NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. September Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde: Was ich dabei nicht verstehe: Wir sind mutig genug um so eine Kampagne zu starten und produzieren dann nur 1.400 Trikots? Da trauen wir uns wieder nichts zu - und bitte kein Argument wie Verknappung etc. - einfach nur nicht mutig genug. Und wenn es ein Finanzthema gewesen wäre, warum hat man nicht auf das Angebot einiger Fans zurückgegriffen, jederzeit kurzfristig für Aktivitäten bis zu 50.000 Euro zur Verfügung zu stellen, da wären locker noch einmal 1.500 Trikots drinnen gewesen. 1860 Muenchen verkauft als Regional-Ligist innerhalb von 60 Minuten(!!!) 8.000 Trikots!!! Auch hier lassen wir Geld liegen.Ich erinnere immer noch an den Forza Viola Energy Drink, den es nach dem Wunsch der Verantwortlichen nie gegeben hätte, weil maximal 10.000 Dosen verkauft werden würden. Nun Dank des Investments der o.g. Fans wurden deutlich mehr und ohne Risiko für den Verein produziert und siehe da, es wurden 150.000 (!!!) Dosen verkauft. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber der Vergleich mit deutschen Traditionsvereinen hinkt halt immer noch ein bisschen. 1860 hat fast 30.000 Mitglieder, das sind mehr als jeder österreichische Verein. Man könnte auch einfach sagen "wir haben letzte Saison 1911 Trikots an einem Nachmittag verkauft, als Leute persönlich auftauchen mussten". Be einem freien Verkauf hätte man also echt mit mehr rechnen können als ca. 1400 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben 10. September brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Warum soll man das offensichtliche Argument nicht bringen dürfen? Bei solchen Aktionen ist die Verknappung doch das, worum es geht, oder? Man könnte aber zB darüber nachdenken, ob man nicht zu stark verknappt hat. Ok, aber wenn dann schon eine Verknappung, dann muss der Preis deutlich höher sein, aber auch das trauen wir uns nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. September Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten: Ok, aber wenn dann schon eine Verknappung, dann muss der Preis deutlich höher sein, aber auch das trauen wir uns nicht. Vielleicht ist es marketingtechnisch nicht gut, als Gierschlund dazustehen, würde ich als Laie als ein Gegenargument anführen. Man wird sich wohl an der Konkurrenz bei solchen Aktionen orientieren müssen. Was ruft die so aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 10. September @Ralphinho wäre es möglich die Kunsttrikots als weitere Option ohne Sponsor(en) anzubieten? Ich finde, genau damit würde man noch einiges mehr an die Menschen bringen. Das wäre nämlich ein unglaublich leiwandes Leiberl um auch so fortzugehen. Mit Sponsor halt wieder gar nicht. Ich bin sowieso ein Fan von Trikots ohne Sponsor. Mit dem heurigen Heimtrikot ist es mein drittes ohne Sponsoraufdruck. Theoretisch habe ich ein viertes, da bei einem der Aufdruck glücklicherweise runtergegangen ist. Schaut daher auch sensationell aus (mehr oder weniger, denn das Randl ist erkennbar). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 11. September (bearbeitet) Schaut wirklich fein aus. Da ist Macron, der Austria und vor allem unserer PR Abteilung mit dieser Präsentation echt was gelungen. Box finde ich komplett unnedig - wie beim Bezirkstrikot. BTW bearbeitet 11. September von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. September (bearbeitet) Austrianer1969 schrieb vor 11 Stunden: Was ich dabei nicht verstehe: Wir sind mutig genug um so eine Kampagne zu starten und produzieren dann nur 1.400 Trikots? Da trauen wir uns wieder nichts zu - und bitte kein Argument wie Verknappung etc. - einfach nur nicht mutig genug. Und wenn es ein Finanzthema gewesen wäre, warum hat man nicht auf das Angebot einiger Fans zurückgegriffen, jederzeit kurzfristig für Aktivitäten bis zu 50.000 Euro zur Verfügung zu stellen, da wären locker noch einmal 1.500 Trikots drinnen gewesen. 1860 Muenchen verkauft als Regional-Ligist innerhalb von 60 Minuten(!!!) 8.000 Trikots!!! Auch hier lassen wir Geld liegen.Ich erinnere immer noch an den Forza Viola Energy Drink, den es nach dem Wunsch der Verantwortlichen nie gegeben hätte, weil maximal 10.000 Dosen verkauft werden würden. Nun Dank des Investments der o.g. Fans wurden deutlich mehr und ohne Risiko für den Verein produziert und siehe da, es wurden 150.000 (!!!) Dosen verkauft. gut dann nennen wir es nicht verknappung sondern FOMO (Fear of Missing Out) was uns dann langfristig mehr helfen wird und 60 hatte ja ein "zwischenlogo" und jetzt ja das alte wieder, da werden sicher "doppelverkäufe dabei sein. aber ja das wir wenig mutig sind muss ich dann doch auch manchmal eingestehen bearbeitet 11. September von Duketom1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. September Austrianer1969 schrieb vor 11 Stunden: Was ich dabei nicht verstehe: Wir sind mutig genug um so eine Kampagne zu starten und produzieren dann nur 1.400 Trikots? Dafür hab ich irgendwie Verständnis. Wie oft hat man schon geglaubt, dass zu einem EC-Spiel viele Leute kommen würden und dann hat man vor 7.500 gespielt. Dass man da im Zweifelsfall eher weniger Trikots produziert, um zu verhindern, dass man gegebenenfalls darauf sitzen bleibt, kann ich nachvollziehen. Außerdem könnte auch sein, dass der kurzfristige Run auf die Trikots eben dieser Verknappung geschuldet war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Posting-Maschine Geschrieben 11. September Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden: Ich erinnere immer noch an den Forza Viola Energy Drink, den es nach dem Wunsch der Verantwortlichen nie gegeben hätte, weil maximal 10.000 Dosen verkauft werden würden. Nun Dank des Investments der o.g. Fans wurden deutlich mehr und ohne Risiko für den Verein produziert und siehe da, es wurden 150.000 (!!!) Dosen verkauft. Ja gut, die Verantwortlichen haben ja auch nicht mit mir gerechnet. Bei einer Sugarfree Variante hätte ich ich es wohl alleine geschafft, die Zahl nochmal zu verdoppeln! Der Energy Drink war wirklich ein Genuss der besonderen Sorte, danke dafür! 💜 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 11. September Absoluter banger! * den Nackenaufdruck sollten wir dann irgendwann wieder leben und sehen wollen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Pate Geschrieben 11. September Nudelsalat schrieb vor 45 Minuten: Ja gut, die Verantwortlichen haben ja auch nicht mit mir gerechnet. Bei einer Sugarfree Variante hätte ich ich es wohl alleine geschafft, die Zahl nochmal zu verdoppeln! Der Energy Drink war wirklich ein Genuss der besonderen Sorte, danke dafür! 💜 @iderfund ich warten noch immer, dass der noch in Bälde erscheint 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 11. September tastsofast schrieb vor 59 Minuten: @iderfund ich warten noch immer, dass der noch in Bälde erscheint Lieber Zucker als das krebserregende Aspartam. Man muss ja nicht 5 Dosen Energy am Tag saufen! Nichtmal in Bälde! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Pate Geschrieben 11. September forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Lieber Zucker als das krebserregende Aspartam. Man muss ja nicht 5 Dosen Energy am Tag saufen! Nichtmal in Bälde! ok 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. September forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden: Lieber Zucker als das krebserregende Aspartam. Man muss ja nicht 5 Dosen Energy am Tag saufen! Nichtmal in Bälde! Ich glaub bei täglich 9-14 Dosen gezuckertem Energydrink geht es dir schnell so, dass ein etwaiger Krebs noch dein kleinstes Problem ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 11. September pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Ich glaub bei täglich 9-14 Dosen gezuckertem Energydrink geht es dir schnell so, dass ein etwaiger Krebs noch dein kleinstes Problem ist. Welcher honk sauft 14 dosen energie am tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben 11. September forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Welcher honk sauft 14 dosen energie am tag Lieber 14 Dosen Schwechi! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts