Österreich - Niederlande


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Zum Publikum sag ich nicht viel. Die Stimmung soll vorrangig von den Fanclubs kommen, und unpassende Chants zu unpassenden Spielsituationen wirkt sich halt nicht auf eine positive Stimmung aus.

Zum Spiel: Österreich war für mich die eindeutig bessere Mannschaft. Holland ist technisch noch immer extrem sauber, das wars aber auch. Eine abgefälschte Flanke und einen Moment der Konfusion in der Abwehr führte zur einzigen Chance und zum Tor der Niederländer, das wars aber in Hälfte eins.
Man konnte wahnsinnig gut erkennen, dass beide Mannschaften großteils kaum den Gegner attackiert haben. Hin und wieder hat der Arnie eine abbekommen, aber viel mehr wars nicht. Bei einem Pflichtspiel wirds ganz anders zur Sache gehen, deswegen soll sich jetzt bloß keiner verunsichern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde das gestrige Spiel auch nicht überbewerten, denn da gibt´s mehrere Punkte die dieses Spiel rechtfertigen:

-Koller hat noch ein paar Dinge ausprobiert bzw. in der gesamten Vorbereitung versucht, allen Spielern mit denen er konkret plant, genügend Spielzeit zu geben. Er hat vor allem bestimmt auch nicht seine Stammelf aufdecken wollen, damit Gegner keine endgültigen Schlüsse ziehen können

-kein Spieler riskiert in einem solchen Spiel eine Verletzung und man hat vor allem in den Zweikämpfen gemerkt, dass wir zur EM fahren und die Niederländer nicht

-Arnautovic hat zwar sehr viel drauf, sollte aber schleunigst wieder diese Lässigkeit herausbekommen und ich denke auch, dass er den Schalter in einem Bewerbsspiel umlegen kann

-im rechten Mittelfeld haben wir noch eine offensichtliche Baustelle, was auch ein Mitgrund dafür war, warum Klein relativ schlecht ausgesehen hat auf seiner Seite

-Hauptgrund für die defensiven Probleme im gestrigen Spiel war für mich das zentrale Mittelfeld. Alaba hat quasi null Defensiv-Zweikämpfe gewonnen und war vom Stellungsspiel her eine Katastrophe, aber auch dieser Klasse-Spieler wird sich steigern können, wenn es um etwas geht

Alles in allem denk ich nicht, dass wir uns fürchten müssen, oder schlechter drauf sind, als in der Qualifikation. Bei der EM selbst kommt dann halt auch viel auf den Spielverlauf an, aber ich bin überzeugt, dass die Leistung passen wird und Koller nach dieser Vorbereitung ganz genau weiß, wer was auf welcher Position kann und was nicht.

Wunschaufstellung (auch wenn sie nicht sonderlich wahrscheinlich ist):

Almer

Klein Dragovic Hinteregger Fuchs

Baumgartlinger Schöpf

Arnautovic Junuzovic Alaba

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ arnautovic lässigkeit

das ist eines der geheimen Waffen von marko. er macht das mit Absicht weil es ihn unberechenbar macht. für den eigenen fan ist das natürlich nicht immer einfach zu akzeptieren ...hab auch länger gebraucht :D , aber das ist eine grundliegende spieleigenschaft vom marko.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit der Stimmung ist aber schon auch kurios. Während der quali war das immer ein Prunkstück des teams.. Woran das wohl liegt

Ja die Stimmung bei Freunfschaftsspielen zu beurteilen ist halt auch immer so eine Sache.

Man merkt halt das vorallem die Stimmung im Sektor C/D 1.Rang durch die irrsinnige Vergabepoltitik des ÖFB extrem leidet

Alles ist nur mehr für Fanklubs reserviert und wenn man dann schaut das gerade mal 1000-1500 im 1.Rang aktiv supporten dann ist es schon ein armutszeugnis für die Fanklubs.

Leute die aktiv supporten wollen werden in den 2. od 3.Rang verdrängt wo teilweise jede Art von support mit den Worten :"Hinsetzen Bitte!!" quittiert.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich kann mir nicht erklären, warum hier immer so mit Samthandschuhen das Team behandelt wird. Freundschaftsspiele und Vorbereitungsspiele sind praktisch alle verloren gegangen. Schweiz, Türkei, Holland. Malta lasse ich da jetzt einmal weg. Mit viel Glück gegen Malta 1b gewonnen. Das waren auch andere Gegner als ein zur damaligen Zeit völlig aus dem Konzept gebrachtes Russland und ein unglückliches Schweden.
Bitte nicht falsch verstehen. Bin eigentlich ein Kollerfan und halte die Mannschaft für eine der besten österr. der letzten Jahre. ABER: Ein Shakiri wechselt um 48 Millionen (glaube ich), ein Baumgartlinger um 4,8 Millionen. Genau das ist der Unterschied. Die besten Österreicher sind maximal europäisches Mittelmaß. Außer Alaba, der mir schon länger nicht gefällt.
Außerdem: Wer sich einmal die Mühe machen sollte, alle Spiele der Qualifikation noch einmal genau anzusehen, der wird merken, wenn er keine rot-weiß-rote Brille vor Augen hat, dass wir auch riesen Schwein gehabt haben. 11m zur rechten Zeit, glückliche 1:0 Spiele usw. Ja ich weiß, typisch Österreich, da sudert einer herum. Nein, das will ich nicht. Ich bin nur überzeugt, dass die Mannschaft von der Presse wieder einmal hoch gejubelt wurde. Den Anhängern mache ich keinen Vorwurf und Herr Koller verkauft sich gut und arbeitet viel, hätte aber mit seiner Methode, auch an Spielern fest zu halten, die bei ihren Vereinen am Abstellgleis waren, Schiffbruch erleiden können. Was uns fehlt ist übrigens ein Klassetormann, ein Klassestürmer und ein Klassemann im Mittelfeld. Da kann der Koller aber auch nichts dafür. Was die EM betrifft: Ungarn ist schwer. Island ist unglaublich schwer und Portugal keine Chance für uns. Also alles ist möglich. Mein Tipp: 1. Portugal, 2. Island, 3.Platz ganz knapp an Österreich. Ob der aber für den Aufstieg reichen wird? Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich kann mir nicht erklären, warum hier immer so mit Samthandschuhen das Team behandelt wird. Freundschaftsspiele und Vorbereitungsspiele sind praktisch alle verloren gegangen. Schweiz, Türkei, Holland. Malta lasse ich da jetzt einmal weg. Mit viel Glück gegen Malta 1b gewonnen. Das waren auch andere Gegner als ein zur damaligen Zeit völlig aus dem Konzept gebrachtes Russland und ein unglückliches Schweden.

Bitte nicht falsch verstehen. Bin eigentlich ein Kollerfan und halte die Mannschaft für eine der besten österr. der letzten Jahre. ABER: Ein Shakiri wechselt um 48 Millionen (glaube ich), ein Baumgartlinger um 4,8 Millionen. Genau das ist der Unterschied. Die besten Österreicher sind maximal europäisches Mittelmaß. Außer Alaba, der mir schon länger nicht gefällt.

Außerdem: Wer sich einmal die Mühe machen sollte, alle Spiele der Qualifikation noch einmal genau anzusehen, der wird merken, wenn er keine rot-weiß-rote Brille vor Augen hat, dass wir auch riesen Schwein gehabt haben. 11m zur rechten Zeit, glückliche 1:0 Spiele usw. Ja ich weiß, typisch Österreich, da sudert einer herum. Nein, das will ich nicht. Ich bin nur überzeugt, dass die Mannschaft von der Presse wieder einmal hoch gejubelt wurde. Den Anhängern mache ich keinen Vorwurf und Herr Koller verkauft sich gut und arbeitet viel, hätte aber mit seiner Methode, auch an Spielern fest zu halten, die bei ihren Vereinen am Abstellgleis waren, Schiffbruch erleiden können. Was uns fehlt ist übrigens ein Klassetormann, ein Klassestürmer und ein Klassemann im Mittelfeld. Da kann der Koller aber auch nichts dafür. Was die EM betrifft: Ungarn ist schwer. Island ist unglaublich schwer und Portugal keine Chance für uns. Also alles ist möglich. Mein Tipp: 1. Portugal, 2. Island, 3.Platz ganz knapp an Österreich. Ob der aber für den Aufstieg reichen wird? Hoffentlich.

mimimi

mimimimimi

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht erklären, warum hier immer so mit Samthandschuhen das Team behandelt wird. Freundschaftsspiele und Vorbereitungsspiele sind praktisch alle verloren gegangen. Schweiz, Türkei, Holland. Malta lasse ich da jetzt einmal weg. Mit viel Glück gegen Malta 1b gewonnen. Das waren auch andere Gegner als ein zur damaligen Zeit völlig aus dem Konzept gebrachtes Russland und ein unglückliches Schweden.

Bitte nicht falsch verstehen. Bin eigentlich ein Kollerfan und halte die Mannschaft für eine der besten österr. der letzten Jahre. ABER: Ein Shakiri wechselt um 48 Millionen (glaube ich), ein Baumgartlinger um 4,8 Millionen. Genau das ist der Unterschied. Die besten Österreicher sind maximal europäisches Mittelmaß. Außer Alaba, der mir schon länger nicht gefällt.

Außerdem: Wer sich einmal die Mühe machen sollte, alle Spiele der Qualifikation noch einmal genau anzusehen, der wird merken, wenn er keine rot-weiß-rote Brille vor Augen hat, dass wir auch riesen Schwein gehabt haben. 11m zur rechten Zeit, glückliche 1:0 Spiele usw. Ja ich weiß, typisch Österreich, da sudert einer herum. Nein, das will ich nicht. Ich bin nur überzeugt, dass die Mannschaft von der Presse wieder einmal hoch gejubelt wurde. Den Anhängern mache ich keinen Vorwurf und Herr Koller verkauft sich gut und arbeitet viel, hätte aber mit seiner Methode, auch an Spielern fest zu halten, die bei ihren Vereinen am Abstellgleis waren, Schiffbruch erleiden können. Was uns fehlt ist übrigens ein Klassetormann, ein Klassestürmer und ein Klassemann im Mittelfeld. Da kann der Koller aber auch nichts dafür. Was die EM betrifft: Ungarn ist schwer. Island ist unglaublich schwer und Portugal keine Chance für uns. Also alles ist möglich. Mein Tipp: 1. Portugal, 2. Island, 3.Platz ganz knapp an Österreich. Ob der aber für den Aufstieg reichen wird? Hoffentlich.

warum hast das nicht schon vor 2 Jahren geschrieben, obergscheiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Testspiele unter Koller waren bis auf 2 immer scheiße.

Wenns ein Bewerbsspiel gewesen wäre, hätte ich die Auswechslungen schon hinterfragt. Aber so ... scheiß egal.

Das einzige wwas auffällt ist, dass Allgemein die Abstimmung fehlt.

Ich würde beinhart die angekündigten Freien Tage Streichen und versuchen jeden Tag am Platz wieder Sicherheit in die Mannschaft zu bringen.

Vorallem der "hochgelobte" Alaba spielt einfach nur mies seit ein paar Monaten .

Ach komm, so ein Blödsinn! Freie Tage wegen einem Testspiel streichen?

Mit so einem Spiel hat man rechnen müssen. Es sind noch 10 lange Tage bis EM Beginn. Auch wenn sich die Spieler gestern etwas anderes vorgenommen hatten, sah man klar und deutlich, dass der letzte Biss gefehlt hat. Hab kein Problem damit, dass die vielen Legionäre, nach langen, intensiven Saisonen mental noch nicht bei 100 % sind - bei Turnierbeginn schauts sicher anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.