EM vor Absage?!


benni889

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Apropos, gestern passiert: http://edition.cnn.com/2016/03/25/middleeast/iraq-violence/index.html

Trotzdem muß die EURO mit Publikum stattfinden... Es ist jeine hohle Worthülse, dass alles andere ein Sieg des Islamismus wäre und es würde dazu führen, dass Veranstaltungen generell unmöglich wären. Dann keben wir quasi wie in Al-Rakka...

Nach 9/11 haben die US-Amerikaner aus Angst vor Terrorattacken Flüge gemieden und sind stattdessen aufs Auto umgestiegen. Die Zahl der Verkehrstoten ist dadurch statistisch merkbar gestiegen. All diese Leute könnten noch leben, wären sie geflogen, denn seither gab es in den USA keinen Flugzeugabsturz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Apropos, gestern passiert: http://edition.cnn.com/2016/03/25/middleeast/iraq-violence/index.html

Trotzdem muß die EURO mit Publikum stattfinden... Es ist jeine hohle Worthülse, dass alles andere ein Sieg des Islamismus wäre und es würde dazu führen, dass Veranstaltungen generell unmöglich wären. Dann keben wir quasi wie in Al-Rakka...

Nach 9/11 haben die US-Amerikaner aus Angst vor Terrorattacken Flüge gemieden und sind stattdessen aufs Auto umgestiegen. Die Zahl der Verkehrstoten ist dadurch statistisch merkbar gestiegen. All diese Leute könnten noch leben, wären sie geflogen, denn seither gab es in den USA keinen Flugzeugabsturz...

Doch, 2 Monate später in New York (265 Tote) - aber nur am Rand erwähnt ;)

Absagen wär das Dümmste, das man machen könnte, denn dann haben diese Oaschwarzn gewonnen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Absage ist ein Kniefall vor den Terroristen. Spiele ohne konkreten Verdacht ohne Zuschauer abzuhalten ebenfalls.

Vielleicht sehe ich das Ganze zu naiv aber ich denke es wird bei dieser EM für den Besucher nicht viel anders als bei anderen Großveranstaltungen sein. Viel Polizei war schon immer (spätestens seit 9/11). Terrorismus ist bei solchen Veranstaltungen immer ein Thema. Auch, dass Ausweise kontrolliert werden können beim Eingang ist nichts Neues, hat halt mit der Thematik nichts zu tun.

Ich hab mir das Sicherheitskonzept der WM 2006 mal durchgelesen. Damals ging es halt mehr um Hooligans als Terror, dieser wurde allerdings auch angesprochen. Auch damals waren bereits Durchleuchtungsgeräte und Handsonden im Einsatz bei der Einlasskontrolle.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass wir dort mehr eingeschränkt sein werden als bei anderen Veranstaltungen in dieser Größenordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Sorry, aber Du bist ein Dillo.

Na solang das von nem Violetten kommt bin ich ja beruhigt.Ist aber klar das man bei eurem Naziverein verlernt hat die Meinung anderer zum Akzeptieren.

Sry, aber dann darf ja garnichts mehr stattfinden. Wo zieht man die Grenze was stattfindet und was nicht? Konzerte? Kino? Ostermette? Jahrmärkte? Straßenfeste?

Nur das die EM ne Riesen Zielscheibe ist.Wenn was passiert wird die Gesellschaft wieder aufschreien-Wieso hat man es nicht abgesagt/wär ist Schuld etc-verlogen wie immer halt.

Und die ganzen Helden hier die sich vom Terror nicht beugen wollen.Solche Aussagen sind genau dann ernstzunehmen wenn ihr Angehörige/Freunde bei so nem scheiß verliert und noch immer der Meinung seit das die Entscheidung die richtige war.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schon mal im Beisl erwähnt - laut wikipedia knapp über 19 Mio Passagiere pro Jahr am Flughafen im Brüssel, davon sind leider 15 getötet worden durch einen bzw zwei Arschlöcher - also die Wahrscheinlichkeit dass dir was passiert ist relativ gering.

Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe momentan, sollte bis zu EM nix passieren, wird das großteils wieder verflogen sein und ich bin voller Vorfreude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na solang das von nem Violetten kommt bin ich ja beruhigt.Ist aber klar das man bei eurem Naziverein :nein:verlernt hat die Meinung anderer zum Akzeptieren.

Nur das die EM ne Riesen Zielscheibe ist.Wenn was passiert wird die Gesellschaft wieder aufschreien-Wieso hat man es nicht abgesagt/wär ist Schuld etc-verlogen wie immer halt.

Und die ganzen Helden hier die sich vom Terror nicht beugen wollen.Solche Aussagen sind genau dann ernstzunehmen wenn ihr Angehörige/Freunde bei so nem scheiß verliert und noch immer der Meinung seit das die Entscheidung die richtige war.

Das erste brauch ma hier net, ich denke dass wir die Euro-Freds von Vereinshaterei frei halten sollten. Vor allem, wenn man danach verlangt, dass die anderen gefälligst auch die Meinung der anderen akzeptieren sollen. Einfacher wird es so nicht.

Beim anderen- ok ist deine Meinung. Wobei der letzte Satz einer ist, den wir hoffentlich nicht auf die Probe stellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Jop Sorry war in der Emotion geschrieben,kurz nach dem Aufstehen und das ganze Terrorismus Thema ärgert mich furchtbar.Nehm ich zurück war nicht richtig.Und natürlich hoff ich das alles gut geht und unsere Auswärtsfahrer ne tolle Zeit haben will es niemanden vermiesen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zusätzliche Polizei, Verstärkte Kontrollen ist zwar alles schön und gut aber was bringt ein schwer bewaffneter Polizist wenn neben ihm einer eine Bombe zündet.

Dann ist dieser genauso Machtlos wie ein normaler Zivilist.

Aus meiner Sicht wird das ganze Thema von der falschen Seite angegangen.

Ist fast bei jedem Anschlag das gleiche, dass man 2-3 Tage später aus den Medien erfährt das eh alle Täter Amtsbekannt waren und teilweise schon Vorstrafen hatten.

Die Polizei MUSS den Fokus darauf legen das man VORAB diese Terrornester unschädlich macht und von mir aus sollens alle die mit dem IS in Verbindung gebracht werden, in Schutzhaft während der Euro nehmen.

Zusätzliche Kontrollen sind schön und gut und steigern das Subjektive Sicherheitsgefühl, aber die wirkliche Bedrohnung wird damit nicht ausgeschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Israel lebt seit der Gründung mit Terrorismus, abgesagt wird wenig.

Ein Gegenbeispiel: Pakistan. Dort kam es 2009 zu einem Anschlag auf das Cricket-Nationalteam von Sri Lanka. Als Folge durfte Pakistan die WM 2011 nicht mehr mitaustragen, seitdem müssen sie außerdem ihre Test-Heimspiele de facto in den arabischen Emiraten austragen, weil niemand in Pakistan spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gegenbeispiel: Pakistan. Dort kam es 2009 zu einem Anschlag auf das Cricket-Nationalteam von Sri Lanka. Als Folge durfte Pakistan die WM 2011 nicht mehr mitaustragen, seitdem müssen sie außerdem ihre Test-Heimspiele de facto in den arabischen Emiraten austragen, weil niemand in Pakistan spielen will.

Stimmt, für Pakistan ein ganz harter Schlag. Das ist wirklich mit einer EM-Absage vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.