Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

Hier wurde noch nicht darauf eingegangen warum man Sonnleitner ein weiclhen vorher (nicht billig wie man immer wieder hört) verlängert.

"Ein Weilchen vorher" ist nicht akkurat, das war schon im Juli 2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

Nachvollziehbar ist ein Ranking ja, wenn man zu Saisonbeginn sagt so schauts ist das so. Wenn aber dann ein Maxl H. unleistung um unleistung abliefert, er aber wegen eines Rankings weiter aufgestellt wird. Wenn die sportiche und trainingsleistung also sekundär werden, dann haben wir ein massives Problem. Vor allem wenn es dem Trainer diktiert wird (auch wenn er sagt er sähe das auch so).

Wöber und M. Hofmann hat er sich dann mit einem fitten Sonnleitner dann doch nicht getraut. Zusammengefasst also, ja, ich kann einen Plan und eine Hierarchie aufstellen, muss diesen aber dann wohl ob sportlicher Leistungen korrigieren.

Hier wurde noch nicht darauf eingegangen warum man Sonnleitner ein weiclhen vorher nicht billig wie man immer wieder hört) verlängert. Außerdem, wenn ich einen Spieler absäge und los werden will 8eh wurscht ob aus disziplinären oder sportlichen Gründen), muss ich das richtig und konsequent angehen, Sonnleitner hätte man im Sommer unbedingt los werden müssen, auch wenns was kostet, die Rechnung fällt viel höher aus mit einem unrunden Kader.

Ist es jetzt schlimm genug?

wöber kannst allein schon nicht als IV bringen, weil die AV schon sehr dünn besetzt sind und er wurde auch vor der saison als schrammel ersatz gesehen

also hat rapid nur 4 IV und davon sind einige gerne mal verletzt oder angschlagen. sonnleitner im sommer los zu werden wäre jetzt eine katastrophe, so wie letzte saison als man nur noch ihn hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Verletzung war jetzt auch wieder der böse Rasen wahrscheinlich..

An diesem Punkt der Saison derart viele Verletzte spricht jedenfalls ebenfalls nicht für Büskens, am Ende liegt die Verantwortung beim Trainer. Wer weiss ob er das alles auch so hinnehmen wird, er scheint ja bis jetzt der Erfüllungsgehilfe vom Müller zu sein, eigentlich unglaublich das der Vorstand da nix dazu zu sagen hat. Die Aussenwirkung wies so schön heisst oder besser unschön, is jedenfalls sehr schlecht, es muss denen jedenfalls klar sein dass ihnen das bei den nächsten Niederlagen um die Ohren fliegen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es ist aber auch nicht jede Verletzung auf die fehlende Rotation zurückzuführen, oder dem Trainer zuzuschieben. Frag mich schon länger, ob Zocki jetzt nicht ein bisschen zu viel Zeit hat und mit seiner Expertise eine erlesene Auswahl an Fußballbegeisterten seit 25. August in Dannyos Internet beglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor 17 Minuten:

Die Verletzung war jetzt auch wieder der böse Rasen wahrscheinlich..

An diesem Punkt der Saison derart viele Verletzte spricht jedenfalls ebenfalls nicht für Büskens, am Ende liegt die Verantwortung beim Trainer. Wer weiss ob er das alles auch so hinnehmen wird, er scheint ja bis jetzt der Erfüllungsgehilfe vom Müller zu sein, eigentlich unglaublich das der Vorstand da nix dazu zu sagen hat. Die Aussenwirkung wies so schön heisst oder besser unschön, is jedenfalls sehr schlecht, es muss denen jedenfalls klar sein dass ihnen das bei den nächsten Niederlagen um die Ohren fliegen wird...

Die Kombination aus überspieltem Körper und bösem Rasen ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hags schrieb vor 10 Minuten:

Es ist aber auch nicht jede Verletzung auf die fehlende Rotation zurückzuführen, oder dem Trainer zuzuschieben. Frag mich schon länger, ob Zocki jetzt nicht ein bisschen zu viel Zeit hat und mit seiner Expertise eine erlesene Auswahl an Fußballbegeisterten seit 25. August in Dannyos Internet beglückt.

Ganz so wird's nicht sein, aber zumindest irgendwas in diese Richtung hab ich auch schon öfter vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
hags schrieb vor 30 Minuten:

Es ist aber auch nicht jede Verletzung auf die fehlende Rotation zurückzuführen, oder dem Trainer zuzuschieben. Frag mich schon länger, ob Zocki jetzt nicht ein bisschen zu viel Zeit hat und mit seiner Expertise eine erlesene Auswahl an Fußballbegeisterten seit 25. August in Dannyos Internet beglückt.

Stepi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor einer Stunde:

Die Kombination aus überspieltem Körper und bösem Rasen ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen?

I find die Erklärung echt lustig, wirklich. Das ein Rasen an mehreren Verletzungen Schuld sein sollen.. frag vielleicht den Pacult dazu, den sei Gsicht möcht I dann sehn..?

Also is der Trainer net in der Verantwortung weil Spieler im ersten Drittel der Saison so überspielt sind dass sie sich in der Wiese beim Laufen verletzn??

Sicher kommen sehr viele Verletzungen vom falschen Training, net nur aber in der Häufigkeit und der Art der Verletzungen muss ma schon die Vorbereitung hinterfragen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Letzte Saison hat sich Schrammel im ersten Saisonspiel auf perfektem Rasen das Knie verdreht. Wer war da schuld ?

Meistens der der fragt. :davinci:

Ansonsten sehe ich es ähnlich, von den aktuell verletzten hat sich sogar weniger als die Hälfte im neuen Stadion verletzt, Hofmann, Tomi, Entrup und Auer haben sich ohne viel Einsätze verletzt, manche haben sich im Training verletzt, etc. Wirkt auf jeden Fall nicht so, als wäre etwas bestimmtes auszumachen, wobei man auf jeden Fall doch hinterfragen sollte, ob man nicht durch bessere Trainingssteuerung und andere Maßnahmen zumindest das Risiko senken kann. Ob es möglich ist, sei dahingestellt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

In erster Linie sind Verletzungen einfach Pech, da muss man nicht mit Gewalt Gründe oder Schuldige suchen.

Letzte Saison hat sich Schrammel im ersten Saisonspiel auf perfektem Rasen das Knie verdreht. Wer war da schuld ?

der scheiß perfekte rasen oder? wenn der etwas weniger perfekt gewesen wäre, wäre es eventuell nicht passiert. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor 13 Minuten:

I find die Erklärung echt lustig, wirklich. Das ein Rasen an mehreren Verletzungen Schuld sein sollen.. frag vielleicht den Pacult dazu, den sei Gsicht möcht I dann sehn..?

Also is der Trainer net in der Verantwortung weil Spieler im ersten Drittel der Saison so überspielt sind dass sie sich in der Wiese beim Laufen verletzn??

Sicher kommen sehr viele Verletzungen vom falschen Training, net nur aber in der Häufigkeit und der Art der Verletzungen muss ma schon die Vorbereitung hinterfragen.

Warum willst du schon wieder auf eine monokausale Erklärung hinaus? Ist das vielfältige Angebot denn wirklich so anstrengend in der Überlegung?

Mehr als Indizien haben wir ohnehin nicht. Wir glauben, dass wir ganz besonders verfolgt sind von Verletzungsanhäufungen. Mein Gefühl sagt das auch, eine vergleichende Statistik dahingehend wäre mal sehr interessant. Wir können aber nur vermuten, dass etwas in der Vorbereitung, in der Trainingssteuerung, im physiotherapeutischen Bereich, in der medizinischen Betreuung oder sonstwie falsch läuft. Ich kann keinen Grund ausschließen, nur weil ich etwas vermute. Was wir aber wissen, ist, dass sich Schwab aufgrund des nicht verwurzelten Rasens verletzt hat. Dazu kommt, dass bei Auer angeblich auch der Rasen mit im Spiel war. Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Szene nie in der Widerholung gesehen habe. Irgendjemand meinte noch, dass auch bei Schößwendter eventuell der Rasen mit dabei war. Weiß ich nicht. Sind das, wenns denn stimmt, schon die von dir angesprochenen "mehreren Verletzungen"? Nur Schwab, nein. Schwab und Auer, mMn eher ja. Schwab, Auer, Schößwendter, ja.

Du tust ja gerade so, als könnte man sich nicht aufgrund eines unvorteilhaften Untergrunds verletzen. Hast du selber nie gespielt?

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Von zu vielen Matches wird man sicher nicht verletzt...Ich glaub eher das im Training falsch gearbeitet wird - Muskelaufbau und Beweglichkeit !

Natürlich können Verletzungen auch die Folge von zu vielen Matches sein. Wenn entweder im Kopf oder im Körper aufgrund einer hohen Beanspruchung die Spannung fehlt, dann kann etwas passieren. Mit guter Trainingsarbeit kann man die Wahrscheinlichkeit senken, aber nicht ganz ausräumen. Übermüdete Sportler haben ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Das ist Basiswissen.

flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

In erster Linie sind Verletzungen einfach Pech, da muss man nicht mit Gewalt Gründe oder Schuldige suchen.

Letzte Saison hat sich Schrammel im ersten Saisonspiel auf perfektem Rasen das Knie verdreht. Wer war da schuld ?

Als Verantwortlicher muss man dennoch Fragen danach stellen, wo die Einzelfälle aufhören und wo die Überzufälligkeit beginnt. Und angesichts der Verletztenhäufungen bei uns in den letzten Jahren, die uns ja sogar von Fans der Konkurrenz zugeschrieben wird, sollte man jedenfalls Ursachenforschung betreiben, wenn man seinen Job ernst nimmt. Und als Fan darf man schon auch darüber nachdenken, was es da hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 4 Minuten:

 

Natürlich können Verletzungen auch die Folge von zu vielen Matches sein. Wenn entweder im Kopf oder im Körper aufgrund einer hohen Beanspruchung die Spannung fehlt, dann kann etwas passieren. Mit guter Trainingsarbeit kann man die Wahrscheinlichkeit senken, aber nicht ganz ausräumen. Übermüdete Sportler haben ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Das ist Basiswissen.

Dann sag mir bitte mit deinem überragendem Basiswissen ab wie vielen Spielen das der Fall ist ? Nach 5 Sielen, 10 Spielen, 12,5 Spielen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Dann sag mir bitte mit deinem überragendem Basiswissen ab wie vielen Spielen das der Fall ist ? Nach 5 Sielen, 10 Spielen, 12,5 Spielen ??

Das wird wohl bei jedem Spieler verschieden sein, wir reden hier ja nicht über ein Auto, sondern über Menschen mit unterschiedlicher Wahrnehmung von Belastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.