Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Dann sag mir bitte mit deinem überragendem Basiswissen ab wie vielen Spielen das der Fall ist ? Nach 5 Sielen, 10 Spielen, 12,5 Spielen ??

Kommt natürlich auf den einzelnen Spieler an und seine mentalen sowie physischen Voraussetzungen. Auch das ist Basiswissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
martin2542 schrieb am 2. November 2016 um 10:23 :

Was würdet ihr eigentlich von Thomas Doll halten? Ist in Ungarn bei Ferencvaros Trainer. Die ja in Ungarn vom Standing her ca. die gleiche Rolle wie unsere Rapid spielen. Hat dort schon über 3 Saisonen gezeigt, dass die jedes Jahr ganz vorne mitspielen. Kann also mit Druck umgehen. Hat schon Erfahrung. Und Wien wär vielleicht der nächste Schritt, um sich zu verbessern.

Loddar, Büskens, Doll und Möller.

gruselig.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das wird wohl bei jedem Spieler verschieden sein, wir reden hier ja nicht über ein Auto, sondern über Menschen mit unterschiedlicher Wahrnehmung von Belastung.

Eben, darum kann man nicht sagen, hätte Schwab 1 Spiel weniger gemacht und 2 Spiele nur 70 Minuten gespielt, dann wäre das nicht passiert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Eben, darum kann man nicht sagen, hätte Schwab 1 Spiel weniger gemacht und 2 Spiele nur 70 Minuten gespielt, dann wäre das nicht passiert.. 

So genau wird man es nicht sagen können, aber es kann dennoch ein Grund sein und man kann sicher prinzipiell feststellen, ob jemand eine Pause brauchen könnte. Umgekehrt kann man aber nicht ausschließen, dass sich dennoch jemand verletzt.

Man sollte bei einer überdurchschnittlich gehäuften Anzahl an Verletzungen auf jeden Fall hinterfragen, ob man irgendwo irgendetwas besser machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

So genau wird man es nicht sagen können, aber es kann dennoch ein Grund sein und man kann sicher prinzipiell feststellen, ob jemand eine Pause brauchen könnte. Umgekehrt kann man aber nicht ausschließen, dass sich dennoch jemand verletzt.

Man sollte bei einer überdurchschnittlich gehäuften Anzahl an Verletzungen auf jeden Fall hinterfragen, ob man irgendwo irgendetwas besser machen kann. 

Ja man könnte besser spielen - das ist sicher ein Trainerthema - dann bräuchten die Spieler nicht immer über ihre Grenzen gehen wenn wir mal locker gewinnen würden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ja man könnte besser spielen - das ist sicher ein Trainerthema - dann bräuchten die Spieler nicht immer über ihre Grenzen gehen wenn wir mal locker gewinnen würden..

Eben, so wie man bei schlechten Ergebnissen und Leistungen die Arbeit hinterfragt, sollte man es auch in anderen Bereichen machen, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. 6 Verletzte innerhalb eines Monats ist wohl auffällig, aber natürlich kann es dennoch einfach nur Pech sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Eben, so wie man bei schlechten Ergebnissen und Leistungen die Arbeit hinterfragt, sollte man es auch in anderen Bereichen machen, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. 6 Verletzte innerhalb eines Monats ist wohl auffällig, aber natürlich kann es dennoch einfach nur Pech sein.

Ich hab leider keine Statistik, aber Schwab, Pavelic, Dibon haben letzte Saison sicher genauso viel gespielt..Dibon ist eh immer verletzt, Schwab war ein Unfall und Pavel ist gleich wieder fit..SHFG war sicher nicht überspielt bei seiner Verletzung!

oestl schrieb Gerade eben:

Ich hab leider keine Statistik, aber Schwab, Pavelic, Dibon haben letzte Saison sicher genauso viel gespielt..Dibon ist eh immer verletzt, Schwab war ein Unfall und Pavel ist gleich wieder fit..SHFG war sicher nicht überspielt bei seiner Verletzung!

Schobi war auch nicht überspielt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Ich hab leider keine Statistik, aber Schwab, Pavelic, Dibon haben letzte Saison sicher genauso viel gespielt..Dibon ist eh immer verletzt, Schwab war ein Unfall und Pavel ist gleich wieder fit..SHFG war sicher nicht überspielt bei seiner Verletzung!

Heißt ja nicht, dass es andere Ursachen oder Probleme gibt bzw. alle aus den gleichen Gründen verletzt sind. Aber eventuell wären zumindest einer mit anderem Training, besserer medizinischen Betreuung oder was auch immer verhinderbar gewesen. Vielleicht auch nicht, ich werde sicher nicht so weit gehen und behaupten, dass es irgendwo ein Problem geben muss. Ich erwarte mir halt maximal, dass man sich immer und ständig in jedem Bereich hinterfragt und versucht besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Heißt ja nicht, dass es andere Ursachen oder Probleme gibt bzw. alle aus den gleichen Gründen verletzt sind. Aber eventuell wären zumindest einer mit anderem Training, besserer medizinischen Betreuung oder was auch immer verhinderbar gewesen. Vielleicht auch nicht, ich werde sicher nicht so weit gehen und behaupten, dass es irgendwo ein Problem geben muss. Ich erwarte mir halt maximal, dass man sich immer und ständig in jedem Bereich hinterfragt und versucht besser zu werden.

Vorige Saison haben alle von der Kondition unserer Spieler geschwärmt - selber Trainer..hmm

Ich will auch das wir besser werden - vor allem hätte ich gern, daß die Spieler endlich wissen wo sie zu stehen haben und wohin sie zu laufen haben - das ist MB-Problem !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwab hat letzte Saison 50 Spiele (alle außer 2 nach seiner Roten gegen Ajax) bestritten. Wär schon komisch, wenn er heuer plötzlich deutlich weniger belastbar und Ende Oktober schon so fertig ist, dass er nach 40 Minuten nicht mehr gscheit laufen kann und deshalb überknöchelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Vorige Saison haben alle von der Kondition unserer Spieler geschwärmt - selber Trainer..hmm

Vorige Saison wurde deutlich mehr rotiert und es wurde auch erwähnt, dass ein Kainz einfach deutlich weniger Pause braucht als andere Spieler. Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es irgendein bestimmter Grund gewesen sein muss oder überhaupt ein beeinflussbarer Grund. Aber bei der aktuellen Häufung schadet es sicher nicht, wenn Trainerteam und Verein sich zumindest ein paar Gedanken dazu machen und es nicht nur mit "Is halt so" abtun. Ich verstehe jetzt auch, warum man damit ein Problem haben könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Vorige Saison wurde deutlich mehr rotiert und es wurde auch erwähnt, dass ein Kainz einfach deutlich weniger Pause braucht als andere Spieler. Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es irgendein bestimmter Grund gewesen sein muss oder überhaupt ein beeinflussbarer Grund. Aber bei der aktuellen Häufung schadet es sicher nicht, wenn Trainerteam und Verein sich zumindest ein paar Gedanken dazu machen und es nicht nur mit "Is halt so" abtun. Ich verstehe jetzt auch, warum man damit ein Problem haben könnte.

 

Natürlich spielt sich vieles im Kopf ab - wenn wir so einen Negativlauf haben und im Gehirn immer negative Gedanken sind, dann läuft, grätscht man vl. im Unterbewussten anders.. Ein Mentalcoach wäre vl. mal ein Ansatz - aber das habe ich vorige Saison mit 11 Niederlagen auch schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hinterfragen, ob man was verbessern kann, sollte man sowieso immer.

Wirklich verdächtig wäre für mich persönlich halt nur, wenn sich eine gewisse Art von Verletzung häufen würde. Aber bei uns gibt's ja alles querbeet durch. Brüche, Bänder, Meniskus, Muskelrisse, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kann mir nicht vorstellen, dasd es mit Büskens noch was wird. Da scheint es auf zu vielen Ebenen Probleme zu geben.

Aber: Was ich ihm absolut zu Gute halte, dass er sich nicht anscheißt, mal einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs zu bringen (anstatt irgendwie deppert um zu stellen, nur damit ein paar Spiele mehr Erfahrung auf dem Platz stehen). Einfach mal so den Thurnwald bringen macht sicher nicht jeder Trainer (in der momentanen Situation). Und das Debut war absolut in Ordnung, fehlerlos agiert in unserer viererkette ohnehin niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dasd es mit Büskens noch was wird. Da scheint es auf zu vielen Ebenen Probleme zu geben.

Aber: Was ich ihm absolut zu Gute halte, dass er sich nicht anscheißt, mal einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs zu bringen (anstatt irgendwie deppert um zu stellen, nur damit ein paar Spiele mehr Erfahrung auf dem Platz stehen). Einfach mal so den Thurnwald bringen macht sicher nicht jeder Trainer (in der momentanen Situation). Und das Debut war absolut in Ordnung, fehlerlos agiert in unserer viererkette ohnehin niemand.

wie im Nachbesprechungsthread aber schon ein User schrieb: so war es mit Wöber auch gegen Valencia, und seitdem hat er kaum mehr spielen dürfen. Warum, frag ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.