Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Stunden:

Normal oder Rahmen? 

Hab nämlich XL genommen weil L ausverkauft war. Aber hab sowieso noch keine Versandnachricht oder sonstiges bekommen.

Hab 2x L mit Rahmen. PN ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Joe283 schrieb vor 17 Stunden:

Hat jemand von euch, der sich das Sondertrikot mit Box online gekauft hat, schon eine Versandbestätigung bekommen?

Hab am Dienstag schon das Packl bekommen.

Trackinglink gabs am Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Sollte man auch einbeziehen, wenn man über die Arbeit im Aufgabenbereich von Zagi spricht, dass wir auch wirklich hervorragend performende Geschäftsbereiche haben. 

Die Marke ist so stark wie ewig nicht. 

Kampagnen gelingen zuverlässig. 

Kommunikation und Social Media ganz wo anders als vor einigen Jahren. 

B2C funktioniert wie ich finde auch recht tadellos.

Ticketing wurde gut digitalisiert und die Dinge laufen eigentlich problemlos. 

Wenn ich da auch nur an ca. 2020 zurückdenke... brrr... bei 2015 findest dich schon in einer völlig anderen Welt. 

Ja, Baustelle B2B, wo hoffentlich bald was weitergeht. @Austrianer1969 hat ja schon erste positive Dinge signalisiert. 

Merch und Fanshop sicher noch mit reichlich Potential, aber funktioniert auch unterm Strich. 

Mit dem Caterer wird sich das auch einspielen, die sind jedenfalls reichlich Feuer und Flamme uns als Kunde zu haben. 

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Macron mocht mi Orm

IMG_2413.jpeg

Fünf Trikots hab ich allein vom "Stadtplan"-Leiberl gekauft. Vom "Veilchen-Rauch" waren es vier. 

Heuer überlege ich noch... das Home wird es wohl noch 2-3 Mal in den Schrank schaffen. 

Also ich verstehe deine Sorgen... 

PS: Die Macron-Shirts sind wirklich absolut irre gut verarbeitet. Die Dinger sind unkaputtbar und werden uns noch viele, viele Jahre eine Freude machen - sofern man die Figur halten kann :D  

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gute Worte von Julian Uhlig.

Zitat

"Unsere Kernbotschaft ist: Lieb doch, wen du willst, küss doch, wen du willst. Bei uns ist jeder willkommen."

Zitat

Unsere Message bleibt: Liebe ist für alle da."

Eine gelungene Botschaft und ist so viel größer als die Botschaften, die in anderen Wiener Gegenden existieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Sollte man auch einbeziehen, wenn man über die Arbeit im Aufgabenbereich von Zagi spricht, dass wir auch wirklich hervorragend performende Geschäftsbereiche haben. 

Die Marke ist so stark wie ewig nicht. 

Kampagnen gelingen zuverlässig. 

Kommunikation und Social Media ganz wo anders als vor einigen Jahren. 

B2C funktioniert wie ich finde auch recht tadellos.

Ticketing wurde gut digitalisiert und die Dinge laufen eigentlich problemlos. 

Wenn ich da auch nur an ca. 2020 zurückdenke... brrr... bei 2015 findest dich schon in einer völlig anderen Welt. 

Ja, Baustelle B2B, wo hoffentlich bald was weitergeht. @Austrianer1969 hat ja schon erste positive Dinge signalisiert. 

Merch und Fanshop sicher noch mit reichlich Potential, aber funktioniert auch unterm Strich. 

Was ich dabei nicht verstehe:

Wir sind mutig genug um so eine Kampagne zu starten und produzieren dann nur 1.400 Trikots? Da trauen wir uns wieder nichts zu - und bitte kein Argument wie Verknappung etc. - einfach nur nicht mutig genug.

Und wenn es ein Finanzthema gewesen wäre, warum hat man nicht auf das Angebot einiger Fans zurückgegriffen, jederzeit kurzfristig für Aktivitäten bis zu 50.000 Euro zur Verfügung zu stellen, da wären locker noch einmal 1.500 Trikots drinnen gewesen.

1860 Muenchen verkauft als Regional-Ligist innerhalb von 60 Minuten(!!!) 8.000 Trikots!!!

Auch hier lassen wir Geld liegen.Ich erinnere immer noch an den Forza Viola Energy Drink, den es nach dem Wunsch der Verantwortlichen nie gegeben hätte, weil maximal 10.000 Dosen verkauft werden würden. Nun Dank des Investments der o.g. Fans wurden deutlich mehr und ohne Risiko für den Verein produziert und siehe da, es wurden 150.000 (!!!) Dosen verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Sind wir froh, dass der Verein lieber konservativ kalkuliert, als man produziert zu viel und bleibt dann darauf sitzen.

Klar ist es deppert, wenn 1400 so rasant weg sind und jetzt die nächste Charge erst im Dezember verfügbar ist, doch so muss man sagen: alles richtig gemacht und mit der Möglichkeit sich noch eines bis Dezember zu sichern, eine weitere Chance für alle ermöglicht.

Für die Zukunft wird der Verein und die Marketingabteilung ihre Schlüsse ziehen, dass sie mittlerweile weitaus mehr verkaufen, weil die Austria wieder für etwas steht. Wenn nicht aktuell für erfolgreichen Fußball, doch umso mehr für ein anderes Erlebnis von Fußball. Möge spielerisch der Verein irgendwann wieder attraktiver sein, dann wird das Stadion vielleicht auch zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer1969 schrieb vor 34 Minuten:

und bitte kein Argument wie Verknappung etc. -

Warum soll man das offensichtliche Argument nicht bringen dürfen? Bei solchen Aktionen ist die Verknappung doch das, worum es geht, oder? 

Man könnte aber zB darüber nachdenken, ob man nicht zu stark verknappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag