Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Posting-Pate
RPG_1210 schrieb vor 10 Minuten:

Der vorinstallierte Schweißfleck, ist übrigens ein auf der Innenseite des Trikots befindliche japanische Maske. Das scheint dann wohl durch und sieht so aus.

 

grafik.png

 

https://www.nurfussball.com/2023/06/samurai-maske-auf-der-innenseite-sint.html

Ist wohl extra für das 100jährige Jubiläumstrikot gemacht worden und soll den kriegerischen Geist des Klubs repräsentieren. Designer ist ein Künstler aus St. Truiden.

Finde das zeigt, dass Macron schon auch auf die einzelnen Klubs eingeht oder zumindes gewillt ist es zu tun.

 

Das ist schon sehr leiwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wichtigste am neuen Trikot wird sein, dass wir ENDLICH mal wieder weg von diesem Milka-lila und hin zum echten austriaviolett kommen! Für jeden der nicht weiß was ich meine, hier ein Vergleich:

 

IMG_2989.jpeg

IMG_2991.jpeg

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Macron hat eine gute Qualität und macht auch sehr ansehnliche Sachen für Vereine die (noch;)) keine Millionen an Trikots verkaufen. 

Hab mir selbst erst vor paar Tagen im Urlaub etwas von einem Verein gekauft der zufällig Macron als Ausrüster hat und das wirkt sehr hochwertig (+Wappen gestickt).

Also ich denke das ist kein schlechter Schritt, wenns dann noch finanziell besser ist - perfekt.

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
freak1894 schrieb vor 7 Minuten:

Macron hat eine gute Qualität und macht auch sehr ansehnliche Sachen für Vereine die (noch;)) keine Millionen an Trikots verkaufen. 

Hab mir selbst erst vor paar Tagen im Urlaub etwas von einem Verein gekauft der zufällig Macron als Ausrüster hat und das wirkt sehr hochwertig (+Wappen gestickt).

Also ich denke das ist kein schlechter Schritt, wenns dann noch finanziell besser ist - perfekt.

Ich glaub auch, dass die Streetweart richtig fein sein wird & auch günstiger. Wenn ich mir ansehe, was wir an Nike Zeug im Fanshop hatten, wo nur zusätzlich etwas von der Austria aufgebügelt (was nach max. 6 mal waschen eh wieder unten war) wurde kann das eigentlich nur ein Upgrade sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
booze schrieb vor 22 Minuten:

Das wichtigste am neuen Trikot wird sein, dass wir ENDLICH mal wieder weg von diesem Milka-lila und hin zum echten austriaviolett kommen! Für jeden der nicht weiß was ich meine, hier ein Vergleich:

 

IMG_2989.jpeg

IMG_2991.jpeg

Streifen in GOLD oder WEISS oder BEIDES ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PurpleHaze85 schrieb vor 13 Stunden:

was sie bei uns fabriziert haben die letzten Jahre

FAK ordert keine Fußballtrikots, sondern eine möglichst neutrale Unterlage für seine Sponsoren. Wenn vereinsseitig gewollt, hätte Nike sicher was Originelleres abgeliefert als violette und weiße T-Shirts.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
booze schrieb vor 1 Stunde:

weg von diesem Milka-lila und hin zum echten austriaviolett

Das ist für mich ein Austria-Violett:

 image.png

= RGB256 Farbwerte: Rot 94, Grün 0 (wichtig!), Blau 124


FAK verwendet Pantone 2104 C:

image.png

= Rot 85, Grün 48 :gruebel:, Blau 155. Also mehr einen Lila-Ton.
 

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Viviola schrieb vor 49 Minuten:

FAK ordert keine Fußballtrikots, sondern eine möglichst neutrale Unterlage für seine Sponsoren. Wenn vereinsseitig gewollt, hätte Nike sicher was Originelleres abgeliefert als violette und weiße T-Shirts.

Ok, du wirst es wissen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Rückkehr zum alten Violett-Ton wäre sehr schön! Ich persönlich mag auch Trikots mit Hemdkragen sehr, wenn es gut umgesetzt wird.

Um Nike ist es schade, weil die Marke eigtl in der Vergangenheit (alles bis 2008) schon ziemlich gute FAK-Trikots gemacht hat.

Ich hoffe, Macron bringt ein paar schöne Trikots die nächsten Jahre. Auf lange Sicht würde ich die Austria aber am liebsten wieder in Nike oder Adidas sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
booze schrieb vor einer Stunde:

Das wichtigste am neuen Trikot wird sein, dass wir ENDLICH mal wieder weg von diesem Milka-lila und hin zum echten austriaviolett kommen! Für jeden der nicht weiß was ich meine, hier ein Vergleich:

 

IMG_2989.jpeg

IMG_2991.jpeg

Die Farbe ist ja immer ein bissel abhängig vom Foto, aber ich mag das weniger rötliche (blauere) violett schon deutlich mehr als zum Beispiel das "lila" vom letzten Meisterdress. 

image.png

 

 

 

 

 

Aber man kann natürlich auch mutig mischen: 

image.png

Trikotfarbe > Hosenfarbe

 

image.png

Grundfarbe > Streifenfarbe

 

 

Wir sollten uns einfach an der Farbe der Stadionsitze etc. orientieren, weil die sind ja langfristig eingerastet und dann sieht es zumindest einheitlich aus. 

 

 

Da das Fernsehen aber zB oft blaustichig ist, sehen unsere violetten Dressen (inkl. Stadion, Fans, etc.) dort oft blau aus. Das wäre mit dem rötlichen Violett wohl besser. Hier ein Beispiel für einen ähnlichen Einschlag bei der Farbe: 

image.png

 

 

Hier kann man es auch leicht sehen (auch am Wappen), wie unterschiedlich der Farbton aussehen kann, wenn er gefilmt oder fotografiert wird: 

image.png

image.png

hq720.jpg?sqp=-oaymwEhCK4FEIIDSFryq4qpAx

 

image.png


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.