EM vor Absage?!


benni889

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Und wie schauts im letzten halben Jahr aus? Spielt wohl die größere Rolle, als das was 1970 passiert ist.

Da wird genauso der Nahe Osten mit weitem Abstand vor dem Mittleren Osten, dem Maghreb und Restafrika (Sub-Sahara) in Front liegen... bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was wäre eigentlich, wenn die Spiele als Geisterspiele abgehalen werden? Das Geld der Tickets wird man wohl bekommen oder? Wie schaut es mit Flügen aus, kennt sich da jemand besser bzgl. Stornierungen aus?

DIe UEFA wird dir den Ticketpreis zurückerstatten. Das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe es nicht vor aber rein aus Interesse:

Gibts eigentlich a versicherung die man gegen "höhere" Gewalt (z.b. Absage der EM, Reisewarnung für Frankreich usw) abschließen könnte damit man nicht auf den kosten für Flüge+ Unterkunft sitzen bleibt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich wäre klar für eine Absage.Auch wenn man dann den "Terror gewinnen lässt".Wenn was passieren sollte sind dann wieder alle ganz betroffen-was den Toten einen Scheiß nützt.

Ja wenns ne Reisewarnung gibt kann man auf jeden Fall was machen in der Richtung.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wäre klar für eine Absage.Auch wenn man dann den "Terror gewinnen lässt".Wenn was passieren sollte sind dann wieder alle ganz betroffen-was den Toten einen Scheiß nützt.

Ja wenns ne Reisewarnung gibt kann man auf jeden Fall was machen in der Richtung.

Man muss es net gleich ganz absagen, man kann auch ohne Zuschauer spielen im Notfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und wie schauts im letzten halben Jahr aus? Spielt wohl die größere Rolle, als das was 1970 passiert ist.

Terroranschläge gabs immer. In den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, in den 2000ern und auch jetzt. Die Spiele von München wurden durch Terroristen gestört und es gab zahlreiche ernstzunehmende Drohungen vor zahlreichen Großveranstaltungen, abgesagt wurde keine.

Und auch im letzten halben Jahr gab es in den kritischen Regionen leider wesentlich mehr Opfer als die ~ 160 in Westeuropa.

Aber darum gehts nicht. Es geht darum, dass es genau gar nichts daran ändert, wenn man die EM absagt oder nicht. Wenn diese Verbrecher am 20. Juni oder am 4. Juli einen Anschlag in Europa machen, dann ist das schlimm und man wird darüber entsetzt sein. Ob da gerade ein Fußballturnier stattfindet oder nicht ist irrellevant. Wir waren ja auch nach Paris und Brüssel betroffen, ganz ohne EM. Sagt man die EM aber ab, dann erreichen die ihr Ziel, dann beeinflußen sie den Lebensrythmus und die Lebensqualität in Europa negativ. Niemand kann wissen wann und wo eine solche Bombe hoch geht, oder wann ein Irrer irgendwo anfängt zu schießen. Für mich persönlich ändert das gar nichts, ob ein solcher Anschlag im Rahmen eines Fußballspiels, oder aber im Rahmen eines Musikfestivals stattfindet. Sagt man die EM ab, so muss man alle großen Menschenansammlungen abschaffen. Das ist gar nicht möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach den derzeitigen Infos hab ich das Gefühl das nichts passieren wird.

Frankreich wird alles tun um die Spiele ohne Desaster enden zu lassen. Auch ein Geisterspiel ist ein Desaster -> Das geht per TV live in die ganze Welt....

Wenn ich mir die Bilder in den Nachrichten anschaue komme ich zum Schluss das es in Paris ähnlich verlaufen wird:

Taschenkontrolle bei Ubahn, Zug, Flughafen inkl. Personenkontrolle vom Militär. Großräumige Sperren rund um neuralgische Punkte. Kann mir vorstellen das man nur mit Zugticket zum Bahnhof kommt (TGV)

Ich denke auch das die, die Karten haben ohne das der Karteninhaber dabei ist, zuschauen. Die lassens nicht rein. Besser halb volles Stadion als leeres...

Generell wirds wahrscheinlich ein Taschen / Rucksackverbot geben. Die Frage is wies mit Kamerataschen ausschaut, Frauenhandtaschen etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke auch das die, die Karten haben ohne das der Karteninhaber dabei ist, zuschauen. Die lassens nicht rein. Besser halb volles Stadion als leeres...

Das glaube ich auch... Mit Schwarzmarkttickets wirds dieses Mal aufgrund der Personifizierung Probleme geben... Ehrlich gesagt wundert mich, dass man die Gäste nicht auch mit Reisepass melden muss (war mE in Brasilien so, nur dass es dort nicht kontrolliert wurde)

Und was den Ruf nach eiber Absage angeht: Dann kann man alles absagen, wo Menschengruppen zusammenkommen... Vom Kirchgang bis zum Fitnesscenter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Und wie schauts im letzten halben Jahr aus? Spielt wohl die größere Rolle, als das was 1970 passiert ist.

Ohne, dass jetzt eine Beisl-Diskussion draus werden soll. Aber es spielt schon eine Rolle. Es zeigt nämlich, dass der Zustand heute schon einmal da war und - trotz aller Tragödien - das Leben weitergegangen und wieder besser geworden ist.

Grad, wenn die Erinnerungen an den Terror in Europ noch so frisch sind, muss man sich bemühen, das große Bild vor Augen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der "bild" steht was davon das die em mit geisterspielen ausgetragen wird und es auch kein public viewing geben könnte. (so ein plan)

o-ton fr. zeintl (die auch mitfahrt): "Sterben müssen wir sowieso irgendwann alle. EM oder ned EM ist egal. Da werden eh soviele Sicherheitskräfte sein, dass nix passieren wird. ..." :D ich liebe sie :)

Auch mein Gedanke. Gibt genug Begleitveranstaltungen, ist mmn eher zu befürchten. Die Sicherheitsvorkehrungen bei der EM werden immens sein und Public Viewing wohl potenzielle Ziele. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre klar für eine Absage.Auch wenn man dann den "Terror gewinnen lässt".Wenn was passieren sollte sind dann wieder alle ganz betroffen-was den Toten einen Scheiß nützt.

Ja wenns ne Reisewarnung gibt kann man auf jeden Fall was machen in der Richtung.

Sry, aber dann darf ja garnichts mehr stattfinden. Wo zieht man die Grenze was stattfindet und was nicht? Konzerte? Kino? Ostermette? Jahrmärkte? Straßenfeste?

Leider ist es fast so gut wie unmöglich jemanden aufzuhalten der Schaden anrichten will. Schlimmste Reaktion wäre nachzugeben, ermutigt noch mehr zu Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.