[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

und ich möchte auch mal anmerken, das jetzt hier natürlich zu recht gemeckert wird. klar, weil das team schwach gespielt hat und die ungarn uns zurecht besiegen konnten. aber man soll sich mal die aussagen hier im vorfeld durchlesen. wie die ungarn kleingeredet wurden, wer die sind und wo die spielen. ich habe immer gewarnt vor den ungarn, kein team kommt zur em und ist dann wirklich schwach. und nun kommt die große heulerei, die überraschung dass unsere spieler die letzten trotteln sind. aber viele hier haben das spiel als fixen sieg erwartet und werfen unserer mannschaft vor, dass diese das ebenfals getan haben. was ich gar nicht glaube. ich denke wirklich dass es mentale schwäche war. aber die ungarn haben auch deutlich stärker gespielt als ich sie erwartet habe und ich habe sie nie klein geredet. polster wurde noch vom Ook_PS verhöhnt, weil er gewarnt hat zuletzt im sport am sonntag. naja da hätten wir es schon wissen müssen, angesichts der performance die Ook_PS bei seinen vorhersagen so hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem sind eine Reihe von Spielern die weit weg von einer Normalform sind. Abgesehen von Baumgartlinger kann man mit keinem zufrieden sein. Janko überhaupt nichts (leider wohl verletzungsbedingt), Harnik ein wahnsinn (der Abstieg mit Stuttgart nehme ich an), Alaba kann man den Willen nicht absprechen, aber eine gute Form ist auch was anderes. Arnautovic neben Baumes wohl noch annehmbar, Fuchs nicht der schleteste, trotzdem weit weg von gut.

Ich schätze, das was war so ca. das Leistungsvermögen der Truppe am unteren Mittel, so realistisch muss man sein. Von der Bank hat man kaum Optionen um den Level zu heben oder einem Match eine wendung zu geben, dazu ist das gefälle zu gravierend, es fehlt auch an der möglichkeit zu variieren. Wenn man dann auch noch denkt, man ist besser als z.B. Ungarn und eine 80% Leistung wird schon reiche,n ist man klar auf dem falschen Dampfer und fährt ein Ergebnis wie heute ein. Wir haben nicht die Klasse ein Match für uns zu entscheiden wenn es an den Basics scheitert.

Ist alles richtig.

Aber wenn wir eine der vier Chancen in HZ1 verwerten, diskutieren wir über sowas wahrscheinlich gar nicht mehr.

Das war heute halt der Unterschied zu den Isländern, die 2x aufs Tor schießen und den Punkt machen.

Ja klar hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit besser abgeschnitten, wenn wir köperlich voll reingegangen wären, geduldiger unser Spiel gesucht hätten etc.etc.

Am Ende geht es aber auch einfach darum das verdammte Ding im Kasten zu versenken. Bis auf Schweden auswärts und Liechtenstein war das schon in der Quali ein Manko und in den Testspielen danach noch viel mehr. Wir spielen teilweise wirklich gefällig bis vors Tor aber machen keine Türln.

Schlußendlich haben solche Turniere auch eine Eigendynamik und dessen muss man sich bewusst sein. Ob Österreich Gruppenerster und Ungarn Gruppendritter war ist einfach Blunzn und danach kann man auch seine Erwartungshaltung richten. Bei solchen Turnieren muss alles passen, da liegen viele Mannschaften so eng beisammen, da kann viel passieren.

Und da sind auch schon viel bessere Mannschaften in der Vorrunde gescheitert.

Italien bei der EM2004 mit dem vielleicht besten Kader in der Vorrunde out.

2006 dann Weltmeister.

2008 bei der EM ins Viertelfinale und 2010 wieder in der Vorrunde out.

Insofern muss man eh froh sein, dass wir mal dabei sind und jedes Spiel genießen. Auch wenn so ein Abend ein arger Dämpfer ist.

Aber so ist Fussball nun eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mal abgesehen von der vielleicht nicht 100% passenden Form zurzeit, grade wenn ich Juno und Marko so sehe nach dem Spiel, dann kann ich nicht so recht glauben, dass das mental nicht doch Spuren hinterlässt und man sowas bis Samstag nicht völlig aus dem Kopf bekommen wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, besser gesagt mit Lichtgeschwindigkeit aufgeschlagen. Das mitgenommene Euphorie der Quali, verstärkt durch den irrsinigen Medienhype des letzten Halben Jahres hat die Mannschaft und mit ihr das gesamte Land abheben lassen. Die Mannschaft hätte sich "demütig" und hart arbeitend auf die Euro vorbereiten müssen. Statt dessen gab es Brot und Spiele (miese Testspiele....), Opium fürs Volk durch den vertrottelten ORF.

Die Euro ist bereits gelaufen, wir habens in der Vorbereitung verschissen und jetzt wirds zu spät sein das Ruder herum zureissen, es gibt zu viele Baustellen, leider. Vielleicht täusche ich mich auch, wünschen würde ich es uns.

Und ich werde ganz bestimmt nicht über die Spieler schimpfen, die leiden eh schon genug. Wer die Interviews mit Arno und Junu gesehen hat, hat erkannt wie sehr sie das heutige Match mitgenommen hat. Komplett fertig die Burschen, tat weh sie so zu sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin gespannt wie man in die nächsten Spiele gehen wird. Die mentalen und konditionellen Defizite wird man in ein paar Tagen nicht beheben können. Ich erwarte mir ein besseres Zweikampfverhalten und hoffe auf einen Punkt gegen Portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

So, nach dem zweiten Match des Abends schmeiß ich jetzt auch meine Meinung rein.

Die ersten 10 Minuten ließen einen starken Auftakt vermuten, leider sind die Ungarn dann besser ins Spiel (oder sollte man eher ins Umhacken der Österreicher sagen) gekommen und es ging wenig bis nichts bei uns.

Ich hatte den Eindruck, dass das Spiel dann gekippt ist und wir nur unmotiviert und teilweise sehr schwach spielten...

Ungarn hat auf Konter gewartet und sie dann eiskalt ausgenutzt.

Noch ein Wort zum Schiri: Ich dachte immer, dass man als UEFA Schiedsrichter gewisse Ansprüche erfüllen muss. Aber der Schiri heute pfiff wirklich unter aller Sau. Von Fairness und Gleichbehandlung war das meilenweit entfernt. Jede gröbere Attacke der Österreicher sofort mit Gelb bestrafen, aber die Ungarn dürfen ganz ungeniert unsere halbe Mannschaft niedersäbeln und nix passiert...

Aber ich will unsere Niederlage nicht auf den Schiedsrichter schieben. Die Leistung heute war schwach und Ungarn hat als die klüger agierende Mannschaft verdient gewonnen.

Mein Ausblick auf unsere restlichen Matches:

Portugal wird uns wohl am Samstag vernichtend schlagen...

Island wird uns relativ schnell mal auskontern und ein 1:0 über die Zeit tragen...

Und wir fahren als Letzter und ohne Punkte heim :(

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin einfach nur tief traurig, ich kann mich net erinnern, wann ich letztesmal so entteuscht war wie heute, vl. auch gut so, es ist ja doch "nur" Fußball. Allerdings bedeutet mir dieser Fußball sehr viel, wie wohl allen hier, sonst würden sie ja nicht sogar in einem speziellen Forum dafür schreiben..... :(

Ich habe das Gefühl, dass heute sehr viel kaputt ging. In den letzten Tagen war überall so eine postive Stimmung. DIe Fanmeile in Graz war heute voll (trotz Regens bis 17 Uhr). Einfach nur schade...

Irgenwie bitter, am Freitag gehts nach Paris, und ich freue mich so garnicht. Wie gehts euch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich bin einfach nur tief traurig, ich kann mich net erinnern, wann ich letztesmal so entteuscht war wie heute, vl. auch gut so, es ist ja doch "nur" Fußball. Allerdings bedeutet mir dieser Fußball sehr viel, wie wohl allen hier, sonst würden sie ja nicht sogar in einem speziellen Forum dafür schreiben..... :(

Ich habe das Gefühl, dass heute sehr viel kaputt ging. In den letzten Tagen war überall so eine postive Stimmung. DIe Fanmeile in Graz war heute voll (trotz Regens bis 17 Uhr). Einfach nur schade...

Irgenwie bitter, am Freitag gehts nach Paris, und ich freue mich so garnicht. Wie gehts euch dabei?

Nachdem ich durch den LASK in diesen Fällen so viele Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt schon wieder positiv eingestellt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Haha und jetzt die ganzen Werbungen mit den Affen.

Ich bin total leer, das ist einfach eine Katastrophe. Seit 18 Jahren sportlich mal qualifiziert. Eine Watschengruppe, so einfach. Und dann verlierst gegen Ungarn. Was soll man da sagen?

that's racist.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin einfach nur tief traurig, ich kann mich net erinnern, wann ich letztesmal so entteuscht war wie heute, vl. auch gut so, es ist ja doch "nur" Fußball. Allerdings bedeutet mir dieser Fußball sehr viel, wie wohl allen hier, sonst würden sie ja nicht sogar in einem speziellen Forum dafür schreiben..... :(

Ich habe das Gefühl, dass heute sehr viel kaputt ging. In den letzten Tagen war überall so eine postive Stimmung. DIe Fanmeile in Graz war heute voll (trotz Regens bis 17 Uhr). Einfach nur schade...

Irgenwie bitter, am Freitag gehts nach Paris, und ich freue mich so garnicht. Wie gehts euch dabei?

wieso tust du dir des an?? des wird eine denkwürdige Nacht

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Irgenwie bitter, am Freitag gehts nach Paris, und ich freue mich so garnicht. Wie gehts euch dabei?

Bei uns am Samstag zum Portugalmatch, Sonntag wieder zurück. Erwarten tu ich mir garnix, hoffe wir verkaufen uns halbwegs. Gepaart mit der ohnehin herschenden Terrorangst, die durch die Euphorie in den letzten Wochen stark zurückgedräng wurde, freuts mich momentan garnicht, in den Flieger einzusteigen :(

Ich schäme mich insgeheim für den Gedanken, aber er ist doch da: Bin froh nur das Portugalmatch zu sehen und keine Karten für Island gekauft habe aus Angst vor einem Match wos um nix mehr geht für uns vor leerem Haus, wo wir den finalen Genickbruch noch bekommen zum Abschluss mit 0 Punkten, 0 Toren.

Allerdings könnte es gegen Island auch noch eine epische Schlacht um den Aufstieg werden, von denen die Leute im Stadion noch ihren Enkeln erzählen werden :D

Aber ja, morgen mit etwas mehr Abstand schauts fix schon wieder anders aus :)

Gemma :support:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Das muss was heißen. Müsstest solche Enttäuschungen ja nach jeder ersten Wahl Hochrechnung gewöhnt sein.

gibt es eigentlich auf handys grundsätzlich keinen bindestrich mehr oder was soll der scheiß?! in ca jedem 10. post... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.