Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dasd es mit Büskens noch was wird. Da scheint es auf zu vielen Ebenen Probleme zu geben.

Aber: Was ich ihm absolut zu Gute halte, dass er sich nicht anscheißt, mal einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs zu bringen (anstatt irgendwie deppert um zu stellen, nur damit ein paar Spiele mehr Erfahrung auf dem Platz stehen). Einfach mal so den Thurnwald bringen macht sicher nicht jeder Trainer (in der momentanen Situation). Und das Debut war absolut in Ordnung, fehlerlos agiert in unserer viererkette ohnehin niemand.

Vielversprechende Ansätze beim Thurnwald, keine Frage. Ich mag ja die Kombination aus schnell und technisch stark schon sehr. Und dennoch hat er beim 1:0 schlecht agiert, wie es einem Schrammel weniger wahrscheinlich passiert wäre. Man kanns so oder so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
narya schrieb vor 1 Minute:

Vielversprechende Ansätze beim Thurnwald, keine Frage. Ich mag ja die Kombination aus schnell und technisch stark schon sehr. Und dennoch hat er beim 1:0 schlecht agiert, wie es einem Schrammel weniger wahrscheinlich passiert wäre. Man kanns so oder so sehen.

Schrammel hat gestern aber auch nicht gut ausgesehen, mMn noch schlechter als die meisten anderen Spieler. Thurnwald fand ich offensiv sehr erfrischend. Der kann am Ball was und traut sich das auch hin und wieder zu zeigen. Irgendwann wird ihn halt die generell Unsicherheit der Mannschaft einholen und dann sind diese positiven Ansätze wohl auch Geschichte. Defensiv war er aber wirklich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Schrammel hat gestern aber auch nicht gut ausgesehen, mMn noch schlechter als die meisten anderen Spieler. Thurnwald fand ich offensiv sehr erfrischend. Der kann am Ball was und traut sich das auch hin und wieder zu zeigen. Irgendwann wird ihn halt die generell Unsicherheit der Mannschaft einholen und dann sind diese positiven Ansätze wohl auch Geschichte. Defensiv war er aber wirklich nicht gut.

Schrammel hat eine leichte Unform. Das sieht man natürlich. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ein erfahrener Spieler wie er in der (natürlich sehr schönen) Aktion der Italiener anders agiert und seinen Rücken nicht vernachlässigt. Er war aber sicher nicht alleine daran schuld, sondern auch Sonnleitner, der da als innen stehender Mann die Übersicht haben müsste und den jungen Nebenspieler anweisen müsste. So aber waren beide, Thurnwald und Sonnleitner irgendwo in der Schwebe zwischen gleich attackieren und Raum sichern. Und das war dann tödlich. Ich freu mich schon sehr, wenn der Schößi wieder da ist. Wahnsinn, wie sehr sich der in kürzester Zeit zum lange vermissten Abwehrchef gemausert hat.

oestl schrieb vor 17 Minuten:

Hab seit einem halben Jahr nicht so gute Flanken gesehen - 2x - wie von Thurnwald gestern ! Da sollten sich Pavelic und Schrammel mal ein Beispiel nehmen!!

Blödsinn, Schrammel hatte zu Beginn der Saison eine gute nach der anderen rausgehaut. Und hätten wir da einen Killer in der Zentrale gehabt, würde er jetzt auch schon bei 4-6 Assists stehen. Mit Pavelic bin ich selber unzufrieden, was die Flanken angeht. Der entscheidet sich zu oft für den die Grundlinie und den flachen Pass an die Stange oder den Rückraum. Der sollte das noch besser variieren lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
narya schrieb vor 11 Minuten:

Schrammel hat eine leichte Unform. Das sieht man natürlich. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ein erfahrener Spieler wie er in der (natürlich sehr schönen) Aktion der Italiener anders agiert und seinen Rücken nicht vernachlässigt. Er war aber sicher nicht alleine daran schuld, sondern auch Sonnleitner, der da als innen stehender Mann die Übersicht haben müsste und den jungen Nebenspieler anweisen müsste. So aber waren beide, Thurnwald und Sonnleitner irgendwo in der Schwebe zwischen gleich attackieren und Raum sichern. Und das war dann tödlich. Ich freu mich schon sehr, wenn der Schößi wieder da ist. Wahnsinn, wie sehr sich der in kürzester Zeit zum lange vermissten Abwehrchef gemausert hat.

Das war bestimmt nicht optimal in unserer Verteidigung, man muss aber auch anerkennen, dass das einfach sehr gut gespielt wurde. Puls 4 und Hofmann hams eh gut analysiert. Mocinic hätte schon früher viel aggressiver draufgehen müssen, den seh ich fast als Hauptschuldigen. Dass der Torschütze dann den scharfen Pass so gut verarbeiten kann, war schon Weltklasse. Solche Lochpässe sind generell schwer zu verteidigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 18 Minuten:

Blödsinn, Schrammel hatte zu Beginn der Saison eine gute nach der anderen rausgehaut. Und hätten wir da einen Killer in der Zentrale gehabt, würde er jetzt auch schon bei 4-6 Assists stehen. Mit Pavelic bin ich selber unzufrieden, was die Flanken angeht. Der entscheidet sich zu oft für den die Grundlinie und den flachen Pass an die Stange oder den Rückraum. Der sollte das noch besser variieren lernen.

Gerade Schrammel variiert doch so gut wie nie, sondern flankt eigentlich so gut wie immer aus dem Halbfeld, während bei Pavelic noch eher eine gewisse Variabilität herrscht. Zumindest wäre das mein Eindruck. Und wie bei Schrammel kommen ähnlich viele Flanken an bzw. eben nicht, nur machen halt dann die Stürmer regelmäßig zu wenig daraus. Allein gegen Sassuolo und die Austria daheim hatte Joe zwei perfekte Hereingaben von Pavelic nicht verwertet.

Edit: Lt. Bundesliga.at hat Schrammel fast doppelt so viele Flanken wie Pavelic, der hat dafür relativ mehr angekommene Flanken. Wäre interessant, ob da Pässe in den Rückraum als Flanken zählen oder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Das war bestimmt nicht optimal in unserer Verteidigung, man muss aber auch anerkennen, dass das einfach sehr gut gespielt wurde. Puls 4 und Hofmann hams eh gut analysiert. Mocinic hätte schon früher viel aggressiver draufgehen müssen, den seh ich fast als Hauptschuldigen. Dass der Torschütze dann den scharfen Pass so gut verarbeiten kann, war schon Weltklasse. Solche Lochpässe sind generell schwer zu verteidigen.

Natürlich wars gut gespielt und selten ist nur ein Spieler schuldig. Der mit Abstand erfahrenste Innenverteidiger, also der Spieler, der die beste Übersicht hat, muss aber hier besser einteilen bzw. überhaupt einteilen. Er hat viele Optionen. Er könnte etwa auch Thurnwald anweisen zur Mitte einzurücken und selber nach außen kreuzen, um den Lauweg abschneiden. Dass ein Jungspund die Situation noch nicht übernasert und bei dem Tempo die falsche Entscheidung trifft, ist verständlich. Aber deshalb hat man ja die mit mehr Spielen auf dem Platz. Es bleibt leider zum wiederholten Male ein Stellungs- bzs. Zuordnungsfehler, bei dem Sonnleitner maßgeblich (un)beteiligt war.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Schrammel variiert doch so gut wie nie, sondern flankt eigentlich so gut wie immer aus dem Halbfeld, während bei Pavelic noch eher eine gewisse Variabilität herrscht. Zumindest wäre das mein Eindruck. Und wie bei Schrammel kommen ähnlich viele Flanken an bzw. eben nicht, nur machen halt dann die Stürmer regelmäßig zu wenig daraus. Allein gegen Sassuolo und die Austria daheim hatte Joe zwei perfekte Hereingaben von Pavelic nicht verwertet.

Schrammel flankt vor allem aus dem Halbfeld, das stimmt. Sicher auch, weil er diese Art Flanken recht gut beherrscht. Für den Gang an die Grundlinie fehlt im da der Speed bzw. die abhanden gekommene Kombinationsgabe eine Kainz. Beide AVer sind nicht besonders variantenreich, aber unsere Stürmer machen zu wenig aus dem, was durchaus kommt, da hast du recht. Daher bin ich mit der Solospitze Joelinton auch nicht sehr happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 27 Minuten:

Blödsinn, Schrammel hatte zu Beginn der Saison eine gute nach der anderen rausgehaut. Und hätten wir da einen Killer in der Zentrale gehabt, würde er jetzt auch schon bei 4-6 Assists stehen. Mit Pavelic bin ich selber unzufrieden, was die Flanken angeht. Der entscheidet sich zu oft für den die Grundlinie und den flachen Pass an die Stange oder den Rückraum. Der sollte das noch besser variieren lernen.

Der Schrammel spielt seit seiner Verletzung nicht mehr gut - läuft nicht durch bis zur Grundlinie und Flanken sind auch nix . Ich hab seit dem Chelsea-Match jede Partie daheim gesehen und keine gute Flanke vom Schrammel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 2 Minuten:

Schrammel flankt vor allem aus dem Halbfeld, das stimmt. Sicher auch, weil er diese Art Flanken recht gut beherrscht. Für den Gang an die Grundlinie fehlt im da der Speed bzw. die abhanden gekommene Kombinationsgabe eine Kainz. Beide AVer sind nicht besonders variantenreich, aber unsere Stürmer machen zu wenig aus dem, was durchaus kommt, da hast du recht. Daher bin ich mit der Solospitze Joelinton auch nicht sehr happy.

Ich erkenne bei der Genauigkeit bei beiden recht wenig Unterschied. Manchmal hauen beide eine butterweiche Flanke genau auf den Stürmer raus, manchmal schießen sie den Ball ohne Bedrängnis ins gegenüberliegende Seitenout. Variantenreicher würde ich Pavelic sehen, der aber vor allem beim Weg auf die Grundlinie relativ häufig die falsche Entscheidung trifft und den Ball nicht zu einem Mitspieler bringt. Wenn ein Ball mal ankommt, dann kann man aber sicher sein, dass die Empfänger auch noch zusätzlich oft viel zu wenig machen (schlechter Abschluss oder gar noch mal annehmen und auf bessere Zeiten warten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 33 Minuten:

Der Schrammel spielt seit seiner Verletzung nicht mehr gut - läuft nicht durch bis zur Grundlinie und Flanken sind auch nix . Ich hab seit dem Chelsea-Match jede Partie daheim gesehen und keine gute Flanke vom Schrammel..

Dann such dir einen Augenarzt. Oder meide den Beerjet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 45 Minuten:

Schrammel flankt vor allem aus dem Halbfeld, das stimmt. Sicher auch, weil er diese Art Flanken recht gut beherrscht. Für den Gang an die Grundlinie fehlt im da der Speed bzw. die abhanden gekommene Kombinationsgabe eine Kainz.

Eigentlich gibst mir ja eh recht, aber dein Hobby scheint es zu sein immer zu widersprechen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich gibst mir ja eh recht, aber dein Hobby scheint es zu sein immer zu widersprechen..

Nope, du hast nur leider massive Probleme damit, das von anderen Geschriebene auch zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.