Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

 Und ob diese Ranking-Geschichte so an die Öffentlichkeit getragen werden sollte wohl auch eher nicht im Sinne von Müller, Rapid.

was ist daran so schlimm?
dibon ist der beste IV, aber verletzungsanfällig
schösswendter wurde geholt, um bei standards gefährlicher bzw sicherer zu werden, weil er nunmal riesig ist und das fruchtet
hofmann hatte auch immer wieder kleinere verletzungen, warum er 3 ist versteht keiner
sonnleitner ist unzerstörbar und auch die Nr 4, sonst würde jetzt wöber spielen, aber der wurde immer schon als LV eingeplant. bei ihm muss es etwas persönliches sein,weil hofmann abbaut. die frage ist nicht warum sonnleitner verlängert wurde, sondern hofmann

also warum sollte man etwas nachvollziehbares nicht in die öffentlichkeit tragen?
rapid stand schon öfter ohne IV da und petsos oder stangl mussten aushelfen und auch jetzt hat man 2 verletzt/angeschlagene, also alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Ham die spieler frei oder wieso kann der 'schnell' mal nach schweden reisen?

Versteht mich nicht falsch aber wenn ich am donnerstag ein wichtiges spiel habe (auswärts) und dann am montag 3 tage davor herumreise wird der trainingsoutput nicht so besonders sein.

Vielleicht wurde er aufgrund hervorragender Leistungen beurlaubt. Ich würd ihn ja generell mal ein paar Wochen bei Rapid II spielen lassen, vielleicht motiviert ihn das ein wenig mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dachte nach der Admira Post Game PK, dass ich Büskens nicht mehr nur für den falschen Trainer halte, sondern dass er mir langsam auch unsympathisch wird. Bei TuT kann man ihn aber wirklich gar nichts vorwerfen. Sehr angenehmer Auftritt, oft richtigerweise diplomatisch aber auch mit ein paar Aussagen, die ein bisschen zum nachdenken anregen. Büskens kann man schon zu solchen Terminen schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
parazitu schrieb vor 39 Minuten:

in England kannst froh sein wenn du 1x heim fliegen kannst.

Das sagt Christian Fuchs dazu:

Zitat

Weil die englischen Klubs ihre Spieler nicht entmündigen, kann er auch freie Tage nutzen, um in die USA zu fliegen. "Wenn ich das dem Klub sage, ist das okay. In Deutschland wäre das ungeheuerlich gewesen. In England ist das viel lockerer, da wollen sie nicht alles kontrollieren."

Zitat

Christian Fuchs: "Wir haben während den Länderspielen immer vier Tage frei, die ich dann bei meiner Familie in Amerika verbringe."

Klingt nicht danach, als hätte man in England keine freie Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ST3X schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht wurde er aufgrund hervorragender Leistungen beurlaubt. Ich würd ihn ja generell mal ein paar Wochen bei Rapid II spielen lassen, vielleicht motiviert ihn das ein wenig mehr.

Vielleicht bleibt er gleich dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 15 Stunden:

was ist daran so schlimm?
dibon ist der beste IV, aber verletzungsanfällig
schösswendter wurde geholt, um bei standards gefährlicher bzw sicherer zu werden, weil er nunmal riesig ist und das fruchtet
hofmann hatte auch immer wieder kleinere verletzungen, warum er 3 ist versteht keiner
sonnleitner ist unzerstörbar und auch die Nr 4, sonst würde jetzt wöber spielen, aber der wurde immer schon als LV eingeplant. bei ihm muss es etwas persönliches sein,weil hofmann abbaut. die frage ist nicht warum sonnleitner verlängert wurde, sondern hofmann

also warum sollte man etwas nachvollziehbares nicht in die öffentlichkeit tragen?
rapid stand schon öfter ohne IV da und petsos oder stangl mussten aushelfen und auch jetzt hat man 2 verletzt/angeschlagene, also alles richtig gemacht

Gebe ich dir ja völlig recht. Finde auch Sonnleitner muss sich hinter Schößwendtner und Dibon hinten anstellen. Dass Hoffmann ihm auch vorgezogen wurde kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen, da die Jugend (die die Zukunft jedes ÖBL-Vereins ist) Spielpraxis braucht. Überzeugt hat mich Hoffmann noch nicht. Bin auch kein Fan von Sonnleitner, aber tut hier nichts zur Sache.

Mir ging es darum dass solche Rankings für mich intern bleiben sollten und nicht nach außen getragen werden sollten.

Ist einerseits dem Spieler gegenüber nicht sehr fair, da kann Büskens noch so oft betonen wie Profihaft sich Sonnleitner verhält. Aber was mich am meisten stört, das falsche Wort, eventuell irritiert passender, dass Büskens dieses Ranking praktisch vorgegeben bekommen hat ohne die sportliche Leistungsfähigkeit der Spieler zu kennen. 

Wie bereits erwähnt glaube ich nicht dass das Vertrauen in den Trainer wirklich von voller Überzeugung geprägt ist. Der 1 Jahresvertrag ein Indiz, aber mehr auch nicht. Rapid hat eventuell aus der Vergangenheit gelernt als man Trainer, wie z. Bsp. Schöttel, noch lange auf der Gehaltsliste mitschleppen musste. Da liegt der Vorteil eindeutig bei Rapid, klappt es ist es super und man kann verlängern, wenn nicht eh eine Klausel bei eventueller Zielerreichung besteht. Klappt es nicht, kommt eine Trennung nicht allzu teuer.

Trotz des ganzen Erfolgsdrucks oder sagen wir Erwartungsdrucks, der durch Krammer und das neue Stadion und auch der mediale Druck der erzeugt wurde. Ist für mich so ein 1 Jahresvertrag kein Zeichen von einem Versuch von Kontuinität und etwas neues nach Zoki, sry Barisic, aufzubauen. 

Da, wir sind da aktuell nach NB und GB ein gebranntes Kind was 2 verlorene Jahre brachte, finde ich den Weg mit Fink plausibler. Mir mag die Spielweise nicht besonders gefallen, wobei langsam behirnt die Mannschaft langsam Finks Spielweise und auch die Automatismen greifen mehr, aber man gibt Fink die Zeit etwas aufzubauen. Was unter NB und GB vor allem aufgrund von Erfolglosigkeit kaum noch möglich war und man die Reißleine ziehen musste.

Büskens muss mMn jetzt bis Winter unbedingt liefern und viele Ausrutscher sind wohl nicht mehr drin.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
parazitu schrieb vor 14 Stunden:

trotzdem verwunderlich

in England kannst froh sein wenn du 1x heim fliegen kannst.

Aber ok, Büski ist ja auch permanent bei seiner Family und Kids - deshalb sollte es mich vl. nicht wundern

Ist aber ein kleiner Unterschied ob man eben schnell eine Stunde von Wien nach Düsseldorf fliegt oder 5 Stunden (oder länger) von Wien nach Norrköpping unterwegs ist (keine Direktflüge). 

Ich denke mal er wird nicht im Kader stehen, zumindest hoffe ich das für ihn sonst kann er sich sicher auf nen Shitstorm gefasst machen wenn er morgen nicht liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 17 Stunden:

was ist daran so schlimm?
dibon ist der beste IV, aber verletzungsanfällig
schösswendter wurde geholt, um bei standards gefährlicher bzw sicherer zu werden, weil er nunmal riesig ist und das fruchtet
hofmann hatte auch immer wieder kleinere verletzungen, warum er 3 ist versteht keiner
sonnleitner ist unzerstörbar und auch die Nr 4, sonst würde jetzt wöber spielen, aber der wurde immer schon als LV eingeplant. bei ihm muss es etwas persönliches sein,weil hofmann abbaut. die frage ist nicht warum sonnleitner verlängert wurde, sondern hofmann

also warum sollte man etwas nachvollziehbares nicht in die öffentlichkeit tragen?
rapid stand schon öfter ohne IV da und petsos oder stangl mussten aushelfen und auch jetzt hat man 2 verletzt/angeschlagene, also alles richtig gemacht

Nachvollziehbar ist ein Ranking ja, wenn man zu Saisonbeginn sagt so schauts ist das so. Wenn aber dann ein Maxl H. unleistung um unleistung abliefert, er aber wegen eines Rankings weiter aufgestellt wird. Wenn die sportiche und trainingsleistung also sekundär werden, dann haben wir ein massives Problem. Vor allem wenn es dem Trainer diktiert wird (auch wenn er sagt er sähe das auch so).

Wöber und M. Hofmann hat er sich dann mit einem fitten Sonnleitner dann doch nicht getraut. Zusammengefasst also, ja, ich kann einen Plan und eine Hierarchie aufstellen, muss diesen aber dann wohl ob sportlicher Leistungen korrigieren.

Hier wurde noch nicht darauf eingegangen warum man Sonnleitner ein weiclhen vorher nicht billig wie man immer wieder hört) verlängert. Außerdem, wenn ich einen Spieler absäge und los werden will 8eh wurscht ob aus disziplinären oder sportlichen Gründen), muss ich das richtig und konsequent angehen, Sonnleitner hätte man im Sommer unbedingt los werden müssen, auch wenns was kostet, die Rechnung fällt viel höher aus mit einem unrunden Kader.

Ist es jetzt schlimm genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Klingt nicht danach, als hätte man in England keine freie Tag...

kanns nur vom Weimann sagen bzw. Kerschbaumer/Longen ... 

Ist aber wohl von Verein zu Verein unterschiedlich. Mal abgesehen davon, dass keine Länderspielpause ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was würdet ihr eigentlich von Thomas Doll halten? Ist in Ungarn bei Ferencvaros Trainer. Die ja in Ungarn vom Standing her ca. die gleiche Rolle wie unsere Rapid spielen. Hat dort schon über 3 Saisonen gezeigt, dass die jedes Jahr ganz vorne mitspielen. Kann also mit Druck umgehen. Hat schon Erfahrung. Und Wien wär vielleicht der nächste Schritt, um sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
martin2542 schrieb vor 5 Minuten:

Was würdet ihr eigentlich von Thomas Doll halten? Ist in Ungarn bei Ferencvaros Trainer. Die ja in Ungarn vom Standing her ca. die gleiche Rolle wie unsere Rapid spielen. Hat dort schon über 3 Saisonen gezeigt, dass die jedes Jahr ganz vorne mitspielen. Kann also mit Druck umgehen. Hat schon Erfahrung. Und Wien wär vielleicht der nächste Schritt, um sich zu verbessern.

Kenne Thomas Doll und seine Arbeit bei Ferencvaros nicht, deine Herangehensweise finde ich aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.