[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Es ist einfach nur entäuschend. Ich war echt frohen Mutes über die EM und dann läuft alles schief was nur schief laufen kann.

Stangenschuss, die Verletzung vom Juno und dann noch die wahrscheinlich sogar gerechte aber komplett unverhältnismässige Gelb/Rote vom Drago.

War ein arsch Tag.

Und ich bleib dabei. Pfeift der Schiri das ganze Spiel so konsequent wie gg. Drago gehts das Spiel anders aus. Der Schiri hatte heut definitiv seine Finger im Spiel auch wenn jetzt keine "großen" Fehlentscheidungen dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Das wars. So realistisch muss man sein. Portugal schießt uns mindestens 3 Tore und gegen Isländer Beton geht es dann um die Ehre.

Ohne Stürmer, Junuzovic und mit Harnik holt man keine Punkte.

quod erat demonstrandum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem ich durch den LASK in diesen Fällen so viele Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt schon wieder positiv eingestellt :lol:

Glaubst bei Sturm is des anders? EIne bisschen Abwechslung wäre mal nett :D

wieso tust du dir des an?? des wird eine denkwürdige Nacht

Wenn schon alles bezahlt ist? Was sollst machen...

Bei uns am Samstag zum Portugalmatch, Sonntag wieder zurück. Erwarten tu ich mir garnix, hoffe wir verkaufen uns halbwegs. Gepaart mit der ohnehin herschenden Terrorangst, die durch die Euphorie in den letzten Wochen stark zurückgedräng wurde, freuts mich momentan garnicht, in den Flieger einzusteigen :(

Ich schäme mich insgeheim für den Gedanken, aber er ist doch da: Bin froh nur das Portugalmatch zu sehen und keine Karten für Island gekauft habe aus Angst vor einem Match wos um nix mehr geht für uns vor leerem Haus, wo wir den finalen Genickbruch noch bekommen zum Abschluss mit 0 Punkten, 0 Toren.

Allerdings könnte es gegen Island auch noch eine epische Schlacht um den Aufstieg werden, von denen die Leute im Stadion noch ihren Enkeln erzählen werden :D

Aber ja, morgen mit etwas mehr Abstand schauts fix schon wieder anders aus :)

Gemma :support:

DIe Hoffung stirbt ja zuletzt, aber wenn ich mir z.B. die Passquote unserer Mansnchaft anschaue (61,5%) kommt mir des grauen. Wennst schaust, Ukraine hatte 79% oder so und Albanien 88%. Da sind wir net so weit weg eigentlich, bzw. eher auf Augenhöhe im Normalfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Im Herbst eine schwache Leistung gegen die Schweiz

Im Frühjahr gegen Albanien nicht gut und gegen die Türkei schwach

In der Vorbereitung gegen Malta enttäuschend und gegen die Niederlande auch nicht berühmt

Jetzt eine lustlose Partie gegen Ungarn

...

Ich hatte bis vor dem Spiel ja noch die Hoffnung, dass sich die negative Form, die wir seit Ende der Qualifikation jetzt schon haben nicht noch weiter fortsetzt, sondern mit dem ersten Pflichtspiel wieder endet.

Leider hat sich der Abwärtstrend weiter fortgesetzt und wird wohl dann mit der dritten Niederlage im dritten Spiel seinen Höhepunkt erreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin einfach nur tief traurig, ich kann mich net erinnern, wann ich letztesmal so entteuscht war wie heute, vl. auch gut so, es ist ja doch "nur" Fußball. Allerdings bedeutet mir dieser Fußball sehr viel, wie wohl allen hier, sonst würden sie ja nicht sogar in einem speziellen Forum dafür schreiben..... :(

Ich habe das Gefühl, dass heute sehr viel kaputt ging. In den letzten Tagen war überall so eine postive Stimmung. DIe Fanmeile in Graz war heute voll (trotz Regens bis 17 Uhr). Einfach nur schade...

Irgenwie bitter, am Freitag gehts nach Paris, und ich freue mich so garnicht. Wie gehts euch dabei?

Enttäuschung ist natürlich riesengroß, aber man darf nach einem verlorenen Pflichtspiel auch nicht gleich wieder alles über Bord werfen, die Freude an der Mannschaft, dem Turnier und dem Fussball im Generellen kann man sich trotzdem aufrechterhalten. Zu verlieren ist einfach Teil dieses Sports. In der Quali haben wir bis auf das erste Spiel alle Schnittpartien für uns entschieden, heute eben nicht. Der Verlauf war denkbar unglücklich.

Wenn ich mich auf der anderen Seite an die anderen Turnierauftaktpartien von Österreich, die ich selbst erlebt habe, zurückerinnere (ITA '90, KAM '98, KRO '08), dann war das heute trotzdem die erste Partie, die wir selbst aus eigener Kraft auch hätten gewinnen können.

Auf dem Level liegen einfach viele Teams sehr nahe beieinander.

Spekulieren und Punkte rechnen erübrigt sich mMn an so einem Tag. 2 Spiele kommen noch, als Fan kann man sich darüber freuen, dass wir die Spiele haben und hoffen, dass die Mannschaft eine gute Performance hinlegt. Was dann punktemäßig rauskommt, wird sich eh weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil man gedacht hat, es reicht auch mit weniger. Die waren überzeugt, dass Ungarn mit Abstand die schwächste Truppe ist und man die Energie für Portugal und Co braucht. Ansonsten hätte man auch nicht so schlampig verschoben. Die Ordnung am Platz war ja ein Wahnsinn

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

irgendwie klingt es blöd aber dieses spiel wurde zu einem großen teil vercoacht. harnik hätte nach 40 min raus gehört, der hat nur scheiss gebaut und uns geschadet und das schon zu einer zeit wo das spiel noch im griff war. der antikicker darf 77 min lang spielen.es kommt okotie für janko, gut kann man machen aber dann bekommt halt ein anderer stürmer keine bälle. den sabitzer-pfosten statt sladdi ins zentrum ist auch unbegreiflich... wenn man einen schöpf hat. der dann gezeigt hat dass er viel besser im zentrum gewesen wäre.

warum so viele auf alaba losgehen versteh ich nicht. war, trotz fehler und einigem abstand zur optimalform noch einer unserer besseren mit arnautovic und baumi. fuchs auch ok. spielerisch. aber generell zu viele fehler.

es kam alles zusammen. garics hätte statt klein rein gehört und schöpf/sabitzer in hz2 statt harnik. aber jedenfalls sabitzer außen und schöpf in der mitte.

ein schiri zum aufhören, eine hektische und fehleranfällige mannschaft die außer form agiert, holzhackende gegner die daran vom schiri nicht gehindert werden, ein stangenschuss, eine harte gelb/rote die gleichzeitig den ausgleich verhindert hat (danke drago) und auch koller war mindestens so schlecht wie die spieler mit seinen entscheidungen. ich bin so sauer dass ich nichtmal böse wär wenn ihn der öfb stanzt oder er geht.

wenn man sich das stellungsspiel und das rauspielen von sämtlichen anderen teams anschaut und uns dann ist das peinlich. sogar rumänien und ungarn stehen besser (auch im aufbau) und spielen pressingsresistenter als wir. sie sind spielschwächer aber ihr stellungsspiel und aufbau ist viel besser als bei uns. alle favoriten haben es geschafft den ball rennen zu lassen, nur wir haben den ganzen ballbesitz in der eigenen hälfte und sind nicht fähig das spiel in ruhe nach vorne auf zu bauen. das war wie ein austria-spiel. sieht man sich jetzt an welche spieler einige andere teams in der mannschaft haben, die das können, dann MUSS man hier koller kritisieren. denn das sind dinge die der trainer steuern muss. ein alaba und ein fuchs und ein arnautovic könnens bei ihren vereinen auch. zladdi und baumi auch.

hier muss man koller also doppelt kritisieren.

unpackbar war auch wie schlecht dragovic war. defensiv einigermaßen ok aber im spielaufbau ein totalausfall. hat das spiel verzögert und war total scheisse. nie ein guter pass...nie was eröffnet sondern hinten herumspielen und ungenau passen. seine aktion die den ausgleich verhindert die krönung seiner scheissleistung. defensiv war hinteregger sogar noch schlechter.

interessant dass grade belgien und wir gefühlt unverdient 0:2 verloren haben. bei beiden teams hab ich mir gedacht dass nicht die beste 11 am feld steht. bzw der trainer total unverständliche entscheidungen trifft. carrasco und origi bei den belgiern hätt ich von beginn erwartet z.b. fellaini hätt ich auch längst rausgenommen ...das war die harnik-analogie. dem gelang nicht ein pass und er durfte endlos weitermachen. nur haben die trotzdem druck machen und ein spiel aufziehen können...davon waren wir weit entfernt.

schade dass die em so schnell wieder vorbei war. danke koller, danke orschlochschiri, danke drago und danke harnik. hätte er stolz und ehrgefühl wär er in der 2ten hz nichtmal mehr auf den platz gekommen sondern hätte um seine auswechslung gebeten. wenn der koller ihn schon nicht erlöst. er muss doch mitbekommen haben dass er wie säure für unser spiel ist. und genau daran merkt man dass das ganze gerede immer nur bla bla ist. phrasendreschen. "wir sind alle füreinander da" und "team geht vor" und die ganze scheisse...und dann stolpert ein harnik weiter herum und schwächt die mannschaft statt dass er geht. würde diese ganze teamspirit-scheisse stimmen würd er sagen "sry jungs es lauft nicht" oder dem trainer und gehen. außer form ok...aber der hat nedmal einen pass zustande gebracht ohne einen mitspieler in bedrängnis zu bringen. kann passieren. aber der trainer muss ihn runter nehmen...und tut ers nicht muss er nach dem 40ten ballverlust selber gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wenn drei Spieler (Harnik, Janko und Alaba) keine Form haben und nicht die ganze Mannschaft den Willen wie Baumgartlinger hat, kommt nicht mehr raus. Wobei ich Harnik sowieso nicht im Team sehen will.

Irgendwie bin ich noch immer ziemlich angfressen, hoffe aber trotzdem auf eine Sensation und zwei Siege.

Ich würde mir viel mehr Eier wünschen. Schließlich spielen die ja nicht in der Norwegischen oder Slowakischen Liga sondern in der PL und in der DBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach wie vor ist Alaba einer der weltbesten LAV

Ein bisschen unfair von mir, ausgerechnet diesen Halbsatz rauszupicken, daher bitte nicht als persönliche Kritik auffassen sondern als meine Feststellung dazu.

OK, zur Sache:

Genau darum geht es bei Alaba.

Bei Bayern spielt er entweder als IV/LV-Hybrid in einer Dreierverteidigung (v. a. zu Beginn der Saison) oder überhaupt als vollwertiger IV.

Letzte Saison spielte er in der Meisterschaft 20 mal als IV und 10 mal LV (in den anderen Pflichtspielen ein ähnliches Bild)

Seine Rolle war dabei eine destruktive und defensive: Löcher stopfen, Bälle und Gegner abfangen, das taktische Korsett einhalten. Im Ballbesitz ist seine Rolle in erster Linie den Ball zu sichern und sichere Pässe zu spielen bzw. sich nach hinten als Anspielstation anbieten.

Ganz anders im Nationalteam:

Hier spielt er weder als LV noch als IV sondern eher als "box-to-box player" (Strafraum-zu-Strafraum) wie die Engländer sagen würden.

Sprich: Seine Rolle ist deutlich offensiver, er sollte gefährliche Pässe in die Tiefe schlagen, Kombinationen spielen, sich nach vorne hin freilaufen, Vorlagen liefern und auch mal den Abschluss suchen.

Im Gegensatz zu den Bayern ist er außerdem im Nationalteam der Star, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken soll.

Natürlich ist Alaba unabhängig von seiner Position ein Weltklasse-Kicker aber man sieht eben doch, dass er des öfteren mit seiner Rolle im Nationalteam zu kämpfen hat.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wie so viele von Euch regelrecht leer und maßlos enttäuscht. Nach 30 Jahren mehrheitlich tristem Fansein endlich voll dabei und dann das.

Seit ich die vielen tlw. völlig überzogenen Posts gelesen habe, seh ich die Welt aber wieder etwas positiver. Das Team ist sicher nicht in Überform, agierte aber weder lustlos noch unmotiviert und richtig schlecht war es auch nicht. Im Gegensatz zu vielen Spielen - auch in der Quali! - lag heute permanent ein Tor für uns der Luft und selbst das 0:1 hätten wir ohne die Witz-Rote noch gedreht. Natürlich fehlte oft die Passgenauigkeit und ganz ohne Stürmer gehts halt auch nicht, aber gerannt sind sie selbst in der Nachspielzeit. Unter normalen Umständen (dh an einem nicht komplett verschissenem Tag) hätte das gegen die limitierten Ungarn gereicht. Ob diese Leistung gegen Por und Isl reicht, bezweifle ich, aber mit einer Steigerung in ein paar Bereichen und etwas mehr Glück als heute ist eine Überraschung nicht völlig ausgeschlossen.

Und selbst wenn wir alle 3 Spiele verlieren sollten, eine Trotteltruppe sind wir trotzdem nicht, dazu haben wir schon viel zu viele richtig gute Spiele gesehen.

Die Favoritenrolle war schön, aber sie liegt uns nicht. Dann sind wir halt wieder im klassischen Österreich-Modus: Grundsätzlich unterlegen aber wider besseres Wissens mit der Hoffnung auf eine Überraschung. So what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war heute wie so viele von Euch regelrecht leer und maßlos enttäuscht. Nach 30 Jahren mehrheitlich tristem Fansein endlich voll dabei und dann das.

Seit ich die vielen tlw. völlig überzogenen Posts gelesen habe, seh ich die Welt aber wieder etwas positiver. Das Team ist sicher nicht in Überform, agierte aber weder lustlos noch unmotiviert und richtig schlecht war es auch nicht. Im Gegensatz zu vielen Spielen - auch in der Quali! - lag heute permanent ein Tor für uns der Luft und selbst das 0:1 hätten wir ohne die Witz-Rote noch gedreht. Natürlich fehlte oft die Passgenauigkeit und ganz ohne Stürmer gehts halt auch nicht, aber gerannt sind sie selbst in der Nachspielzeit. Unter normalen Umständen (dh an einem nicht komplett verschissenem Tag) hätte das gegen die limitierten Ungarn gereicht. Ob diese Leistung gegen Por und Isl reicht, bezweifle ich, aber mit einer Steigerung in ein paar Bereichen und etwas mehr Glück als heute ist eine Überraschung nicht völlig ausgeschlossen.

Und selbst wenn wir alle 3 Spiele verlieren sollten, eine Trotteltruppe sind wir trotzdem nicht, dazu haben wir schon viel zu viele richtig gute Spiele gesehen.

Die Favoritenrolle war schön, aber sie liegt uns nicht. Dann sind wir halt wieder im klassischen Österreich-Modus: Grundsätzlich unterlegen aber wider besseres Wissens mit der Hoffnung auf eine Überraschung. So what.

Und genau solche post und Denkweisen sind der Grund für unsere heutige Leistung, Niederlage und Auftreten. bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau solche post und Denkweisen sind der Grund für unsere heutige Leistung, Niederlage und Auftreten.

Weil ich mich von der "Wir sind Geilsten und werden Europameister"-Denke verabschiede? Oder weil ich nicht alles scheiße finde, was vor einem halben Jahr noch Jeder supergeil fand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir fehlen einfach die Worte. Diese Körpersprache...

Das wärs mit der EM

Die Favoritenrolle war schön, aber sie liegt uns nicht. Dann sind wir halt wieder im klassischen Österreich-Modus: Grundsätzlich unterlegen aber wider besseres Wissens mit der Hoffnung auf eine Überraschung. So what.

Uns liegt weder die eine, noch die andere Rolle (siehe 2008). So verlierst dann halt als brav kämpfender Underdog. Es ist mir einfach schleierhaft, warum andere Länder zu so einem Event die nötigen Prozent herausholen, wir aber eben diese leichtfertig hergeben. Eine reine Katastrophe...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.