir? Wir könnten zwei Unentschieden holen und sang- und klanglos ausscheiden, oder wir stellen die Mannschaft so ein, dass wir Portugal spielen lassen und selbst so destruktiv wie Ungarn heute sind, weil Portugal als 3. nächste Runde gegen den Letzten (uns) spielt. Ich glaube, mit Pressing und der "normalen" Spielanlage geht nicht viel - wir müssen überraschen, den Gegner täuschen und uns Räume "schenken" lassen, in die wir mit schnellen Spielern stoßen - wie und wer das umsetzen kann weiß ich aber auch nicht, ein Janko oder Okotie sind mMn aber gegen Portugal die falschen, da lieber mit einer "falschen 9" und sechs flinken Spielern im MF die alle mal in die Räume sprinten können...

:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Scheiß Euro!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nun 3 krügerl, ein seiderl getrunken und bin gerade dabei noch einen spritzer wegzuschwächen, aber der schmerz sitzt immer noch tief. es ist einfach traurig was heute geschehen ist. wir sollten aber nicht von einem extremen ins andere fallen. nach der quali waren alle himmelhochjauzend, nun sind die leute zu todebetrübt und erzählen, wie sehr die mannschaft überschätzt ist, wie schwach die quali gegner nicht waren und wie schlimm die sozialen medienauftritte sich auf die tugenden auswirken. genau dieses schwarz weiß denken bringt rein gar nichts. klar sind wir ein kleines land, da muss alles passen und in der quali hat alles gepasst. da waren alle in topform, da haben die spielverläufe perfekt gestimmt.

jetzt heißt es die ärmel hochzukrempeln und nochmal anzugreifen, alles reinzu werfen. jetzt braucht man nicht mehr nervös zu sein. man hat es fast nicht mehr in der eigenen hand. island, ungarn oder portugal - einer dieser mannschaften darf nicht mehr punkten und wir müssen 4 punkte holen. so einfach wäre meine rechnung. schwierig aber nicht unmöglich. und wenns nicht klappt, dann ist es halt so. klar ist, dass nun die leistung deutlich besser werden muss. man kann auch mit anstand ausscheiden. das spiel geht ja weiter nach der em.

Ich denke nicht, dass man jetzt ALLES schlechtreden muss. Allerdings hat sich die Mannschaft in der Quali exzellent präsentiert und an dem Maßstab wird sie jetzt gemessen werden.

Kleines Land hin oder her, aber wenn man sich den Kader anschaut und ihn mit dem der Ungarn vergleicht, muss man trotzdem den Anspruch haben, diese ungarische Mannschaft zu schlagen. Man kann natürlich auch verlieren, im Fußball kann man nicht immer gewinnen, aber dann bitteschön auf eine etwas andere Weise. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn wir uns Chance um Chance herausgespielt hätten und sich das Spiel um den Sechzehner der Ungarn abgespielt hätte, aber das war ja nicht einmal ansatzweise der Fall.

Für die kommenden Spiele bin ich wenig optimistisch. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir Island biegen werden, aber Portugal kommt jetzt glaube ich zu einer denkbar schlechten Zeit. Da muss viel passen, damit wir da Punkte holen.

Trotzdem muss ich das jetzt mal sagen auch wenns Piefke-haft arrogant klingt und ich will hier echt niemandem zu Nahe treten, aber wir reden hier halt auch vom ÖFB-Team. Einer Mannschaft die bis vor wenigen Jahren, noch eine belächelte Gurkentruppe war und die in letzter Zeit einiges erreicht und sich durchaus wieder Respekt verdient hat.

Das mag schon sein, aber wir haben heute nicht gegen Spanien oder Deutschland gespielt, sondern gegen Ungarn. Gegen wen soll man gewinnen, wenn man nicht mal den Anspruch hat, diese ungarische Mannschaft zu schlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich voll, dass man nach so einem Spiel leer, traurig und auch bisserl aggressiv ist. Ganz normal.

Trotzdem muss ich das jetzt mal sagen auch wenns Piefke-haft arrogant klingt und ich will hier echt niemandem zu Nahe treten, aber wir reden hier halt auch vom ÖFB-Team. Einer Mannschaft die bis vor wenigen Jahren, noch eine belächelte Gurkentruppe war und die in letzter Zeit einiges erreicht und sich durchaus wieder Respekt verdient hat. Ihr habts da halt nicht 25 gleichwertige Spieler auf hohem Niveau und ihr könnt nicht aus 2-3 Systemen auswählen, die alle gleich gut laufen. Ganz ehrlich, es wäre doch verrückt gewesen, wenn Koller heute auf einmal alles anders macht, nur um nicht ausrechenbar zu sein. Du weisst doch gar nicht, ob da dann irgendwas besser läuft und wenn Koller jetzt hier irgendwelche überraschenden Massnahmen getroffen hätte, dann würden wir hier vielleicht sitzen und uns drüber unterhalten, wie Koller so blöd sein konnte, nicht seine Stammmannschaft zu bringen, gegen einen Underdog, dem man sein eigenes Spiel ja eigentlich aufzwingen will.

Ich könnte wetten, 99% der Österreicher haben, nachdem sie die heutige Aufstellung gesehen haben, gesagt, "Gott sei Dank ist da keiner verletzt und wir können unsere beste Elf stellen, die wir haben." Das war auch so und jeder Trainer hätte das so gemacht.

Hinterher ist es natürlich immer einfach zu kritisieren, ich versteh auch jeden der das hier tut, weil jeder Fussball-Fan weiss, wie sich bittere Niederlagen anfühlen, trotzdem das war eure beste Elf und die hat aus mehreren Gründen nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Vercoacht war da nix.

Natürlich hast du recht mit dem was du schreibst, und man kanns auch so sehen - nachher ist man natürlich immer gescheiter und der Österreicher aus deiner Sicht wahrscheinlich verhinderter Nobelpreisträger :)

Die Entwicklung des Teams unter Koller ist natürlich extrem beeindruckend und meine Kritik an ihm auch nur unter dem Hype um ihm zu verstehen - unersetzbar ist er natürlich genauso wenig wie jeder andere Mensch an seinem Arbeitsplatz. Andererseits musst gerade du als anscheidend Deutscher verstehen, dass auch wir hier den Status Quo bei Misserfolgen hinterfragen - was wäre bei euch los, wenn gegen die Ukraine ein paar Aktionen ein wenig anders gelaufen wären, wenngleich ihr im Unterschied zu uns euer Spiel über weite Phasen sehr dominiert habt?!

Mich würde interessieren, woran es deiner Meinung nach heute bei uns gescheitert ist. Die Nervosität lasse ich bei unseren Spielern nicht gelten, dazu haben alle schon genug extrem harte Spiele in England oder Deuschland hinter sich und sind eher Anfang 30 als Anfang 20...

PS: Ein Detail am Rand, aber ich verstehe nicht, wenn viele Spieler beider Mannschaften in HZ 1 schon rutschen, man in der Pause nochmal den Rasen wässern muss...

Ich denke nicht, dass man jetzt ALLES schlechtreden muss. Allerdings hat sich die Mannschaft in der Quali exzellent präsentiert und an dem Maßstab wird sie jetzt gemessen werden.

Kleines Land hin oder her, aber wenn man sich den Kader anschaut und ihn mit dem der Ungarn vergleicht, muss man trotzdem den Anspruch haben, diese ungarische Mannschaft zu schlagen. Man kann natürlich auch verlieren, im Fußball kann man nicht immer gewinnen, aber dann bitteschön auf eine etwas andere Weise. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn wir uns Chance um Chance herausgespielt hätten und sich das Spiel um den Sechzehner der Ungarn abgespielt hätte, aber das war ja nicht einmal ansatzweise der Fall.

Für die kommenden Spiele bin ich wenig optimistisch. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir Island biegen werden, aber Portugal kommt jetzt glaube ich zu einer denkbar schlechten Zeit. Da muss viel passen, damit wir da Punkte holen.

Das mag schon sein, aber wir haben heute nicht gegen Spanien oder Deutschland gespielt, sondern gegen Ungarn. Gegen wen soll man gewinnen, wenn man nicht mal den Anspruch hat, diese ungarische Mannschaft zu schlagen?

Danke, ein sehr schöner Beitrag, der's viel besser auf den Punkt bringt als meine beiden letzten Versuche!

Da weiß ich wieder, warum ich überhaupt im ASB registriert bin :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

:laugh:

Der tolle Stürmer der nach jahren wieder mal ins Tor trifft. Die gelebte Eiseskälte.

Man stelle sich mal vor ein solcher Spieler wäre in unserem Kader, oder gar in der ersten Elf. :lol:

Der Thread ist eine Katastrophe. Hab nach der langen Zeit mit den vielen Erfolgen schon fast vergessen wie es hier herinnen zugeht, wenns mal nicht optimal läuft.

Dramatisch ist ja, dass die meisten in ihrer Weltuntergangsstimmung ihre eigene überzogene Erwartungshaltung dem Team vorwerfen.

Wer war das denn, der gesagt hat, dass die Ungarn eh nur 3. in der Quali waren, dass die schwach sind, dass die eh nur Spieler aus der eigenen Liga haben, dass man die eh locker weghaut und es gegen Portugal um den Gruppensieg geht? Waren das die Spieler? Der Trainer? Oder ward das nicht doch ihr selber?

Die Spieler und der Trainer haben derartiges nie gesagt. Die haben niemanden bewusst unterschätzt. Es fehlte auch nicht an Einsatz und Willen.

Ein derart harter und kampfkräftiger Gegner, gepaart mit einem in allen Belangen verschissenen Spielverlauf und einem Schiri der eben extrem viel durchgehen lässt (bei 21 der 22 Spieler halt), hätte jedem Team Schwierigkeiten bereitet. Es gibt kein Team bei der Endrunde über das man mal eben drüber fahren kann.

Und nein, Ungarn war NICHT "in allen Belangen besser" als unser Team. Ungarn hat mit Einsatz, Kampfkraft und Härte einen dreckigen und sehr glücklichen Sieg eingefahren. Steht es nach 10 minuten 2:0 für Österreich, die hätten sich nicht beschweren können (dann wären wir vielleicht wirklich drüber gefahren). Danach haben sie mit ihrer Härte (insbesondere gegen die Schlüsselspieler Arnautovic, Junuzovic und Alaba) begonnen, einer unser wichtigsten Spieler hat sich auch kurz danach verletzt. Trotzdem stand es an klaren Torchancen bis zur Pause 4:1 für unser Team, wobei Ungarns Chance erst nach 43 Minuten zustande kam. Kurz nach der Pause haben wir wieder etwas Druck entwickeln können und waren da etwas zu ungenau beim letzten Pass. Dann erzielt ein Spieler plötzlich nach Jahren sein erstes Tor. Da war das Abwehrverhalten natürlich eine kollektive Katastrophe, keine Frage - mit 5 gegen 2 darf man dieses Tor keinesfalls erhalten. Man war kurz geschockt, konnte dann aber den Ausgleich doch erzwingen. Diesen hat Dragovic durch diese völig übermotivierte und unnötige Attacke verhindert. Ein Fehler, ja. Aber dieser Fehler war eben auch Resultat des bisherigen Spielverlaufs. Dragovic ist wahrlich nicht viel gelungen und das Gegentor war extrem unnötig, dadurch war er wohl auf Wiedergutmachung aus und sauber übermotiviert. Zieht er bei dieser Aktion rechtzeitig zurück, dann steht es 1:1 und man hat durch den Ausgleich einen Push und das Momentum auf seiner Seite. Doch statt 1:1 steht man plötzlich, dank des jenseitigen Schiris (zuerst und auch danach überhart spielen lassen, dann aber die Rote locker sitzen haben bei einem harmlosen Offensivfoul), mit einem Mann weniger und dem Rückstand da.

Gibt nicht viele Teams die einen derartigen Spielverlauf verkraften und dann noch das Spiel drehen. Und ohne Glück schon gar nicht.

Möglich, dass wir jetzt mit 0 Punkten heimfahren werden. Möglich auch, dass sich das Glück im Spielverlauf auch wieder mal auf unsere Seite schlägt. Aber alles und jeden zu verteufeln ist komplett lächerlich. Wir sind Österreich, nicht Deutschland, nicht Argentinien, ja noch nicht mal England oder Portugal. Und was man von Alaba erwartet ist mir auch ein Rätsel. Das war mehr als nur brauchbar, was er da gespielt hat und er war als DM wieder einmal jener Spieler der einem Torerfolg am nächsten kam, abgesehen vom IV Hinteregger. Er hat viele Bälle erobert und verarbeitet. Dass es zu einigen Fehlpässen kommt ist nicht so schwer zu verstehen, immerhin ist es seine Aufgabe auch mal die schwierigen Dinge zu probieren.

Und wer denkt, dass es für ein Team besser wäre es würde in einem stillgelegten Gefängnis ohne Ablenkung und Vergnügungen einquartiert, vor und während einem Turnier, der wäre wohl besser in den 50ern des vorigen Jahrhunderts aufgehoben, oder in Nordkorea.

Natürlich müssen sich die Teammitglieder abseits der Trainingsarbeit anderweitig beschäftigen und vergnügen können. Sonst sind Wickel und Lagerkoller vorprogrammiert.

Der Neid auf die Werbeverträge von Fuchs und Alaba ist überhaupt das kindischte. :laugh:

Der eine wurde gerade englischer Meister, der andere schon wieder deutscher Meister. da waren sie durch ihre Werbespots wohl nicht zu "abgelenkt". Falls es wer nicht wissen sollte -> Die Spots sind eh keine Liveübertragungen und die Spieler müssen sich die auch nicht selbst jedesmal ansehen, wenn diese gesendet werden. Die Jungs können sich während der Ausstrahlung dieser Spots durchaus auf Training und Matchvorbereitung konzentrieren. :)

Danke. Sehr gutes Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Es wird auch nach einer Nacht schlafen nicht besser...

Wir waren den Ungarn körperlich unterlegen und das schmerzt gewaltig - gegen Portugal und Island wird das vielleicht sogar noch gravierender.

Bin echt enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich wurde von den Medien vor der EM in den Himmel gehypt, als Österreicher sollte man im Fußball immer kleine Brötchen backen! Die Quali war überragend, vielleicht wurden die Gegner auch vom bedienungslosen Offensivfußball Österreichs überrascht, ein Jahr später hat sich das fußballerische Weltbild wieder zurechtgerückt, wenn man Österreichs Spielgestalter kalt stellt, dann hat man schon so gut wie gewonnen! Hr. Koller haben sie einen Plan B bzw.C? Wie man Österreich die Zähne zieht, hat Holland exzellent vorgezeigt. Vielleicht sollte man Baumgartlinger 10 x Klonen......., war mit Juno (Almer) der einzige, der in Normalform agierte

PS: Das gestrige Resultat im zweiten Spiel war auch nicht gerade gut für Österreich, die Portugiesen wollen sich gegen uns sicher rehabilitieren und Island hat mit diesem Resultat sicher Lunte gerochen, wird mich nicht überraschen, wenn wir als Gruppenletzter die Heimreise antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Erinnert mich an Austrias Meistersaison, wobei die Meisterschaft die EM-Quali ist und das Spiel gegen Pasching im Cupfinale die EM-Endrunde. Das war hochgradig unprofessionell. Da macht es dann keinen Unterschied mehr, ob die Spieler daheim kicken oder in den besten Ligen der Welt. Bei uns herrscht einfach eine ganz schwache Einstellung zu dem Sport wenn es dann wirklich drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es tuat so weh wenn man verliert.... unabhängig davon, dass man mit 3 Punkten "eigentlich" eh nicht in ein Achtelfinale aufsteigen "sollte", aber durch das 1:1 von Island gegen Portugal sind wir praktisch nach dem ersten Spieltag schon im Eck.

Keine Ahnung wie man die Spieler auch wieder aufrichten soll, das sind zwar durch die Bank alle Vollprofis und verlernen nicht plötzlich das Fußballspielen.... aber der "Drive" und die Stimmung waren immer ein wichtiger Barometer für unsere Jungs.... diese ist jetzt im ganzen Land und bei den Spielern wohl im Arsch.... mit dem Rücken zur Wand sinkt die Vorfreude und mentale Angst/Nervösität kommt ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube ein großer Teil hat mit Erfahrung zu tun. Andere Länder sind bei jedem Turnier seit Ewigkeiten fast durchgehend vertreten, dort hat man genügend Erfahrungen sammeln können und weiß haargenau, wie man mit dem Druck vor und während des Turniers umgehen muss, das ganze Umfeld der nationalen Verbände kann hier mit Wissen beistehen.

Bei uns ist das eine ganz neue Situation, sich sportlich für dieses Großereignis als Tabellenführer zu qualifizieren und die Erwartungen sind bei allen verständlicherweise sehr hoch (gewesen). Als Spieler wirst du dir auch schwer tun, wenn dir nach der Qualifikation alle sagen, du bist Favorit auf den EM-Titel und dann nach den Testspielen reden dich alle klein? Da muss sich ein Druck auf dich aufbauen dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden, der nicht mehr schön ist. Ich kenns nur selber von mir, ich hab unter halbwegs vergleichbaren Umständen in meiner Gurkenliga := auch nicht immer alles abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich persönlich hätt Grillitsch, Onisiwo und Kavlak mitgnommen und dafür Jantscher, Okotie/Hinterseer und HARNIK daheim glassen. Letzterer is so ausser Form und trotzdem lasst ihn der Koller immer auflaufen. Dann hätten wir wenigstens auf der Bank jungen, frischen Schwung zum reagieren und agieren.

Mit Kollers Kader ind ohne Junuzovic stell ich gegen Portugal so auf:

Almer

Garics--Wimmer--Hinteregger--Fuchs

----Baumgartlinger---Ilsanker----

SCHÖPF!!!-----Alaba------Arnautovic

---------Okotie/Hinterseer---------------

Die nicht-fitten Spieler a'la Janko, Junuzovic bleiben draussen. Ich versteh auch nicht was der Koller an Sabitzer mag. Der kann NIX. Klein und Harnik sind dermaßen ausser Form, die ham am EM Platz zz. nix verloren.

Im Endeffekt ist Wurscht wer spielt. Die EM ist vorbei. Wir sind mit abstand das schwächste und peinlichste Team bis jetzt. Einfach traurig sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Den Thread kannst echt schmeißen, wahnsinn. Ich bin inhaltlich voll beim Kollegen @halbe südfront.

Es geht jetzt darum, die Mannschaft wieder aufzurichten, alles erdenklich mögliche zu versuchen um gegen Portugal zu reüssieren. Es ist zwar nicht realistisch, aber es ist meglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.