Österreich - Niederlande


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Holland gehört immer noch zu den Top Nationen, Dazu wollen sie unbedingt vor der EURO zeigen, dass sie besser sind. Ist ihnen gelungen mit Siegen in Polen und England, diese beiden Länder stehen auch nach wie vor über uns.

Trotzdem waren wir, vor allem in Hz 1 die bessere Mannschaft. Das 0:1 war kurios und wird/darf dann bei der EURO nicht passieren. Elfer wäre zu geben gewesen. Besser das 0:2 jetzt und bei der EURO 100%tige Konzentration als so wie 1990, wo wir vorher alle weg gefegt haben und dann beim turnier eher schwächlich waren.

Der Hype ist leider sehr, sehr mühsam...die Omnipräsenz des ÖFB im ORF, auf jeder Zahnpastattube, auf Milch , Wurst , Brot usw ist lähmend. Auch sollten sich die Spieler jetzt auf das Wesentliche konzentrieren, darauf wird Koller aber schauen, da bin ich sicher. Man hat doch gemerkt, dass Drago verletzt war und auch Janko. Ich bin auch heilfroh, dass ich bei der EURO auf ARD ZDF und SRG ausweichen kann...die ORF Reporter sind unerträglich...einmal überheblich, dann wieder weinerlich...einfach dumm

Hoffen wir vor allem auf ein friedliches Turnier, dass sie das feige Mörderpack vom IS im Griff haben (was leider fast unmöglich ist, zumindest ausserhalb der Stadien) Wir werden gegen Ungarn gewinnen und damit eine Steigerung von vielen Prozentpunkten hinlegen. In Testspielen fehlt oft und immer der letzte Wille und der letzte Ehrgeiz. Angst vor Verletzungen usw usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ärgert mich einfach wenn Spieler 100 Interviews geben, 10 TV- Reportagen drehen und dann keine Leistung bringen.

Der 14. Juni zählt. Bei der gestrigen Leistung hätte ich kaum was gesehen, dass mir so Sorgen bereiten würde, dass ich mir denke, dass man das in den nächsten 9 Tagen nicht in den Griff bekommen könnte.

Holland gehört immer noch zu den Top Nationen, Dazu wollen sie unbedingt vor der EURO zeigen, dass sie besser sind. Ist ihnen gelungen mit Siegen in Polen und England, diese beiden Länder stehen auch nach wie vor über uns.

Eben. Egal welches Team die Niederländer auf das Spielfeld schicken, die werden immer kicken können. Ich erinnere mich da an ganz andere Spiele gegen Holland (unter Krankl z.B.) als wir es nur mit größter Mühe in die gegnerische Hälfte schafften ... Gestern war es ein Spiel auf Augenhöhe. Und wenn man das bedenkt merkt man erst, wie sich das Nationalteam unter Koller weiterentwickelt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ausserdem ist die Erwartungshaltung wieder einmal weit übertrieben. Wir können die Vorrunde überstehen, aber wir sind sicher nicht sooo weit über Ungarn und Island wie alle glauben.

Im 1/8 Finale brauchen wir dann Glück und eine gute Auslosung. Aber Teams wie England, Deutschland, Frankreich usw werden uns unsere Grenzen noch schonungsloser aufzeigen, als es Holland gestern getan hat.

Auch wenn wir 1. Hz klar besser waren, sie wussten genau, was sie tun müssen. Die Mannschaften wissen, was Österreich kann und stellen sich darauf ein....es wird nicht leichter, denn es wird uns keiner mehr unterschätzen (so wie es die Schweden und Russen getan haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://www.90min.com/de/posts/3294253-video-aerger-fuer-arnautovic-widerliches-verhalten-gegen-holland-star-koennte-folgen-haben?a_aid=36228

Hoffentlich hats keine Folgen für den Nautl. Aus meiner Sicht war das aber unabsichtlich, da er nicht genau auf den Niederländer schaut und einfach spuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die wenigen offenen Punkte der Startelf sollten nun eigentlich klar sein. Neben Dragovic sollte mM Hinteregger spielen. Die zwei harmonieren einfach besser,als Dragovic und Prödl.

Einziges Fragezeichen ist die Position als Rechtsaußen. Sabitzer hat sich gestern da nicht aufgedrängt. Erste Alternative zu Harnik wäre da für mich Schöpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

http://www.90min.com/de/posts/3294253-video-aerger-fuer-arnautovic-widerliches-verhalten-gegen-holland-star-koennte-folgen-haben?a_aid=36228

Hoffentlich hats keine Folgen für den Nautl. Aus meiner Sicht war das aber unabsichtlich, da er nicht genau auf den Niederländer schaut und einfach spuckt.

Hat auch daneben gespuckt. War halt knapp. Insofern erwarte ich auch kein Ärger. Macht man natürlich nicht und war auch nicht unabsichtlich - aber Schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das spiel gestern sehr gut gefallen. einzig die Chancen Auswertung hat uns einen strich durch die Rechnung gemacht, bzw. wäre man im Nachhinein noch siegessichererer, aus asb Hausmeister Expertise, gewesen.

holland war mit 100% da. sie waren außerdem sehr aggressiv und immer hellwach, was man von unseren Spielern nicht immer sagen konnte. ich weiß halt leider nicht warum das immer so bei Testspielen ist bei unserer Mannschaft, aber noch dazu wo die euro jetzt startet wollte es gestern vl wirklich keiner übertreiben....ka

fazit:

wenn holland so bei der em spielen würde, hätten sie Chancen auf den Europameister Titel. ja ich weiß sind nicht qualifiziert.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch stimmt - defensiv waren wir zu löchrig. Wie schon gestern geschrieben, Chancen auf 4-5 Tore hatten wir ja auch - allerdings auch ob der Spielausrichtung, kamen mir die Holländer "einfacher" zu dieser Chancen.

Sehe ich genauso.

Österreich hatte auch einige Chancen. Der Unterschied (in meiner Erinnerung) ist, dass unsere Spieler dabei bedrängt wurden, also sehr wenig Zeit und Raum hatten. Die Niederländer kamen hingegen relativ frei zum Abschluss.

Aber ich gehe davon aus, dass das in der Wettbewerbssituation anders aussehen wird (von Trainingsweltmeistern hat schließlich niemand was).

Außerdem glaube ich, dass Dragovic und Hinteregger die beste IV-Kombination sind und spielen werden.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Stimmung: ich schäme mich dafür, dass ich die Bauern im wörthersee Stadion so kritisiert habe.....was gestern im happel los war zeigt wieviele gloryhunter an der Energie des erfolges zerren wollten und dadurch erwartet haben von der Stimmung mitgerissen zu werden. ich glaube das werden sich aber alle gedacht haben und dadurch blieb es in den kritischen Phasen immer sehr leise auf den rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

zur Stimmung: ich schäme mich dafür, dass ich die Bauern im wörthersee Stadion so kritisiert habe.....was gestern im happel los war zeigt wieviele gloryhunter an der Energie des erfolges zerren wollten und dadurch erwartet haben von der Stimmung mitgerissen zu werden. ich glaube das werden sich aber alle gedacht haben und dadurch blieb es in den kritischen Phasen immer sehr leise auf den rängen.

Weise Erkenntnis..

Wollte gestern schon schreiben wie "ursuper" das Wiener Publikum ist, dass auch in der 85. das Stadion verlassen hat.

Soviel besser als die Bauern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

zur Stimmung: ich schäme mich dafür, dass ich die Bauern im wörthersee Stadion so kritisiert habe.....was gestern im happel los war zeigt wieviele gloryhunter an der Energie des erfolges zerren wollten und dadurch erwartet haben von der Stimmung mitgerissen zu werden. ich glaube das werden sich aber alle gedacht haben und dadurch blieb es in den kritischen Phasen immer sehr leise auf den rängen.

und dann noch dazu ab 77. Minute das Stadion verlassen. Das sind mir immer die liebsten...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eventpublikum...

Bezüglich Arnautovic....es geht nicht mehr lächerlicher. Das war doch klar ersichtlich keine Absicht sondern patschert ... er hat ganz woanders hingeschaut und einfach (unappetitlich) ausgeschlazt. Hat den Holländer nicht einmal richtig erwischt

Da wird wieder krampfhaft eine Story gesucht. Bruno Alves war definitiv m ein Vielfaches schlimmer

Ausserdem war der Schiri daneben, hat es gesehen und nicht geahndet, also wird auch im Nachhinein nichts mehr passieren und wenn, dann könnens die FIFA eh zusperren

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.