[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:1


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Können schon Alizee - nehmen wir die Möglichkeiten ins Visier wie wir sie im Spiel am Samstag vorgefunden haben.

1. HZ weil schon der Besuch sehr bescheiden gewesen ist und wir die Erfahrung gemacht haben, dass dann links Stimmungsmäßig gar nichts kommt, versucht auch in der Mitte zu helfen. Mäßig erfolgreich, aber immer noch besser als links wo gar nichts ging im unteren Rang.

2. Hz nach 55 Minuten wird das Loch hinter der Fahne, vor allem links hinterm Tor, immer größer, die kleine Gruppe die bisher gemeinsam Supportet hat, wirkt immer unkoordinierter und im Vergleich bei dem was am Feld passiert tut sich kaum mehr was. Der Capo bekommts zwar mit will "motivierend" eingreifen - aber relativ erfolglos aus meiner Sicht - da ging schon extrem viel mehr bei uns, selbst auf der OST geschweige den von damals auf der West.

Also haben wir, wie du richtig schreibst, uns entnervt wieder nach links gestellt wo ich zwar was sehen kann, aber mich mit meinem eher unmusikalischen Stimmorgan leider selbst hören kann, was selbst für den Besitzer dieses Organs keine Wohltat ist, weil sonst alles stumm ist. Das soll jetzt die Lösung sein? Entweder singen und nichts sehen oder sehen dafür stumm sein? Na das bringt sicher viele Supportwillige....

Es ist wie immer im Leben, wollt ihr einen Kompromiss haben, dann nehmt die Kritik auf und überlegt euch ob sie vielleicht berechtigt sein kann und eine Lösung. Wenn ihr nicht einen Konsens interessiert seit, fahrt den Leuten weiterhin mit dem Arsch ins Gesicht und bleibt stur. Aber dann tragt auch dann das Packl und raunzt ned ständig über Zuschauerzahlen und Stimmung.

Ich weiß was du meinst. Aus diesem Grund hab ich seit 6 Jahren ein Nord-Abo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu kapieren ist. Auf der Fantribüne werden Fahnen geschwenkt, auch während der Partie. Findet euch damit ab oder bleibt daheim.

Mir ist in Portugal positiv aufgefallen, dass Fahnen nur bei Spielunterbrechungen geschwenkt werden - dann dafür aber richtig große Tücher....

Besonders effektiv, da die Kameras z.B. beim Einrichten von Freistößen oder Ecken üblicherweise etwas mehr Tribüne einfangen als wenn das Spiel läuft.

Während bei uns gibts ja Geistesgrößen die sogar bei Strafraumszenen wacheln - 15000 Augen und alle Kameras am Ball und die wacheln im 2. Rang. 7000 im Stadion + 100000 vor der Glotze die es nicht interessiert und 300 dahinter die angfressen sind - die Wirkung dem entsprechend eher mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mir ist in Portugal positiv aufgefallen, dass Fahnen nur bei Spielunterbrechungen geschwenkt werden - dann dafür aber richtig große Tücher....

Besonders effektiv, da die Kameras z.B. beim Einrichten von Freistößen oder Ecken üblicherweise etwas mehr Tribüne einfangen als wenn das Spiel läuft.

Während bei uns gibts ja Geistesgrößen die sogar bei Strafraumszenen wacheln - 15000 Augen und alle Kameras am Ball und die wacheln im 2. Rang. 7000 im Stadion + 100000 vor der Glotze die es nicht interessiert und 300 dahinter die angfressen sind - die Wirkung dem entsprechend eher mau.

Ich bin ebenfalls kein Fan von diesen großen Fahnen. Ich habe mich nur zu west/ost Zeiten nicht darüber beschwert, da dies auf einer fantribüne normal ist. Da ich jetzt auf der nord bin, is das sowieso kein thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Fahnenwacheln ist mMn ohnehin unnötig. Es wäre besser würden alle brav und laut singen.

Richtig. Brachial lauter Support ohne viel klatschen und ohne Fahnen und ähnlichem. Das kann dann von mir aus auch die ganzen 90 min sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahneneinsatz damit das auch a bissl a Gsicht hat find ich schon ok

Hin und wieder Ok ( beim Einlaufen,vor Ecken,nach Toren).Aber es ist mMn zuviel. Da wäre mir lautstarker,spielbezogener Support wichtiger.

Richtig. Brachial lauter Support ohne viel klatschen und ohne Fahnen und ähnlichem. Das kann dann von mir aus auch die ganzen 90 min sein.

So wäre es ideal. Lautstarker, spielbezogener Support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn es vorher vielleicht anders rüber gekommen ist, große Fahnen sind ok - mag ich genauso wie Pyro. Nur über einen längeren Zeitraum hinter der Fahne zu stehen, lässt einen verstehen, warum es so schwer ist "Spiel bezogenen Support" zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Auch wenn es vorher vielleicht anders rüber gekommen ist, große Fahnen sind ok - mag ich genauso wie Pyro. Nur über einen längeren Zeitraum hinter der Fahne zu stehen, lässt einen verstehen, warum es so schwer ist "Spiel bezogenen Support" zu machen ;)

Ruderst schon zurück?

Bist abgemahnt worden?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch nicht :).

Aber wenn wir bessere Stimmung im Stadion haben wollen, werden wohl alle Seiten aufeinander zugehen. Fahnen verbieten, wäre ja tatsächlich lächerlich. Pyro vorm Block wie früher, warum nicht (wobei ich nicht weiß wie schwer es ist, dafür noch Genehmigungen zu bekommen). Medial war/ist das Thema doch voller doppel Moral behaftet. In fast jedem CL Trailer oder Skispringen, sieht man die Dinger und macht quasi Werbung und bei einer Übertragung in Sky reden sie dann von den unbelehrbaren...

Aber ja, wie ich heute schon sagte. Wenn man einen Kompromiss erziehen will, kann man der anderen Seite nicht mit dem Hinterteil ins Gesicht fahren und sich erwarten, dass dieser zuhört oder sich mit der Situation auseinander setzt. Nach Jahren des gegeneinander wäre es halt mal an der Zeit, das miteinander anzustreben. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht zu Naiv :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Im Sommer könnte man sich um Harnik als Gorgon-Ersatz bemühen. Spielt bei Stuttgart eigentlich keine Rolle mehr und zudem läuft auch noch sein Vertrag aus! Und mit 28 wirds für ihn wohl auch nicht so die überdrüber Angebote aus dem Ausland geben.

Der wird sich die Vereine in D1 aussuchen können. 3 Angebote soll er schon am Tisch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.