EM vor Absage?!


benni889

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

[quote name="Grauer Prophet" post="7668851" timestamp="1458992005"

Nur das die EM ne Riesen Zielscheibe ist.Wenn was passiert wird die Gesellschaft wieder aufschreien-Wieso hat man es nicht abgesagt/wär ist Schuld etc-verlogen wie immer halt.

Und die ganzen Helden hier die sich vom Terror nicht beugen wollen.Solche Aussagen sind genau dann ernstzunehmen wenn ihr Angehörige/Freunde bei so nem scheiß verliert und noch immer der Meinung seit das die Entscheidung die richtige war.

Nun, Anschläge bei der EM sind nicht unbedingt die Kragenweite von solchen Terroristen. Die suchen sich bewusst "soft targets". Nicht nur weil es leichter ist, sondern weil ihre message ist: "ihr seid nirgends sicher." darum alltägliche Ziele wie Nahverkehr, Nachtclubs usw.

Gibt es in Frankreich einen konkreten Hinweis, wird man reagieren müssen. D.h. Ein Gesisterspiel, eine gesperrte Fanmeile etc. Aber vorsorglich absagen? Was kommt als nächstes? Schulen zusperren? Nachtclubs auch? Bundesligasaison absagen? Alles leichtere Ziele als ein EM Stadion, um das die halbe französische Armee patroulliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Falls es zu politisch wird, ins Beisl oder Closen.

Wer glaubt könnte EM abgesagt werden?

Wird es wie gehabt stattfinden?

Müssma Angst haben?

Fragen fragen fragen...

Mach dich nicht lächerlich!!!

Max. werden einige Spiele verschoben, aber solche Dramatisierungen sind Kronenzeitung-Niveau, und nicht politisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ein sehr guter Freund von mir der seit Jahren in Paris lebt war gestern beim Spiel Frankreich - Russland. Er erzählte mir das es 2 riesige Sicherheitszonen gab. soviel Polizei und Militär hatte er ihn seinem ganzen Leben noch nie gesehen rund ums Stadion und direkt davor . Angesehen von den Snipern und Helikoptern. Selbst bei den Bahnstationen kommst du ohne Ticket nicht in den Bahnhof rein und dann wird noch Rucksack Handtasche durchsucht.

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Freund von mir der seit Jahren in Paris lebt war gestern beim Spiel Frankreich - Russland. Er erzählte mir das es 2 riesige Sicherheitszonen gab. soviel Polizei und Militär hatte er ihn seinem ganzen Leben noch nie gesehen rund ums Stadion und direkt davor . Angesehen von den Snipern und Helikoptern. Selbst bei den Bahnstationen kommst du ohne Ticket nicht in den Bahnhof rein und dann wird noch Rucksack Handtasche durchsucht.

Wenn ein Anschlag geplant ist wird der auch umgesetzt werden. Da kann noch so viel Polizei patroullieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Wenn ein Anschlag geplant ist wird der auch umgesetzt werden. Da kann noch so viel Polizei patroullieren.

Da hast du absolut Recht. Wollte euch nur mitteilen was mir mein Bekannter mir erzählt hat und miterlebt hat letzten Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zuerst einmal Hallo!

Ich bin Jochen, neu hier im Forum und fahre zum Spiel nach Paris am 22.06 gegen die hoffentlich schwachen Isländer :)

Ich komme aber schon am 17.06 in Paris an und werde mir das Spiele gegen Portugal (und vielleicht auch andere) auf der Fanmeile ansehen:

http://www.parismalanders.com/public-viewing-paris-em2016/

So wie es da steht ist alles abgeriegelt und Videoüberwacht, und es gibt nur wenige Eingänge. Ich mache mir "innen" ehrlich gesagt kaum sorgen, werde aber wahrscheinlich immer früh da sein, und nicht mit den ganzen Leuten draußen zu warten, die kurz vor dem Spiel kommen. Mulmig ist mir nicht, trotzdem muss man wohl ein bisschen aufpassen. Dass das Turnier abgesagt wird glaube ich nicht, dann können wir ja alle Sportveranstaltungen in Zukunft absagen.

Ich hoffe natürlich, dass alles gut geht! Falls einige hier auch in Paris sind, ich schreibe bald noch mal im Forum "Frankreich, wir kommen" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dafür, dass aus den Vernehmungen der Beschuldigten praktisch nichts veröffentlicht ist, wissen die Medien ziemlich genau über die Ziele bescheid. Aber so oder so: die Anschläge sind - sofern tatsächlich geplant - verhindert worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.