Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Der 0815 RLO Spieler kann es ruhig, ein Profi sollte es dann doch lieber lassen. Aber im Österreich glaubt man ja mal immer noch, dass die Ernährung/Lebensstil keinen Einfluss auf die Leistung hat. :rolleyes: 

Auch in Österreich weiß man das, und nach dem letzten Saisonspiel einen zu heben sehe ich jetzt nicht so dramatisch, dann zu fahren hingegen schon. Leider muss ich wieder Mutmaßen, aber wegen einem einmaligen Vorfall werden die Konsequenzen wohl nicht so drastisch ausfallen.

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Du hast Vieles so geschrieben wie ich es auch sehe. Allerdings möchte ich mich noch nicht zu so einer pessimistischen Schlussfolgerung versteigen, wie du es tust. Dem Weg "Müller" möchte ich schon noch eine Chance geben. Seine internationalen Zukäufe finde ich jetzt nicht so schlecht. Auch Ingvi schreibe ich noch nicht ab, der verkrampft im Moment einfach, wie andere seiner Kollegen auch. Ich habe die Überlegung nach Zoki - raus aus der Familienidylle, hin zu mehr Objektivität und damit Professionalität - richtig gefunden, tue es immer noch. Wo ich dir aber jedenfalls zustimme ist, dass die Trainerfigur ein kleiner Wunderwuzzi sein muss um bei Rapid zu bestehen. Hart genug um mehr daraus zu machen, sensibel genug um die "österreichischen Charaktere" zu führen. Komischerweise bekommen bei uns auch Ausländer wie Traustasson und Mocinic plötzlich "österreichische" Empfindlichkeiten, von denen man eigentlich mehr Selbstdisziplin erwarten würde.

Insgesamt wird es sehr schwer werden, so einen Trainer am Markt zu finden. Leute wie Stöger, Hasenhüttl, Gisdol oder Weinzierl (denen ich das zutrauen würde) bekommen wir nie im Leben und andere seh ich derzeit nicht. Bei den Alternativen war ich vor einigen Wochen auch noch sehr blauäugig. Es wird halt irgendwie auch ein Glücksgriff sein müssen, selbst wenn man den Markt besser kennt als ich.

Weil das so speziell österreichisch gar nicht ist auch wenn das oft so behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Auch in Österreich weiß man das, und nach dem letzten Saisonspiel einen zu heben sehe ich jetzt nicht so dramatisch, dann zu fahren hingegen schon. Leider muss ich wieder Mutmaßen, aber wegen einem einmaligen Vorfall werden die Konsequenzen wohl nicht so drastisch ausfallen.

Es geht mir nicht um die Verantwortlichen, die das im großen und ganzen eh kapiert haben. Bei so manchen Spielern (allgemein) scheint es noch nicht ganz angekommen zu sein bzw beim Fan, aber der ÖSV hat wahrscheinlich nur zufällig Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 31 Minuten:

Es geht mir nicht um die Verantwortlichen, die das im großen und ganzen eh kapiert haben. Bei so manchen Spielern (allgemein) scheint es noch nicht ganz angekommen zu sein bzw beim Fan, aber der ÖSV hat wahrscheinlich nur zufällig Erfolg. 

Gesegnet sind die Skifahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oestl schrieb vor einer Stunde:

Naja..ich hätte halt Alar behalten, ev. Hierländer geholt, Farkas, Monschein (bevor es die Admira gemacht hat) etc,etc,etc...

p.s. Holzhauser ist jetzt nicht grad mein Lieblingsspieler aber eigentlich ist der ja ein Rapidler, oder ?

Und warum hättest du Alar behalten wollen?
Ich meine nach seinen tollen Leistungen im Frühjahr ......

Hierländer kann ich nicht bewerten, aber ich sag nur Red Bull und Block West.

Anscheinend will Farkas nur du, aber kein anderer Verein.

Und Namedroping, der jetzt aktuell gut spielt (?), bringt glaube ich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Es geht ja auch net darum dass net mehr gehen kann, es ist nur die Frage wie man dorthinkommt. Der Weg vom Müller ist eine Abkehr von dem was ich glaub was bei uns geht und was net. Dad sind einfach Entscheidungen ob ich jetzt wie Barisic sag ich schau zuerst im Nachwuchs nach einem Ersatz oder ich geh jedesmal einkaufn. Das hat auch was grundsätzliches zu akzeptiern dass wir die gewünschte Qualität un 90 % der Fälle von aussen net kriegen werden. Einkaufn wirst immer aber dass nicht zu akzeptieren das uns da Limits gesetzt sind hat den Verein schon zweimal fast in Konkurs bracht.

Und das sind auch ganz einfach taktische Entscheidungen mit denen ich die Qualität der Spieler realisier und was möglich ist.

Welchen Neuzugang der heurigen Saison siehst du als absoluten Fehlkauf?

cap0 schrieb vor 1 Stunde:

Zu dem Zeitpunkt war man wohl durch die Ergebnisse der letzten Saisonen und der Aufbruchsstimmung mit dem neuen Stadion hochgradig euphorisiert. 
Im Zuge dessen hat man sich wohl dazu hinreissen lassen den an denen die nicht spuren ein Exempel zu statuieren bzw. die Muskeln spielen zu lassen.

Angenommen die Alkoholgerüchte stimmen, würdest du alles normal weiterlaufen lassen?

oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich finde man kommt jetzt total vom Weg ab ! Die Mannschaft entwickeln, junge eigene Spieler aufbauen, verbessern, Best of Österreich verpflichten und vl. ein paar gute, junge Legionäre dazu. (Mocinic,Joe,Graho,Kvili) mehr braucht man eigentlich nicht..oder..

Dass aber so ziemlich jeder junge Österreicher, der gerade laufen kann, sofort ins Ausland wechselt, bekommst aber schon auch mit, oder? Es wird nicht einfacher...

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Der 0815 RLO Spieler kann es ruhig, ein Profi sollte es dann doch lieber lassen. Aber im Österreich glaubt man ja mal immer noch, dass die Ernährung/Lebensstil keinen Einfluss auf die Leistung hat. :rolleyes: 

So ist es! Und wenn es dann heißt, dass Rapid jetzt weniger nett wird, dann soll es so sein. Wir sind ein Profibetrieb. Und über kurz oder lang werden die Ergebnisse auch wieder passen. Das ist im Moment eine Momentaufnahme. Ob Büskens dafür der Richtige ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln...

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Es ist an sich recht einfach, ich muss meine Limits einhalten, das ist früher häufig nicht annähernd passiert, da wurde viel zu viel Risiko genommen. Was wir dieses Saison ausgeben haben sollte ja hoffentlich ausfinziert sein, es wurde ja nicht mal die EL-Gruppe geplant (eh seriös).

Im Rahmen meiner Limits werde ich versuchen mich bestmöglich zu verstärken, gerade weil eben der Pool an Ö-Spielern limitiert ist. Wir müssen mit Legionären wie Novota, Grahovac, Tomi aufräumen, die lassen sich durch Österreicher ersetzen. Die Zugänge heuer kann und will ich ob der allgemein vielen schwachen darbietungen noch nicht bewerten.

Man muss allerdings dieses mehr an Qualität in die Breite und vor allem den Umgang damit auch beherschen, die Spannung für alle hoch zu halten wird ungleich schwieriger. Büskens hat da bisher viel falsch gemacht, für ihn ist ein Verein wie Rapid offensichtlich ganz klar mindestens eine Nummer zu groß.

Wenn jetzt Müller nicht dazu in der Lage ist die Probleme die in seinem Verantwortungsbereich liegen zu korrigieren, ist er ebenso fehl am Platz. Der Grundsätzliche Weg ist aber richtig. Man hat mit dem Stadion den nächsten Schritt geschafft, das drumherum vor allem im sportlichen Bereich aber offensichtlich nicht adäquat nachziehen können.

Vollkommen richtig. Und selbst der sportliche Bereich ist logischerweise nur eine Momentaufnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
martin2542 schrieb vor 17 Minuten:

Welchen Neuzugang der heurigen Saison siehst du als absoluten Fehlkauf?

 

Ich schau dem Treiben bei Rapid seit 25 Jahren als Fan zu, ich hab soviele Neuzugaenge erlebt dass ich mehr als die Haelfte, und zwar weit mehr als die Haelfte wieder vergessen hab weil sie einfach fuer Rapid nichts gebracht haben.

Wenn wir dahin zurueckgehen dass auf einen Beric, drei Mitlaufer kommen dann sind wir in weniger als zwei Jahren wieder dort wo wir die meiste Zeit waren, finanziell handlungsunfaehig.

Konkret wuerd ich sagen dass mit Joeliton gleich nach Beric alles erfolgreicher gelaufen waere, dass beide Einkaeufe, Jelic nach Beric und jetzt der neue, Panikkaeufe waren und so wie Tomi, Nutz und noch einige andere nur den Kader aufblaehen.

Der andere Weg waere gewesen zu akzeptieren dass die Baume nicht von heute auf morgen in den Himmel wachsen, eventuell auf ein Schnaepchen warten und mit dem bestehenden Kader und ein paar aus dem Nachwuchs Platz zwei oder drei anvisieren. Wenn man natuerlich als Ziel grossartiger Weise Top 50 werden will geht das natuerlich nicht, das ist klar.

Bei mir kommt natuerlich auch die rein subjektive Befindlichkeit als Fan dazu, ich mag grundsaetzlich das Kurzpassspiel lieber als der deutsche Fussballansatz und wenn ich heute dem Mueller wieder hoer wie er meint dass wir wieder einmal alles raushauen muessen dann ist mir nicht nur die Diktion an sich unsymathisch sondern ich weiss auch dass das langfristig zu wenig ist. Nur mit staendig "alles raushaun", "Mund abputzen" nachn "dreckig gwinnen" und "Arschbacken zusammenkneifen" wirds net gehen. Klingt aber toll und recht verlockend wenn man das ganze net schon so oft an die Wand fahren gsehen haett. Im Endeffekt ists reiner Fussballpopulismus, den in Wahrheit kann man den Vorstand und in Mueller eh net ernst nehmen wenn sie einerseits sagen sie wollen jetzt ganz auf superwichtigTop 50 werden und dann einen wie Bueskens verpflichten. Fuer den Widerspruch allein musst dich ja fragen ob die noch ganz bei sich sind, rein fussballerisch..

Lange Rede, kurzer Sinn und um deine Frage sinngemaess zu beantworten.. Nein, ich glaube nicht dass der Mueller das noetige Haendchen fuer passende Neuzugaenge hat. Und zwar gar nicht, dazu hat er seit er was zu sagen zu oft danebengegriffen, er ist ja gerade dabei seine eigenen Fehler des letzten Jahres korrigieren zu wollen. Ein gefaehrlicher Teufelskreis den wir wirklich schon sehr oft bei diesem Verein gehabt haben, warum immer wieder die selben Fehler machen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Frodo26 schrieb vor 24 Minuten:

Und warum hättest du Alar behalten wollen?

abgesehen davon dass alar nicht verlängern wollte und den verein auch aus eigenem antrieb verlassen wollte. aber der oestl schreibt schnell mal ohne nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

abgesehen davon dass alar nicht verlängern wollte und den verein auch aus eigenem antrieb verlassen wollte. aber der oestl schreibt schnell mal ohne nachzudenken.

Das kommt immer aufs Angebot an...

 

Frodo26 schrieb vor 29 Minuten:

Und warum hättest du Alar behalten wollen?
Ich meine nach seinen tollen Leistungen im Frühjahr ......

Hierländer kann ich nicht bewerten, aber ich sag nur Red Bull und Block West.

Anscheinend will Farkas nur du, aber kein anderer Verein.

Und Namedroping, der jetzt aktuell gut spielt (?), bringt glaube ich wenig.

Weil Alar bei uns schon funktioniert hat und nach seiner sehr langen, schweren Verletzung regelmäßige EInsätze und das Vertrauen gebraucht hätte, dann wäre er bei uns auch wieder gekommen ! Red Bull und Block West ist in unsere Richtung sicher 0 Problem !!

Farkas wollen viele und ich denke im Winter wird der Verein auch wollen..

Was für ein Namedroping ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alar ist jahrelang net am Steffen vorbeibekommen als Mann hinter den/Spitze, jetzt waer eigentlich seine Zeit gekommen aber da hat man net die Geduld gehabt, auch von seiner Seite. Das ist schade den, wie gesagt, so viel bessere gibts da net die von heut auf morgen sofort auf dem noetigen Level Leistung bringen.

Ich moechte daran erinnern dass das frueher nicht anders war, da hat sich ein Wilfurth oder ein Brauneder bespielsweise auch sehr lange auf der Bank wiedergefunden und die waren woaners kleine Stars. Beim Baric habens fast zwei Jahre auf einen STammplatz gewarten, das ist halt so, man baut das Schritt fuer Schritt auf, mit Hurra Transfers werd ma nix reissen, damals net und auch jetzt net.

Der Weg war unter Barisic lange Zeit der richtige, jetzt befinden wir uns wieder auf dem selben Holzweg wie schon so oft, hoff man dass es diesmal glimplicher ausgeht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Das kommt immer aufs Angebot an...

nein, es kommt in erster linie auf den spieler an und nachdem alar kein wandspieler ist und daher nicht mehr ins rapidsystem passt und deshalb oftmals auf der bank gesessen ist, war klar dass er einen vereinswechsel anstreben würde. aber in deiner naiven welt ist das nicht denkbar. da stellt man schnell einen geldkoffer hin und damit ist dann jeder wieder glücklich.

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Alar ist jahrelang net am Steffen vorbeibekommen als Mann hinter den/Spitze, jetzt waer eigentlich seine Zeit gekommen aber da hat man net die Geduld gehabt, auch von seiner Seite. Das ist schade den, wie gesagt, so viel bessere gibts da net die von heut auf morgen sofort auf dem noetigen Level Leistung bringen.

Ich moechte daran erinnern dass das frueher nicht anders war, da hat sich ein Wilfurth oder ein Brauneder bespielsweise auch sehr lange auf der Bank wiedergefunden und die waren woaners kleine Stars. Beim Baric habens fast zwei Jahre auf einen STammplatz gewarten, das ist halt so, man baut das Schritt fuer Schritt auf, mit Hurra Transfers werd ma nix reissen, damals net und auch jetzt net.

Der Weg war unter Barisic lange Zeit der richtige, jetzt befinden wir uns wieder auf dem selben Holzweg wie schon so oft, hoff man dass es diesmal glimplicher ausgeht.

das problem ist dass alar aber nicht mal als 10er etwas taugt. er ist ein spieler der den pass in die tiefe benötigt und kein spielmacher wie hofmann, der pro spiel 100 ballkontakte hat und 6 torschussvorlagen abliefert. alar gewinnt keine zweikämpfe, alar ist ein mann für den letzten pass und das in einem umschaltspiel. daher ist ein alar auch als hofmann nachfolger einfach keine option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.