EM vor Absage?!


benni889

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

em abzusagen würde mit zu den dümmsten dingen gehören, die man machen könnte. falls es zu geisterspielen kommt, ist das für ticketinhaber natürlich richtig zach, aber zumindest der kartenpreis sollte da wieder reinzuholen sein.

Na, da würde ich mich aber extrem freuen, wenn ich die Flüge, Quartier, Mietauto, etc. quasi umsonst bezahlt habe, weil es nur ein Geisterspiel ist und dann bekomm ich meine € 25,- fürs Ticket zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich glaube, dass bei der EM selbst gar nichts passieren wird. Dafür werden die massiven Sicherheitsvorkehrungen sorgen. Ähnlich wie jetzt in Brüssel ist für mich ersichtlich, dass die Täter nur dort zuschlagen wo es möglichst einfach geht.

Daher rechne ich vielmehr mit Anschlägen in den jeweiligen Teilnehmerländern beim Public Viewing. Dieses Events werde ich daher auch aus Selbstschutz meiden und eher im kleinen Rahmen die EM verfolgen - so gerne ich die Public Viewings auch bisher gehabt habe. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube, dass bei der EM selbst gar nichts passieren wird. Dafür werden die massiven Sicherheitsvorkehrungen sorgen. Ähnlich wie jetzt in Brüssel ist für mich ersichtlich, dass die Täter nur dort zuschlagen wo es möglichst einfach geht.

Eigentlich gibt es doch nichts einfacheres als einen Anschlag bei der EM, oder täusche ich mich da etwa? Natürlich werden die nicht ins/ans Stadion kommen, aber da braucht doch nur einer seinen Sprengstoffgürtel unter die Jacke stecken und sich inmitten der Ubahn/bei irgendwelchen Schlangen vor dem Stadion in die Luft spregen. Ich weiß ja nicht wie das bei der EM dann wirklich ausschaut, aber ich nehm mal an die Sicherheitskräfte werden in einem Ring (?) um die Stadien positioniert, wo dann überall Eingangsschleusen, an denen du gefilzt wirst, sein werden. Der könnte doch einfach bis an diese heranspazieren und dann seine Weste zünden?! Und da kann ich dann noch so viele Sicherheitskräfte an den Spielorten zusammenziehen, bis zu einer gewissen Grenze, wo nicht kontrolliert wird, können die doch immer ran. Hab ich hier etwas missverstanden oder ist es doch nicht im Endeffekt so, dass man die Sicherheit so oder so nicht mal ein Eizerl erhöhen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Eigentlich gibt es doch nichts einfacheres als einen Anschlag bei der EM, oder täusche ich mich da etwa? Natürlich werden die nicht ins/ans Stadion kommen, aber da braucht doch nur einer seinen Sprengstoffgürtel unter die Jacke stecken und sich inmitten der Ubahn/bei irgendwelchen Schlangen vor dem Stadion in die Luft spregen. Ich weiß ja nicht wie das bei der EM dann wirklich ausschaut, aber ich nehm mal an die Sicherheitskräfte werden in einem Ring (?) um die Stadien positioniert, wo dann überall Eingangsschleusen, an denen du gefilzt wirst, sein werden. Der könnte doch einfach bis an diese heranspazieren und dann seine Weste zünden?! Und da kann ich dann noch so viele Sicherheitskräfte an den Spielorten zusammenziehen, bis zu einer gewissen Grenze, wo nicht kontrolliert wird, können die doch immer ran. Hab ich hier etwas missverstanden oder ist es doch nicht im Endeffekt so, dass man die Sicherheit so oder so nicht mal ein Eizerl erhöhen kann?

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke mir, dass die Überwachung sämtlicher Kommunikation im Vorfeld massiv erhöht sein wird. Es werden wohl auch Grenzkontrollen eingeführt. Am Flughafen wird noch genauer kontrolliert wer rein- und rauskommt. Die "Risikopersonen" die bekannt sind wohl mit noch mehr Aufwand überwacht (mit einem, der über mehrere Monate möglich ist - aber für einen Dauerzustand viel zu teuer für ein Land).

So stelle ich mir das halt vor - und da wäre es nicht so leicht, etwas zu planen.

Den einzelnen Psycho, ja, gegen den kannst Du wenig machen. Das Risiko bleibt immer. Aber sobald organisiert werden muss, muss auch eine ordentliche Abstimmung und Kommunikation im Vorfeld erfolgen - und ich gehe davon aus das genau dort von Frankreich angesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bei Geisterspielen sind die Terroristen das kleinste Problem. Dann hast du nämlich zehntausende wütende Fußballfans in den Städten, die vor Monaten Flüge und Hotels gebucht und bezahlt haben. Dann kann man Frankreich neu aufbauen, da sind ein paar Selbstmordtrotteln ein Klacks dagegen.


Hab ehrlich gesagt kein gutes gefühl bei dieser EM.

Ich glaube auch, dass die Fans die Stärke des österreichischen Teams überschätzen. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

es reden eh immer alle groß von "wir haben keine Angst", "jetzt erst recht" usw.

Die EM abzusagen oder vor leeren Rängen auszutragen wäre ein kompletter Schwachsinn.

Bis jetzt wurden keine Großveranstaltungen angegriffen, warum sollten sie bei der EM damit anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es reden eh immer alle groß von "wir haben keine Angst", "jetzt erst recht" usw.

Die EM abzusagen oder vor leeren Rängen auszutragen wäre ein kompletter Schwachsinn.

Bis jetzt wurden keine Großveranstaltungen angegriffen, warum sollten sie bei der EM damit anfangen?

warum nicht? rational ist bei denen nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es reden eh immer alle groß von "wir haben keine Angst", "jetzt erst recht" usw.

Die EM abzusagen oder vor leeren Rängen auszutragen wäre ein kompletter Schwachsinn.

Bis jetzt wurden keine Großveranstaltungen angegriffen, warum sollten sie bei der EM damit anfangen?

Wollten die nicht in Paris mit den Bomben in das Stadion rein? Hat vielleicht nur (gottseidank) nicht geklappt bislang.

Wobei ich dabei bleibe- es wird nix passieren und man soll denen nicht den Gefallen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollten die nicht in Paris mit den Bomben in das Stadion rein? Hat vielleicht nur (gottseidank) nicht geklappt bislang.

Wobei ich dabei bleibe- es wird nix passieren und man soll denen nicht den Gefallen tun.

Ja, wollten sie, nur hats eben nicht geklappt.

Und wenns im November nicht geklappt hat, wirds im Juni noch weniger klappen, nach diesen Vorgeschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Persönlich denke ich auch nicht, dass etwas passieren wird. Dass es für diese Würschtln natürlich verlockend ist, genau in Paris während der EM zuzuschlagen, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Man kann/muss hier einfach auf die Behören bzw Sicherheitskräfte vertrauen. Wenn dann ein Geisterspiel stattfinden sollte, wird das vermutlich schon Gründe haben und muss man eh akzeptieren...

Und das soll bitte jetzt nicht despektierlich den gestrigen Opfern gegenüber sein, aber ich sehe das mit Terroranschlägen wie mit Unfällen. Man kann es als Privatperson eh nicht verhindern (außer man geht gar nimmer vors Stadion, ins Konzert, in ein Cafe, aufn Flughafen, in die Ubahn,...etc) und Autofahren ist zB weitaus gefährlicher als in eine Menschenmenge zu gehen.

Also lass ma uns auf keinen Fall einschüchtern, haben ne schöne Zeit und Urlaub und feiern unsere Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich denke auch, dass in den Stadien nix passieren wird. Aber die Public Viewings sind viel gefährlicher. Muss gar nicht in Paris etwas passieren. Aber wenn ich mir so denke, dass es in (fast) jeder europäischen Stadt in irgend einer Form ein solches Viewing gibt, wird mir schon anders :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich will nichts beschönigen oder verharmlosen, aber schaut euch mal diesen Artikel (und vor allem die darin enthaltenen Grafiken): http://blog.zeit.de/teilchen/2016/03/23/terror-in-zahlen/

Im Verhältnis zu den 70ern u. 80ern ist die Gefahr in Westeuropa Opfer eines Terroranschlags zu werden trotz ISIS-Idioten so gering wie nie... IRA u. ETA waren da deutlich effektiver...

Trotzdem befürchte ich, dass die EURO nicht problemlos ablaufen wird. Punkto Überwachung rechne ich damit, dass dieses Mal auf die Personalisierungen der Tickets tatsächlich wert gelegt wird. Und in Fanzonen könnte der erhöhte Securityauflauf spaßbremsend wirken...

Persönlich werde ich wie geplant nach Frankreich fliegen, trotz dem oben gesagten ist mein Bauchgefühl aber deutlich schlechter als zB in Südafrika 2010 oder Brasilien 2014, wo aufgrund der Kriminalität die objektive Gefahr für Leib und Leben höher war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Aus heutiger Sicht findet sie sicher statt. Abgesehen von der Botschaft (Feigheit) geht es da auch um Milliarden. Denke auch, dass die Stadien sicher sein werden. Aber es gibt wohl leider haufenweise soft targets... All die Bars, Fanzonen, U-Bahnstationen... Das kannst du halt unmöglich verhindern, dass da zwei Typen mit einer Knarre auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.