Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Postinho
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Im standard gibt es einen vorbericht zum heutigen ec-spiel der gleichzeitig auch ein artikel über stefan schwab ist. Befragt zum trainer meinte er sinngemäß, dass büskens eine härtere hand als barisic hätte und penibler sei. Er mache die spieler auf kleinigkeiten aufmerksam (bei gleichem spielsystem) und warne sie davor, faul zu sein.

hier der link: http://derstandard.at/2000042980381/Stefan-Schwab-schwebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die work rate von schobesberger anschaut, dann wirkt die härtere Gangart von büskens sicherlich, wobei er nach dem Spiel usw doch auch freundschaftlich wirkt mit den Spielern. Wie narya schon sagt, wirkt wie ein guter mittelweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
narya schrieb vor 2 Stunden:

Büskens scheint mir immer mehr wie der Mittelwert von Pacult und Barisic. Gefällt.

Das ist mir auch schon aufgefallen, bis auf das Altach Spiel bin bis jetzt sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwer zu interpretieren. Schwab sagt auch, es war die Geduld von Zoki für die er sich bedankt. Vllt wäre er als unter Büskens nie so weit gekommen.

 

Am Ende zählt der Erfolg. Büskens hat den besten Kader und damit ist auch die Erwartung gestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es ist reine Spekulation, aber ich sehe nichts, was gegn die Behauptung spricht, dass ZB mit diesem Kader nicht den gleichen Erfolg eingefahren hätte. Mit Ausnahme mit der mehrmaligen Aufstellung von Szanto hat MB jetzt nicht viel gewagt, eine variantenreichere Taktik (mit zb 2 Stürmern) habe ich noch nicht gesehen. In Altach traditionell verloren,.. Auswärts gegen die Weissrussen eine typische ZB Partie wie in den letzten Jahren. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass die Mannschaft gerade rockt, (das hat sie letztes Jahr aber auch gegen ajax etc getan) und MB ist sicherlich ein erfahrener und guter Trainer... noch sehe ich aber das "update" zu ZB nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Allein dadurch dass auch (oder eher oft) mal schnell nach vorne gespielt wird und nicht ewig "schiebs Balli hinten rum" gespielt wird, hat sich dieser Trainerwechsel in meinen Augen schon ausgezahlt.  

Diese (Zokis) Form des Ballbesitzfußballes hat mich ein ums andere mal aufgeregt. 

Uns ich weiß nicht wieso Zoki sich in dieser Hinsicht hätte ändern sollen und sich selbst untreu werden sollte. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von mir aus kann's ruhig so weitergehen, Büskens 5 Jahre bleiben und viel, viel gewinnen.

Allerdings muss bei aller Euphorie bedacht werden, dass wir erst ein BL-Auswärtsspiel gegen einen sogenannten Kleineren absolviert haben. Die Partie am Sonntag wird aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 36 Minuten:

Allein dadurch dass auch (oder eher oft) mal schnell nach vorne gespielt wird und nicht ewig "schiebs Balli hinten rum" gespielt wird, hat sich dieser Trainerwechsel in meinen Augen schon ausgezahlt.  

Diese (Zokis) Form des Ballbesitzfußballes hat mich ein ums andere mal aufgeregt. 

Uns ich weiß nicht wieso Zoki sich in dieser Hinsicht hätte ändern sollen und sich selbst untreu werden sollte. 

Barisic ist ein guter Individual- und Perspektivtrainer, da gibt's gar nichts. Vielen Dank für seine Leistungen! Wenn man bedenkt, was sich bei Rapid in den letzten drei Jahren getan hat, dann kann und muss man als Anhänger zurecht richtig stolz und erfreut sein. Der Trainerwechsel war trotzdem richtig, zumindest aus heutiger Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Supersonic schrieb vor 1 Stunde:

Es ist reine Spekulation, aber ich sehe nichts, was gegn die Behauptung spricht, dass ZB mit diesem Kader nicht den gleichen Erfolg eingefahren hätte. Mit Ausnahme mit der mehrmaligen Aufstellung von Szanto hat MB jetzt nicht viel gewagt, eine variantenreichere Taktik (mit zb 2 Stürmern) habe ich noch nicht gesehen. In Altach traditionell verloren,.. Auswärts gegen die Weissrussen eine typische ZB Partie wie in den letzten Jahren. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass die Mannschaft gerade rockt, (das hat sie letztes Jahr aber auch gegen ajax etc getan) und MB ist sicherlich ein erfahrener und guter Trainer... noch sehe ich aber das "update" zu ZB nicht!

Vielleicht solltest du dir mal ein Spiel des letzten Jahres ansehen.

es gibt wohl kaum größere Auslegungsunterschiede eines Systems als zwischen MB und ZB.

ZB war und ist wichtig für die Entwicklung des Vereins und ich würde mir sehr wünschen, dass man ihn wieder in irgendeiner Form zurück holt, aber allein die Art wie man sich auf einen Gegner einstellt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laotse schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht solltest du dir mal ein Spiel des letzten Jahres ansehen.

es gibt wohl kaum größere Auslegungsunterschiede eines Systems als zwischen MB und ZB.

ZB war und ist wichtig für die Entwicklung des Vereins und ich würde mir sehr wünschen, dass man ihn wieder in irgendeiner Form zurück holt, aber allein die Art wie man sich auf einen Gegner einstellt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht 

Zoki als scout wäre sicherbnicht schlecht.  Aber er ist trainer und wird wohl diesen job nicht habenwollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Es ist reine Spekulation, aber ich sehe nichts, was gegn die Behauptung spricht, dass ZB mit diesem Kader nicht den gleichen Erfolg eingefahren hätte. Mit Ausnahme mit der mehrmaligen Aufstellung von Szanto hat MB jetzt nicht viel gewagt, eine variantenreichere Taktik (mit zb 2 Stürmern) habe ich noch nicht gesehen. In Altach traditionell verloren,.. Auswärts gegen die Weissrussen eine typische ZB Partie wie in den letzten Jahren. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass die Mannschaft gerade rockt, (das hat sie letztes Jahr aber auch gegen ajax etc getan) und MB ist sicherlich ein erfahrener und guter Trainer... noch sehe ich aber das "update" zu ZB nicht!


Unglaublich, reine Blindheit kann das nicht sein, ich tippe fast auf ein enormes Verbundenheitsgefühl zu ZB.

Wie laotse schrieb gibt es ganz deutliche Unterschiede. Und einen entscheidenden, wir spielen nun endlich nach einem Tor auf das nächste. Das ist es was ich an vielen deutschen Trainern sehr schätze. Prohaska zB faselt typisch österreichisch über das verwalten des Vorsprungs und dass er überrascht war dass wir noch so Gas gegeben haben. MB ist ein klares Upgrade zu Barisic, mindestens so wie Mocinic zu Petsos. Altach zählt in Bezug auf MB nicht, denn wahrscheinlich könnte sich kein einziger deutscher Trainer überhaupt vorstellen, dass sich eine Mannschaft so herunterlassen kann. Lesson learned, und das wird man morgen wohl auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
PRESIDENT@NET schrieb vor 11 Minuten:

Altach zählt in Bezug auf MB nicht, denn wahrscheinlich könnte sich kein einziger deutscher Trainer überhaupt vorstellen, dass sich eine Mannschaft so herunterlassen kann.

natürlich zählt altach, wieso sollte es nicht in eine bewertung von büskens einfließen. es ist nicht so, dass da irgendetwas unerwartetes passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selectah schrieb vor 7 Minuten:

natürlich zählt altach, wieso sollte es nicht in eine bewertung von büskens einfließen. es ist nicht so, dass da irgendetwas unerwartetes passiert ist. 

nennt man dann wohl zurechtrücken wie man es haben will. Natürlich fließt es ein und hier war null Unterschied zu Zoki, der eine wurde zerrissen, der andere bekommt  (wohl zurecht) noch Galgenfrist. Es muss sich aber gravierendes ändern. Gehofft und geglaubt haben wir das nach erfolgreichen EC-Auftritten auch letztes Jahr immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.