EM vor Absage?!


benni889

Recommended Posts

...

Aus heutiger Sicht findet sie sicher statt. Abgesehen von der Botschaft (Feigheit) geht es da auch um Milliarden. Denke auch, dass die Stadien sicher sein werden. Aber es gibt wohl leider haufenweise soft targets... All die Bars, Fanzonen, U-Bahnstationen... Das kannst du halt unmöglich verhindern, dass da zwei Typen mit einer Knarre auftauchen.

Das kann man aber generell nicht verhindern. Egal wann, egal wo. Es ist viel mehr ein Wunder, dass so selten was passiert. Versteh die ganze Histerie ehrlich gesagt nicht.

Fakten (Artikel von "der Zeit" auf der vorherigen Seite zB) interessieren die Leute halt nicht wirklich.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eigentlich gibt es doch nichts einfacheres als einen Anschlag bei der EM, oder täusche ich mich da etwa? Natürlich werden die nicht ins/ans Stadion kommen, aber da braucht doch nur einer seinen Sprengstoffgürtel unter die Jacke stecken und sich inmitten der Ubahn/bei irgendwelchen Schlangen vor dem Stadion in die Luft spregen. Ich weiß ja nicht wie das bei der EM dann wirklich ausschaut, aber ich nehm mal an die Sicherheitskräfte werden in einem Ring (?) um die Stadien positioniert, wo dann überall Eingangsschleusen, an denen du gefilzt wirst, sein werden. Der könnte doch einfach bis an diese heranspazieren und dann seine Weste zünden?! Und da kann ich dann noch so viele Sicherheitskräfte an den Spielorten zusammenziehen, bis zu einer gewissen Grenze, wo nicht kontrolliert wird, können die doch immer ran. Hab ich hier etwas missverstanden oder ist es doch nicht im Endeffekt so, dass man die Sicherheit so oder so nicht mal ein Eizerl erhöhen kann?

nein, glaub ich nicht. du kannst dir sicher sein, dass während der em erstens sämtliche amtsbekannten europäischen islamisten (und die im november in paris waren samt und sonders amtsbekannt, ebenso die jetzt in brüssel, die, wie man seit heute weiss und wie nicht anders zu erwarten war, diese aktionen wegen dem immer grösser werdenden fahndungsdruck zumindest spontan vorverlegt haben) unter genauester beobachtung stehen und wohl auch zweitens jede auch nur im entferntesten "verdächtige" person in frankreich während dieser zeit überall und ständig personenkontrollen über sich ergehen lassen wird müssen.

ich bin fest davon überzeugt, dass frankreich während er em das sicherste land der eu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bist halt auch auffällig wennst im Sommer mit einer Daunenjacke herumläufst *g*.

Aus der Sicht ists ideal das die EM im Sommer is, kurze Hosen und TShirts da wird ma schwer a Bomberl verstecken können.

Kann mir vorstellen das in den Fanzonen ein Taschen/Rucksack verbot machen damit hier auch eine Gefahrenquelle ausgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kann mir vorstellen das in den Fanzonen ein Taschen/Rucksack verbot machen damit hier auch eine Gefahrenquelle ausgeschlossen wird.

Zumindest in der Pariser Fanzone werden Rucksäcke verboten sein.

Denke das es bei den anderen Fanzonen nicht anders sein wird!

http://help-tourists-in-paris.com/public-viewing-paris-2016/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das einzige problem wird das sein, sollten die trottln ca 3-4 wochn vor der em wieder irgendwo zuschlagen sollen. Dann machens druck das bei der em auch was passieren wird und schon hast den scheiss. Ich glaube auch nicht das was passiert und die veranstaltung über die bühne gehen soll, aber es wird als fan sicher anstrengend werden irgendwo die emotionen freien lauf zu lassen ohne das du schräg angschaut wirst.

Ins stadion kommens sicher nicht rein aber alles davor und rundherum wird sicher beschissen werden

bearbeitet von svried1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die EM soll nicht abgesagt werden. Das wäre der nächste Kniefall vor dem Terror. Nur sollten Sie jetzt anfangen mit weiteren Razzien in diversen Vierteln usw. und die Grenzen kontrollieren damit die nicht herum fahren können wie auf einer Kaffeefahrt !

Ebenso wie Sie die Hooligans an Spieltagen aus dem Verkehr ( Knast ) nehmen, sollen es mit den potenziellen Terroristen machen. Sind eh alle überwacht.

Wie ein Reporter heut in der Krone schreibt. Nicht die Fans ausschließen, sondern die Terroristen jagen. Genauso ist es !!!

Also ich fahre sicher, außer Sie wird abgesagt. Vor und im Stadion wird es sicher sein, was aber in diversen Vierteln sich abspielt kann man nicht voraus sagen. Ich wohne außerhalb von Paris. Public Viewing werde Ich meiden, aber sonst ganz normal durch die Stadt gehen. Vor ein paar Wochen ist in Bayern ein Zug entgleist mit einigen Toten. Fährt jetzt keiner mehr mit der Bahn ??

Ich hoffe auf eine friedliche EM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Die EM soll nicht abgesagt werden. Das wäre der nächste Kniefall vor dem Terror. Nur sollten Sie jetzt anfangen mit weiteren Razzien in diversen Vierteln usw. und die Grenzen kontrollieren damit die nicht herum fahren können wie auf einer Kaffeefahrt !

Ebenso wie Sie die Hooligans an Spieltagen aus dem Verkehr ( Knast ) nehmen, sollen es mit den potenziellen Terroristen machen. Sind eh alle überwacht.

Wie ein Reporter heut in der Krone schreibt. Nicht die Fans ausschließen, sondern die Terroristen jagen. Genauso ist es !!!

Also ich fahre sicher, außer Sie wird abgesagt. Vor und im Stadion wird es sicher sein, was aber in diversen Vierteln sich abspielt kann man nicht voraus sagen. Ich wohne außerhalb von Paris. Public Viewing werde Ich meiden, aber sonst ganz normal durch die Stadt gehen. Vor ein paar Wochen ist in Bayern ein Zug entgleist mit einigen Toten. Fährt jetzt keiner mehr mit der Bahn ??

Ich hoffe auf eine friedliche EM...

bitte nicht krone und österreich für bare münze nehmen! die attentäter der letzten monate waren alles eu-europäer. da kannst mit deinen grenzkontrollen gepflegt gacksen gehen. damit verhindert man genau gar nichts! und die potentiellen terroristen sind - no na - nicht alle überwacht. wie sollte das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Im Stadion wird es scharfe Kontrollen geben - im Stadion also keine Waffen/Bomben.

Rund um das Stadion wird es Sicherheitsringe geben - auch da kommt man nur nach Kontrollen rein.

Bleiben genau Menschenansammlungen auf öffentlichen Plätzen (U-Bahn, Public Viewing, etc) - und da ist die Gefahr genauso gegeben wie bei jedem anderen großen Event (Musikkonzerte, Kundgebungen, etc.) bzw. wie jeden Tag in der Rush Hour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja, da ist schon sehr viel "wir habens Euch ja gesagt" drin. Klar ist, dass sich nach jedem erfolgreichen Anschlag die Behörden Fragen gefallen lassen müssen. Und dann wird aus einem Versagen gerne mal ein Totalversagen geschrieben.

Es wird sicher gigantische Anstrengungen der Geheimdienste geben müssen. Aber verhindern kann man sowas leider wirklich nicht. Egal aus welchem Motiv... wenn sich in Graz einer mit einer Puffn auf den Hauptplatz stellt, hast du 20 Tote, bevor die Polizei überhaupt reagieren kann. Dagegen kannst du einfach nichts tun.

Unterm Strich fürchte ich, werden wir auch bis zu einem gewissen Maß lernen müssen, mit Anschlägen zu leben wie mit Zugsunglücken und Banküberfällen; wie in typischerweise bedrohten Ländern wie Israel, der Türkei (PKK), England (zu Zeiten der IRA), Frankreich (Korsen, Basken), Spanien (Basken) usw. Ich kann nicht anfangen, vor lauter Angst nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Die Geheimdienste müssen ihr möglichstes tun, Anschläge zu verhindern, die Zellen zu zerschlagen, bevor sie was machen können; die Politik muss Lösungen finden, den Zulauf zum Terrorismus zu unterbinden usw. Aber wegen eines Anschlages geht - bei aller Katastrophe für die Opfer und deren Familien - die Welt nicht unter.

Das klingt jetzt alles sehr fatalistisch. Aber mit dem Gedanken werden wir uns arrangieren müssen. Leider.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Naja, da ist schon sehr viel "wir habens Euch ja gesagt" drin. Klar ist, dass sich nach jedem erfolgreichen Anschlag die Behörden Fragen gefallen lassen müssen. Und dann wird aus einem Versagen gerne mal ein Totalversagen geschrieben.

Es wird sicher gigantische Anstrengungen der Geheimdienste geben müssen. Aber verhindern kann man sowas leider wirklich nicht. Egal aus welchem Motiv... wenn sich in Graz einer mit einer Puffn auf den Hauptplatz stellt, hast du 20 Tote, bevor die Polizei überhaupt reagieren kann. Dagegen kannst du einfach nichts tun.

Unterm Strich fürchte ich, werden wir auch bis zu einem gewissen Maß lernen müssen, mit Anschlägen zu leben wie mit Zugsunglücken und Banküberfällen; wie in typischerweise bedrohten Ländern wie Israel, der Türkei (PKK), England (zu Zeiten der IRA), Frankreich (Korsen, Basken), Spanien (Basken) usw. Ich kann nicht anfangen, vor lauter Angst nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Die Geheimdienste müssen ihr möglichstes tun, Anschläge zu verhindern, die Zellen zu zerschlagen, bevor sie was machen können; die Politik muss Lösungen finden, den Zulauf zum Terrorismus zu unterbinden usw. Aber wegen eines Anschlages geht - bei aller Katastrophe für die Opfer und deren Familien - die Welt nicht unter.

Das klingt jetzt alles sehr fatalistisch. Aber mit dem Gedanken werden wir uns arrangieren müssen. Leider.

grafik ausm standard:

post-6549-0-44921500-1458885521_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.