Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Gott
narya schrieb vor 2 Minuten:

Nope, du hast nur leider massive Probleme damit, das von anderen Geschriebene auch zu verstehen.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ignore hilft...

 

aber auch nur wenn er nicht ständig zitiert wird. :D

Ich habe euch aber eh nicht gebeten auf meine Einträge zu antworten oder mich zu zitieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die linke seite passt bei uns halt insgesamt nicht wirklich. Traustasson spielt für meinen Geschmack viel zu oft nach hinten - und das,  wenn er eh schon auf 16er Höhe steht . Auch Schrammel traut sich offensiv sehr viel weniger Risiko zu nehmen als früher. Kann natürlich auch an der Kombination der beiden liegen. 

Beim Isländer sieht man zwar schon ,  dass er das Direktspiel beherrschen würde,  aber irgendwie zeigt er mir zu wenig Initiative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ich häztte mir nicht gedacht, dass MB sich bis in die Länderspielpause retten kann, noch dazu mit dem Verletzungspech... hier muss ich meinen imaginären Hut ziehen. Respekt, er hat eine echt schwierige Phase einigermaßen gut gelöst.

Klar ist das X jetzt recht glücklich entstanden, andererseits hatten wir auch in anderen Partien (z.B. Derby, Sassuolo daheim) das Glück eindeutig nicht auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv muss man zwei Dinge anmerken, dass er erstens bereit ist, sich auch vom Plan A zu verabschieden (auch wenn der Plan B noch wesentlich besser eingeschliffen werden muss), und er zweitens mit einem 2/3 Kader und ohne viele Stammspieler zu punkten weiß. Vor zwei Wochen noch hätte ich Canadi am liebesten persönlich aus Altach abgeholt. Aktuell lebt wieder ein bisschen Hoffnung in Richtung Mike auf. Denn ganz offensichtlich versucht er, Lösungen zu finden und Antworten zu entwickeln. Und das ist deutlich mehr, als man für Zoki beanspruchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
narya schrieb Gerade eben:

Positiv muss man zwei Dinge anmerken, dass er erstens bereit ist, sich auch vom Plan A zu verabschieden (auch wenn der Plan B noch wesentlich besser eingeschliffen werden muss), und er zweitens mit einem 2/3 Kader und ohne viele Stammspieler zu punkten weiß. Vor zwei Wochen noch hätte ich Canadi am liebesten persönlich aus Altach abgeholt. Aktuell lebt wieder ein bisschen Hoffnung in Richtung Mike auf. Denn ganz offensichtlich versucht er, Lösungen zu finden und Antworten zu entwickeln. Und das ist deutlich mehr, als man für Zoki beanspruchen kann.

Warum wollen alle einen Ervioletten als Trainer bei uns haben, der über Rapid seit Jahren nur abfällig redet (nicht in Interviews).

Canadi würde bei uns genauso scheitern wie es ein Zollhoher getan hat.

Wenn unter Büskens bis zur Winterpause die Ziele nicht außer Reichweite sind, dann sollte man ihn weiter machen lassen.

Für mich sieht das Spiel Gesamt viel besser aus, als noch im Frühjahr. Über zu viel Glück brauchen wir uns im Moment auch nicht zu beschweren.

9 Punkte sind noch nicht wirklich der unaufhaltbare Rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laotse schrieb vor einer Stunde:

Warum wollen alle einen Ervioletten als Trainer bei uns haben, der über Rapid seit Jahren nur abfällig redet (nicht in Interviews).

Canadi würde bei uns genauso scheitern wie es ein Zollhoher getan hat.

Wenn unter Büskens bis zur Winterpause die Ziele nicht außer Reichweite sind, dann sollte man ihn weiter machen lassen.

Für mich sieht das Spiel Gesamt viel besser aus, als noch im Frühjahr. Über zu viel Glück brauchen wir uns im Moment auch nicht zu beschweren.

9 Punkte sind noch nicht wirklich der unaufhaltbare Rückstand.

Weil er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet hat.

Weil er taktisch sehr gewieft ist.

Weil er seine Mannschaften sehr gut einzustellen weiß.

Weil er in-game entscheidende Änderungen bewirken kann.

Weil er ein akribischer Arbeiter ist.

...

 

Canadi ist doch bitte kein Erzvioletter. Da habe ich deutlich anderes über ihn gehört. Unter anderem persönlich von ehemaligen Spielern, deren Trainer er war. Und stänkern tut er generell ganz gerne gegen viele Seiten. Taugt mir nicht, aber ich würde mir, wie schon 2-3 mal hier angemerkt, aufgrund dieses Details nur ungern den nächsten Stöger / Hasenhüttl entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
narya schrieb vor 12 Minuten:

Weil er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet hat.

Weil er taktisch sehr gewieft ist.

Weil er seine Mannschaften sehr gut einzustellen weiß.

Weil er in-game entscheidende Änderungen bewirken kann.

Weil er ein akribischer Arbeiter ist.

...

 

Canadi ist doch bitte kein Erzvioletter. Da habe ich deutlich anderes über ihn gehört. Unter anderem persönlich von ehemaligen Spielern, deren Trainer er war. Und stänkern tut er generell ganz gerne gegen viele Seiten. Taugt mir nicht, aber ich würde mir, wie schon 2-3 mal hier angemerkt, aufgrund dieses Details nur ungern den nächsten Stöger / Hasenhüttl entgehen lassen.

IN Game hat er welche Änderungen bewirkt?

ich gebe dir Recht, dass er es schafft, einen Aussenseiter gut auf spielerisch überlegene Mannschaften einzustellen, das konnte aber auch ein Zollhoher, oder Gludovatz in Vollendung.

Von einem Störer, oder gar Hasenhüttel ist Canadi mindestens so weit entfernt, wie Rapid vom EL Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im frühjahr hatten wir in der buli einen schnitt von 1,9275 punkten - aktuell halten wir bei einem schnitt von 1,5385 punkten. nur soviel dazu dass wir aktuell soviel besser anzusehen sind. das kann man nur behaupten wenn einem erfolgloserer fußball besser gefällt. aus eine saison hochgerechnet sind das 14 punkte unterschied. 69 zu 55 punkte. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

im frühjahr hatten wir in der buli einen schnitt von 1,9275 punkten - aktuell halten wir bei einem schnitt von 1,5385 punkten. nur soviel dazu dass wir aktuell soviel besser anzusehen sind. das kann man nur behaupten wenn einem erfolgloserer fußball besser gefällt. aus eine saison hochgerechnet sind das 14 punkte unterschied. 69 zu 55 punkte. 

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meinte, wir würden besser sein, oder unser Spiel wäre schöner anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Für mich sieht das Spiel Gesamt viel besser aus, als noch im Frühjahr. Über zu viel Glück brauchen wir uns im Moment auch nicht zu beschweren.

habe ich das falsch verstanden oder hast du nach zwei stunden deine aussage vergessen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

 

Passt, das hab ich geschrieben und dazu stehe ich. Heisst aber nicht, dass wir besser oder schöner anzusehen sind, sondern, dass es für mich kompakter und ausgewogener aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb Gerade eben:

Passt, das hab ich geschrieben und dazu stehe ich. Heisst aber nicht, dass wir besser oder schöner anzusehen sind, sondern, dass es für mich kompakter und ausgewogener aussieht. 

wenn du schreibst dass das spiel gesamt viel besser aussieht, dann interpretiere ich es wie ich es getan habe. wenn du kompakt und ausgewogener meinst, dann verstehe ich das aber noch weniger, denn da widerspricht die punkteausbeute nämlich ganz gravierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn du schreibst dass das spiel gesamt viel besser aussieht, dann interpretiere ich es wie ich es getan habe. wenn du kompakt und ausgewogener meinst, dann verstehe ich das aber noch weniger, denn da widerspricht die punkteausbeute nämlich ganz gravierend.

stimmt, das war oberflächlich ausgedrückt.

Die Punkteausbeute ist mir da ehrlich gesagt ziemlich egal, denn dann müsste man die Verletzungen mit einbeziehen (ein Schobesberger fehlt uns mehr, als man vermuten möchte) und auch unglückliche Niederlagen und Punktverluste, sowie glückliche Siege und Unentschieden sind statistisch nicht erfassbar.

Ich bin eben kein Freund von Statistiken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb Gerade eben:

stimmt, das war oberflächlich ausgedrückt.

Die Punkteausbeute ist mir da ehrlich gesagt ziemlich egal, denn dann müsste man die Verletzungen mit einbeziehen (ein Schobesberger fehlt uns mehr, als man vermuten möchte) und auch unglückliche Niederlagen und Punktverluste, sowie glückliche Siege und Unentschieden sind statistisch nicht erfassbar.

Ich bin eben kein Freund von Statistiken

ich bin auch kein freund von  statistiken, aber ein freund von eroberten punkten. und bei den eroberten punkten sind wir aktuell deutlich hinter dem frühjahr angesiedelt. und natürlich schmerzen die ausfälle aktuell, da bin ich bei dir. aber nichtsdestotrotz sind die 1,54 punkte pro spiel einfach viel zu wenig um reüssieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laotse schrieb vor 48 Minuten:

IN Game hat er welche Änderungen bewirkt?

Er hat mehrfach gezeigt, dass er seine Mannschaft während dem Spiel umstellen kann. Sogar öfters in der selben Halbzeit und auf Zuruf! Das wurde auch so 1 zu 1 von einem seiner Spieler in einem BL-Interview gesagt. War sogar ein Spiel gegen uns.

Irgendein internationales Spiel wars, wo mir das dann ganz besonders eklatant ins Auge gefallen ist. Auswärts gegen irgendwelche Portugiesen oder Italiener?! Da hat Altach sehr fluide agiert und ist mit echter Fünferkette plus zentralen Stürmern angetreten, hat aber immer wieder minutenlange Phasen eingestreut, wo man mit klarer Viererkette und deutlich abweichendem Passmustern und Stürmern, die plötzlich deutlich in die Breite vorne gegangen sind, den Gegner vor massive Probleme gestellt hat. Das war nicht nur Zufall, das war eine mMn ganz spektakuläre Verflechtung zweiter unterschiedlicher Matchpläne. (Vielleicht sind sie auch mit Viererkette angetreten und haben die Phasen mit Fünferkette "eingstreut", so gut kann ich mich an das Spiel nicht mehr erinnern.)

laotse schrieb vor 48 Minuten:

ich gebe dir Recht, dass er es schafft, einen Aussenseiter gut auf spielerisch überlegene Mannschaften einzustellen, das konnte aber auch ein Zollhoher, oder Gludovatz in Vollendung.

Und Canadi ist mit Altach recht spektakulär aufgestiegen, mit einem offensiven 433-Basissystem, auf das sich in erster Linie die Gegner einstellen mussten. Diese Saison als Aufsteiger (nach Jahren des Wartens für die Vorarlberger) haben sie mit einer Bilanz von 21-10-5 abgeschlossen, wobei zwei Niederlagen nach bereits feststehendem Aufstieg passierten. Außerdem erzielte Altach damals in 16 Spielen, also fast der Hälfte aller Begegnungen, drei Tore oder mehr. Canadi kann taktisch sehr, sehr viel. Meiner Einschätzung nach verschätzt man sich massiv, wenn man ihn in einer Reihe stellt mit einem Zellhofer.

laotse schrieb vor 48 Minuten:

Von einem Störer, oder gar Hasenhüttel ist Canadi mindestens so weit entfernt, wie Rapid vom EL Titel.

Das und ähnliches war auch über Stöger und Hasenhüttl vor ein paar Jahren noch zu lesen. Garantie gibts sowieso keine, dass Canadi der nächste große österr. Trainer wird. Aber zehnmal lieber versuche ich es mit der nächsten äußerst vielversprechenden Aktie, als noch einmal auf vermeintlich größere Trainer zu setzen, die in anderen Ligen den Anschluss verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.