Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Kann den Artikel wer reinkopieren. Der Link geht aus irgendeinem Grund nicht im ausländischen WLAN. 

Rapid-Tank ist leer, ab sofort wird rotiert!

Büskens ist gefragt

22.08.2016, 19:55

"Wenn du aus der Kirche raus bist, weißt du mehr." Was Rapid-Coach Mike Büskens nach dem 1:1 in Wolfsberg meinte: Im Nachhinein ist man schlauer. Ja, ja - hätt i, war i, tat i.

 

Sieben Neue bei der Austria,  sogar neun bei Salzburg.  Da ging der Rotations-Poker auf. Rapids  Plan nicht. "Wir wollten den Lauf nützen, den wir haben", begründete Trainer Büskens, warum er drei Tage nach dem 4:0 gegen Trencin  nur einen einzigen Wechsel (Thomas Murg für Philipp Schobesberger) vornahm. Natürlich nach Rücksprache mit den Spielern, Ärzten und Physios.

Büskens: "Am Ende waren die Tanks leer"
Alle gaben grünes Licht. Doch dann fehlte die Frische. "Am Ende waren die Tanks leer", erkannte auch Sportchef Andreas Müller.  Bei Stefan Schwab, Louis Schaub  und vor allem Joelinton. Der junge Brasilianer hatte im Finish das 2:1 am Fuß, aber auch schon Krämpfe. Das Trio war ja bislang bei allen Spielen von Anfang an dabei.

Was nicht mehr notwendig sein sollte. Im Europa-League-Play-off am Donnerstag gegen Trencin könnte Steffen Hofmann  sein Comeback feiern. Da muss Büskens - nach dem 4:0 vom Hinspiel - ohnehin nichts riskieren. Rapid konzentriert sich schon jetzt voll auf den Sonntags-Hit gegen Salzburg.

Müller: "Wir haben gar keine B-Mannschaft"

Und kann dann - nach der Länderspiel-Pause - auch auf den stürmischen Neuzugang Giorgi Kvilitaia setzen. Der Georgier wird gerade aufgepäppelt. Gleiches gilt für Matej Jelic.  "Schau, wer bei uns auf der Bank sitzt, wir haben gar keine B-Mannschaft", verweist Müller auf die neue Qualität im großen Kader.

Die man auch ausschöpfen wird. "Dafür halten wir ja jeden bei Laune", rechnet auch Müller zukünftig mit vermehrter Rotation gegen die Doppelbelastung. Selbst wenn Mario Sonnleitner,  Tomi und Stefan Nutz im August doch noch "Abnehmer" finden sollten. Was von Rapid aber gar nicht forciert wird.

Passieren wieder Liga-Umfaller nach EC-Auftritten?

Denn die letzte Europa-League-Saison ist Warnung genug: Auf den Ukraine-Trip folgte ein 2:4 gegen Mattersburg. Zurück aus Weißrussland, setzte es ein 1:2 gegen Salzburg. Und nach Pilsen blamierte man sich mit 1:2 in Grödig. Das darf sich im Titelkampf jetzt nicht wiederholen.

Und Büskens hat an den UEFA-Cup-Sieg von 1997 auch noch andere Erinnerungen. In der Liga wurde er mit Schalke  nämlich nur Zwölfter. Weil man nicht rotieren konnte…

http://www.krone.at/fussball/rapid-tank-ist-leer-ab-sofort-wird-rotiert-bueskens-ist-gefragt-story-526031

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Bla bla bla der Großteil von euch würde sogar bei einem Supermodel Kritikpunkte finden .....wir haben die letzte spiele vor WAC alle samt mit überlegener Spielweise gewonnen da kann es schon passieren, dass man auf dem Acker in Kärnten nur unentschieden spielt, Rotation ist schön und gut aber wen soll man draußen lassen wenn die Mannschaft so auftrumpft? Mein Gott dann muss man halt die Punkte wo anders holen, dass ist doch bei jedem Verein so, dass man bei kleineren Vereinen nach Europacupspielen stolpert....der Mike macht einen tollen Job und die Mannschaft ist jetzt schon viel weiter als ich mir das vor Saisonbeginn gedacht habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 4 Stunden:

Rotation ist schön und gut aber wen soll man draußen lassen wenn die Mannschaft so auftrumpft? 

ist doch bei jedem Verein so, dass man bei kleineren Vereinen nach Europacupspielen stolpert....

wie wäre es mit den spielern, die einfach müde wirkten wie schwab und joelinton?
joelinton hat seit 1 jahr nicht gespielt und jetzt darf er 2 spiele die woche machen. (mit chelsea waren es 10 spiele in 50 tagen) wie lange wird das gut gehen, bis das eine verletzung nach sich zieht?
dann kann man ihn wirklich mal als joker bringen und nicht fast immer durchspielen lassen
statt schwab nutz, oder schobi - murg (beide haben nur 1hz gespielt unter der woche) schaub
wäre der die 11 wirklich schlechter gewesen? für den wac sollte das auf alle fälle reichen

der zweite satz ist richtig lustig. du weiß schon wer unter der woche gespielt hat und wer gegen die kleinen am WE gewonnen hat? 2 mannschaften die fast den kompletten kader durchrotiert haben

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
eminem23 schrieb vor 5 Stunden:

Bla bla bla der Großteil von euch würde sogar bei einem Supermodel Kritikpunkte finden .....wir haben die letzte spiele vor WAC alle samt mit überlegener Spielweise gewonnen da kann es schon passieren, dass man auf dem Acker in Kärnten nur unentschieden spielt, Rotation ist schön und gut aber wen soll man draußen lassen wenn die Mannschaft so auftrumpft? Mein Gott dann muss man halt die Punkte wo anders holen, dass ist doch bei jedem Verein so, dass man bei kleineren Vereinen nach Europacupspielen stolpert....der Mike macht einen tollen Job und die Mannschaft ist jetzt schon viel weiter als ich mir das vor Saisonbeginn gedacht habe....

Was ist daran falsch wenn man gewisse Punkte anspricht die besser werden sollen? 

Verlangt ja keiner dass man ihn raushaut (zumindest niemand den man ernst nehmen muss :=   )  

Raunzen kann nerven ja, aber deswegen sollte Kritik nicht verboten werden 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 14 Stunden:

Gibt daweil doch noch ein paar Kritikpunkte meinerseits, wobei ein wirkliches Fazit man natürlich erst im winter ziehen kann, auch büskens verdient sich etwas Zeit. 

- Novota statt strebinger verstehe ich einfach nicht 

- Etwas mehr Rotation. Auch unsere Ersatz Spieler werden wichtig werden und da hätte man mal bisschen Wechsel können wie ich finde. Auch im Match, Entrup früher gg Admira oder trencin bringen, Joelinton geht oft schon am Zahnfleisch 

- die zu defensive Bank. Wieso Maxi, Wöber und entrup und auer auf der bank sind verstehe ich nicht wirklich. 

- Rotation auch auf der Bank. Ich kann es mir nicht vorstellen dass nutz, Tomi und sonnleitner so schlecht trainieren. Die hätte man mal statt wöber oder Szanto mitnehmen können um ihnen ein Gefühl zu geben, Teil des Kaders zu sein. 

- Die Spiele in Altach und wolfsberg natürlich. Solche Spiele müssen besser werden, wobei uns die Auslosung da hilft, wir haben nach ec spielen fünf heimspiele und nur ried auswärts.

Top Posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Stunden:

Kann den Artikel wer reinkopieren. Der Link geht aus irgendeinem Grund nicht im ausländischen WLAN. 

Rapid- Tank ist leer, ab sofort wird rotiert!

Büskens ist gefragt

22.08.2016, 19:55

"Wenn du aus der Kirche raus bist, weißt du mehr." Was Rapid- Coach Mike Büskens nach dem 1:1 in Wolfsberg meinte: Im Nachhinein ist man schlauer. Ja, ja - hätt i, war i, tat i.

Sieben Neue bei der Austria,  sogar neun bei Salzburg.  Da ging der Rotations- Poker auf. Rapids  Plan nicht. "Wir wollten den Lauf nützen, den wir haben", begründete Trainer Büskens, warum er drei Tage nach dem 4:0 gegen Trencin  nur einen einzigen Wechsel (Thomas Murg für Philipp Schobesberger) vornahm. Natürlich nach Rücksprache mit den Spielern, Ärzten und Physios.

Büskens: "Am Ende waren die Tanks leer"
Alle gaben grünes Licht. Doch dann fehlte die Frische. "Am Ende waren die Tanks leer", erkannte auch Sportchef Andreas Müller.  Bei Stefan Schwab, Louis Schaub  und vor allem Joelinton. Der junge Brasilianer hatte im Finish das 2:1 am Fuß, aber auch schon Krämpfe. Das Trio war ja bislang bei allen Spielen von Anfang an dabei.

Was nicht mehr notwendig sein sollte. Im Europa- League- Play- off am Donnerstag gegen Trencin könnte Steffen Hofmann  sein Comeback feiern. Da muss Büskens - nach dem 4:0 vom Hinspiel - ohnehin nichts riskieren. Rapid konzentriert sich schon jetzt voll auf den Sonntags- Hit gegen Salzburg.

Müller: "Wir haben gar keine B- Mannschaft"

Und kann dann - nach der Länderspiel- Pause - auch auf den stürmischen Neuzugang Giorgi Kvilitaia setzen. Der Georgier wird gerade aufgepäppelt. Gleiches gilt für Matej Jelic.  "Schau, wer bei uns auf der Bank sitzt, wir haben gar keine B- Mannschaft", verweist Müller auf die neue Qualität im großen Kader.

Die man auch ausschöpfen wird. "Dafür halten wir ja jeden bei Laune", rechnet auch Müller zukünftig mit vermehrter Rotation gegen die Doppelbelastung. Selbst wenn Mario Sonnleitner,  Tomi und Stefan Nutz im August doch noch "Abnehmer" finden sollten. Was von Rapid aber gar nicht forciert wird.

Passieren wieder Liga- Umfaller nach EC- Auftritten?

Denn die letzte Europa- League- Saison ist Warnung genug: Auf den Ukraine- Trip folgte ein 2:4 gegen Mattersburg. Zurück aus Weißrussland, setzte es ein 1:2 gegen Salzburg. Und nach Pilsen blamierte man sich mit 1:2 in Grödig. Das darf sich im Titelkampf jetzt nicht wiederholen.

Und Büskens hat an den UEFA- Cup- Sieg von 1997 auch noch andere Erinnerungen. In der Liga wurde er mit Schalke  nämlich nur Zwölfter. Weil man nicht rotieren konnte…

22.08.2016, 19:55
Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung
bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
eminem23 schrieb vor 8 Stunden:

... da kann es schon passieren, dass man auf dem Acker in Kärnten nur unentschieden spielt,  ...

Kein "Acker": Rasenheizung wurde neu verlegt, das geht nur ganz schwer wenn man nicht auch den Rasen erneuert ;)

Rasen war in ausgezeichnetem Zustand - leider diesmal (und vermutlich auch demnächst) keine Ausrede mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Prinzipiell war der Start von Rapid und Büskens wirklich sehr sehr sehenswert. Eigen ist dass die Auswärts-Schwäche gegen kleinere Klubs in der Liga nach wie vor vorhanden. (Aber gut, da hilft auch kein neues Superstadion daheim;)

Ich würde trotz Lauf auch mal ein bissl rotieren. Muss ja nicht immer gleich die Mega-Auswechslung auf 7 Positionen sein. Aber ein Nutz oder ein Tomi tät mal ned schaden, auch ein Entrup sollte bei allem Hinundher mal mehr als immer nur 3 Minuten kriegen... Vielleicht kann man dann endlich mal die ewig gleichen Auswärstdesaster vermeiden ... http://wp.me/p1DXpz-eN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bin schon gespannt, was der president dazu sagt. Wahrscheinlich zählt das Spiel heute genauso wenig wie jenes gegen Altach.






:lol:

das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich mir die letzte Seite durchgelesen habe.

die erste Bilanz bezüglich der auswärtsparten kann man nach dem ersten Viertel ziehen. Da kann man dann schon besser abschätzen wie das Werkl unter Büskens ablaufen soll

Freut mich, dass euch meine Meinung so wichtig ist... ;-)

Aber grundsätzlich war das gegen den WAC gar nix und zwar und zwar im Bezug auf den Einsatz der Spieler. Wenn ich nach ein paar spielen von leeren Tanks lese frage ich mich schon wie es um die Fitness der Spieler bestellt ist.

Und ja, ich sehe noch immer einen deutlichen Unterschied, unter ZB hätten wir nicht x gespielt sondern verloren. Der Trend bei grindigen auswärts Bauernspielen ist positiv. Niederlage-Unentschieden-Sieg folgt... ;-)

Mir persönlich geht es einfach auf den Geist, dass MB nach so wenigen Spielen kritisiert wird und mit ZB auf eine Stufe gesetzt wird. Weil ich nämlich in den wenigen Spielen großteils wesentlich mehr Spaß beim zusehen hatte und eine echte Bewertung ohnehin erst am Ende der Saison zu machen ist, frühestens zur Winterpause. Bis dahin wünsche ich mir eigentlich nur faire Behandlung des Trainers, der sicher gerade alle Hände voll zu tun hat den über Jahre angelernten Schlendrian bei solchen Spielen in den Kuhdörfern aus der Mannschaft zu vertreiben. Genauso wie die zuletzt feststellbare "is hoit so, is eh ok" Mentalität, die gehört einfach nicht zu Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor einer Stunde:

 


Freut mich, dass euch meine Meinung so wichtig ist... ;-)

Aber grundsätzlich war das gegen den WAC gar nix und zwar und zwar im Bezug auf den Einsatz der Spieler. Wenn ich nach ein paar spielen von leeren Tanks lese frage ich mich schon wie es um die Fitness der Spieler bestellt ist.

Und ja, ich sehe noch immer einen deutlichen Unterschied, unter ZB hätten wir nicht x gespielt sondern verloren. Der Trend bei grindigen auswärts Bauernspielen ist positiv. Niederlage-Unentschieden-Sieg folgt... ;-)

Mir persönlich geht es einfach auf den Geist, dass MB nach so wenigen Spielen kritisiert wird und mit ZB auf eine Stufe gesetzt wird. Weil ich nämlich in den wenigen Spielen großteils wesentlich mehr Spaß beim zusehen hatte und eine echte Bewertung ohnehin erst am Ende der Saison zu machen ist, frühestens zur Winterpause. Bis dahin wünsche ich mir eigentlich nur faire Behandlung des Trainers, der sicher gerade alle Hände voll zu tun hat den über Jahre angelernten Schlendrian bei solchen Spielen in den Kuhdörfern aus der Mannschaft zu vertreiben. Genauso wie die zuletzt feststellbare "is hoit so, is eh ok" Mentalität, die gehört einfach nicht zu Rapid!

 

faire behandlung einfordern aber gleichzeitig es als quasi beleidigung empfinden, wenn büskens mit barisic verglichen wird. sorry das passt nicht zusammen. ich stimme dir zu wenn es heißt dass büskens erst zum ende der saison bewertet werden sollte, aber dann solltest du dich auch selber daran halten. und nein ich stelle büskens nicht auf eine stufe mit barisic, denn in meinen augen muss er das erst einmal erreichen und das meine ich in erster linie positiv. ich hoffe und glaube das schafft er, mir ist büskens nämlich zutiefst sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

faire behandlung einfordern aber gleichzeitig es als quasi beleidigung empfinden, wenn büskens mit barisic verglichen wird. sorry das passt nicht zusammen. ich stimme dir zu wenn es heißt dass büskens erst zum ende der saison bewertet werden sollte, aber dann solltest du dich auch selber daran halten. und nein ich stelle büskens nicht auf eine stufe mit barisic, denn in meinen augen muss er das erst einmal erreichen und das meine ich in erster linie positiv. ich hoffe und glaube das schafft er, mir ist büskens nämlich zutiefst sympathisch.

sehe ich ziemlich genauso, man muss Büskens natürlich eine faire Chance geben, aber die Fussstapfen die Barisic hinterlassen hat sind alles andere als klein und dass Barisic mit seinen Erfolgen (Transfers und EC) viel Geld in unsere Kassa gespült hat und somit auch die finanzielle Basis für aktuelle Transfers legte, darf auch nicht vergessen werden, Büskens ist mir im übrigen auch sehr sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

faire behandlung einfordern aber gleichzeitig es als quasi beleidigung empfinden, wenn büskens mit barisic verglichen wird. sorry das passt nicht zusammen. ich stimme dir zu wenn es heißt dass büskens erst zum ende der saison bewertet werden sollte, aber dann solltest du dich auch selber daran halten. und nein ich stelle büskens nicht auf eine stufe mit barisic, denn in meinen augen muss er das erst einmal erreichen und das meine ich in erster linie positiv. ich hoffe und glaube das schafft er, mir ist büskens nämlich zutiefst sympathisch.

 

Die Diskussion über Barisic Leistungen würd ich mir gar nicht antun. Wird ja gerne vergessen, dass es auch unter Barisic genug Phasen gegeben hat, in denen man guten attraktiven Fußball gezeigt hat, meistens halt im Frühjahr, weil im Herbst erst die vielen Abgänge durch "Wundertüten" ersetzt werden mussten. Aber auch zum letzten Saisonstart ist man sehr gut gestartet, danach war nach der CL-Qualifikation (und dem Abgang von Beric) in der Liga ein wenig die Luft draußen.

Aktuell hat man halt bei den "guten" Spielen ein wenig mehr Lust aufs Toreschießen, bringt halt auch nicht viel, wenn man dann weiterhin in Altach und Wolfsberg sich anstellt wie eine Amateurmannschaft. Wird das nicht abgestellt, wird sich wohl auch im ASB das Stimmungsbild bald wieder ändern und dann "zokelt" es halt nicht, sondern es "büskelt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 13 Minuten:

 

Die Diskussion über Barisic Leistungen würd ich mir gar nicht antun. Wird ja gerne vergessen, dass es auch unter Barisic genug Phasen gegeben hat, in denen man guten attraktiven Fußball gezeigt hat, meistens halt im Frühjahr, weil im Herbst erst die vielen Abgänge durch "Wundertüten" ersetzt werden mussten. Aber auch zum letzten Saisonstart ist man sehr gut gestartet, danach war nach der CL-Qualifikation (und dem Abgang von Beric) in der Liga ein wenig die Luft draußen.

Aktuell hat man halt bei den "guten" Spielen ein wenig mehr Lust aufs Toreschießen, bringt halt auch nicht viel, wenn man dann weiterhin in Altach und Wolfsberg sich anstellt wie eine Amateurmannschaft. Wird das nicht abgestellt, wird sich wohl auch im ASB das Stimmungsbild bald wieder ändern und dann "zokelt" es halt nicht, sondern es "büskelt". 

mir gings ja in erster linie um den widerspruch in sich! eineriseits faire behandlung einfordern aber anderseits zum jetzigen zeitpunkt büskens schon deutlich über barisic heben. das ist genauso wenig fair wie büskens runterzumachen. wenn der herr president meint, dass der aktuelle trainer noch nicht zu bewerten ist, dann soll er sich auch selber daran halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

sehe ich ziemlich genauso, man muss Büskens natürlich eine faire Chance geben, aber die Fussstapfen die Barisic hinterlassen hat sind alles andere als klein und dass Barisic mit seinen Erfolgen (Transfers und EC) viel Geld in unsere Kassa gespült hat und somit auch die finanzielle Basis für aktuelle Transfers legte, darf auch nicht vergessen werden, Büskens ist mir im übrigen auch sehr sympathisch.

das kann man so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.