Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Weil hier davon gesprochen wird, dass man nach einem Tor sofort auf das nächste spielt, seit Büskens da ist. Die zweite Hälfte bis zum zweiten Tor sind wir ordentlich geschwommen gegen die Slowaken am Donnerstag. Nur hat das nach Abpfiff keinen interessiert, da wir ja mit 4:0 gewonnen haben. Da muss er die Defensive noch besser einstellen, damit das schnelle Spiel nach vorne auch in Bedrängnis besser funktioniert. Novota das fausten abgewöhnen wird aber auch er nicht schaffen.

Was gerne übersehen wird, ob der Deutlichkeit des Resultats und der letztendlich klaren Überlegenheit, sind auf der einen Seite die äußeren Umstände (Stichwort Kunstrasen), die z.b. einen Joelinton an seine körperlichen Grenzen gebracht haben (wer schon mal auf Kunstrasen gespielt hat, wird bestätigen, dass dort wesentlich schneller Ermüdungen auftreten) und auf der anderen Seite, die Tatsache, dass dieser Gegner trotz der Jugend und Unerfahrenheit eine Qualität hat, die man in Österreich nicht oft findet.

Ich würde diese Truppe durchaus mit Liefering vergelichen und bin mir dabei sicher, dass 6 von 10 Bundesligisten gegen Liefering keinen Stich machen würden.

Selbst in dieser Drangperiode hatte ich aber nie das Gefühl, dass etwas dramatisch schief gehen könnte.

Iw4n schrieb vor 35 Minuten:

Ja, ich würde einfach gern einen Unterschied zu Altach sehen that's all

 

Das ist der Punkt!

Man kann Punkte abgeben, die Frage ist nur, wie das passiert.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

diese mannschaft wird dem letztjährigen team davongaloppieren. im ec wohl nicht, fünf siege werden wir so schnell nicht wieder sehen, da war die gruppenauslosung und spieltagverteilung halt auch optimal, aber in der ms wird sich ein klarer unterschied erkennen lassen.

letztes jahr hatten wir ein extrem starkes 1 und 3 viertel, die anderen beiden waren naja.

6-2-1 waren im übrigen jeweils die topviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich muss sagen, bislang überrascht mich Büskens sehr, sehr positiv. Ich war wohl einer seiner größten Kritiker, dessen erster Eindruck sicherlich einigen Spielen der 2. deutschen Bundesliga von damals noch geschuldet ist.

Trotz unserer letztjährigen Erfolge sah ich eigentlich nie gerne unsere Spiele wenn man das so sagen kann. Dieser Fußball mit katalanischen Flair war einfach nie etwas für mich und unterhält mich einfach nicht, vor Allem wenn man es wie Zoki übertreibt. Nach der Beurlaubung von Zoki war meine Hoffnung halt einfach, dass man endlich wieder dynamischen, zielstrebigen Offensiv Fussball sieht ähnlich wie einst unter einem Pacult.

Bislang muss man sagen, spielen wir endlich wieder wie es für eine Rapid gehört. Büskens gab ganz klar die Parole aus, im ersten Drittel Sicherheit zu haben, im 2. Drittel die Spielkontrolle zu erlangen und im letzten Drittel das Risiko zu nehmen und das gefällt!

Hut ab und machen Sie bitte weiter so Herr Büskens!

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Weil hier davon gesprochen wird, dass man nach einem Tor sofort auf das nächste spielt, seit Büskens da ist. Die zweite Hälfte bis zum zweiten Tor sind wir ordentlich geschwommen gegen die Slowaken am Donnerstag. Nur hat das nach Abpfiff keinen interessiert, da wir ja mit 4:0 gewonnen haben. Da muss er die Defensive noch besser einstellen, damit das schnelle Spiel nach vorne auch in Bedrängnis besser funktioniert. Novota das fausten abgewöhnen wird aber auch er nicht schaffen.

Stimmt, diese Probleme sind in letzter Zeit dank der guten Ergebnisse untergegangen. Gab schon einige Spiele, wo wir phasenweise inaktiv wurden/keinen Zugriff aufs Spiel bekamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das einzige was man Büskens ankreiden kann ist, das er zu wenig rotiert, aber nicht mal das wäre zu kritisieren! Die Mannschaft hat sich einfach wiedermal den Schneid abkaufen lassen, bzw. hat man nach dem Tor viel zu wenig getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Lucifer schrieb Gerade eben:

Das einzige was man Büskens ankreiden kann ist, das er zu wenig rotiert, aber nicht mal das wäre zu kritisieren! Die Mannschaft hat sich einfach wiedermal den Schneid abkaufen lassen, bzw. hat man nach dem Tor viel zu wenig getan!

natürlich ist das zu kritisieren wenn schwab von der ersten minute lang blau durch die gegend läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das einzige was man Büskens ankreiden kann ist, das er zu wenig rotiert, aber nicht mal das wäre zu kritisieren! Die Mannschaft hat sich einfach wiedermal den Schneid abkaufen lassen, bzw. hat man nach dem Tor viel zu wenig getan!

Wenn man sich die Ersatzbank ansieht war da auch nicht viel möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin schon gespannt, was der president dazu sagt. Wahrscheinlich zählt das Spiel heute genauso wenig wie jenes gegen Altach.

 

PRESIDENT@NET schrieb am 20.8.2016 um 18:44 :


Unglaublich, reine Blindheit kann das nicht sein, ich tippe fast auf ein enormes Verbundenheitsgefühl zu ZB.

Wie laotse schrieb gibt es ganz deutliche Unterschiede. Und einen entscheidenden, wir spielen nun endlich nach einem Tor auf das nächste. Das ist es was ich an vielen deutschen Trainern sehr schätze. Prohaska zB faselt typisch österreichisch über das verwalten des Vorsprungs und dass er überrascht war dass wir noch so Gas gegeben haben. MB ist ein klares Upgrade zu Barisic, mindestens so wie Mocinic zu Petsos. Altach zählt in Bezug auf MB nicht, denn wahrscheinlich könnte sich kein einziger deutscher Trainer überhaupt vorstellen, dass sich eine Mannschaft so herunterlassen kann. Lesson learned, und das wird man morgen wohl auch sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
bookert schrieb vor 3 Stunden:

ich muss sagen, bislang überrascht mich Büskens sehr, sehr positiv. Ich war wohl einer seiner größten Kritiker, dessen erster Eindruck sicherlich einigen Spielen der 2. deutschen Bundesliga von damals noch geschuldet ist.

Trotz unserer letztjährigen Erfolge sah ich eigentlich nie gerne unsere Spiele wenn man das so sagen kann. Dieser Fußball mit katalanischen Flair war einfach nie etwas für mich und unterhält mich einfach nicht, vor Allem wenn man es wie Zoki übertreibt. Nach der Beurlaubung von Zoki war meine Hoffnung halt einfach, dass man endlich wieder dynamischen, zielstrebigen Offensiv Fussball sieht ähnlich wie einst unter einem Pacult.

Bislang muss man sagen, spielen wir endlich wieder wie es für eine Rapid gehört. Büskens gab ganz klar die Parole aus, im ersten Drittel Sicherheit zu haben, im 2. Drittel die Spielkontrolle zu erlangen und im letzten Drittel das Risiko zu nehmen und das gefällt!

Hut ab und machen Sie bitte weiter so Herr Büskens!

Und wie siehts jetzt aus? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Überrascht er dich noch immer " sehr, sehr positiv" ? 

so wie ihr spielen wir nicht jedes Spiel auf einem hohen Level. Ich werde ihn am Ende der Saison daran messen, wie oft so etwas passiert. Nichtsdestotrotz spielen wir dynamischer nach vorne (heute ausgenommen) wenn du das nicht siehst bist blind hawara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Bin schon gespannt, was der president dazu sagt. Wahrscheinlich zählt das Spiel heute genauso wenig wie jenes gegen Altach.

 

 

:lol:

das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich mir die letzte Seite durchgelesen habe.

die erste Bilanz bezüglich der auswärtsparten kann man nach dem ersten Viertel ziehen. Da kann man dann schon besser abschätzen wie das Werkl unter Büskens ablaufen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wäre einmal ganz toll, ein paar Monate mit der Bewertung eines Trainers oder Spielers zu warten und nicht alle 2 Wochen von "olles oasch" zu "wir werden Meister" zu wechseln.

Wir werden noch viele Spiele wie das Heutige sehen und (hoffentlich) noch viele Spiele wie das gegen die Austria oder Trencin. Ich denke eine gewisse Leistungsschwankung liegt in der Natur dieses Sportes, vor allem wenn man auch Europacup spielt. Nur ganz wenige Mannschaften überzeugen und gewinnen jede Woche ihre Spiele.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.